• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Mi, 28. Jan 2004, 11:12

Dirty Harry hat geschrieben:
Was bewirkt dieser Befehl?

Er stellt den Rendermodus um. :-)

Far Cry Forum hat geschrieben:
standart ist 0 heißt dann im spiel "Normal"
1 ("Paradise" farben etwas voller),
2 ("cold" düster a´la STALKER) oder
3 ("comic" bunt a´la XIII) einstellen.

Das Umstellen soll aber bei Mausproblemen schon geholfen haben.

Ach so Vsync sollte ausgeschalten sein.

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 28. Jan 2004, 21:04

Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Was bewirkt dieser Befehl?

Er stellt den Rendermodus um. :-)

Far Cry Forum hat geschrieben:
standart ist 0 heißt dann im spiel "Normal"
1 ("Paradise" farben etwas voller),
2 ("cold" düster a´la STALKER) oder
3 ("comic" bunt a´la XIII) einstellen.

*g* 3 sieht ganz lustig aus, aber man merkt doch, dass die Grafik nicht dafür gemacht worden ist...

Das Problem hat sich irgendwie schon wieder von selbst erledigt. Vermutlich war die Demo gestern nur verwirrt von den vielen Auflösungswechseln und den damit verbundenen Neustarts, oder sowas in der Art...

Aber ist das normal, dass ich auf meine Spielstände erst zugreifen kann, nachdem ich ein Spiel gestartet habe?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 29. Jan 2004, 15:01

Habe gestern mal die Performance getestet:

Athlon 2,2GHz+, GF4200Ti, 512 MB HS.

Einstellungen: Alles auf High, Schatten auf Low, Special Effects auf Medium, 800*600 Auflösung.

Zwischen 20 und 50 Fps, je nachdem wo man steht. Im Mittel so etwa 30-40

Am Anfang, im Boot mit dem Blick auf die erste Insel habe ich so um die 20, da wird aber natürlich auch fast die Ganze Insel gerendert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 29. Jan 2004, 20:04

Bei mir läuft's auch erst in 800x600 und wenigen Details ganz ok. Ruckeln tut's aber immer noch.

Ich habe (noch) einen 1600er XP und eine GeForce 3 Ti-200.

In den nächsten Tagen wird aber fleißig aufgerüstet (2400er + GeForce 5900).
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 30. Jan 2004, 07:29

Mit dem Aufrüsten würde ich noch warten bis FC wirklich draußen ist, alles andere aktuelle läuft mit einigen Abstrichen doch noch gut auf Deiner Konfiguration. Und wer weiß ob FC nicht noch verschoben wird weil irgendwelche Hacker den Netzwerkcode klauen. :wink: Jedenfalls kriegst Du in ein zwei Monaten die Aufrüstung wieder etwas billiger.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 30. Jan 2004, 08:59

Naja, viele Sachen gehen schon ziemlich zäh bei mir. Der Prozessor wird sowieso nicht mehr viel billiger und die Grafikkarte ist "nur" die Bulkversion um 250 Euro. Dafür ist dann mal wieder ein bisschen Ruhe. Außerdem habe ich meinen Rechner eh schon seit über zwei Jahren nicht mehr auf Vordermann gebracht - da ist es schon mal wieder an der Zeit. Nicht nur wegen Far Cry.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 2. Feb 2004, 20:52

Ich habe die Demo jetzt mal ein bisschen mit der neuen Grafikkarte gezockt. Da schaut FC natürlich schon beeindruckend aus. In 1024x768 und auf High-Quality ist es sicherlich die mit Abstand beste Grafik die ich jetzt gesehen habeh - echt tol! 8O 8)

Der Schwiergkeitsgrad ist mir aber auch etwas unangenehm aufgefallen. Selbst auf Easy ist das Spiel kein Zuckerschlecken. Besonders deswegen weil sich die Gegner immer nur kurz aus ihrer Deckung entfernen - meistens weiß man gar nicht aus welcher Richtung man beschossen wird.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 3. Feb 2004, 07:59

Demnach bist Du zufrieden mit Deiner Grafikkarte?
Was muß man denn für die abdrücken?
Läuft die Demo dann mit der wirklich 100% flüssig?
Bzw. schau doch mal nach was Du am Anfang der Demo im Schlauchboot (ohne dich zu bewegen) für eine Framerate hast. (Mit allem auf Very High).

Zum Schwierigkeitsgrad ist zu sagen daß es eigentlich nur bis zum ersten Savepoint nicht ganz einfach ist und am Ende oben vor dem letzten Bunker nochmal etwas schwer wird, ansonsten fand ich den Schwierigkeitsgrad eigentlich okay. (Der Anfang ist allerdings zäh, das stimmt.)

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 3. Feb 2004, 09:30

Die neue Grafikkarte scheint sich schon auszuzahlen. Hab allerdings den neuen Prozessor noch nicht - der alte bremst die GK sicher noch ein wenig aus.

