Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Mär 2007, 18:21

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Durchgespielt habe ich es noch nicht. Liegt noch auf der Liste. Aber ein bisschen hab ich ja schon seinerzeit in die ungewöhnliche Story reinschnuppern können. Leider hat mir das Szenario halt nicht wirklich zugesagt.

Wenn man das Spiel nur kurz angespielt hat, kann man die Story IMO gar nicht richtig würdigen...

Stimmt wahrscheinlich. Ich hab's mir ja immer noch vorgenommen, es mal zu zocken.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 23. Mär 2007, 19:01

Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Durchgespielt habe ich es noch nicht. Liegt noch auf der Liste. Aber ein bisschen hab ich ja schon seinerzeit in die ungewöhnliche Story reinschnuppern können. Leider hat mir das Szenario halt nicht wirklich zugesagt.

Wenn man das Spiel nur kurz angespielt hat, kann man die Story IMO gar nicht richtig würdigen...

Stimmt wahrscheinlich. Ich hab's mir ja immer noch vorgenommen, es mal zu zocken.

Tu das. Ich hab auch drei oder vier Anläufe gebraucht, weil ich am Anfang den Zugang nicht gefunden habe. Beim letzten Mal hab ich mich einfach gezwungen, trotz des etwas schwerfälligen Anfangs weiterzuspielen und es hat sich definitiv gelohnt. Außerdem müsste dir das Spiel eigentlich insofern entgegenkommen, als es weniger umfangreich als die beiden BG-Teile ist. :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Mär 2007, 20:07

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Tu das. Ich hab auch drei oder vier Anläufe gebraucht, weil ich am Anfang den Zugang nicht gefunden habe. Beim letzten Mal hab ich mich einfach gezwungen, trotz des etwas schwerfälligen Anfangs weiterzuspielen und es hat sich definitiv gelohnt. Außerdem müsste dir das Spiel eigentlich insofern entgegenkommen, als es weniger umfangreich als die beiden BG-Teile ist. :green:

Na dann! :) Ich werde derzeit eh bei Gothic 3 wahnsinnig. Ich hab jetzt sicher schon 20, 30 Stunden gespielt und noch nicht mal die erste Hauptquest geschafft. Aber jetzt ist es bald soweit!
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 23. Mär 2007, 20:16

Wo ich mir meinen letzten Beitrag grad nochmal durchgelesen habe: Mit "weniger umfangreich als die beiden BG-Teile" meinte ich natürlich "weniger umfangreich als jeder BG-Teil für sich genommen". Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen. ;-)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 23. Mär 2007, 20:28

fflood hat geschrieben:
Wo ich mir meinen letzten Beitrag grad nochmal durchgelesen habe: Mit "weniger umfangreich als die beiden BG-Teile" meinte ich natürlich "weniger umfangreich als jeder BG-Teil für sich genommen". Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen. ;-)

Ich hab dich schon richtig verstanden! :)
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 23. Mär 2007, 23:40

Hattori Hanso hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die beste Story in einem Rollenspiel hatte immer noch Planescape Torment. Punkt!

Stimmt. Und auch dieses Spiel ist eher noch ein moderneres

Ja, für Kilroy wahrscheinlich ZU neu, läuft auf seinem Rechner nicht. :wink:

aber harry, du weisst doch sicher noch, dass bei mir der eine oder andere rechner rumsteht. der jüngste ist ein jahr alt, der älteste 11 jahre. dazwischen findet sich bestimmt ein rechner der perfekt passt. :)

btw. PS:T steht bisher noch ungespielt in meinem regal.

ausserdem bin ich auch der typ, der gerne mal auf nem Athlon 1700 in der DOSbox Curse of the Azure Bonds spielt. :green:
Zuletzt geändert von KylRoy am Fr, 23. Mär 2007, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Sa, 24. Mär 2007, 13:03

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Vor allem ist es ja ziemlich einfach weil man praktisch nicht sterben kann. Also genau das richtige für unseren "Videospieler Light".
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 24. Mär 2007, 14:37

Vor allem ist es ja ziemlich einfach weil man praktisch nicht sterben kann.

Der Namenlose nicht, aber die anderen Party-Mitglieder. Okay, die konnte man wiederbeleben, aber das ging ja auch nicht unbegrenzt.

