• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 20. Aug 2003, 11:07

Na, ein Glück, dass Diablo 2 nicht in der Top20 gelandet ist. :lol:

Privateer hätte ich mir auch höher gewünscht.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 20. Aug 2003, 12:36

thwidra hat geschrieben:
Na, ein Glück, dass Diablo 2 nicht in der Top20 gelandet ist. :lol:

YES! :twisted:

Jetzt haben wir ja auch den Duke. Ich bin ja mal gespannt, wo Max Payne landet.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 20. Aug 2003, 14:14

Und ich kenne Stunts nicht mal :oops:
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 20. Aug 2003, 21:20

Na schon neugierig? Gleich ist es soweit :). Ich verspreche eine edle Runde ;)

[EDIT] Und da! :) [/EDIT]

cu
Chellie

PS: Pirates Gold??? 21??? Nunja... :roll:
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 20. Aug 2003, 22:03

Skandal!!!! BG2 nur auf Platz 29???? Das kann nicht sein! 8O :motz: :( :irre:

P!G hat sich einen Platz soweit vorne schon verdient. Zumindest in Vertretung des ersten Teils.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 21. Aug 2003, 10:36

Early hat geschrieben:
Skandal!!!! BG2 auf Platz 29???? Das kann nicht sein!

Stimmt. Platz 50 hätte auf alle Fälle gereicht ;)

Also mir gefällt die Reihenfolge der RPGs sehr gut: Fallout 2 vor PT vor BG2 vor Gothic. Haargenau so würde ich diese vier Spiele auch anordnen! Pirates Gold! hat imho seinen Platz auf alle Fälle verdient, es hätte gerne sogar unter den besten 20 sein können. Meine beiden Lieblings-Weltraum-Sims Tie-Fighter und WC3 sind netterweise direkt nebeneinander platziert. Alles in allem ist das der erste 10er-Block, mit dem ich ohne Einschränkung sehr gut leben kann :)

Unter den Top 30 befindet sich eh nur ein einziges Spiel, über dessen Platzierung ich mich gewundert habe, bei dem kann ich mir aber wirklich nicht erklären, wie es diesen Platz erreicht hat (ihr werdet bald sehen, was ich meine...). Ansonsten sind es imho nur Top-Spiele. Die Reihenfolge der restlichen 29 Spiele der Top 30 hätte bei mir zwar anders ausgesehen, aber ansonsten kann ich mit dem Ergebnis leben. Und wenn ich mir die Top10s der Redis und Forumler so anschaue, dann müssten die meisten eigentlich auch sehr zufrieden sein...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 21. Aug 2003, 21:27

So na nu bin ich ja mal gespannt was ihr sagt :). Vor allem Platz 11 und 12 interessiert mich da *hähä*.

Übrigens kann man mir erzählen was man will aber System Shock 2 hat bei mir bei weitem nicht die Klasse vom 1. Teil ... tut mir leid...

Übrigens sind das erstmal die letzten 10. Die Top 10 sind noch nicht fertig und morgen hab ich wohl noch einiges zu tun wegen unserem Ausflug so dass ich nicht dazu kommen werden. Die Top 10 gibts als erst nach der GC :twisted:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 22. Aug 2003, 00:01

Chellie hat geschrieben:
So na nu bin ich ja mal gespannt was ihr sagt :). Vor allem Platz 11 und 12 interessiert mich da *hähä*.

Monkey 3 viel zu hoch und die Top 10 wahrscheinlich zu adventurelastig...

ray
Abhängiger
Abhängiger

Fr, 22. Aug 2003, 00:04

Zu Max Payne:

-
Erstmals kam in einem Computerspiel der aus Matrix bekannte "Bullet-Time"-Effekt zum Einsatz. Per Knopfdruck aktivierbar, verlieh er den Schusswechseln mit den zahlreichen Gegnern eine ganz eigene Ästhetik.

Das gab's doch schon in Requiem. Auch ansosnten gehört MP zu den Hypes, die ich nie habe nachvollziehen können.

Da viele von den Spielen, die ich in der Top 10 erwartet hätte, auf den Plätzen 10-20 auftauchen (Half-Life!), bin ich auf die zehn besten echt gespannt. Die Siedler 4? Caesar 3? 8O

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 22. Aug 2003, 00:37

Chellie hat geschrieben:

Platz 12 ist da auch ganz gut aufgehoben. Zwar ein sehr gutes Spiel, aber auf keinen Fall so übergenial, wie man meinen könnte, wenn man den Hype damals so betrachtet hat. Platz 11 nehm ich aber persönlich *schnaub* Na gut, das hätte ich wahrscheinlich bei jeder Platzierung außer Nummer eins geschrieben - und lässt sich vielleicht teilweise auch dadurch erklären, dass ich das Spiel vor ca. einer Stunde zum mittlerweile fünften Mal durchgespielt habe. ;-) Aber wenigstens ist es vor Half-Life und vor allem den beiden System Shocks gelandet (für die gilt das, was ich über HL geschrieben habe, genauso).

