cu
Chellie
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Ich schick Dir morgen mal ein paar Spiele, ich würde allerdings statt DoA4 Call of Duty reinpacken, dann können Abdiel und Du die Shooter-mit-Pad-Diskussion zuhause ausfechten. Bigbat kann ja das Gespräch protokollieren.
Falls Du Cod2 schon am PC kennst könnte ich eventuell auch auf PDZ verzichten. Spielerisch ist das allerdings nicht so eingängig wie CoD 2, dafür grafisch von den Effekten und der verwendeten Technik her beeindruckender. (Stylistisch allerdings völlig überzogen)
Abdiel hat geschrieben:Gestern war mal wieder 360-Tag und ich hab einen Blick auf die beiden Halos werfen können. Was als erstes auffiel, waren die Updates, die man zwingend herunterladen musste um die Spiele zum Laufen zu bekommen. Zumindest klappte das ohne Probleme, jedoch wird damit eine Netzanbindung zwingend erforderlich. Nicht Jedermanns Sache, entweder man schränkt sich ein oder betreibt einen gewissen Mehraufwand.
Abdiel hat geschrieben:Glaubt mir endlich mal jemand!Die Spiele selber sind jedoch wirklich Spitzenklasse.
Zum ersten Mal überhaupt bei einem Egoshooter geht die Steuerung per Pad wirklich gut von der Hand.
Die Gegner sind wirklich liebevoll gestaltet und bieten auf höheren Schwierigkeitsgraden wohl auch ordentlich Paroli (hab es leider nur auf normal gestestet, der Zeit wegen). Die Aussenlevel können sich sehen lassen und die Story ist sehr schön in das Spiel eingebettet. Was man auch noch erwähnen sollte sind die gute Musik (ok, manchmal wirds zu pompös, aber das nur selten) und die wirklich schöne Synchronisation. Nicht umsonst sind diese Titel Aushängeschilder für die XBox geworden.
Zustimmung, allerdings ruckelt es NUR in den Zwischensequenzen, im Spiel sind mir selbst bei mehrmaligem Durchspielen nie Ruckler aufgefallen, einzige Ausnahme: beim Speichern der Checkpoints ruckelt es immer für eine knappe SekundeEin paar kleine Dinge fielen dagegen unangenehm auf: Zum Einen neigt das Spiel ganz eindeutig zum Ruckeln, was man besonders in den Zwischensequenzen sieht.
ZustimmungZum Anderen sind die Innenlevel, gerade die Pillar of Autumn am Anfang, teilweise sehr eintönig gehalten.
Achja, ohne Autoaiming gings mal wieder nicht, was mich bei der wirklich guten Steuerung schon etwas ärgert.
Übrigens wurden wieder verschiedene Detailgrade für Ingame- und Zwischensequenzen verwendet, also auch hier die gleiche Vorgehensweise wie z.B. bei PGR3...
Harry hat geschrieben:Für Halo 1 ist das erforderliche Update ab Werk aufgespielt, für alle anderen Spiele stimmt Deine Aussage. Allerdings kann man auch ohne Live die Updates bekommen
Möglichkeit 1: Man lädt über einen normalen I-Netzugang ein File herunter und brennt eine Cd
Möglichkeit 2: Man kann sich diese CD soviel ich weiß auch von MS schicken lassen, kostet wohl aber.
Diese Aussage von ABDIEL hat ja geradezu historischen Charakter!
Zustimmung, allerdings ruckelt es NUR in den Zwischensequenzen, im Spiel sind mir selbst bei mehrmaligem Durchspielen nie Ruckler aufgefallen, einzige Ausnahme: beim Speichern der Checkpoints ruckelt es immer für eine knappe Sekunde
Auf Legendär bist Du für das AA dankbar, glaubs mir!
Häh? www.fielmann.de (Einer von uns beiden braucht das, und ich glaube ich bins nicht)
Ansonsten klingt es als ob ich einen neuen Gläubigen bekehrt hätte, freut mich natürlich außerordentlich.
Habt ihr mal im Coop gespielt?
Tequila! hat geschrieben:Aber was die Updates angeht, die vor *jedem* neuen Spiel gesaugt werden ... typisch Microsoft.
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Zur Steuerung: Ich habe Halo auch mal auf PC gespielt und fand da die Steuerung mit M+T ziemlich verkorkst. Das ist zwar ein Problem das Hauptsächlich Halo betrifft, aber es beweißt daß es eben auch einfach auf die Qualität der Ausführung ankommt.
Abdiel hat geschrieben:Sie eben beweisen, dass die Padsteuerung die Beste ist...
Harry: Es ging um die Effekte auf den Rüstung. Ist ja irgendwie blöd, wenn man feines Bumpmapping nur in den Zwischensequenzen zu sehen bekommt, nicht?