tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 25. Dez 2003, 00:01

ButtSeriously hat geschrieben:
Ich will nicht schon wieder einen Thread in die Off-Topic-Ecke abdriften lassen. ;)

Dann tu ich mal was dagegen :-).

Ich habe das Spiel ja auch schon ziemlich lange hier rumliegen (Spielstand ~4h) und wurde nicht richtig warm damit, doch mittlerweile bin ich
[spoiler]
in den Slums
[/spoiler]
und es gefällt mir richtig gut. Spiele einen Gauner, der so in die Han Solo Ecke gehen soll :-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 25. Dez 2003, 08:08

Da inzwischen die PC-Version drausen ist wundere ich mich daß nicht mehr darüber schreiben. SW-Fans gibt es hier doch genug im Forum, sagt bloß ihr laßt dieses geniale Spiel aus?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 25. Dez 2003, 10:43

Hi !

Ich hatte es mir ausgeborgt gehabt, um es mal anzutesten. Der Anfang hat mich bisher noch nicht so vom Hocker gerissen (Bin bis zur Vulkar?basis gekommen). Auch kam bisher noch nicht so ein SW-Feeling auf.

Muss mal sehen werde es mir bestimmt holen, wenns billiger ist.

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 25. Dez 2003, 11:21

Sobald es für 10-20€ zu haben ist, werde ich auch zugreifen, vorher aber garantiert nicht.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 27. Dez 2003, 19:09

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ich hatte es mir ausgeborgt gehabt, um es mal anzutesten. Der Anfang hat mich bisher noch nicht so vom Hocker gerissen (Bin bis zur Vulkar?basis gekommen). Auch kam bisher noch nicht so ein SW-Feeling auf.

Wenn du einmal frei zwischen den Planeten herumreisen kann, wird das Spiel sicher um eine Klasse besser. Auf alle Fälle eines der besten RPGs überhaupt - wenn's billiger ist, ist es dann aber echt ein klarer Pflichtkauf. :)
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 30. Dez 2003, 20:21

Es ist auch zum Vollpreis ein echter Kauftipp. Okay, der erste Planet ist etwas langweilig, aber wenn man erstmal das eigene Raumschiff hat, dann wird es richtig genial. Das definitiv beste RPG dieses Jahr.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 31. Dez 2003, 11:48

Ich hab es mir jetzt gekauft. Bin zwar noch nicht sehr weit (noch auf Taris oder wied er Planet heißt), aber es wird schon langsam recht spannend. Ich hab ja schon lang kein RPG mehr angefasst, ist auch mal wieder nett.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Sa, 3. Jan 2004, 18:02

Dirty Harry hat geschrieben:
Das definitiv beste RPG dieses Jahr.

Das war allerdings auch nicht schwer. :?
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 3. Jan 2004, 18:42

Naja, immerhin kam dieses Jahr auch noch Gothic 2 raus. Ansonsten war es allerdings ziemlich mau, das stimmt. Aber trotzdem auch so: Ein Rollenspiel das zu meinen absoluten Lieblingsrollenspielen zählt. Besser fand ich eigentlich nur Gothic 1, BG2 und PST.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 4. Jan 2004, 14:30

Naja, immerhin kam dieses Jahr auch noch Gothic 2 raus. Ansonsten war es allerdings ziemlich mau, das stimmt. Aber trotzdem auch so: Ein Rollenspiel das zu meinen absoluten Lieblingsrollenspielen zählt. Besser fand ich eigentlich nur Gothic 1, BG2 und PST.

Naja, die Gothic-Serie ist IMHO so gut sie auch sein mag nur bedingt ein "echtes" RPG. Echtzeitkämpfe und keine Party wiegen für mich da zu schwer. So gesehen ist KotoR eigentlich heuer konkurrenzlos gewesen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 8. Jan 2004, 20:09

Dann ist Morrorwind für Dich auch kein echtes RPG? Oder die beiden Ultima Underworld? Das sind nämlich meine absoluten Lieblingsrpgs. (Nicht Morrorwind, da waren mir die Quests zu eintönig, aber die beiden Gothic und die beiden UUs.)
Und natürlich noch Kotor, PST und BG2 für die Rundenbasierten RPGs.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 8. Jan 2004, 20:43

Dann ist Morrorwind für Dich auch kein echtes RPG? Oder die beiden Ultima Underworld? Das sind nämlich meine absoluten Lieblingsrpgs. (Nicht Morrorwind, da waren mir die Quests zu eintönig, aber die beiden Gothic und die beiden UUs.)
Und natürlich noch Kotor, PST und BG2 für die Rundenbasierten RPGs.

Kann sich noch jemand außer mir an die erbosten Leserbriefe in den Spielemagazinen zu der Zeit, als UU rauskam, erinnern, wie man denn diesen Fastfood-Mist so in den Himmel loben könne, im Vergleich zu den "richtigen" Rollenspielen? *g*

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 8. Jan 2004, 20:54

Dann ist Morrorwind für Dich auch kein echtes RPG? Oder die beiden Ultima Underworld? Das sind nämlich meine absoluten Lieblingsrpgs.

Naja, zumindest nicht so eins wie ich es mir vorstelle. MW und UU sind sicherlich gute Spiele - mein perfektes RPG können sie in dieser Machart aber nicht werden. Ich mag bei RPG einfach keine Action-Anteile. Außer es ist ein Action-RGP a la Diablo oder BG: Dark Alliance.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 9. Jan 2004, 02:26

Auch wenn ich vielen damit auf die Füße treten dürfte: Das einzig wahre RPG für mich ist immer noch Deus Ex. Von der Charaktergenerierung bis zum freigestellten Vorgehen bei den Aufgaben hat es alles was ich mir bei einem Rollenspiel vorstellen kann. Nur das Szenario kommt halt bei Fantasy-Freunden nicht so gut an...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 9. Jan 2004, 10:40

Meine Füße bleiben davon ziemlich unberührt. ;)