• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 3. Apr 2003, 10:51

Chellie hat geschrieben:
Naja da steht immer wieviel mehr Geld du für den nächsten Level brauchst.

cu
Chellie

Bisher stand doch immer die Summe da, die man erreichen mußte.

Wenn es kein Bug ist und ich ordentlich weiterspielen kann, ist es mir eigentlich egal.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 3. Apr 2003, 12:30

Animal hat geschrieben:
Gibts nach dem Anubis noch eine Stufe bis zu den schweren Kalibern wie der Sabre? Müßte ja eigentlich, naja, ich werd es schon rausfinden.

Ja gibt es. Den Titan-Jäger der Corsairs kann man erst ab Level 30 kaufen. Die anderen VHF abgestuft auch schon früher.
Level 32 bringt dann als letztes die Einsatzmöglichkeit der Sunslayer Torpedos. Allerdings suche ich da immernoch den Sunslayer Torpedo Lancher. Weiss nicht warum ich den noch nicht gefunden hab :?. Die Raketen gibts an jeder Ecke aber den Lancher...
Falls du sowas mal siehst sag mir bescheid :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 3. Apr 2003, 12:32

Animal hat geschrieben:
Bisher stand doch immer die Summe da, die man erreichen mußte.

Wenn es kein Bug ist und ich ordentlich weiterspielen kann, ist es mir eigentlich egal.

Nein ich schätze das ist kein Bug. Wird eben nur anders gezahlt nach der Kampange.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 3. Apr 2003, 12:38

Chellie hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Gibts nach dem Anubis noch eine Stufe bis zu den schweren Kalibern wie der Sabre? Müßte ja eigentlich, naja, ich werd es schon rausfinden.

Ja gibt es. Den Titan-Jäger der Corsairs kann man erst ab Level 30 kaufen. Die anderen VHF abgestuft auch schon früher.
Level 32 bringt dann als letztes die Einsatzmöglichkeit der Sunslayer Torpedos. Allerdings suche ich da immernoch den Sunslayer Torpedo Lancher. Weiss nicht warum ich den noch nicht gefunden hab :?. Die Raketen gibts an jeder Ecke aber den Lancher...
Falls du sowas mal siehst sag mir bescheid :)

cu
Chellie

Werd ich tun.

Ich bin ja gespannt, wann ich das erste mal den Wunsch nach einem Torpedo habe. Bei der letzten Mission hab ich mal kurz geschluckt, aber das klappte auch ohne ziemlich gut.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 3. Apr 2003, 14:32

Ja flieg einfach mit dem Anubis nach Crete und nimm dort nen 130000$ Auftrag an :).

Wenn du vorher aber schon nen VHF kaufst brauchst die Torpedos dort auch nicht mehr. Normale Missels hab ich sowieso nie verwendet.

cu
Chellie

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 3. Apr 2003, 22:47

@Harry:

Benutz doch mal häufiger die Spoiler-Funktion des Forums...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 4. Apr 2003, 08:03

Ich habe mich ja gerade bemüht nichts zu spoilern! Daß das Ende enttäuschend ist verrät doch nichts über den Ausgang der Geschichte!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 4. Apr 2003, 08:48

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe mich ja gerade bemüht nichts zu spoilern! Daß das Ende enttäuschend ist verrät doch nichts über den Ausgang der Geschichte!

Na ja, Du verrätst schon ein bißchen mehr als jemand, der das Spiel noch spielen will, vielleicht wissen möchte. Und den Ring-Thread hast Du ja z.B. auch ohne Warnung verspoilert. Lieber einmal zuviel schwärzen als einmal zu wenig ;-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 4. Apr 2003, 08:55

Alos sorry, ich habe gespoilert daß es eine Endschlacht gibt (Überraschung alle anderen dachten wahrscheinlich die letzte Mission wäre ein Handelsauftrag) und daß die Schlacht mit einer Explosion endet...nochmal Überraschung. Was daran gespoilert sein soll weiß ich nun beim besten Willen nicht!

Hast Du FL schon zu Ende gespielt? Dann wüßtest Du das da nix gespoilert ist

[spoiler] Von den Aliens, der riesigen Heimatwelt die eine Sonne umschließt etc. habe ich ja kein bißchen was geschrieben[/spoiler]

Und beim Ring Beitrag steht groß Spoiler im Titel, weil ich da mit anderen den Sinn des Filmes diskutieren wollte, und den ganzen Beitrag einzuschwärzen ist dann doch etwas lästig.

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 4. Apr 2003, 09:17

Dirty Harry hat geschrieben:
Hast Du FL schon zu Ende gespielt? Dann wüßtest Du das da nix gespoilert ist

Ich habe FL noch gar nicht gespielt und da ich es eigentlich auch nicht vorhabe, sind mir Deine Spoiler hier sogar egal ;-). Ich mein ja nur...wenn ich kurz vor dem Endkampf stehen würde, wäre jede noch so kleine Info darüber gespoiler...oder nicht....ach egal...

Und beim Ring Beitrag steht groß Spoiler im Titel, weil ich da mit anderen den Sinn des Filmes diskutieren wollte, und den ganzen Beitrag einzuschwärzen ist dann doch etwas lästig.

