• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 5. Dez 2006, 09:25

CoD 1 und 2 kennen wir vom PC ist aber möglich dass gerade da der Doc mal vergleichen will ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 5. Dez 2006, 13:46

PDZ hat er, glaube ich, schon gespielt, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. Ich geh jetzt erst einmal die Halos anschauen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor

Di, 5. Dez 2006, 23:06

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ich schick Dir morgen mal ein paar Spiele, ich würde allerdings statt DoA4 Call of Duty reinpacken, dann können Abdiel und Du die Shooter-mit-Pad-Diskussion zuhause ausfechten. Bigbat kann ja das Gespräch protokollieren :wink: .

Falls Du Cod2 schon am PC kennst könnte ich eventuell auch auf PDZ verzichten. Spielerisch ist das allerdings nicht so eingängig wie CoD 2, dafür grafisch von den Effekten und der verwendeten Technik her beeindruckender. (Stylistisch allerdings völlig überzogen)

So ganz schlau werde ich nicht aus deinem Post. Du sprichst die ganze Zeit von CoD2? Mit "auf PDZ verzichten" meinst du, dass du zu meinen Gunsten für eine Weile drauf verzichten würdest? Danke auf jeden Fall im voraus!

Von der CoD-Reihe hab ich nur den ersten Teil auf PC gespielt. Große 360-PC-Vergleiche möchte ich nicht anstellen. Dafür ist mir die Zeit zu knapp. Ich möchte lieber allgemein soviel wie möglich Konsoleneindrücke sammeln und nicht die "akademische" Sicht hier aus dem Forum in die Realität übertragen. Einen Vergleich stelle ich natürlich schon an, aber eher allgemeiner Natur.

Von PDZ hab ich den Demo-Level durchgespielt. Hat mir ganz gut gefallen. Stylishes Alter-Ego. Nette Bond-Musik. Interessantes Spiel mit den Deckungsmöglihckeiten und so.

Ansonsten spiel ich grad Halo wie ein Verrückter. Und zwar wie vom Meister angeordnet auf "Heldenhaft". Vielleicht kann ich demnächst mal wieder etwas mehr schreiben...

Ciao,

Doc SoLo

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Dez 2006, 09:44

Also mir persönlich hat PDZ sehr gut gefallen, auch die Grafik. Lediglich die Figuren sahen extrem nach Plastik aus. Aber den knallbunten Comicstil und dem Bond-mäßigen Thema muß man eben mögen. Technisch ist die Grafik jedenfalls ziemlich beeindruckend. Astreine Texturqualität und Effekt. Wenn Du in der Demo mit der Steuerung klargekommen bist wirst Du auch im Spiel keine Probleme haben. Gut gefallen hat mir auch daß die Levels sehr abwechslungsreich sind, wobei auch der eine oder andere Level dabei ist der spielerisch nicht so gut funktioniert.

Ich schick dann morgen die vier Sachen ab.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 6. Dez 2006, 11:34

Gestern war mal wieder 360-Tag und ich hab einen Blick auf die beiden Halos werfen können. Was als erstes auffiel, waren die Updates, die man zwingend herunterladen musste um die Spiele zum Laufen zu bekommen. Zumindest klappte das ohne Probleme, jedoch wird damit eine Netzanbindung zwingend erforderlich. Nicht Jedermanns Sache, entweder man schränkt sich ein oder betreibt einen gewissen Mehraufwand.

Die Spiele selber sind jedoch wirklich Spitzenklasse. Zum ersten Mal überhaupt bei einem Egoshooter geht die Steuerung per Pad wirklich gut von der Hand. Die Gegner sind wirklich liebevoll gestaltet und bieten auf höheren Schwierigkeitsgraden wohl auch ordentlich Paroli (hab es leider nur auf normal gestestet, der Zeit wegen). Die Aussenlevel können sich sehen lassen und die Story ist sehr schön in das Spiel eingebettet. Was man auch noch erwähnen sollte sind die gute Musik (ok, manchmal wirds zu pompös, aber das nur selten) und die wirklich schöne Synchronisation. Nicht umsonst sind diese Titel Aushängeschilder für die XBox geworden.

