• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Jan 2005, 16:24

Cloud hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, ich kann mich inzwischen selten länger als 20 Stunden für ein spiel begeistern, da sind 100 h dann schon reichlich viel.

Dann bist du aber mit Rollenspielen generell schlecht beraten, schließlich benötigen diese i.d.R. alle mindestens 50h...

Early hat geschrieben:
Ist normal bei mir auch so. Die große Ausnahme: Rollenspiele! :)

Klar, Shooter will ich inzwischen auch nicht mehr länger als 5-10h spielen, danach wird's mir einfach zu langweilig. Aber auch Rundenstrategiespiele können mich sehr lange packen, zB Heroes 3+4, mit denen ich jeweils ca 150h verbracht habe.

Klar, bei Rollenspielen darf es schon etwas mehr sein, aber nur wenn das Spiel packend bleibt. Gerade bei BG2 fand ich daß die späteren Kapitel nicht mehr die Qualität der ersten hatten. (Das ist aber hauptsächlich Geschmackssache).

Am besten hat mir eh Planessacpe Torment gefallen, das war auch zu keiner Sekunde langweilig oder "zu lang".
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 10. Jan 2005, 17:10

Gerade bei BG2 fand ich daß die späteren Kapitel nicht mehr die Qualität der ersten hatten. (Das ist aber hauptsächlich Geschmackssache).

Ich habe es gerade umgekehrt empfunden. Die ersten Kapitel, in denen man ja geradezu mit Nebenquests zugemüllt wird, waren sehr zäh, später hat das Spiel dann richtig aufgedreht und wurde wesentlich abwechslungsreicher.

Am besten hat mir eh Planessacpe Torment gefallen, das war auch zu keiner Sekunde langweilig oder "zu lang".

PT war natürlich klar besser. BG2 fand ich alles in allem auch "nur" gut, ich konnte diesen Hype um das Spiel nie nachvollziehen (erst Recht nicht, wenn man bedenkt, wie PT untergegangen ist).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 10. Jan 2005, 21:34

Cloud hat geschrieben:
Gerade bei BG2 fand ich daß die späteren Kapitel nicht mehr die Qualität der ersten hatten. (Das ist aber hauptsächlich Geschmackssache).

Ich habe es gerade umgekehrt empfunden. Die ersten Kapitel, in denen man ja geradezu mit Nebenquests zugemüllt wird, waren sehr zäh, später hat das Spiel dann richtig aufgedreht und wurde wesentlich abwechslungsreicher.

PT war natürlich klar besser. BG2 fand ich alles in allem auch "nur" gut, ich konnte diesen Hype um das Spiel nie nachvollziehen (erst Recht nicht, wenn man bedenkt, wie PT untergegangen ist).

Lustig wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich konnte mich mit Planescape Torment überhaupt nicht anfreunden und hab nach einer Stunde oder zwei wieder aufgehört zu spielen. BG 1+2 fand ich dagegen echt klasse. Das Szenario hat mir schon viel besser gefallen.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 10. Jan 2005, 21:39

Early hat geschrieben:
Lustig wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich konnte mich mit Planescape Torment überhaupt nicht anfreunden und hab nach einer Stunde oder zwei wieder aufgehört zu spielen. BG 1+2 fand ich dagegen echt klasse. Das Szenario hat mir schon viel besser gefallen.

Ich muss auch sagen, dass ich schon ca. dreimal versucht habe, Planescape: Torment anzufangen, aber immer irgendwann wieder aufgehört habe, was hauptsächlich daran lag, dass ich nicht so recht wusste, was ich eigentlich machen muss (wenn man erstmal aus dieser Leichenhalle raus ist) und auch nicht so recht viel Zeit hatte.

Aber das werde ich mir auch garantiert nochmal vornehmen. Irgendwann...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Jan 2005, 08:36

Early hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

An sich gefällt mir das klassische Fantasy-Design von BG auch besser als dieses etwas abgedrehte von PT, aber bei letzterem war einfach die Story und der schwarze Humor unübertroffen. Bei BG2 hat sich die Story irgendwie in zu vielen Nebenquests verzettelt und gegen Ende war es mir einfach zu zäh immer durch "noch ein Dungeon" laufen zu müssen. Was man am Anfang zu viel in der Staddt herumgehirscht ist hat in der zweiten Hälfte einfach gefehlt.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 11. Jan 2005, 13:01

Was mir bei BG2 im Vergleich zum Vorgänger bisher ein bisschen fehlt, sind die ausgedehnten Wald- und Wiesenspaziergänge. Auch wenn man es sicher nicht gleich so übertreiben müsste wie in BG1, hin und wieder fand ich das doch immer recht nett...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Jan 2005, 13:11

fflood hat geschrieben:
Was mir bei BG2 im Vergleich zum Vorgänger bisher ein bisschen fehlt, sind die ausgedehnten Wald- und Wiesenspaziergänge. Auch wenn man es sicher nicht gleich so übertreiben müsste wie in BG1, hin und wieder fand ich das doch immer recht nett...

Also das ist mir sicher nicht abgegangen. Im Gegenteil: Ich fand die sogar recht fade.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 11. Jan 2005, 13:31

Early hat geschrieben:
Also das ist mir sicher nicht abgegangen. Im Gegenteil: Ich fand die sogar recht fade.

Ja, auf Dauer fand ich die auch langweilig, weil es halt so viele gibt. Aber bei BG2 muss man ja fast schon bei jedem Kampf Angst um seine Partymitglieder haben, von daher fehlt mir halt ein bisschen das Kanonenfutter (auch wenn es bei dem Spiel gar keine Kanonen gibt ;)).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Jan 2005, 13:43

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ja, auf Dauer fand ich die auch langweilig, weil es halt so viele gibt. Aber bei BG2 muss man ja fast schon bei jedem Kampf Angst um seine Partymitglieder haben, von daher fehlt mir halt ein bisschen das Kanonenfutter (auch wenn es bei dem Spiel gar keine Kanonen gibt ;)).

Die gibt's dann im Add-On. :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 11. Jan 2005, 13:44

Early hat geschrieben:

...welches ich nicht habe...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Jan 2005, 13:52

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

...welches ich nicht habe...

Meine auch das vom zweiten Teil - hab ich vergessen dazuzuschreiben.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 11. Jan 2005, 13:55

Early hat geschrieben:
Meine auch das vom zweiten Teil - hab ich vergessen dazuzuschreiben.

Ich auch ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 11. Jan 2005, 15:38

Also beim ersten Teil war das Addon ziemlich heftig, das wird im zweiten kaum anders sein, oder? So von wegen Kanonenfutter.

An sich teile ich floods Meinung: Ein bißchen Freiland wäre schön gewesen, nur bitte nicht so viel wie im ersten Teil.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 11. Jan 2005, 17:04

Also beim ersten Teil war das Addon ziemlich heftig, das wird im zweiten kaum anders sein, oder? So von wegen Kanonenfutter.

Ich sprach von den Kanonen
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 11. Jan 2005, 18:40

Early hat geschrieben:
Ich sprach von den Kanonen

Ach so, ich hab mich schon über deine eigenartige Grammatik gewundert. ;)
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10