Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 25. Nov 2006, 21:06

Juffo hat geschrieben:
Edit: So, habe es mal mit veränderter config.cfg (aber noch ohne veränderte userconfig.cfg) gespielt und siehe da, es ging doch alles schon ein bisschen flotter. Ich hatte sogar nicht mehr den höchsten Ping. Zwar war er immer noch recht hoch, aber es war eben doch schon spielbar. Da kommen wir der ganzen Sache wohl etwas näher. Zudem habe ich jetzt ja so eine Anzeige eingestellt, die die Geschwindigkeit anzeigt. Sind 10-15 fps in Ordnung?

Wie ist denn deine Empfindung beim Spielen? 10-15 fps klingt sehr ruckelig. Um die 25 sind normalerweise nötig um Bewegungen flüssig wahrzunehmen.
Und 2 Fragen hätte ich noch: Wie kann man es einstellen, dass man die Waffen direkt anwählen kann (also, wenn man auf 1 drückt, zieht man sofort das Messer, anstatt noch mit Linksklick es zu bestätigen)?

Das war bei Half-Life-Spielen eigentlich immer so, dass man nochmal klicken muss. Ich wüsste nicht, dass das irgendwie abzustellen wäre.
Und wie schafft man es, dass das Fadenkreuz wieder schneller kleiner wird nach einem Schuss? Ich glaube nicht, dass man immer 10 Sekunden warten muss, wie es bei mir gerade der Fall ist. Jedenfalls war es früher nicht so, soweit ich es weiß.

Da hab ich keine Ahnung, sorry.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
So, 26. Nov 2006, 04:33

Ganon2000 hat geschrieben:
Juffo hat geschrieben:
Zudem habe ich jetzt ja so eine Anzeige eingestellt, die die Geschwindigkeit anzeigt. Sind 10-15 fps in Ordnung?

Wie ist denn deine Empfindung beim Spielen? 10-15 fps klingt sehr ruckelig. Um die 25 sind normalerweise nötig um Bewegungen flüssig wahrzunehmen.

Ich würde sogar so weit gehen und 40 fps als wünschenswert für Egoshooter definieren. Typischerweise sind die Winkelgeschwindigkeiten der Ziele in Egoshootern beträchtlich, weil ja meist auf kurze Distanz gekämpft wird.
Zuletzt geändert von Ssnake am So, 26. Nov 2006, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

So, 26. Nov 2006, 17:23

Dann kann ich aber überhaupt nicht verstehen, warum bei mir so eine niedrige fps-Zahl erscheint. Liegt das am Computer oder wieder am Internet? Am Computer könnte es gar nicht liegen, der ist schnell genug, hat eine gute Grafikkarte nun und außerdem habe ich sämtliche, überflüssige Prozesse abgestellt.
Das Bild war an sich nicht sehr ruckelig, nur hier und da gab es ein paar kleinere Ruckler, die wohl aber auch mit der Latency zusammenhingen.

Ich hatte es vor der Formatierung des PCs durch irgendeinen, zufälligen Befehl geschafft es anzuschalten, dass man nur die Zahl drücken muss und sofort wird dann die Waffe gezogen (außer, es sind mehrere auf der Zahl wie z.B. Granaten, dann musste man noch extra bestätigen). Auf jeden Fall war es eine extreme Erleichterung in hektischen Gefechten.
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

Mo, 27. Nov 2006, 19:54

Hat jemand von euch noch CS auf der Platte? Ist bei euch irgendwo die userconfig.cfg zu finden? Bei mir ist sie wie weggehext!

Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor

So, 3. Dez 2006, 12:57

Schade, dass mir niemand auf meine letzte Frage eine Antwort geben kann. =(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 3. Dez 2006, 14:25

Im Steam-Verzeichnis habe ich diese Datei nicht. Allerdings habe ich auch keine Version von CS installiert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 9. Dez 2006, 18:37

Wie kann man es einstellen, dass man die Waffen direkt anwählen kann (also, wenn man auf 1 drückt, zieht man sofort das Messer, anstatt noch mit Linksklick es zu bestätigen)?

Ich hab mal wieder einen Mod auf Source-Basis ausprobiert und da vielleicht zufällig die entsprechende Option gefunden (das Optionsmenü ist ja immer gleich). Unter Keyboard -> Advanced gibt es die Einstellung "Fast Weapon Switch" (oder so ähnlich). Das könnte doch das sein, was du suchst.

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Do, 29. Mär 2007, 15:44

Ich wollte heute mein nagelneues Silent Hunter 4 spielen. Doch nach der Installation erwartet mich nach dem Laden eine Fehlermeldung, wonach ein Shader nicht unterstützt wird.
Ein Blick auf die Verpackung belehrte mich, das ich eine DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte mit Shader 2.0 benötige. Und, das meine im PC verbaute ATi Radeon 9250 ganz anscheinend dabei nicht unterstützt wird. Beziehungsweise diese Shader Funktion überhaupt nicht bietet.