Die Bulk-Version hat 265 Euro gekostet - der Preis war also nicht so tragisch, für das, dass es eine der schnellsten derzeit erhältlichen Karten ist.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 3. Feb 2004, 09:55

Early hat geschrieben:
Der Schwiergkeitsgrad ist mir aber auch etwas unangenehm aufgefallen. Selbst auf Easy ist das Spiel kein Zuckerschlecken. Besonders deswegen weil sich die Gegner immer nur kurz aus ihrer Deckung entfernen - meistens weiß man gar nicht aus welcher Richtung man beschossen wird.

Hi !

Auf Easy ist das Game imho echt easy. Mit den von mir und Harry geposteten Vorschlägen (manuelles speichern,unter die Hütte, Mg ausm Haus holen, Kanonenboot benutzen) ist der Anfang doch gar kein Problem (imho). Wie Harry schon meinte wenn man mal auf der Hauptinsel angekommen ist, dürfte der Rest kein Problem sein, jedenfalls nicht auf Easy.

Ich verstehe das nicht. Kaum verhalten sich die Gegner in einem Game mal ein wenig intelligenter und gehen in Deckung bzw. teilen sich auf, wenns mehrere sind, schreien alle : zu schwer. :-)

Das Game ist nicht zu schwer es ist einfach nur kein stures Rumgeballere mit Kanonenfuttergegnern. :-)

Strengt euch mal ein wenig an. Los !!!!!!!!!!!!! :)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 3. Feb 2004, 10:30

wer momentan eine günstige karte sucht, sollte einen genauen blick auf die 5900er von nv werfen... für 200€ ein unschlagbares preis/leistungs-verhältnis. geheimtipp! ;)

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 3. Feb 2004, 12:49

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Hi !

Auf Easy ist das Game imho echt easy. Mit den von mir und Harry geposteten Vorschlägen (manuelles speichern,unter die Hütte, Mg ausm Haus holen, Kanonenboot benutzen) ist der Anfang doch gar kein Problem (imho). Wie Harry schon meinte wenn man mal auf der Hauptinsel angekommen ist, dürfte der Rest kein Problem sein, jedenfalls nicht auf Easy.

Ich verstehe das nicht. Kaum verhalten sich die Gegner in einem Game mal ein wenig intelligenter und gehen in Deckung bzw. teilen sich auf, wenns mehrere sind, schreien alle : zu schwer. :-)

Das Game ist nicht zu schwer es ist einfach nur kein stures Rumgeballere mit Kanonenfuttergegnern. :-)

Strengt euch mal ein wenig an. Los !!!!!!!!!!!!! :)

Hardbern

Sag ich ja, wer will schon Gegner die darauf warten abgeschossen zu werden? Für mich sind das nach Definition keine Gegner, sondern Opfer!

1+1 ist ungefähr 3

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 3. Feb 2004, 13:27

ich habe es jetzt endlich angespielt - auf easy kann man die gegner durch einen chaotischen rush-versuch auf der vorgelagerten insel incl. amoklauf mit dem kanonenboot einfach erledigen.

was habt ihr eigentlich mit den hubschraubern gemacht? den großen mit dem rpg erledigt, genau wie die zwei boote (thähähä). die zwei kleinen jagdhubschrauber dann mit dem standmg zerlegen.. alternative vorschläge?

zweiter versuch auf medium startet jetzt.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor

Di, 3. Feb 2004, 13:44

wulfman hat geschrieben:
ich habe es jetzt endlich angespielt - auf easy kann man die gegner durch einen chaotischen rush-versuch auf der vorgelagerten insel incl. amoklauf mit dem kanonenboot einfach erledigen.

was habt ihr eigentlich mit den hubschraubern gemacht? den großen mit dem rpg erledigt, genau wie die zwei boote (thähähä). die zwei kleinen jagdhubschrauber dann mit dem standmg zerlegen.. alternative vorschläge?

zweiter versuch auf medium startet jetzt.

mfg
wulfman

Hi !

Wie hast Du bitte den großen Hubi (der die weiteren Typen in der Festung absetzt) abgeschossen? Was ist denn Rpg?? Meinst Du den Raketenwerfer? Als der Hubi bei mir kam (kurz nach Betreten der Festung), hatte ich den Raketenwerfer noch gar nicht. Der liegt doch erst kurz vor der verschlossenen Tür.

Ansonsten habe ich mit dem Stand-mg die kleinen Hubschrauber abgeschossen. Die davor ankommenden Boote habe ich mit dem Raketenwerfern umgelegt. Deren Raketen nerven nämlich.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 3. Feb 2004, 13:48

den großen kannst du entweder durch dauerfeuer mit dem standmg auf eines der triebwerke erledigen (hat aber nur einmal funktioniert, als er ewig über dem platz geschwebt ist, sonst wird die zeit zu knapp).

den raketenwerfer (rpg) hatte ich in dem moment gefunden, als der hubschrauber gerade anflog. als ich ich dann getroffen habe, flogen zwei typen durch die gegend, wollten wohl gerade aussteigen. ;)

die langstreckenschüsse auf die zwei boote sind ziemlich genial. immer schön das fernglas bereit halten. ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10