Ein paar kleine Dinge fielen dagegen unangenehm auf: Zum Einen neigt das Spiel ganz eindeutig zum Ruckeln, was man besonders in den Zwischensequenzen sieht. Zum Anderen sind die Innenlevel, gerade die Pillar of Autumn am Anfang, teilweise sehr eintönig gehalten. Achja, ohne Autoaiming gings mal wieder nicht, was mich bei der wirklich guten Steuerung schon etwas ärgert.

Übrigens wurden wieder verschiedene Detailgrade für Ingame- und Zwischensequenzen verwendet, also auch hier die gleiche Vorgehensweise wie z.B. bei PGR3...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Dez 2006, 12:12

Abdiel hat geschrieben:
Gestern war mal wieder 360-Tag und ich hab einen Blick auf die beiden Halos werfen können. Was als erstes auffiel, waren die Updates, die man zwingend herunterladen musste um die Spiele zum Laufen zu bekommen. Zumindest klappte das ohne Probleme, jedoch wird damit eine Netzanbindung zwingend erforderlich. Nicht Jedermanns Sache, entweder man schränkt sich ein oder betreibt einen gewissen Mehraufwand.

Für Halo 1 ist das erforderliche Update ab Werk aufgespielt, für alle anderen Spiele stimmt Deine Aussage. Allerdings kann man auch ohne Live die Updates bekommen
Möglichkeit 1: Man lädt über einen normalen I-Netzugang ein File herunter und brennt eine Cd
Möglichkeit 2: Man kann sich diese CD soviel ich weiß auch von MS schicken lassen, kostet wohl aber.

Abdiel hat geschrieben:
Die Spiele selber sind jedoch wirklich Spitzenklasse.
Glaubt mir endlich mal jemand!
Zum ersten Mal überhaupt bei einem Egoshooter geht die Steuerung per Pad wirklich gut von der Hand.

Diese Aussage von ABDIEL hat ja geradezu historischen Charakter! ;)
Die Gegner sind wirklich liebevoll gestaltet und bieten auf höheren Schwierigkeitsgraden wohl auch ordentlich Paroli (hab es leider nur auf normal gestestet, der Zeit wegen). Die Aussenlevel können sich sehen lassen und die Story ist sehr schön in das Spiel eingebettet. Was man auch noch erwähnen sollte sind die gute Musik (ok, manchmal wirds zu pompös, aber das nur selten) und die wirklich schöne Synchronisation. Nicht umsonst sind diese Titel Aushängeschilder für die XBox geworden.

Volle Zustimmung
Ein paar kleine Dinge fielen dagegen unangenehm auf: Zum Einen neigt das Spiel ganz eindeutig zum Ruckeln, was man besonders in den Zwischensequenzen sieht.
Zustimmung, allerdings ruckelt es NUR in den Zwischensequenzen, im Spiel sind mir selbst bei mehrmaligem Durchspielen nie Ruckler aufgefallen, einzige Ausnahme: beim Speichern der Checkpoints ruckelt es immer für eine knappe Sekunde
Zum Anderen sind die Innenlevel, gerade die Pillar of Autumn am Anfang, teilweise sehr eintönig gehalten.
Zustimmung
Achja, ohne Autoaiming gings mal wieder nicht, was mich bei der wirklich guten Steuerung schon etwas ärgert.

Auf Legendär bist Du für das AA dankbar, glaubs mir!
Übrigens wurden wieder verschiedene Detailgrade für Ingame- und Zwischensequenzen verwendet, also auch hier die gleiche Vorgehensweise wie z.B. bei PGR3...

