• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 30. Jan 2006, 17:15

fflood hat geschrieben:
Was ist denn MoMo? Ich kenn nur Mumu, aber da schließt man für gewöhnlich kein Gamepad an (höchstens einen Joystick)... ;-)

:roll: :)
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 89-3062942

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mo, 30. Jan 2006, 17:19

...zu der pflegehaeufigkeit von rechnern: ich spiele seit 2001 auf XP ohne servicepack. hab einmal die graka ausgewechselt und vielleicht 3mal den treiber upgedated. bis vor einem halben jahr habe ich mit directx8 gespielt, weil dx9 einfach nicht erforderlich war (auch wenn die installationsroutine das immer haeufiger behauptet hat). sowas ignoriere ich erstmal grundsaetzlich. erst vor kurzem hat es sinn gemacht auf dx9 upzudaten.

das einzige game das nicht lief ist H&D deluxe, das wuerde nur mit alten treibern gehen. das ist alles.

ansonsten keine probs. bzgl. grafikkarten/treibern oder dx. vielleicht weil ich mit dem installieren von software immer sehr vorsichtig bin und nicht jeden shareware/demo/tool-mist installiere.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 30. Jan 2006, 17:23

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was ist denn MoMo? Ich kenn nur Mumu, aber da schließt man für gewöhnlich kein Gamepad an (höchstens einen Joystick)... ;-)

Du erst wieder :roll:! Ich korrigiere das mal schnell:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 87-0601846

cu
Chellie :D
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 17:30

Wahrscheinlich fährt man mit dem Lenkrad so schnell, dass die Zeit stehen bleibt. Oder so...

Chellie hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Du erst wieder :roll:! Ich korrigiere das mal schnell:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 87-0601846

Hättest du nicht wenigstens die richtigeVersion nehmen können? ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 30. Jan 2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 30. Jan 2006, 17:42

Dirty Harry hat geschrieben:
Ja wahrscheinlich! Alle 2-3 Jahre ein neues Direct X? Was für Spiele spielst Du denn? Die paar wenigen Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren installiert habe wollten meistens gleich eine neue Version (die sie dann zugegebenermaßen dann selber mit drauf haben). Und den Grafikkartentreiber habe ich bei jedem Spiel neu installiert, entweder wegen der Performance, wegen Grafikfehlern oder weil das Spiel sonst gar nicht lief. Falls Du es anders siehst: Ich habe IMMER davon geredet aktuelle Spiele kurz nach Erscheinen zu spielen.

Ja, ich spiele in der Regel Neuerscheinungen, so war es z. B. bei HL2, SW-BF 1+2, Die Sims2, Pirates!, Doom3, The Movies, Civilization4, NFSMW, GUN, Quake4 um nur die zu nennen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Alle diese Games habe ich mir kurz nach Erscheinen gekauft.

Und, dass Du Far Cry ins Spiel bringst, welches sich übrigens bestens und ohne Probleme installieren lies, nur laufen wollte es mit virtuellen Laufwerken nicht, ein kleiner aber feiner Unterschied, ist imho ein Witz, weil in einem anderen Thread hast Du noch großspurig behauptet, du hättest damit keine Probleme gehabt, da Du ja gleich den NoCDCrack installiert hattest. Immer so wie es ins Bild passt, wa??

Und geh mal auf die Seite von Microsoft und schau Dir die Erscheinungstermine der Direct X Versionen an, dann wirst Du sehen was Du manchmal für eine Grütze schreibst und auch noch bis aufs Messer verteidigst. Zumal das ja nicht das Problem sein kann, weil -wie Du ja selbst schon meintest- DirectX immer bei den Games dabei ist. Also wo ist Dein Pflegeaufwand, was musst Du wöchentlich oder gar täglich pflegen, damit Dein Rechner bzw. die Games darauf laufen?

Du übertreibst imho maßlos -wie schon so oft-, das ist alles.

