Für welche Konsole werdet ihr euch entscheiden?

Microsoft XBox 360
5 (17%)
Sony Playstation 3
2 (7%)
Nintendo Revolution
1 (3%)
Ich bleibe beim PC.
17 (57%)
Ich brauche einfach *alles*, womit man spielen kann.
4 (13%)
Weiß nicht.
1 (3%)

Abstimmungen insgesamt: 30

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 28. Apr 2006, 16:36

Ganon2000 hat geschrieben:
"Wee" als Name für ein Handheld wäre schlicht genial. :green:

Der würde ziemlich gut zu dem letzten Gameboy Advance passen (ich weiß gar nicht, wie der richtig heißt...).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 28. Apr 2006, 17:44

Ihr wisst aber schon, was "wee" bedeutet, oder?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 28. Apr 2006, 17:55

fflood hat geschrieben:
"Wee" als Name für ein Handheld wäre schlicht genial. :green:

Der würde ziemlich gut zu dem letzten Gameboy Advance passen (ich weiß gar nicht, wie der richtig heißt...).

Du meinst den Gameboy Micro? An den musste ich auch denken. ;)

Ja, wieso? Findest du nicht, dass es passt?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 28. Apr 2006, 18:50

"Wee" hat zwei Bedeutungen: klein und Pipi (umgangssprachlich). Und aus diesem Grund wird es garantiert niemals ein Handheld geben, der so heißt ;)

Achja: wii finde ich allemal besser als 360.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 28. Apr 2006, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 28. Apr 2006, 18:56

Cloud hat geschrieben:

"Wee" hat zwei Bedeutungen: klein und Pipi (umgangssprachlich). Und aus diesem Grund wird es garantiert niemals ein Handheld geben, der so heißt ;)

Diese zweite Bedeutung war mir auch in den Sinn gekommen, aber ich hatte gedacht, dass es reine Kleinkindersprache wäre und es deshalb als unbedeutend beiseite gewischt. ;-)

Allerdings würde ich es ansonsten eher mit "winzig" als mit "klein" übersetzen.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 28. Apr 2006, 19:01

fflood hat geschrieben:
Diese zweite Bedeutung war mir auch in den Sinn gekommen, aber ich hatte gedacht, dass es reine Kleinkindersprache wäre und es deshalb als unbedeutend beiseite gewischt. ;-)

Naja, es ist genauso Kindersprache wie das deutsche Pipi. Kennen tut das aber wirklich jeder. Ich kannte bis vor kurzem sogar nur diese Bedeutung. Erst als ich Pratchetts "The Wee Free Men" gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut, was das sonst noch heißen könnte. Für ein Kinderbuch wirklich ein idealer Titel :green:

Allerdings würde ich es ansonsten eher mit "winzig" als mit "klein" übersetzen.

Es ist beides gleichermaßen richtig.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 28. Apr 2006, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 28. Apr 2006, 19:07

War ja klar, dass ich als einziger sofort an die andere Bedeutung dachte. *grml* Also ich finds mehr als affig, aber anscheinend bin ich der Einzige. Punkt für Nintendo...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 28. Apr 2006, 22:09

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Naja, es ist genauso Kindersprache wie das deutsche Pipi. Kennen tut das aber wirklich jeder. Ich kannte bis vor kurzem sogar nur diese Bedeutung. Erst als ich Pratchetts "The Wee Free Men" gelesen habe, habe ich mal nachgeschaut, was das sonst noch heißen könnte. Für ein Kinderbuch wirklich ein idealer Titel :green:

Diese bedeutung kannte ich bisher gar nicht. Ich hatte immer nur "winzig" im Sinn
War ja klar, dass ich als einziger sofort an die andere Bedeutung dachte. *grml* Also ich finds mehr als affig, aber anscheinend bin ich der Einzige. Punkt für Nintendo...

Wieso, du bist doch gar nicht der Einzige, der Wii bescheuert findet.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 29. Apr 2006, 00:47

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :twisted:
Zuletzt geändert von Abdiel am Sa, 29. Apr 2006, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 30. Apr 2006, 19:55

Ich schließe mich der Fraktion der "bescheuert-Finder" an. Andererseits ist mir der Name einer Konsole so schnurz wii nochmal was.
Wesentlich bedenklicher stimmen mich die Daten die man über diese Konsole hört, ich bin echt mal gespannt auf die ersten Spiele.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 30. Apr 2006, 22:45

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich schließe mich der Fraktion der "bescheuert-Finder" an. Andererseits ist mir der Name einer Konsole so schnurz wii nochmal was.
Wesentlich bedenklicher stimmen mich die Daten die man über diese Konsole hört, ich bin echt mal gespannt auf die ersten Spiele.