Häh? www.fielmann.de (Einer von uns beiden braucht das, und ich glaube ich bins nicht ;))
Wenn dann bei Halo2, da kommt übrigens noch ein extrem störender Fehler dazu: Vor allem in den Zwischensequenzen gibt es einen extrem störenden Texturen-Popup, da wurde definitiv extrem geschludert.

Ansonsten klingt es als ob ich einen neuen Gläubigen bekehrt hätte, freut mich natürlich außerordentlich.
Habt ihr mal im Coop gespielt? Absolut grandios, leider wird im Coop der Fortschritt innerhalb eines Levels nicht gespeichert, d.h. man muß jeden Level auf einen Rutsch durchspielen.

Übrigens gibt es jetzt eine Halo-Faceplatte für die 360, und obwohl ich die Faceplates für völlig sinnlosen Schnickschnack halte bin ich doch versucht die zu kaufen. Ich bin von Halo einfach besessen!

Übrigens: Halo2 ist schwerer, da sollte man den ersten Durchlauf auf "normal" angehen.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mi, 6. Dez 2006, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 6. Dez 2006, 12:50

Harry hat geschrieben:
Für Halo 1 ist das erforderliche Update ab Werk aufgespielt, für alle anderen Spiele stimmt Deine Aussage. Allerdings kann man auch ohne Live die Updates bekommen
Möglichkeit 1: Man lädt über einen normalen I-Netzugang ein File herunter und brennt eine Cd
Möglichkeit 2: Man kann sich diese CD soviel ich weiß auch von MS schicken lassen, kostet wohl aber.

Sag ich ja: Mehraufwand! Für mich nicht tragbar, aber soweit wollte ich bei einer generellen Einschätzung nicht gehen.

Diese Aussage von ABDIEL hat ja geradezu historischen Charakter!

Ich habe nie in Frage gestellt, dass eine gute Pad-Steuerung für Egoshooter möglich ist, sondern das alle bisher getesteten Steuerungen Murks waren. Mit Maus und Tastatur nimmt man es natürlich auch bei Halo nicht auf, aber das ist ja nicht Gegenstand der Betrachtungen gewesen.

Zustimmung, allerdings ruckelt es NUR in den Zwischensequenzen, im Spiel sind mir selbst bei mehrmaligem Durchspielen nie Ruckler aufgefallen, einzige Ausnahme: beim Speichern der Checkpoints ruckelt es immer für eine knappe Sekunde

Das kann natürlich sein. So genau hab ich das nicht mitverfolgt, daher auch eher die allgemeine Aussage.

Auf Legendär bist Du für das AA dankbar, glaubs mir!

Mag sein, bestätigt aber halt mal wieder mein Vorurteil...

Häh? www.fielmann.de (Einer von uns beiden braucht das, und ich glaube ich bins nicht)

Es fällt nicht groß auf, aber die Unterschiede sind definitiv vorhanden. Ein Beispiel ist z.B. die Sequenz im ersten Teil, wo die Lichtbrücke aktiviert wird. Auch den wirklich schönen Anzug des Masterchiefs hab ich Ingame noch nicht zu sehen bekommen, sondern nur in den Zwischensequenzen. In dem Zusammenhang muss ich aber nochmal die verbesserte Grafik des zweiten Teil erwähnen. Gerade die Anfangssequenz auf dem Alienplaneten hat deutliche Fortschritte gezeigt, man erinnere sich nur an die weissen Haare des einen Wächters. Aber auch da bleibt die Frage, ob das auch so mitten im Spiel auftaucht.

Ansonsten klingt es als ob ich einen neuen Gläubigen bekehrt hätte, freut mich natürlich außerordentlich.

Den versteh ich ich nicht.

Habt ihr mal im Coop gespielt?