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 30. Jan 2006, 18:12

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Dass das Xbox-360-Pad das beste momentan auf dem Markt erhältliche ist, glaube ich dir jetzt einfach mal so nach den kurzen Erfahrungen, die ich damit im Media Markt gemacht habe. Aber die Preise solltest du lieber nochmal überprüfen... Das Logitech Dual Action kostet bei Amazon derzeit 21,98€ (und UVP ist 24,99€), während das 360-Pad satte 35€ kostet. Das ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.

Davon abgesehen kann ich das Logitech-Pad auch nur empfehlen.

Naja, 13 Euro würde ich jetzt nicht unbedingt als gewaltig ansehen.

Würdest du das auch sagen, wenn du in Zukunft für ein Spiel statt 50€, sagen wir, 65-70€ bezahlen müsstest?

Ich zahl für ein Spiel normal nie mehr als 20 Euro. :)

Wenn ich solche Hardware-Sachen kaufe, nehme ich eigentlich schon immer das Beste. Meistens ärgert man sich mit einer Spar-Variante, die nicht ganz perfekt ist. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 30. Jan 2006, 18:14

Hardbern hat geschrieben:
Ja wahrscheinlich! Alle 2-3 Jahre ein neues Direct X? Was für Spiele spielst Du denn? Die paar wenigen Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren installiert habe wollten meistens gleich eine neue Version (die sie dann zugegebenermaßen dann selber mit drauf haben). Und den Grafikkartentreiber habe ich bei jedem Spiel neu installiert, entweder wegen der Performance, wegen Grafikfehlern oder weil das Spiel sonst gar nicht lief. Falls Du es anders siehst: Ich habe IMMER davon geredet aktuelle Spiele kurz nach Erscheinen zu spielen.

Ja, ich spiele in der Regel Neuerscheinungen, so war es z. B. bei HL2, SW-BF 1+2, Die Sims2, Pirates!, Doom3, The Movies, Civilization4, NFSMW, GUN, Quake4 um nur die zu nennen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Alle diese Games habe ich mir kurz nach Erscheinen gekauft.

Und, dass Du Far Cry ins Spiel bringst, welches sich übrigens bestens und ohne Probleme installieren lies, nur laufen wollte es mit virtuellen Laufwerken nicht, ein kleiner aber feiner Unterschied, ist imho ein Witz, weil in einem anderen Thread hast Du noch großspurig behauptet, du hättest damit keine Probleme gehabt, da Du ja gleich den NoCDCrack installiert hattest. Immer so wie es ins Bild passt, wa??

Dieser dämliche Kopierschutz geht mir aber auch schon ziemlich am Geist. Erst kürzlich bei Rome hatte ich das Problem auch schon wieder. Das ist doch echt Kundenvearschung.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 18:22

Early hat geschrieben:
Wenn ich solche Hardware-Sachen kaufe, nehme ich eigentlich schon immer das Beste. Meistens ärgert man sich mit einer Spar-Variante, die nicht ganz perfekt ist. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.

Trotzdem halte ich es für mehr als gewagt, ein Gamepad für 22-25 Euro und eins für 35 Euro (okay, ich hab's im Media Markt auch schon für 33 Euro gesehen, in einer anderen Verpackung, keine Ahnung was da der Unterschied war) als in der gleichen Preiskategorie zu bezeichnen...

Dieser dämliche Kopierschutz geht mir aber auch schon ziemlich am Geist. Erst kürzlich bei Rome hatte ich das Problem auch schon wieder. Das ist doch echt Kundenvearschung.

Ich bin eigentlich mittlerweile der Meinung, dass man sämtliche Kopierschutzmechanismen den Hasen geben kann. Im Endeffekt werden immer die ehrlichen Käufer bestraft und die Raubkopierer lachen sich ins Fäustchen.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor

Mo, 30. Jan 2006, 18:49

Ich mag die PS-Pads wegen der Anordnung der Analogsticks nicht so richtig, da ist das X-Box-Pad weit besser. Leider scheint es ja nur für den PC solche Pad-Klone zu geben, die sich an den PS-Pads orientieren. Da allerdings auch schon unter 10 Euro, wie ich am WE gesehen habe.