Da hast du auch wieder recht. Ich könnte mir durchaus ein paar interessante Konzepte mit diesem Controller vorstellen (Schwertkampf oder was Lightgun-ähnliches z.B.). Wenn es bei sowas ein gutes Angebot gibt, könnte mich das interessieren.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 1. Mai 2006, 12:40

Naja, theoretisch ist dieser Kontroller ja wie gemacht dafür z.B. Ego-Shooter zu spielen, aber die dann mit einer Grafik auf besserem X-Box 1-Niveau? Finde ich persönlich etwas abschreckend.

Hier: http://www.youtube.com/watch?v=oSDudPTO ... lid%25%204

gibt es ein interessantes Video zu MGS4. Es gibt zwar nicht viel zu sehen, die Bilder sind eher unspektakulär, wobei das was gesagt wird höchst interessant ist. (Dürfte vor allem Doc interessieren!)

Sehr beeindruckend, wobei Kojima ja mal gesagt hat daß er das Spiel genauso auch auf der 360 machen könnte.
Es wird langsam Zeit daß die E3 kommt, so spannend wie dieses Jahr dürfte sie schon lange nicht mehr gewesen sein.

1+1 ist ungefähr 3

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 1. Mai 2006, 22:06

Sehr beeindruckend,

Sag ich doch.

wobei Kojima ja mal gesagt hat daß er das Spiel genauso auch auf der 360 machen könnte.

Sicher. Aber ohne die Haare per Physikengine zu berechnen und ohne den HDRR-Kram. Danke für den Link jedenfalls, sehr interessant.

An die Wii-Hasser:

http://revolution.nintendo.com/

Der Film bringt den abgedrehten Geist gut rüber, der hinter dem Namen steht. Weiß gar nicht, wie oft ich den jetzt angesehen habe, finds jedes Mal wieder lustig.

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 2. Mai 2006, 08:03

Naja, zumindest die Haare könnte man ja auf einen Co-Prozessor der 360 auslagern.
Ich fand die Stelle auch einigermaßen eindrucksvoll, aber gleichzeitig auch belustigend: Interessiert das wirklich jemand daß die Haare physikalisch korrekt berechnet werden? Im Prinzip kann man sie ja auch für die festgelegten Bewegungsanimationen auch gleich mit "fest" animieren.

Und um es mal deutlich zu sagen: Ich bin wirklich kein Wii-Hasser (ich finde nur den Namen doof), allerdings bin ich bei keiner anderen Konsole so skeptisch ob sie mich letztendlich interessieren wird als beim Wii.

Grafisch dürften Spiele da sehr wenig beeindruckend aussehen (nach den technsichen Daten zu Urteilen) und die Abkehr von HD halte ich auch nicht gerade für einen klugen Schachzug. HDTVs kommen zunehmend in bezahlbare Regionen und ich denke daß die Verbreitung mit der Fußball WM nochmal deutlich ansteigen wird. Danach kommt dann der Wii und jeder der einen HDTV hat wird sich vermutlich an der niedrigen Auflösung stören.

Auch die Spiele die bislang "angedeutet" wurden sind nicht gerade das was mich interessiert.

Danke für den Link jedenfalls, sehr interessant.

Bitte, Bitte! Dachte ich mir daß es Dich interessiert. Wie gesagt, das gesagte fand ich auch sehr beeindruckend. Mal sehen ob es wirklich alles so kommt.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 2. Mai 2006, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 2. Mai 2006, 09:13

Interessiert das wirklich jemand daß die Haare physikalisch korrekt berechnet werden?

Allerdings! Ich hab mich bei "Final Fantasy: The Spirits Within" oder "Monsters Inc." auch zu Anfang darüber amüsiert, wie stolz die Leute auf die Haare waren, aber nach dem Anschauen musste ich denen recht geben. Das mag für das Spiel an sich nicht wichtig sein, wie eigentlich all die Grafik- und Physikspielereien insgesamt, doch für das Realitätsgefühl ist das entscheidend.