Sa, 28. Feb 2004, 15:49
Ich hab mir das Teil jetzt auch zugelegt. 10 €, da kann man ja nicht meckern. Bisher macht es schon Spaß, aber zwei Sachen sind mir negativ aufgefallen:
1. Warum schnauft Indy bei jedem Schritt wie ein alter mann beim Marathon? Zu der Zeit, wo das spielt, müsste er doch noch fit sein? Das ist schon etwas nervig, IMHO.
2. ist das mit Cursortasten teilweise unspielbar. Und zwar, wenn man an einem Seil / einer Kette hängt. Mit den Vor-/Zurück-Tasten (egal, welche das sind) schwingt man und mit Cursor hoch und runter klettert man. Nur blöd, wenn das die selben sind. Dann kann man klettern, aber nicht schwingen. Und die Kletter-Tasten lassen sich auch nicht umbelegen. Finde ich echt eine Frechheit.
Ansonsten merkt man dem Spiel seine Konsolenherkunft schon an, besonders durch die kleinen Levelabschnitte und das dadurch häufige Nachladen. Immerhin ist dadurch das nichtvorhandene Speichern (bisher) nicht so störend.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.
-- Extra Credits Episode 200