• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 28. Dez 2006, 13:41

Vielleicht wenn man so verschwitzte Hände hat, dass einem der Controller aus der Hand rutscht. Anders kann ich mir das auch nicht so ganz vorstellen...
Zuletzt geändert von fflood am Do, 28. Dez 2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 28. Dez 2006, 13:52

Oder die Immersion wird so groß, dass man die Bowlingkugel einfach los lässt...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 28. Dez 2006, 14:26

Ich kann es bisher auch nicht verstehen. In den Berichten darüber ist tatsächlich oft von verschwitzten Händen die Rede. Bisher hatte ich allerdings absolut keine Probleme, da ich die Fernbedienung immer ziemlich fest halte und nicht wirklich daran denke, sie loszulassen. Und ich müsste eigentlich die Version mit verstärktem Bändel haben da ist die Gefahr hoffentlich eh kleiner. Das Hantieren mit der Schlaufe ist allerdings schon lästig. Man kann nicht einfach in einer Spielpause das Ding hinlegen, sondern muss sich erst aus dem Ding rauswurschteln. Trotzdem spiel ich lieber nicht ohne.

Beim Golf siehst Du das gut, es ist nämlich völlig egal in welche Richtung Du schlägst, genauso beim Bowling.

Und warum verzieh ich dann beim Bowling immer nach links?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 28. Dez 2006, 14:32

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich kann es bisher auch nicht verstehen. In den Berichten darüber ist tatsächlich oft von verschwitzten Händen die Rede. Bisher hatte ich allerdings absolut keine Probleme, da ich die Fernbedienung immer ziemlich fest halte und nicht wirklich daran denke, sie loszulassen. Und ich müsste eigentlich die Version mit verstärktem Bändel haben da ist die Gefahr hoffentlich eh kleiner.

Allzu viel kann die ursprüngliche Version aber wirklich nicht ausgehalten haben. Ich kann mir nämlich irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass eine druch verschwitzte Hände rutschende Fernbedienung so viel Schwung bekommt, dass die Schlaufe dadurch abreißen kann...

Das Hantieren mit der Schlaufe ist allerdings schon lästig. Man kann nicht einfach in einer Spielpause das Ding hinlegen, sondern muss sich erst aus dem Ding rauswurschteln. Trotzdem spiel ich lieber nicht ohne.

Klingt, als wäre die Größe der Schlaufe eher knapp kalkuliert. ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 28. Dez 2006, 15:54

fflood hat geschrieben:

Das Hantieren mit der Schlaufe ist allerdings schon lästig. Man kann nicht einfach in einer Spielpause das Ding hinlegen, sondern muss sich erst aus dem Ding rauswurschteln. Trotzdem spiel ich lieber nicht ohne.

Klingt, als wäre die Größe der Schlaufe eher knapp kalkuliert. ;-)

Es gibt einen "Stopper", den man am Band entlangschieben kann. Damit zieht man die Schlaufe enger ums Handgelenk, denn wenn sie nur locker da rumhängt, bringt sie nicht viel. Um die Schlaufe abzunehmen, muss man das Ding also wieder lockern.

Btw: Wii Sports hat mich dazu gebracht, mir die Baseball-Regeln durchzulesen. Nicht dass ich allzu viel verstanden hätte... ;-)
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 28. Dez 2006, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 28. Dez 2006, 16:45

Btw: Wii Sports hat mich dazu gebracht, mir die Baseball-Regeln durchzulesen. Nicht dass ich allzu viel verstanden hätte... ;-)

Überrascht mich nicht. Wir haben das damals mal in der Schule gespielt (unser Sportlehrer war wohl Baseballfan), und ich hab auch nicht viel verstanden...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 28. Dez 2006, 17:48

Echt? Ich dacht das wäre gar nicht so kompliziert... aber wenn ich genauer drüber nachdenke, kenne ich zwar die groben Regeln, bei den Details hört's aber schnell auf...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 28. Dez 2006, 18:21

Frogo hat geschrieben:
Echt? Ich dacht das wäre gar nicht so kompliziert... aber wenn ich genauer drüber nachdenke, kenne ich zwar die groben Regeln, bei den Details hört's aber schnell auf...

So geht's mir auch. Ich wollte vor allem wissen, was der Unterschied zwischen Strike und Ball ist, wann man out ist, wann der Ball foul ist, etc. Das weiß ich jetzt immerhin. Und auch, warum es bei einem Homerun manchmal mehrere Punkte gibt...
Aber einige Details fand ich schon merkwürdig oder hab sie eben nicht so ganz verstanden. Da das Spiel in Wii Sports aber stark vereinfacht ist, ist das nicht so schlimm.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 28. Dez 2006, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 29. Dez 2006, 01:23

Erinnert mich irgendwie an Futurama: Multiball!!! :green:

Und die "alte" Schlaufe ist tatsächlich gerissen? Das kann dann nur die direkte Anbindung vom Ende an die Wiimote gewesen sein, denn das war damals auf der GC nur so eine dünne Strippe, wie manchmal auch bei MP3-Playern. Trotzdem recht seltsam...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Dez 2006, 13:02

Abdiel hat geschrieben:
Und die "alte" Schlaufe ist tatsächlich gerissen?

