fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Jul 2004, 20:04

Early hat geschrieben:
Ich auch nicht. Aber "WsH" finde ich eigentlich genial.

Für mich klingen die irgendwie so nach "NDW für Arme". Aber ich will auch beim besten Willen niemandem absprechen, die gut finden zu dürfen. Gibt auch genug Sachen, die ich klasse finde, wo andere Leute schreiend davon laufen...

Aber schon erstaunlich, wie viele Themen in diesem Thread schon wieder zur Sprache gekommen sind. ;)

90 % ist echt übertrieben. Immerhin gibt's ja doch einige Levels wo man nur Romulaner oder Idryill bekämpft.

Von den Borg im ersten Level ganz zu schweigen. ;)

Was ich in EF2 übrigens doch ziemlich enttäuschend fand, waren die Holodeck-Levels zum Testen der Waffen. Die fand ich im ersten Teil deutlich abwechslungsreicher und vor allem auch origineller.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 14. Jul 2004, 20:16

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ich auch nicht. Aber "WsH" finde ich eigentlich genial.

Für mich klingen die irgendwie so nach "NDW für Arme". Aber ich will auch beim besten Willen niemandem absprechen, die gut finden zu dürfen. Gibt auch genug Sachen, die ich klasse finde, wo andere Leute schreiend davon laufen...

Was ist NDW?

fflood hat geschrieben:
Aber schon erstaunlich, wie viele Themen in diesem Thread schon wieder zur Sprache gekommen sind. ;)

Das könnte wirklich ein neuer Rekord werden. Wir sollten noch eine Konsolen vs. PC-Diskussion lostreten. :wink:

fflood hat geschrieben:
90 % ist echt übertrieben. Immerhin gibt's ja doch einige Levels wo man nur Romulaner oder Idryill bekämpft.

Von den Borg im ersten Level ganz zu schweigen. ;)

Was ich in EF2 übrigens doch ziemlich enttäuschend fand, waren die Holodeck-Levels zum Testen der Waffen. Die fand ich im ersten Teil deutlich abwechslungsreicher und vor allem auch origineller.

Stimmt, die Holodeck-Level fand ich im ersten Teil auch wesentlich besser. Im zweiten hätten sie sie weglassen auch können, bevor sie sie so zusammenzimmern.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Jul 2004, 20:25

Early hat geschrieben:
Was ist NDW?

Neue Deutsche Welle

fflood hat geschrieben:
Das könnte wirklich ein neuer Rekord werden. Wir sollten noch eine Konsolen vs. PC-Diskussion lostreten. :wink:

Da fällt mir ein: Hab ich schon erwähnt, dass... Ähm, lassen wir das. ;)

Stimmt, die Holodeck-Level fand ich im ersten Teil auch wesentlich besser. Im zweiten hätten sie sie weglassen auch können, bevor sie sie so zusammenzimmern.

Genauer gesagt war es ja eigentlich nur ein Level, der dann immer wieder recyclet wurde...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 14. Jul 2004, 22:00

fflood hat geschrieben:
Da fällt mir ein: Hab ich schon erwähnt, dass... Ähm, lassen wir das.

Sprich Dich ruhig aus! tafkag wird sicherlich schon an den Nägeln kauen und überlegen, wie er dieses Konstrukt nur zerpflücken soll. :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 14. Jul 2004, 22:26

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Was ist NDW?

Neue Deutsche Welle

Ach so! Naja, die Lieder von der NDW finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut. Wahrscheinlich gefallen mir deswegen auch die Lieder von WsH so gut.

fflood hat geschrieben:

Genauer gesagt war es ja eigentlich nur ein Level, der dann immer wieder recyclet wurde...

Und sogar die Gegner waren glaube ich immer an der gleichen Stelle platziert. Die Wildwest-Szenarien und so fand ich im ersten Teil dagegen wirklich gut gelungen.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 14. Jul 2004, 22:31

Abdiel hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Da fällt mir ein: Hab ich schon erwähnt, dass... Ähm, lassen wir das.

Sprich Dich ruhig aus! tafkag wird sicherlich schon an den Nägeln kauen und überlegen, wie er dieses Konstrukt nur zerpflücken soll. :twisted:

:sniper:
Pfft, bevor ich anfange zu pflücken, schmeiße ich das Ding lieber direkt in den Müll. :P

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 14. Jul 2004, 23:04

Early hat geschrieben:

fflood hat geschrieben:

Und sogar die Gegner waren glaube ich immer an der gleichen Stelle platziert. Die Wildwest-Szenarien und so fand ich im ersten Teil dagegen wirklich gut gelungen.

Ja, das wr im ersten Teil echt viel besser gemacht. Genau wie das Umherlaufen auf dem Schiff zwischen den Missionen. Bei EF1 war die Bewegungsfreiheit viel größer. Außerdem waren sämtliche Original-Crewmitglieder dabei, noch ein Pluspunkt. Aber gute Ego-Shooter sind beide Teile trotzdem (um hier mal ein positives Ende reinzubringen :) ).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 15. Jul 2004, 02:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

fflood hat geschrieben:

Ja, das wr im ersten Teil echt viel besser gemacht. Genau wie das Umherlaufen auf dem Schiff zwischen den Missionen. Bei EF1 war die Bewegungsfreiheit viel größer. Außerdem waren sämtliche Original-Crewmitglieder dabei, noch ein Pluspunkt. Aber gute Ego-Shooter sind beide Teile trotzdem (um hier mal ein positives Ende reinzubringen :) ).

