Abdiel hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Um eine Vergleichbarkeit zu schaffen bin ich ja bewußt davon ausgegangen daß man immer aktuelle Sachen spielen will, und da kommt man mit einem 600 Euro Rechner eben auch nichtt hin.
Definitiv falsch!Da könnte ich dann auch argumentieren daß ich im Wohnzimmer schon eine Surroundanlage habe (fürs ohnehin vorhandene Heimkino) und ich die für den PC im Arbeitszimmer noch mal kaufen müßte.
Gerade redest Du von Vergleichbarkeit und im nächsten Moment klammerst Du einseitig bestimmte Sachen aus.Klar, ist vom Zeitaufwand her nicht die Welt, aber wenn ich nur mal eben eine Stündchen ein altes Spiel zocken will eben trotzdem vom Aufwand her inakzeptabel, dann bleibt mir nämlich nur die Hälfte der Stunde zum tatsächlich spielen.
An der Installation kann das aber nicht liegen, denn ältere Titel brauchen einen Bruchteil der Kopierzeit.Als ich noch nur am PC gespielt habe und dort auch immer die aktuellsten Sachen Spielen wollte habe ich mindestens einmal im Jahr den Rechner aufgerüstet, das hat immer an die 200-300 Euro gekostet...
Imho eine grosse Geldverschwendung (natürlich unerheblich wenn mans hat), die nicht zwingend erforderlich war und auch heute nicht ist.Ich glaube es gibt nicht einen PC-Besitzer der das nicht schon mindestens einmal erlebt hat.
Nicht das ich wüsste, ich habe mir aber auch auch noch nie ein Spiel zum Vollpreis zugelegt. Maximal zu Fünft den Preis geteilt...
Hey, keine Aggressionen, ich denke Du gehst hier einfach wieder von anderen Vorraussetzungen aus als ich.
Wenn ich davon rede aktuelle Spiele zu spielen meine ich daß man sie dann auch so spielen will wie es möglich ist, d.h. auf einigermaßen hohen Einstellungen. Und das geht bei den technisch anspruchsvollen Spielen (ich meine Sachen wie Doom3, Half Life und Far Cry) eben nicht mit einem 600 Euro Rechner, da kommt ein Rechner um 1000 Euro schon ordentlich ins schwitzen.
Und wenn man so spielen will kommt man nicht umhin den Rechner ab und zu aufzurüsten, ich kenne übrigens Leute die das viel exzessiver betreiben, ich habe mir nämlich aus Prinzip nie einen Prozessor oder eine Grafikkarte der neuesten Generation gekauft, sondern immer einen darunter wo der Preis schon mal gefallen war.
Du bist ja da auch kein guter Vergleich, du sagst ja selber daß Du Spiele fast immer erst kaufst wenn sie günstig zu haben sind. Auf Konsolen reflektiert würdest Du dann mit Konsolen der vorigen Generation spielen oder Dir eben eine Konsole erst zum Ende der Lebenszeit kaufen, das wären dann momentan 150 Euro und maximal 20 Euro pro Spiel.