Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 19. Mai 2005, 14:36

Dirty Harry hat geschrieben:
Nene, Landstalker ist das Zelda fürs MegaDrive. Da die Grafik in isometrischer Perspektive ist schaut es sogar wesentlich besser aus, nur manche Sprungpassagen werden dadurch etwas fummelig. Ein geniales Action Adventure in einer Fantasy-Welt. Und auf Ebay meist nicht mal sonderlich teuer, solltest Du inklusive Versand deutlich unter 10 Euro bekommen.

Hier ein Review mit vielen Screenshots:
http://www.segaforever.de/games/megadri ... ew_1.shtml

Klingt interessant! Werde ich mir mal beizeiten zulegen. Heute habe ich allerdings endlich meinen Nintendo DS bekommen - bin also für erste mal versorgt. Besonders wenn man bedenkt, dass ich Jade Empire immer noch nicht ausprobiert habe, weil ich soviel zu tun habe. :motz:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 19. Mai 2005, 15:04

jade Empire ist cool, habe ich schon durch. Vor allem nach zwei dritteln dreht die Story so richtig auf.... soll ich spoilern :green:

Was hast Du denn für Spiele für den DS? Hoffentlich nur Mario DS, der Rest ist das Geld eher nicht wert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 19. Mai 2005, 15:30

jade Empire ist cool, habe ich schon durch. Vor allem nach zwei dritteln dreht die Story so richtig auf.... soll ich spoilern :green:

Was hast Du denn für Spiele für den DS? Hoffentlich nur Mario DS, der Rest ist das Geld eher nicht wert.

Wehe dir! Ich hoffe ich kann es nächste Woche endlich mal spielen.

Mario DS, Yoshi Touch & Go und Madden NFL 2005. Hab's mir über E-Bay von einem Kanadier gemeinsam mit den GBA-Spielen Tony Hawk Underground 2 und A Link to the Past importiert. 150 Euro plus 50 Euro Versand plus 50 Euro Zoll. Immerhin noch einen guten 100er im Vergleich zu unseren Preisen gespart. Auch wenn das mit dem Zoll natürlich mal wieder Pech war. :(
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 19. Mai 2005, 15:38

Ich habe meinen DS direkt aus den USA von einer Geschäftsreise selbst mitgebracht, mit Mario DS und Feel the Magic um 210 Dollar, also rund 160 Euro.
Dazu noch RE4 für den Cube um 50 Dollar (37 Euro). Da hat nur der der Freeloader um 17 Euro von Ebay den Preis verhagelt.

Alles ganz ohne Zoll 8)

Du mußt noch 8 Euro für ein Ladegerät ausgeben, oder hast Du einen Advance SP?

Auf alle Fälle viel Spaß damit, aber hol Dir unbedingt noch Mario DS dafür, allein die Minispiele darauf sind das geld schon wert.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 19. Mai 2005, 15:53

Ich habe meinen DS direkt aus den USA von einer Geschäftsreise selbst mitgebracht, mit Mario DS und Feel the Magic um 210 Dollar, also rund 160 Euro.
Dazu noch RE4 für den Cube um 50 Dollar (37 Euro). Da hat nur der der Freeloader um 17 Euro von Ebay den Preis verhagelt.

Alles ganz ohne Zoll 8)

Du mußt noch 8 Euro für ein Ladegerät ausgeben, oder hast Du einen Advance SP?

Auf alle Fälle viel Spaß damit, aber hol Dir unbedingt noch Mario DS dafür, allein die Minispiele darauf sind das geld schon wert.

Mario DS hab ich eh - hab ich eh oben geschrieben. Hab's nur noch nicht ausprobiert. Das Ladegerät hab ich vom Advance SP, funktioniert blenden.

Yoshi Touch & Go. finde ich ganz witzig. Schauen wir mal ob's auf lange Zeit Spaß macht. Wie ist Feel the Magic denn so? Sah auch ganz interessant aus. Wahrscheinlich lege ich mir noch Polarium zu.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 20. Mai 2005, 08:10

Polarium habe ich auch, finde ich relativ langweilig. Den Tetris-mäßigen Modus kann man ziemlich vergessen, einmal ein bißchen mit dem Stylus danebengerutscht und man kann das Spiel vergessen, und der Modus wo man mit einem Zug Rätsel lösen muß ist zwar ganz nett aber auch nicht der Dauerbrenner. Naja, wenn Du heute noch auf Spiele wie Sokoban stehst vielleicht.

Feel the Magic ist relativ kurz und nicht alle der Minispiele machen Spaß, es ist aber ganz nett weil es alle Features des DS gut nutzt und vom Stil her ziemlich außergewöhnlich ist.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2005, 14:18

fflood hat geschrieben:
Es ist schon 'ne Weile her, dass ich JK gespielt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine höhere Auflösung eingestellt hatte.

Bei mir ist es noch nicht so lange her und ich kann bestätigen, dass in der Tat hohe Auflösungen möglich waren.

Early hat geschrieben:
Im Prinzip genau dasselbe wie Heroes of Might & Magic. Nur dass King's Bounty schon fünf Jahre vorher am Markt war. Im Prinzip ist - verzeih mir Cloud - HOMM nur eine 1:1-Kopie von King's Bounty im Might&Magic-Universum.