Das Spoiler im Titel hat ein gutmütiger Mod erst nach Deinen Beiträgen reineditiert (nachdem er gespoilert wurde *g*). Ich hab den Thread damals ohne Spoiler eröffnet :-).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 4. Apr 2003, 12:17

Stimmt, aber wo ich das erste mal bei "The Ring" gespoilert habe gab es die Spoiler Funktion im Forum noch nicht.....vergessen darauf hinzuweisen habe ich natürlich, okay, aber jedenfalls danach stand fett Spoiler drüber.....

1+1 ist ungefähr 3

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

So, 13. Apr 2003, 22:53

So, mein Test nähert sich endlich der Vollendung. Doc SoLo hatte sich schon im Chat für einen Meinungskasten angemeldet - wenn also sonst noch jemand will, immer her damit! :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Sonntag
Praktikant
Praktikant

War das eigentlich alles?

So, 13. Apr 2003, 23:17

Hallo,

da ihr das Spiel ja auch alle spielt hätte ich eine Frage...

[spoiler]Ich habe die Mission in der Dyson Sphäre abgeschlossen, wodurch sich das Artefakt eingeschaltet hat. War das eigentlich alles??? Auf einmal war ich in New York und es stand "Get a Job" eingeblendet... Sind jetzt alle Missionen vorbei? Ging irgendwie schnell am Ende.[/spoiler]

Insgesamt bin ich von Freelancer etwas enttäuscht... Wenn man ehrlich ist, ist bis auf die Graphik NICHTS aber auch rein gar NICHTS neues gegenüber Privateer 1. Das heisst nicht dass Freelancer schlecht ist, ich würde dem Programm immer noch 85 geben, besonders weil die verschiedenen Planetensysteme so genial aussehen, und weil ich als jemand der im Rheinland bei Köln wohne diese Germans so lustig finde... besonders die Namen.

Aber es wäre so viel mehr drin gewesen... Handelsgilden, Söldnergilden, vielleicht ein kalter Krieg zwischen den vier Staaten in den man hereingezogen wird (die Story ist ja gut aber viel zu schnell vorbei).

Vor allem aber nervt mich dass ich bei den Händlern immer zweimal klicken muss, einmal um in den jeweiligen Raum zu kommen und einmal um dann das Handelsmenü aufzuklappen. Von der Atmosphäre fand ich da Privateer ehrlich gesagt besser, weil man erstens beim Schiffhändler ein richtiges Showroom - Gefühl hatte, und nicht bloß so einen anonymen bildschirm, und weil man beim Handelsaustausch schönere Bilder von den Waren gesehen hat mit denen man gehandelt hat (plaything tm zum beispiel)...

Die Dialoge sind auch ein schlechter Scherz... Hej, I am xy from republican shipping - u new here? my names trent - i see - we do not really run this place but we have an understanding with the people who do - btw i have heard a rumor -

und das immer wieder... Nach 10 mal drückt man nur noch die escape Taste um den Text zu lesen... Hier war die CD Version von Privateer übrigens auch besser, was der Bartender einem gesagt hatte war ALLES digitalisiert, bestimmt insgesamt 200 mb an sprachschnipseln.

In vielen Bereichen ist Freelancer zu Privateer 1 ein klarer Rückschritt, und das obwohl 10 Jahre dazwischen liegen. Die Graphik ist dafür genial, und die Trade Lanes sind auch eine gute Idee...

Ich hoffe auf jeden Fall es gibt einen Nachfolger mit gleicher oder besserer Grafik und den ganzen Schwachstellen ausgemerzt, das Zeug dazu, genau so genial wie Privateer zu werden, sollte es dann haben... (joysticksteuerung sollte natürlich auch sein :-) )

Für die die Freelancer noch nicht haben... es lohnt sich trotzdem.
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 14. Apr 2003, 08:25

Ich kenn' bis jetzt nur die Demo. Die Standarddialoge sind mir aber schon gegen Ende der Demo auf die Nerven gefallen, da gebe ich Dir recht. Die Demo hat bei mir durchaus Lust auf mehr gemacht, aber auch ich sehe Raum für Verbesserungen. z.T. die, die Du schon angesprochen hast. Was bei Privateer fehlte war die echte Alternative zum Söldner-Dasein. Ja, man konnte irgendwie auch handeln, aber es war gemessen am Kampf einfach nicht lukrativ genug. Teil einer mächtigen Händlergilde zu sein, wo man sich dann entweder Konvois anschließt oder Söldner zum Begleitschutz anheuert, zusammen mit höheren Profitmargen und RICHTIG großen Schiffen beim Händler, das hätte was.

Was auch nett war bei Privateer war die unterschiedliche Agilität mancher Schiffe beim Wenden in den verschiedenen Achsen (z.B. schnelles Nicken, langsames Drehen). Das konnte man beim Raumkampf ganz abgefeimt ausnutzen, wäre schön, sowas wieder zu sehen. Dann müßte aber auch 'ne Joystick-Unterstützung her, und Energiemanagement.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Re: War das eigentlich alles?

Mo, 14. Apr 2003, 18:24

@Sonntag:

[spoiler]Wegen deinem Spoiler: Ja das war in der Kampange alles. Gibt aber mindestens nochmal so viele weitere Systeme zum freien Erforschen + bessere Schiffe + schwerere Aufträge + bessere Waffen/Schilde/Extras. Fang am besten im Magellan-System mit dem erforschen an.[/spoiler]

cu
Chellie
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8