Irgendwo hab ich mal eine Seite gesehen, wo Leute Bilder der Folgen ihrer gerissenen Schlaufen gepostet haben. Da waren dann zertrümmerte Fernseher und ähnliche Annehmlichkeiten zu bewundern...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 29. Dez 2006, 14:01

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Irgendwo hab ich mal eine Seite gesehen, wo Leute Bilder der Folgen ihrer gerissenen Schlaufen gepostet haben. Da waren dann zertrümmerte Fernseher und ähnliche Annehmlichkeiten zu bewundern...

Das war nicht irgendwo, die hab ich hier verlinkt: http://www.wiihaveaproblem.com/index.php
Und natürlich ist es die dünne Strippe am Ende der Schlaufe, die immer reißt. Bei neueren Geräten ist die deshalb etwas dicker.

Und gestern hab ich Zelda angefangen. Es ist eben nicht gerade das Spiel, dass die Bewegungssensoren am besten ausnutzt, aber es ist einfach ein super Spiel. Eigentlich spielt es sich ja immer noch wie auf dem N64. Mir gefällt allerdings der etwas erwachsenere Stil.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 29. Dez 2006, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Fr, 29. Dez 2006, 20:23

fflood hat geschrieben:

Das war nicht irgendwo, die hab ich hier verlinkt: http://www.wiihaveaproblem.com/index.php

Äh ja, ich hab auch noch überlegt, ob das evtl. hier gewesen sein könnte, war aber zu faul, den Thread deswegen zu durchsuchen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 29. Dez 2006, 21:07

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Und natürlich ist es die dünne Strippe am Ende der Schlaufe, die immer reißt. Bei neueren Geräten ist die deshalb etwas dicker.

Und gestern hab ich Zelda angefangen. Es ist eben nicht gerade das Spiel, dass die Bewegungssensoren am besten ausnutzt, aber es ist einfach ein super Spiel. Eigentlich spielt es sich ja immer noch wie auf dem N64. Mir gefällt allerdings der etwas erwachsenere Stil.

Zum einen ist die Fernbedienung mit zwei Batterien drin doch relativ schwer, zum andern ist die Oberfläche relativ glatt. Mit schwitzigen Fingern (was nach längerem Wii-Sports spielen schon passieren kann kann ich mir das vorstellen.) Die Strippen an der Schlaufe sind bei mir relativ dünn, wenn die noch ein bißchen angescheuert sind kann das wohl schon passieren. Vor allem beim Bowling holen manche Leute wohl auch viel zu extrem aus. Das "Verziehen" dabei kommt übrigens aus einer Drehung der Wiimote.

Zu Zelda: Ich spiels ja auf dem Cube und konnte irgendwie keinen großen Unterschied zur N64-Version feststellen. Grafisch natürlich schon, wobei manche Texturen so verwaschen sind daß sie auch auf dem N64 hätten laufen können... aber spielerisch. Die Themen der Dungeons sind streckenweise exakt die selben wie bei OoT (Ocarina of Time), das ist schon ZU sehr gekupfert. Tolles Spiel, keine Frage, aber ein wenig Eigenständigkeit hätte dem neuen Zelda schon gut getan. Windwaker war da deutlich innovativer, wenn auch spielerisch deutlich schlechter.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 29. Dez 2006, 23:31

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Zu Zelda: Ich spiels ja auf dem Cube und konnte irgendwie keinen großen Unterschied zur N64-Version feststellen. Grafisch natürlich schon, wobei manche Texturen so verwaschen sind daß sie auch auf dem N64 hätten laufen können... aber spielerisch. Die Themen der Dungeons sind streckenweise exakt die selben wie bei OoT (Ocarina of Time), das ist schon ZU sehr gekupfert. Tolles Spiel, keine Frage, aber ein wenig Eigenständigkeit hätte dem neuen Zelda schon gut getan. Windwaker war da deutlich innovativer, wenn auch spielerisch deutlich schlechter.

Ich bin noch im ersten Dungeon, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass der dasselbe Thema hat wie der erste Dungeon von OoT. Einige Eigenständigkeiten gibt es aber schon, allein die ganze Geschichte mit der Schattenwelt und die Wolfsgestalt (obwohl es solche Verwandlungen auch schon in Majora's Mask gab). Und Midna ist cool. :-)
Und wie gesagt muss man Link wenigstens nicht wieder als Kind spielen.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 29. Dez 2006, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.

Juffo
Angestellter
Angestellter

Sa, 30. Dez 2006, 18:14

Daraus erschließe ich, dass du Majora's Mask nie mochtest. Schade, denn das Spiel fand ich auch wieder wirklich innovativ.
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 24