*hüstel* King's Bounty stammt von Jon Van Caneghem und ist der direkte Vorgänger von Heroes of Might and Magic, welches ebenfalls von Jon Van Caneghem stammt. Der im übrigen auch - wie überraschend - Might and Magic erschaffen hat. King's Bounty ist übrigens allgemein unter dem Titel Heroes of Might and Magic 0 bekannt ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2005, 14:53

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Es ist schon 'ne Weile her, dass ich JK gespielt habe, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich eine höhere Auflösung eingestellt hatte.

Bei mir ist es noch nicht so lange her und ich kann bestätigen, dass in der Tat hohe Auflösungen möglich waren.

Hab ich mir das also nicht eingebildet. ;-)

Early hat geschrieben:
Im Prinzip genau dasselbe wie Heroes of Might & Magic. Nur dass King's Bounty schon fünf Jahre vorher am Markt war. Im Prinzip ist - verzeih mir Cloud - HOMM nur eine 1:1-Kopie von King's Bounty im Might&Magic-Universum.

*hüstel* King's Bounty stammt von Jon Van Caneghem und ist der direkte Vorgänger von Heroes of Might and Magic, welches ebenfalls von Jon Van Caneghem stammt. Der im übrigen auch - wie überraschend - Might and Magic erschaffen hat. King's Bounty ist übrigens allgemein unter dem Titel Heroes of Might and Magic 0 bekannt ;)

Das hat Early im anderen Thread ja mittlerweile auch eingesehen. ;-)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2005, 16:05

fflood hat geschrieben:
Das hat Early im anderen Thread ja mittlerweile auch eingesehen. ;-)

Den habe ich erst jetzt gesehen ;) Sowas passiert halt, wenn man mal zwei Tage lang nicht im Forum war ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 20. Mai 2005, 19:04

fflood hat geschrieben:
andererseits bezweifle ich z.B., dass ich mir Jedi Knight nochmal antun möchte, das ist dann doch etwas alt

Ach was soll's, ich hab's jetzt doch nochmal installiert. ;-)

Hehe, das erinnert mich daran, dass ein Freund von mir letztes Jahr Jedi Knight 1 auf eBay ersteigert hat. Beim Spielen hat er dann festgestellt, dass die höchstmögliche Auflösung 600*400 ist und es als unspielbar befunden. ;)

Da muss er dann wohl beim Installationsprogramm schon aufgegeben haben. Da wird nämlich nachgefragt, ob man im Software-Modus mit 320x200 oder 640x480 spielen wil...

...nebst einem Hinweis, dass 3D-Karten-Besitzer den Grafik-Modus im Spiel einstellen müssen. Da sind dann auch Auflösungen bis zu 1280x1024 Pixeln möglich.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 24. Mai 2005, 23:34

fflood hat geschrieben:
Da muss er dann wohl beim Installationsprogramm schon aufgegeben haben. Da wird nämlich nachgefragt, ob man im Software-Modus mit 320x200 oder 640x480 spielen wil...

...nebst einem Hinweis, dass 3D-Karten-Besitzer den Grafik-Modus im Spiel einstellen müssen. Da sind dann auch Auflösungen bis zu 1280x1024 Pixeln möglich.

Ich hab das so an ihn weiter gegeben. Seine Antwort einen Tag später:
man kann tatsächlich im game die auflösung anständig einstelln, ich habs nur net gefunden weil diese menüs schwer zu navigieren sind

Na ja, ich soll jedenfalls danke für den Tipp sagen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Mai 2005, 11:20

Schwierig zu navigieren finde ich die Menüs eigentlich nicht, nur gibt es für meinen Geschmack etwas unnötig viele Untermenüs. Und dass man den Wechsel zwischen den Waffen nicht auf das Mausrad legen kann, ist für mich gänzlich unverständlich. Aber die Tastenbelegung des Spiels ist eh etwas eigenartig...

Wirklich nervig finde ich allerdings die Tatsache, dass man nach dem Start allein vier bis fünf Mal klicken muss, bloß um einen Spielstand zu laden...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 25. Mai 2005, 17:52

fflood hat geschrieben:
Wirklich nervig finde ich allerdings die Tatsache, dass man nach dem Start allein vier bis fünf Mal klicken muss, bloß um einen Spielstand zu laden...

Fällt das nciht schon unter schwer zu navigieren? ;-) Das ist mir bei HL1 letztes Jahr aber auch unangenehm aufgefallen.
Die "altertümliche Steuerung" hat mein Freund übrigens auch gleich bemängelt. Nicht nur, dass man das Mausrad nicht belegen kann, das Strafen scheint auch etwas schwerfällig zu gehen.
Aber mir egal, ich spiel vielleicht noch mal Jedi Academy auf der dunklen Seite, aber JK1 ist wirklich schon etwas alt...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 25. Mai 2005, 18:22

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Fällt das nciht schon unter schwer zu navigieren? ;-)

Hm, vielleicht... ;)

Die "altertümliche Steuerung" hat mein Freund übrigens auch gleich bemängelt. Nicht nur, dass man das Mausrad nicht belegen kann, (...)

Das würde ich ja noch aus Altersgründen akzeptieren, wenn man damals einfach noch nicht an Mausräder gedacht hätte. Aber man kann das Rad ja belegen, nur ist die Auswahl auf vier Funktionen begrenzt ("Move Forward/Back", "Turn Left/Right", "Slide Left/Right" und "Pitch Up/Down" - allesamt IMO völlig schwachsinnige Funktionen für das Mausrad)

(...) das Strafen scheint auch etwas schwerfällig zu gehen.

Wenn man wie ich kurz vorher I.G.I. 2 gespielt hat, sieht im Vergleich zu JK1 sogar Michael Jackson in dem Punkt alt aus. ;)