Nein, dazu war leider noch keine Zeit. Vielleicht in den nächsten Wochen einmal...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 6. Dez 2006, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 6. Dez 2006, 13:28

Daß Du die schöne Rüstung des MC im Spiel nicht siehst könnte möglicherweise daran liegen daß es ein Egoshooter ist, oder? :wink:

Zur Steuerung: Ich habe Halo auch mal auf PC gespielt und fand da die Steuerung mit M+T ziemlich verkorkst. Das ist zwar ein Problem das Hauptsächlich Halo betrifft, aber es beweißt daß es eben auch einfach auf die Qualität der Ausführung ankommt.

1+1 ist ungefähr 3

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mi, 6. Dez 2006, 13:44

Mein Lieblingsspiel ist zur Zeit Gears of War. Soviel zum Thema Killerspieleverbot. *eg*
Aber was die Updates angeht, die vor *jedem* neuen Spiel gesaugt werden ... typisch Microsoft. Genau wie die Tatsache, dass man für jedes Gimmick Geld berappen muss. :(

Zum Thema Joypad vs Maus kann ich nur noch nachtragen: Es hat den gesamten Abend gedauert, bis ich mit meinem aufgepumpten Spacemarine halbwegs geradeaus laufen und ansatzweise sinnig zielen konnte. Dabei habe ich aus Frust soviel Bier getrunken, dass es bei mir selbst nachher nicht mehr klappte. Äh ... das Geradeauslaufen meine ich natürlich .... ;)
Cheers,
Nackter Onkel

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 6. Dez 2006, 14:24

Tequila! hat geschrieben:
Aber was die Updates angeht, die vor *jedem* neuen Spiel gesaugt werden ... typisch Microsoft.

Vor jedem Spiel? Ich hätte gedacht, dass man die Updates dafür braucht, um alte XBox-Spiele auf der 360 zu spielen...

Und die Faceplates sind ja wohl eine der sinnlosesten Erfindungen in der Geschichte der Menschheit. Noch dazu wollen die, wie ich neulich im Media Markt gesehen habe, für so ein blödes Stück Plastik 20 - 25 Euro haben. :arg:
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 6. Dez 2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 6. Dez 2006, 15:05

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Zur Steuerung: Ich habe Halo auch mal auf PC gespielt und fand da die Steuerung mit M+T ziemlich verkorkst. Das ist zwar ein Problem das Hauptsächlich Halo betrifft, aber es beweißt daß es eben auch einfach auf die Qualität der Ausführung ankommt.

Das hab ich auch festgestellt. Wie sie das geschafft haben, frage ich mich immer noch...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 6. Dez 2006, 23:17

Sie eben beweisen, dass die Padsteuerung die Beste ist... :twisted:

Harry: Es ging um die Effekte auf den Rüstung. Ist ja irgendwie blöd, wenn man feines Bumpmapping nur in den Zwischensequenzen zu sehen bekommt, nicht?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Dez 2006, 07:32

Abdiel hat geschrieben:
Sie eben beweisen, dass die Padsteuerung die Beste ist... :twisted:

Harry: Es ging um die Effekte auf den Rüstung. Ist ja irgendwie blöd, wenn man feines Bumpmapping nur in den Zwischensequenzen zu sehen bekommt, nicht?

Nochmal: Wann sieht man den MC abgesehen von den Zwischensequenzen denn? Nur wenn man ein Fahrzeug fährt und dann auch nur ziemlich klein. Wie soll man da auf einem normalen Fernseher BM erkennen?

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Dez 2006, 11:15

Ist der Fuzzi denn der einzige, der im Spiel rumläuft? Was interessiert mich mein feiner Anzug denn, da hätte man sowas doch lieber bei den Gegnern machen können (oder sonstwo). Ich hab das Gefühl, Du verstehst meinen Kritikpunkt noch nicht so ganz...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 7. Dez 2006, 11:23

Abdiel hat geschrieben:
Ist der Fuzzi denn der einzige, der im Spiel rumläuft? Was interessiert mich mein feiner Anzug denn, da hätte man sowas doch lieber bei den Gegnern machen können (oder sonstwo).

Multiplayer!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13