Ach so, nur für den Fall: Das ist natürlich nur meine Meinung, und es steht jedem frei, eine andere zu haben ;-)

Übrigens sind das erstmal die letzten 10. Die Top 10 sind noch nicht fertig und morgen hab ich wohl noch einiges zu tun wegen unserem Ausflug so dass ich nicht dazu kommen werden. Die Top 10 gibts als erst nach der GC :twisted:

Das macht dir wahrscheinlich auch noch Spaß...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 22. Aug 2003, 10:25

Chellie hat geschrieben:

Du denkst daran, dass die Top 10 nur im Tagesrhytmus veröffentlicht werden?

ray hat geschrieben:
Auch ansosnten gehört MP zu den Hypes, die ich nie habe nachvollziehen können.

Ich hatte mich schon gewundert, warum du es verkauft hast ;) Ich musste schon überlegen, ob MP in meine persönlich Top10 kommt, oder nicht, habe mich dann aber für den Duke entschieden.

ray hat geschrieben:
Da viele von den Spielen, die ich in der Top 10 erwartet hätte, auf den Plätzen 10-20 auftauchen (Half-Life!), bin ich auf die zehn besten echt gespannt. Die Siedler 4? Caesar 3? 8O

Verdammt, wie bist du denn da drauf gekommen? Ich dachte, das würde eine Mega-Überraschung werden...

fflood hat geschrieben:
Aber wenigstens ist es vor Half-Life und vor allem den beiden System Shocks gelandet (für die gilt das, was ich über HL geschrieben habe, genauso).

Ich fand System Shock eine ganze Klasse besser als Deus Ex und SS2...

Über Platz 12 für Half-Life habe ich mich sehr gefreut, ich bin heilfroh, dass es nicht in der Top10 gelandet ist. Ein sehr gutes Spiel, ja, aber mehr nicht. Auch die restlichen Platzierungen sind imho absolut in Ordnung, ich habe davon jedenfalls kein einziges Spiel in meine persönliche Top10 gesetzt! (Ok, von unserer Top10 sind auch nur 2 Spiele in meiner Top10, aber das ist ein anderes Thema ;))

Wundert sich eigentlich niemand über Platz 14 (X-Com)? Wie zur Hölle hat es dieses Spiel dorthin geschafft? Das beste Rundenstrategiespiel und damit vor Civ, JA & Co? Das kann doch wohl nicht wahr sein?!

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 22. Aug 2003, 10:44

Was interessiert mich Rundenstrategie? :twisted:
Die Platzierung von HL hat mich zwar jetzt echt überrascht (und ich bin mal gespannt, was noch kommt), aber ich muss sagen, cih kann damit leben. Max Payne hat seinen Platz in den Top 20 voll und ganz verdient, aber das Mafia höher steht, trifft mich echt schwer...
Ganz interssant find eich auch, dass Starcraft besser platziert ist als Warcraft 3. Da hat sich in den letzten 5 Jahren wohl eine Fangemeinde aufgebaut, die kaum zu schlagen ist.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 22. Aug 2003, 12:09

tafkag hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:

Monkey 3 viel zu hoch und die Top 10 wahrscheinlich zu adventurelastig...

Finde ich auch. MI3 hat sich als einziges seinen Platz von den Top 20 so weit vorne nicht verdient. Mal davon abgesehen, dass ich die Top 10 noch nicht kenne.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 22. Aug 2003, 12:09

Hi !

Ich kann das mit X-com gut nachvollziehen. Der Rundenstrategie WiSim-Mix mit angehauchten Rollenspiel Elementen hat mich seinerzeit Ewigkeiten vor den Rechner gefesselt.

Beim zweiten Teil (Terror from the Deep) waren mir die Level zu groß.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 22. Aug 2003, 12:10

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Ich kann das mit X-com gut nachvollziehen. Der Rundenstrategie WiSim-Mix mit angehauchten Rollenspiel Elementen hat mich seinerzeit Ewigkeiten vor den Rechner gefesselt.

Beim zweiten Teil (Terror from the Deep) waren mir die Level zu groß.

Hardbern

Ja der erste Teil war schon klasse, aber trotzdem würde ich JA und Civ doch klar über die UFO-Reihe stellen.
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 17