Das 360-Pad von MadCatz kostet übrigens 30 Euro im MediaMarkt, das könnte also durchaus anderswo ziemlich günstig zu haben sein. Damit würde ich wohl am Ende liebäugeln, vorausgesetzt die von tafkag angesprochenen Probleme sind nicht so arg...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 30. Jan 2006, 18:55

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Trotzdem halte ich es für mehr als gewagt, ein Gamepad für 22-25 Euro und eins für 35 Euro (okay, ich hab's im Media Markt auch schon für 33 Euro gesehen, in einer anderen Verpackung, keine Ahnung was da der Unterschied war) als in der gleichen Preiskategorie zu bezeichnen...

Gleiche Preiskategorie hab ich nicht gesagt. Ich hab den Unterschied nur nicht wie du "gewaltig" gefunden. 10 Euro mehr für eine langfristige Anschaffung wie ein Gamepad sind IMHO allemal das Geld wert.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 30. Jan 2006, 18:56

Abdiel hat geschrieben:
Ich mag die PS-Pads wegen der Anordnung der Analogsticks nicht so richtig, da ist das X-Box-Pad weit besser. Leider scheint es ja nur für den PC solche Pad-Klone zu geben, die sich an den PS-Pads orientieren. Da allerdings auch schon unter 10 Euro, wie ich am WE gesehen habe.

Das 360-Pad von MadCatz kostet übrigens 30 Euro im MediaMarkt, das könnte also durchaus anderswo ziemlich günstig zu haben sein. Damit würde ich wohl am Ende liebäugeln, vorausgesetzt die von tafkag angesprochenen Probleme sind nicht so arg...

Da würde ich aber lieber gleich zu dem von Microsoft greifen. Die paar Euro mehr sind die Sicherheit, dass es Produkt in bester Verarbeitung ist, allemal wert.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 30. Jan 2006, 19:05

fflood hat geschrieben:
(okay, ich hab's im Media Markt auch schon für 33 Euro gesehen, in einer anderen Verpackung, keine Ahnung was da der Unterschied war)

Soweit ich weiß, verkauft MS es als xbox- und als PC-Version. Einziger Unterschied: bei der teuren PC-Version ist der Treiber dabei, den man sich ansonsten aus dem Netz ziehen muss.

Mit Alternativtreibern soll das Pad auch tadellos am PC funktionieren: http://www.videospiele.com/news_617.html

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 30. Jan 2006, 20:16

Hardbern hat geschrieben:

Und geh mal auf die Seite von Microsoft und schau Dir die Erscheinungstermine der Direct X Versionen an, dann wirst Du sehen was Du manchmal für eine Grütze schreibst und auch noch bis aufs Messer verteidigst. Zumal das ja nicht das Problem sein kann, weil -wie Du ja selbst schon meintest- DirectX immer bei den Games dabei ist. Also wo ist Dein Pflegeaufwand, was musst Du wöchentlich oder gar täglich pflegen, damit Dein Rechner bzw. die Games darauf laufen?

Du übertreibst imho maßlos -wie schon so oft-, das ist alles.

Hardbern

Ich habe nur was davon geschrieben daß wenn man die Pflege vernachlässig man über kurz oder lang Probleme kriegt...

Ab und an Grafikkartentreiber updaten, Festplatte defragmentieren, Patches aufspielen etc. pp. Und wenn ich als ehrlicher Käufer erstmal einen NoCd-Crack installieren muß um problemlos spielen zu können ist das dann ja wohl auch ein Witz, oder? Und wo habe ich geschrieben daß ich das täglich machen muß? Wenn Du ständig solche Grütze aus meinen Postings herausließt solltest Du mal Deinen Helm abnehmen, vielleicht liest es sich ohne Sehschlitze besser. DirectX: 9.0a, 9.0b, 9.0c oder wie auch immer, alles "neue" Versionen die das Spiel installiert haben will. Von 2-3 Jahren kann keine Rede sein. wenn hier jemand maßlos untertreibt dann Du.