Wobei mich die fehlende Bewegungsfreiheit bei EF2 eigentlich nicht so gestört hat - da konnte man sich wenigstens nicht verlaufen und die ganze Sache verlief etwas gradliniger.

Und die fehlenden Crew-Mitglieder waren mir auch egal da ich mich bei Voyager eh nicht wirlich auskenne. Da war mir Picard sogar lieber - den kennt man wenigstens. :)

Aber gute Ego-Shooter sind beide auf alle Fälle! :)
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 15. Jul 2004, 11:32

Ich wollte ja nicht, aber bei der Vorlage...

tafkag hat geschrieben:
Pfft, bevor ich anfange zu pflücken, schmeiße ich das Ding lieber direkt in den Müll. :P

Deine Konsole? :green:

Und die fehlenden Crew-Mitglieder waren mir auch egal da ich mich bei Voyager eh nicht wirlich auskenne. Da war mir Picard sogar lieber - den kennt man wenigstens. :)

Ich schätze, Ganon hat das mit den fehlenden Besatzungsmitgliedern auch auf die Enterprise bezogen. Abgesehen von Picard war da ja niemand mehr da (höchstens Barclay noch, aber der war ja auch bei TNG nur hie und da mal zugegen, und eigentlich, wie wir aus Voyager wissen, auch schon länger kein Crewmitglied mehr).

Aber wenn man mal davon ausgeht, das EF2 nach Nemesis spielt, bleibt auch die Frage, wer denn jetzt eigentlich die reguläre Besatzung der Enterprise darstellt...

Das sowieso ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 15. Jul 2004, 12:38

fflood hat geschrieben:

Das sowieso ;)

Das wir uns alle einmal so einig sein können. 8O :wink:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 15. Jul 2004, 13:00

Die Holodeckmissionen waren im zweiten Teil echt schwach, außerdem fand ich die Handlung etwas zerpflückt. Abgesehen von diesen beiden Punkten hat mir der zweite Teil aber besser gefallen.

Und ja, gut waren beide.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 15. Jul 2004, 13:50

fflood hat geschrieben:

Ich schätze, Ganon hat das mit den fehlenden Besatzungsmitgliedern auch auf die Enterprise bezogen. Abgesehen von Picard war da ja niemand mehr da (höchstens Barclay noch, aber der war ja auch bei TNG nur hie und da mal zugegen, und eigentlich, wie wir aus Voyager wissen, auch schon länger kein Crewmitglied mehr).

Welches Schiff das jetzt ist, war mir relativ egal. Nur war eben beim ersten teil die gesmte Serien-Besatzung dabei und bei EF2 nur Picard, Tuvok und Barclay. Das fand ich schade.

Aber wenn man mal davon ausgeht, das EF2 nach Nemesis spielt, bleibt auch die Frage, wer denn jetzt eigentlich die reguläre Besatzung der Enterprise darstellt...

Ja, damit haben sie sich sicher viele Lizenzen, bzw. Sprechergehälter gespart. :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 15. Jul 2004, 15:08

Ich würde eher Sagen nach dem Sprechergahalt für Picard war einfach nicht mehr viel an geld da. Verständlich wenn man bedenkt was der beim letzten Film verdient hat ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 15. Jul 2004, 18:42

Dirty Harry hat geschrieben:
Die Holodeckmissionen waren im zweiten Teil echt schwach, außerdem fand ich die Handlung etwas zerpflückt. Abgesehen von diesen beiden Punkten hat mir der zweite Teil aber besser gefallen..

Ich weiß gar nicht so genau, welchen Teil ich besser fand. Der erste hat IMO die Atmosphäre besser rübergebracht, war aber vom Schwierigkeitsgrad etwas seltsam. Ich meine, den größten Teil über war das Spiel doch verhältnismäßig leicht, um dann gegen Ende saumäßig schwer zu werden.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 15. Jul 2004, 19:07

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Die Holodeckmissionen waren im zweiten Teil echt schwach, außerdem fand ich die Handlung etwas zerpflückt. Abgesehen von diesen beiden Punkten hat mir der zweite Teil aber besser gefallen..

Ich weiß gar nicht so genau, welchen Teil ich besser fand. Der erste hat IMO die Atmosphäre besser rübergebracht, war aber vom Schwierigkeitsgrad etwas seltsam. Ich meine, den größten Teil über war das Spiel doch verhältnismäßig leicht, um dann gegen Ende saumäßig schwer zu werden.

Finde ich wiederum nicht. Die Story war beim zweiten Teil schon klar besser und vor allem viel durchdachter und dichter. Beim ersten Teil war's phasenweise ein bisschen fad.
CU Early