Mo, 14. Apr 2003, 08:25
Ich kenn' bis jetzt nur die Demo. Die Standarddialoge sind mir aber schon gegen Ende der Demo auf die Nerven gefallen, da gebe ich Dir recht. Die Demo hat bei mir durchaus Lust auf mehr gemacht, aber auch ich sehe Raum für Verbesserungen. z.T. die, die Du schon angesprochen hast. Was bei Privateer fehlte war die echte Alternative zum Söldner-Dasein. Ja, man konnte irgendwie auch handeln, aber es war gemessen am Kampf einfach nicht lukrativ genug. Teil einer mächtigen Händlergilde zu sein, wo man sich dann entweder Konvois anschließt oder Söldner zum Begleitschutz anheuert, zusammen mit höheren Profitmargen und RICHTIG großen Schiffen beim Händler, das hätte was.
Was auch nett war bei Privateer war die unterschiedliche Agilität mancher Schiffe beim Wenden in den verschiedenen Achsen (z.B. schnelles Nicken, langsames Drehen). Das konnte man beim Raumkampf ganz abgefeimt ausnutzen, wäre schön, sowas wieder zu sehen. Dann müßte aber auch 'ne Joystick-Unterstützung her, und Energiemanagement.