• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 15. Nov 2004, 00:22

Das wird ein Klassiker...
Schon mal für den Jahresrückblick vormerken!
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 15. Nov 2004, 01:11

roger.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 15. Nov 2004, 08:30

Selten einen so sinnlosen und gleichzeitig so lustigen Beitrag gelesen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 15. Nov 2004, 11:50

*lol* Anscheinend gibt es doch keine Begrenzung der verschachtelten Quotes...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 15. Nov 2004, 12:03

Abdiel hat geschrieben:
*lol* Anscheinend gibt es doch keine Begrenzung der verschachtelten Quotes...

Das ist doch noch gar nichts, schau dir das hier mal an...

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 15. Nov 2004, 18:57

Hehe, tafkag, der Erklärbär. :D

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 19. Nov 2004, 14:29

Ich habe mir jetzt mal das erste Heft geholt. Das Layout kommt einem doch sehr bekannt vor, wenn man schonmal eine Gamestar in der Hand hatte. Auch sonst wird nur 08/15-Spiele-Mag-Standard geboten. Offensichtlich will man wirklich in direkte Konkurrenz zur GS treten (zumindest bei meinem Zeitschriftenhändler mit Erfolg: während die beiden GS-Stapel noch nahezu unberührt waren, gab es von der PCPP nur noch drei Hefte). Sehr lustig die Wertungsvergabe: mehrere Redis vergeben ihre Prozentwertung, der Schnitt daraus ist dann die endgültige Wertung. Nunja, die erste Ausgabe wird auch meine letzte gewesen sein...

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 19. Nov 2004, 15:22

Cloud hat geschrieben:
Sehr lustig die Wertungsvergabe: mehrere Redis vergeben ihre Prozentwertung, der Schnitt daraus ist dann die endgültige Wertung.

Finde ich okay, da wird wenigstens nicht so getan, als sei eine Wertung höchst objektiv aufgrund irgendwelcher total neutraler Kritierien.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 19. Nov 2004, 17:17

Sallust hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Sehr lustig die Wertungsvergabe: mehrere Redis vergeben ihre Prozentwertung, der Schnitt daraus ist dann die endgültige Wertung.

Finde ich okay, da wird wenigstens nicht so getan, als sei eine Wertung höchst objektiv aufgrund irgendwelcher total neutraler Kritierien.

Hm, interessant. Werden die Einzelwertungen wenigstens mit angegeben ( so wie früher die Index-Seite in der PCP)? Wenn man bedenkt, dass die Prozentwertung sonst eh meistens vom Tester allein vergeben wird, vielleicht ganz akzetabel.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Juffo
Angestellter
Angestellter

Fr, 15. Dez 2006, 18:28

Was haltet ihr eigentlich von der PC Power Play?
Der Preis ist sicher sehr niedrig, dafür, dass immer eine DVD mit einem meist brauchbaren Spiel dabei ist und das Heft auch noch gutes Papier hat.
Aber die Bewertungen finde ich zum Teil etwas daneben, sowie das ganze Bewertungssystem (subjektive Bewertungen der Redakteure werden zu einer Gesamtbewertung zusammengefasst, wobei aber manche Redakteure 50% für ein Spiel geben, die anderen dann aber 90%, toll, dann werden insgesamt 70% draus).
Auf jeden Fall kein Ersatz für die PC Player. Schade. Und was anderes in der Richtung kriegt man ja nicht mehr (in Qualität).
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 15. Dez 2006, 19:55

Ich hab mir bisher nur einmal eine gekauft, und die fand ich nicht besser oder schlechter als die Konkurrenz.

Juffo hat geschrieben:
Aber die Bewertungen finde ich zum Teil etwas daneben, sowie das ganze Bewertungssystem (subjektive Bewertungen der Redakteure werden zu einer Gesamtbewertung zusammengefasst, wobei aber manche Redakteure 50% für ein Spiel geben, die anderen dann aber 90%, toll, dann werden insgesamt 70% draus).

Ja, natürlich subjektive Bewertungen. Was für welche denn sonst?