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Mo, 23. Apr 2007, 15:27

Ich habe neulich DM zuende gespielt, alle 4 Endsequenzen gesehen und gebe jetzt mal mein Fazit ab.

Das Spiel ist gut, das Szenario und die Schwertkämpfe haben mir gut gefallen.

Was ich nicht so gelungen fand ist:
Die Katakomben mit den Zombies, diese waren viel zu stark, zwar langsam weswegen man manchmal an ihnen vorbeilaufen konnte, aber man konnte sie nichtmal mit einen Tritt auf Distanz schaffen wie die anderen Gegner, außerdem war der Giftangriff zu stark.

Wenn man auf gut spielt ist der Schluss viel zu einfach, das Drachenschwert ist zu mächtig.

Die Endsequenzen sind sich zu ähnlich und irgendwie nicht das Wahre, ich habe lieber ein Ende (oder 2), aber die sollen dafür gescheit sein (und sich gegebenenfalls richtig unterscheiden).
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 27. Apr 2007, 23:21

Die Zombies gingen mir auch gewaltig auf den Geist. Die Gift-Attacke war wirklich nicht sonderlich ausbalanciert.

Die verschiedenen Endsequenzen habe ich mich mir nicht angetan. Dafür hat's mich dann am Ende doch nicht mehr wirklich gejuckt. Ich hab die normale gute Version gehabt.

Die böse kann ich mir ja noch erklären, aber wie waren denn die anderen zwei Endsequenzen?
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Sa, 28. Apr 2007, 09:42

Ha, von HoMM soll eine 360 Verison kommen, dann kann ich es ja auch endlich spielen... in einem Jahr. :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Sa, 28. Apr 2007, 10:10

Ha, von HoMM soll eine 360 Verison kommen, dann kann ich es ja auch endlich spielen... in einem Jahr. :roll:

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich wohl sogar noch gewartet. Naja, dafür habe ich bei Call of Juarez gerade noch rechtzeitig von der 360-Version erfahren. :)
CU Early

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Mo, 30. Apr 2007, 20:05

Early hat geschrieben:
Die Zombies gingen mir auch gewaltig auf den Geist. Die Gift-Attacke war wirklich nicht sonderlich ausbalanciert.

Die verschiedenen Endsequenzen habe ich mich mir nicht angetan. Dafür hat's mich dann am Ende doch nicht mehr wirklich gejuckt. Ich hab die normale gute Version gehabt.

Die böse kann ich mir ja noch erklären, aber wie waren denn die anderen zwei Endsequenzen?

Wenn du mir beschreibst welches Ende du genau hattest kann ich dir die anderen beschreiben (und auch wie du sie mit den geringsten Aufwand erreichst :wink:)

Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 1. Mai 2007, 00:28

Master Blaster hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Wenn du mir beschreibst welches Ende du genau hattest kann ich dir die anderen beschreiben (und auch wie du sie mit den geringsten Aufwand erreichst :wink:)

[spoiler]Naja, bei meinem Ende hat die Magier-Tochter bis zum Schluss überlebt und ich habe meinem Dämonen-Vater das Portal zugemacht. [/spoiler]
CU Early

Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger

Di, 1. Mai 2007, 12:57

Early hat geschrieben:
[spoiler]Naja, bei meinem Ende hat die Magier-Tochter bis zum Schluss überlebt und ich habe meinem Dämonen-Vater das Portal zugemacht. [/spoiler]

[spoiler]ok, das entsprechende böse Ende zeigt wie Sareth dem Dämonen den Schädel übergibt und somit befreit und wie Leanna getötet wird. Der Erzähler sagt das die Prophezeihung erfüllt wurde. Um dieses Ende zu sehen musst du (falls du noch einen entsprechenden Save hast) den Schädel statt mit dem Altar mit dem Portal verwenden.

Die beiden anderen Enden sind mit Xana, du darfst also nicht zu der Quelle gehen, sondern musst daran vorbeilaufen. Das gute Ende ist mit dem von Leanna vollkommen identisch, der einzige Unterschied ist das man statt Leanna Xana dabei hat.
Der Unterschied im bösen Ende ist das Xana dabei ist und sagt das sie Sareth gebracht hat so wie es ihr Auftrag war.[/spoiler]