In Frage kämen hingegen ATi Modelle der Reihen 9600/9700/9800. Oder eine NVidia Geforce 6200/6600/6800/7800.

Da ich Silent Hunter unbedingt spielen will und daher auch nicht vor dem Kauf einer neuen Graka zurückschrecken würde, aber mich andererseits überhaupt nicht auskenne, jetzt meine Frage: Was für ein Modell würdet ihr mir empfehlen?
Zuletzt geändert von Eric_Day am Do, 29. Mär 2007, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Re: Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Do, 29. Mär 2007, 16:25

Granman hat geschrieben:
Ich wollte heute mein nagelneues Silent Hunter 4 spielen. Doch nach der Installation erwartet mich nach dem Laden eine Fehlermeldung, wonach ein Shader nicht unterstützt wird.
Ein Blick auf die Verpackung belehrte mich, das ich eine DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte mit Shader 2.0 benötige. Und, das meine im PC verbaute ATi Radeon 9250 ganz anscheinend dabei nicht unterstützt wird. Beziehungsweise diese Shader Funktion überhaupt nicht bietet.

In Frage kämen hingegen ATi Modelle der Reihen 9600/9700/9800. Oder eine NVidia Geforce 6200/6600/6800/7800.

Da ich Silent Hunter unbedingt spielen will und daher auch nicht vor dem Kauf einer neuen Graka zurückschrecken würde, aber mich andererseits überhaupt nicht auskenne, jetzt meine Frage: Was für ein Modell würdet ihr mir empfehlen?

Mit Nvidia kenne ich mich besser aus als mit Ati, deswegen beziehe ich mich eher darauf.
Die modernste und damit schnellste von diesen Karten ist natürlich die 7800. Wenn dir die zu teuer ist, würde ich aber nicht unter 6600 gehen, eher noch die 6800. Sprich: Finger weg von der 6200.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher

Do, 29. Mär 2007, 16:29

Granman hat geschrieben:

AGP oder PCIe? Und was spricht gegen die 7600? Wie sieht dein Rechner denn sonst aus?

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Do, 29. Mär 2007, 17:50

Frogo hat geschrieben:
Granman hat geschrieben:

AGP oder PCIe? Und was spricht gegen die 7600? Wie sieht dein Rechner denn sonst aus?

Der Rechner (ein eigentlich mehr zum Surfen gedachtes Billigangebot vom MM) hat AGP. Dazu einen 3 GHz Celeron Prozessor und 512 MB RAM. Wobei ich gerade merke, das ich damit bei dem Spiel nicht weit komme, denn es verlangt laut Packung 1 Gb (empfohlen sind sogar 2 Gb...

Aber zurück zur Grafikkarte: Die NVidia 7600 wurde auf der Silent Hunter 4 Packung - warum auch immer - nicht mit aufgeführt.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 29. Mär 2007, 18:32

Sie ist aber sicherlich ebenfalls nutzbar. Als ich vor einem halben Jahr eine neue GraKa brauchte (und das in AGP), habe ich mir die 7600 GT zugelegt, weil sie für das Geld, das ich bereit war auszugeben, mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bot (weiß jetzt jedoch nicht, ob das noch so ist). Für dich ist sie aber evtl. doch etwas zu fix, da der Celeron ja nicht der schnellste Prozessor ist, da würde wahrscheinlich die 6600 oder 6800 reichen. Wie viel bist du überhaupt bereit auszugeben?
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 29. Mär 2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 29. Mär 2007, 18:49

kann ich bestätigen, die GF7600 GT hat ein herausragendes preis/leistungsverhältnis und dürfte so um die 130€ kosten. darum habe ich mich auch vor ein paar monaten dafür entschieden.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Eric_Day
Praktikant
Praktikant

Aufrüsten in Stufen

Do, 29. Mär 2007, 20:01

Also, erstmal an alle, die mir hier so prompt geholfen haben, ein ganz dickes DANKE

Ich werde mich jetzt erstmal nach einer Geforce 7600 GT umsehen. Das ist der erste Schritt. Wobei ich hoffe, das mit dieser dann auch gleich mal die üblen Grafikfehler bei Blitzkrieg 2 (Panzer wird komplett grün, wenn Bäume sich in den Weg stellen) und bei Panzers Phase One (Boden sieht aus wie eine Landkarte mit Linien als Höhenstufen) verschwinden. Denn da verdächtige ich die Radeon ebenfalls als Schuldigen.

Nach der Graka kümmere ich mich etwas später noch um das RAM. Wobei ich erstmal auf ein Gigabyte erweitere und hoffe, das Silent Hunter 4 halbwegs passabel läuft.