Ohnehin lächerlich wie Du Dich über einen kurzen Satz von mir so reinsteigern kannst.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 30. Jan 2006, 20:58

Wenn man die Spiele wirklich in guter Qualität spielen will ist ja schon fast alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte notwendig.
Gute Qualität? Was ist denn gute Qualität? Bis vor 8 Wochen hat dich die 5 Jahre alte Grafikhardware deiner Konsole auch nicht gestört. Du misst mit zweierlei Maß!

Wie ist denn momentan der aktuelle Wechselzyklus bei Grafikkarten? Alle halbe Jahr eine neue Generation?

Nein.
Und wenn alles so furchtbar easy ist...

Du musst die Aussagen anderer also tatsächlich immer auf Extrempositionen runterrechnen, damit du klar kommst, was? Und dann werden die anderen auch noch pampig, wenn sie dir mühsam erklären müssen, was sie niemals behauptet haben. Pöse Welt...

Warum höre ich dann von meinem Freund dann ständig Storys wieviele Probleme er wieder mit diesem und jenem Spiel gehabt hat.

Was soll das denn darstellen? Ein Argument? Einen empirischen Beweis?

Nebenbei bin ich die Diskussion wirklich leid, habe aber auch keinen Bock daß mir selbst bei einer vorsichtig formulierten Bemerkung diesbezüglich ständig irgendwelche Lügen unterstellt werden.

Bleib mal auf dem Teppich! Niemand hat dir hier Lügen unterstellt oder dir deine Erfahrungen abgesprochen. Es haben lediglich etliche Leute ihre eigenen, anderen Erfahrungen gegenübergestellt. Einige deiner Schlußfolgerungen und Erklärungen waren aber einfach falsch, weil du sie auf falsche Behauptungen stützt. Und immer wenn jemand versucht, dich anhand einer solchen Behauptung zu stellen, weichst du aus und polemisierst irgendwelchen nicht greifbaren Kram zusammen. Kein feiner Stil.

@Gampads:
Danke für die Infos über Gamepads, besonders für den Link. Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich hatte gelesen, dass die FF-Effekte am PC nicht funktionieren, weil MS kurzerhand eine neue Schnittstelle dafür kreiert hat, die noch kein Spiel unterstützt. Und wenn nicht wenigstens die Grundfunktionen ohne Treiber funzen, würd ich's eh nicht kaufen.

Das PS-Design stammt scheinbar noch aus der Zeit, als das Digi-Kreuz wichtiger als die analogen Sticks waren. Ich find das heute auch nicht mehr so günstig, weswegen mir die Logitech nicht so zusagen. FF-Effekte brauch ich eigentlich gar nicht, warum also dafür zahlen? Aber das 360-Pad gefällt mir schon am besten. Na mal sehen, vielleicht warte ich noch, bis es eine Version ohne den am PC nutzlosen X-Box-Ball in der Mitte gibt.

Ciao,

Doc SoLo

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 30. Jan 2006, 21:32

Early hat geschrieben:
Gleiche Preiskategorie hab ich nicht gesagt.

Das war auch an Harry gerichtet, der behauptet hat, das Logitech-Pad wäre ähnlich teuer, wie das MS-Pad.

Ich hab den Unterschied nur nicht wie du "gewaltig" gefunden. 10 Euro mehr für eine langfristige Anschaffung wie ein Gamepad sind IMHO allemal das Geld wert.

Naja, bei 50 Prozent des (niedrigeren) Preises würde ich schon von einem gewaltigen Unterschied reden. Aber egal...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11