• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 6. Jul 2006, 22:56

auja, schule. da gibt es ja immer die ultimative wahrheit.... :roll:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 7. Jul 2006, 09:07

Jedenfalls weit eher als in Wikipedia&Co...

Aber könntest Du einfach mal erläutern, wie Du zu dieser amüsanten Einstellung kommst? Verhaltenspsychologe? Hobbyphilosoph? Oder ist es doch nur diese leicht arrogante Alternativhaltung, die einen über den Dingen stehen lässt? Die ist ja heutzutage im Internet absolut "In". :red:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 7. Jul 2006, 12:45

Kann man das nicht in einem anderen Thread austragen? Mein schöner Prey-Thread... :( :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 7. Jul 2006, 12:50

Sorry... Geiles Spiel! :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 7. Jul 2006, 20:39

richtig, gutes game. hat mich teilweise an Duke 3D erinnert. warum wohl?! ;)

und um die neugier Abdiel's zu befriedigen. ich kann eben in games meine normalen moralischen preferenzen voellig ausschalten. extremes hypothetisches beispiel: wenn ich jetzt bei Master of Orion 3 eine zu effektiven killern ausgebildete kinderarmee (nicht fragen, ist nur ein verdeutlichendes beispiel!) haette und die mir einen leckeren planeten unter 90% verlusten erobern koennten, dann sollen die ihren job machen und dabei draufgehen! da bin ich dann eben der skrupellose diktator. das hat nichts mit der wirklichkeit zu tun. da kann ich eben gegenueber meinem normalen "modus" voellig objektiv sein.

ich hatte nicht vor darueber zu diskutieren, aber wenn jemand nachfraegt ignoriere ich das nicht.

so, jetzt reicht's damit aber... ;)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 7. Jul 2006, 22:21

Das hat rein gar nichts mit Objektivität zu tun! So wie Du handhabe ich das auch, deswegen hab ich auch nachgefragt, weil ich nicht genau wusste, ob Du genau den selben Sachverhalt meintest. Effizientes Denken und "unbedingter Siegeswille" in einem PC-Spiel haben schonmal nichts mit der Realität zu tun, sindern sind rein virtuell und damit dem Eindruck des Einzelnen unterworfen, sprich: subjektiv. Durch die Trennung zwischen Wahrheit und Fiktion umgeht man bewusst einige Verhaltensmuster, man lässt sie jedoch weder ausser acht, noch kann man "objektiv" darüber hinwegsehen. Ein einfaches "ich sehe es eben so..." hätte da weit mehr gebracht als diese erhabene Haltung "ich kann das halt...", denn so ist es mitnichten. Aber das verstehst Du erst dann vollkommen, wenn Dich so ein Mechanismus mal einholt und in seinen Bann zieht. Ist manchmal recht lustig, wie man sich dann plötzlich verhält...

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 7. Jul 2006, 22:46

zum einen habe ich nie gesagt, dass ich mich fuer den einzigen halte der das so sieht. zum anderen ging ich auch davon aus, dass viele leute objektiv differenzieren koennen. doch dann gab es hier ploetzliche diese diskussion ueber die beiden kinder in Prey... :green:

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 8. Jul 2006, 11:16

Ach die Kinder... Wen interessierts? Kinder hat man (wie z.B. ich), der Rest ist uninteressant. Ich kann zumindest dafür garantieren, dass mein Kind nicht von irgendwelchen Geistern besessen wird. :)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 8. Jul 2006, 12:03

Abdiel hat geschrieben:
Ach die Kinder... Wen interessierts? Kinder hat man (wie z.B. ich), der Rest ist uninteressant. Ich kann zumindest dafür garantieren, dass mein Kind nicht von irgendwelchen Geistern besessen wird. :)

Ach ja? Und wie willst du das verhindern? :alien:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Sa, 8. Jul 2006, 13:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Ach ja? Und wie willst du das verhindern? :alien:

Ich denke Abdiel weiß das ganz genau, er kennt sich damit aus von einem Geist besessen zu sein :green:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 8. Jul 2006, 18:02

Ein bißchen shizo sein ist doch heutzutage in... ;)

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 10. Jul 2006, 00:12

Ich bevorzuge Paranoia. Gute, alte Shadowrun-konditionierte Paranoia. Da hab ich wenigstens im Alltag was von. ;)

