Ganon2000 hat geschrieben:"Wee" als Name für ein Handheld wäre schlicht genial.
Der würde ziemlich gut zu dem letzten Gameboy Advance passen (ich weiß gar nicht, wie der richtig heißt...).
fflood hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:"Wee" als Name für ein Handheld wäre schlicht genial.
Der würde ziemlich gut zu dem letzten Gameboy Advance passen (ich weiß gar nicht, wie der richtig heißt...).
Ihr wisst aber schon, was "wee" bedeutet, oder?
Ganon2000 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, was "wee" bedeutet, oder?
Ja, wieso? Findest du nicht, dass es passt?
Cloud hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Ihr wisst aber schon, was "wee" bedeutet, oder?
Ja, wieso? Findest du nicht, dass es passt?
"Wee" hat zwei Bedeutungen: klein und Pipi (umgangssprachlich). Und aus diesem Grund wird es garantiert niemals ein Handheld geben, der so heißt
fflood hat geschrieben:Diese zweite Bedeutung war mir auch in den Sinn gekommen, aber ich hatte gedacht, dass es reine Kleinkindersprache wäre und es deshalb als unbedeutend beiseite gewischt.
Allerdings würde ich es ansonsten eher mit "winzig" als mit "klein" übersetzen.
Cloud hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Diese zweite Bedeutung war mir auch in den Sinn gekommen, aber ich hatte gedacht, dass es reine Kleinkindersprache wäre und es deshalb als unbedeutend beiseite gewischt.
Naja, es ist genauso Kindersprache wie das deutsche Pipi. Kennen tut das aber wirklich jeder. Ich kannte bis vor kurzem sogar nur diese Bedeutung. Erst als ich Pratchetts "The Wee Free Men" gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut, was das sonst noch heißen könnte. Für ein Kinderbuch wirklich ein idealer Titel
War ja klar, dass ich als einziger sofort an die andere Bedeutung dachte. *grml* Also ich finds mehr als affig, aber anscheinend bin ich der Einzige. Punkt für Nintendo...
Dirty Harry hat geschrieben:Ich schließe mich der Fraktion der "bescheuert-Finder" an. Andererseits ist mir der Name einer Konsole so schnurz wii nochmal was.
Wesentlich bedenklicher stimmen mich die Daten die man über diese Konsole hört, ich bin echt mal gespannt auf die ersten Spiele.
Dirty Harry hat geschrieben:Sehr beeindruckend,
wobei Kojima ja mal gesagt hat daß er das Spiel genauso auch auf der 360 machen könnte.
Danke für den Link jedenfalls, sehr interessant.
Dirty Harry hat geschrieben:Interessiert das wirklich jemand daß die Haare physikalisch korrekt berechnet werden?