Juffo
Angestellter
Angestellter

Fr, 15. Dez 2006, 20:00

Aber doch nicht so krass und so offensichtlich! Bei der PC Player stand ja auch nicht, Henrik bewertet das Spiel mit 55%, Roland mit 75%, Martin mit 80% und das Gesamtergebnis ist dann 70%. Ich finde, man sollte einem Spiel nicht die Durchschnittsbewertung der verschiedenen Redakteurbewertungen geben, weil die einfach zu viele, verschiedene Vorlieben und Abneigungen haben. Man sollte eher nach positiven und negativen Gemeinsamkeiten der Redakteure suchen und die dann in die Endwertung einfließen lassen.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 15. Dez 2006, 20:10

Juffo hat geschrieben:
Aber doch nicht so krass und so offensichtlich! Bei der PC Player stand ja auch nicht, Henrik bewertet das Spiel mit 55%, Roland mit 75%, Martin mit 80% und das Gesamtergebnis ist dann 70%. Ich finde, man sollte einem Spiel nicht die Durchschnittsbewertung der verschiedenen Redakteurbewertungen geben, weil die einfach zu viele, verschiedene Vorlieben und Abneigungen haben. Man sollte eher nach positiven und negativen Gemeinsamkeiten der Redakteure suchen und die dann in die Endwertung einfließen lassen.

Ist für mich, ehrlich gesagt, gehupft wie gesprungen. Eine wie auch immer geartete objektive Wertung wird es wohl nie geben, und wie genau man jetzt auf diese ominöse Zahl, die dann am Ende dasteht, kommt, ist mir persönlich im Endeffekt dann auch egal.

Ich hör mich schon bald an wie Ssnake - nur nicht so eloquent. :green:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 16. Dez 2006, 12:08

Cloud könnte dir da auch was erzählen. ;-)
Mittlerweile hat ja jede Zeitschrift ihr eigenes spezielles Wertungssystem, aber früher war es doch so, dass man nie genau wusste, wo diese Zahl am Ende vom Test gerkommt. Dass es auch bei der PCP nicht immer die berühmten Wertungskonerenzen gab, wurde uns hier schon bestätigt. Bei den meisten Heften gibt einfach der tester seine Wertung ab und die ist dann zwngsweise in hohem Maße subjektiv. Auch due PCG mit ihrer Motivationskurve ist dagegen nicht gefeit, denn was einen frustriert oder was man besonders motivierend findet, ist bei jedem unterschiedlich. Das Gute beim System der PCPP ist, dass man genau sieht, wo die Wertung herkommt und dass kein Spiel von nur einem Redakteur bewertet wird. Sie sind die Einzigen, die einfach zugeben, dass ihre Wertungen rein subjektiv sind und gleichen das ddurch aus, dass sie mehrere Wertungen abgeben. Die Durchschnittsnote ist im Grunde nur dazu da, eine große Zahl am Ende stehen zu haben.
Mir gefällt die PCPP jedenfalls. Das Wertungssystem ist "ehrlich", auch wenn manchmal komische Wertungen dabei rauskommen. Daher habe ich mein altes Abo der PCG noch nicht gekündigt, als ich die PCPP auch abonniert habe (wie du sagtest, sit sie ja auch schön günstig). Darüberhinaus hat sie oft sehr interessante Reportagen, gute DVD-Videos... und den Stanglnator. :twisted:
Im Übrigen kommen so krasse Beispiele, wie du sie nennst (der eine gibt 50, der andere 90) so gut wie nie vor. Meistens liegen die Einzelwertungen doch nah beieinander. Und wenn es bei einem Streitfall à la Diablo 2 oder Doom 3 doch mal vorkommt, zeigt das doch nur, wie repräsentativ die in der Redaktion vertretenen Geschmäcker sind. Vielleicht findet man ja Einen, mit dem man sich identifizieren kann und beachtet dann besonders dessen Wertungen.

Juffo
Angestellter
Angestellter

Sa, 16. Dez 2006, 17:30

Na gut, du hast ja irgendwo recht, das macht das Magazin schon sehr ehrlich. Gewundert habe ich mich trotzdem sehr und anfangs auch darüber geärgert, aber mittlerweile leuchten mir auch die positiven Seiten davon ein.
Nur würde ich wahrscheinlich nie einen Redakteur finden, der genauso gerne in einer Richtung spielt wie ich, demnach würde ich wohl auch niemals einen Lieblingsredakteur haben, jedenfalls vom Testen her, beim Charisma sieht das ja schon wieder ganz anders aus.

Seltsam finde ich aber, dass die Wertungen guter und schlechter so nahe beieinander stehen. Bei NfS Carbon meinen manche, dass es ein Totalabsturz sei, geben aber dennoch 75%. Über ein anderes Spiel verlieren sie nur positive Worte, vergeben aber auch nur knapp über 80%. In Noten wäre es fast praktisch das selbe. Ist das auch bei anderen Magazinen so, die mit Prozenten rechnen? Bei der PCP habe ich alles ein bisschen anders im Hinterkopf, da unterschieden sich die Wertungen immer sehr extrem und auch Wertungen um 10% waren des öfteren zu finden.
Zuletzt geändert von Juffo am Sa, 16. Dez 2006, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7