Zurueck zum Thema: Ich hab mir soeben, im Rahmen einer Sammelbestellung bei Amazon.co.uk, doch die PC-Version von Prey bestellt. Ausschlaggebend war der Preisunterschied: 40 GBP (58 EUR) fuer die XBox 360 gegen 25 GBP (36 EUR) fuer den PC. Also, 22 Euro sind 22 Euro, und fuer das Geld hab ich mir lieber Resident Evil 4 fuer die PS2 bestellt. Wurde ja auch langsam mal Zeit. *g* Ich weiss ja von der Demo, dass das Spiel auf meinem PC laeuft, also was soll's. Zwar kann ich dann nicht Ende des Jahres auf meinem HDTV spielen, dafuer sieht das Spiel in 2 Jahren, wenn ich vielleicht mal irgendwo fuer kleines Geld eine Geforce 8600 GT kaufe nochmal besser aus.

Gruss,

nate
- Gaming since 1989 -

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 10. Jul 2006, 07:12

njStryfe hat geschrieben:
Ich bevorzuge Paranoia. Gute, alte Shadowrun-konditionierte Paranoia. Da hab ich wenigstens im Alltag was von. ;)

Zurueck zum Thema: Ich hab mir soeben, im Rahmen einer Sammelbestellung bei Amazon.co.uk, doch die PC-Version von Prey bestellt. Ausschlaggebend war der Preisunterschied: 40 GBP (58 EUR) fuer die XBox 360 gegen 25 GBP (36 EUR) fuer den PC. Also, 22 Euro sind 22 Euro, und fuer das Geld hab ich mir lieber Resident Evil 4 fuer die PS2 bestellt. Wurde ja auch langsam mal Zeit. *g* Ich weiss ja von der Demo, dass das Spiel auf meinem PC laeuft, also was soll's. Zwar kann ich dann nicht Ende des Jahres auf meinem HDTV spielen, dafuer sieht das Spiel in 2 Jahren, wenn ich vielleicht mal irgendwo fuer kleines Geld eine Geforce 8600 GT kaufe nochmal besser aus.

Gruss,

nate

Wenn Du Dir RE4 bestellt hast frage ich mich was Du mit Prey willst :green:

In England sind die Preisunterschiede aber auch wirklich gewaltig.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

njStryfe
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Mo, 10. Jul 2006, 07:37

Beide Spiele sind sicher sehr geil. Ich wollte RE4 ja eigentlich fuer den Gamecube. Aber da Nintendo es nicht fertigbringt, Capcom dazu anzuhalten das meistgepriesene Spiel fuer ihre Konsole wieder verfuegbar zu machen, musste ich jetzt halt zur PS2-Fassung greifen. Zumal auch hier der Preisunterschied zwischen den Systemen sicher wieder gewaltig waere. Naja, was soll's... Resi=PS, daran aendert auch das sehr gelungene Resident Evil 1 fuer den GC nichts.

Jetzt bin ich mal auf den Liefertermin gespannt. Release von Prey ist der 14.07. Voraussichtliches Versand-Datum wird freundlicherweise mit dem 12.07 angegeben, dann koennte es erfahrungsgemaess vielleicht schon am 15.07. da sein. Zieht wohl wieder die alte Regel, dass es nicht vor dem Release ankommen darf.

Auch auf den Rest der Lieferung bin ich gespannt. Quake 4 (PC) hat gerade 9 GBP gekostet. Da waere die XBOX 360-Fassung sogar mit dem dreifachen zu Buche geschlagen, und dabei soll die Umsetzung technisch nicht mal so gut sein. Ausserdem noch die beiden ersten DVDs des Animes Elfenlied und Command & Conquer: Tiberian Sun fuer den PC. Man muss sich ja auf C&C3 vorbereiten. *g* Und die deutsche Sprachversion hab ich schon zweimal versucht, aber die Synchro ist einfach mal wieder so wahnsinnig grottig. Kein Vergleich mit der des ersten Teils. Die war mal gut fuer die Zeit damals.

"Hallo. Ich bin Kaine." *schwelg*

Naja, fuer den Juli bin ich jedenfalls versorgt. :)

Gruss,

nate
Zuletzt geändert von njStryfe am Mo, 10. Jul 2006, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Gaming since 1989 -

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 10. Jul 2006, 11:59

Ich dachte aus Deutschland kann man nicht mehr indizierte bzw. Ab-18-Titel bei Amazon.uk bestellen?
CU Early
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11