fflood hat geschrieben:Was ist denn MoMo? Ich kenn nur Mumu, aber da schließt man für gewöhnlich kein Gamepad an (höchstens einen Joystick)...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 89-3062942
fflood hat geschrieben:Was ist denn MoMo? Ich kenn nur Mumu, aber da schließt man für gewöhnlich kein Gamepad an (höchstens einen Joystick)...
tafkag hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Was ist denn MoMo? Ich kenn nur Mumu, aber da schließt man für gewöhnlich kein Gamepad an (höchstens einen Joystick)...![]()
Chellie hat geschrieben:tafkag hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Was ist denn MoMo? Ich kenn nur Mumu, aber da schließt man für gewöhnlich kein Gamepad an (höchstens einen Joystick)...![]()
Du erst wieder! Ich korrigiere das mal schnell:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 87-0601846
Dirty Harry hat geschrieben:Ja wahrscheinlich! Alle 2-3 Jahre ein neues Direct X? Was für Spiele spielst Du denn? Die paar wenigen Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren installiert habe wollten meistens gleich eine neue Version (die sie dann zugegebenermaßen dann selber mit drauf haben). Und den Grafikkartentreiber habe ich bei jedem Spiel neu installiert, entweder wegen der Performance, wegen Grafikfehlern oder weil das Spiel sonst gar nicht lief. Falls Du es anders siehst: Ich habe IMMER davon geredet aktuelle Spiele kurz nach Erscheinen zu spielen.
fflood hat geschrieben:Early hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Dass das Xbox-360-Pad das beste momentan auf dem Markt erhältliche ist, glaube ich dir jetzt einfach mal so nach den kurzen Erfahrungen, die ich damit im Media Markt gemacht habe. Aber die Preise solltest du lieber nochmal überprüfen... Das Logitech Dual Action kostet bei Amazon derzeit 21,98€ (und UVP ist 24,99€), während das 360-Pad satte 35€ kostet. Das ist in meinen Augen ein gewaltiger Unterschied.
Davon abgesehen kann ich das Logitech-Pad auch nur empfehlen.
Naja, 13 Euro würde ich jetzt nicht unbedingt als gewaltig ansehen.
Würdest du das auch sagen, wenn du in Zukunft für ein Spiel statt 50€, sagen wir, 65-70€ bezahlen müsstest?
Hardbern hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Ja wahrscheinlich! Alle 2-3 Jahre ein neues Direct X? Was für Spiele spielst Du denn? Die paar wenigen Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren installiert habe wollten meistens gleich eine neue Version (die sie dann zugegebenermaßen dann selber mit drauf haben). Und den Grafikkartentreiber habe ich bei jedem Spiel neu installiert, entweder wegen der Performance, wegen Grafikfehlern oder weil das Spiel sonst gar nicht lief. Falls Du es anders siehst: Ich habe IMMER davon geredet aktuelle Spiele kurz nach Erscheinen zu spielen.
Ja, ich spiele in der Regel Neuerscheinungen, so war es z. B. bei HL2, SW-BF 1+2, Die Sims2, Pirates!, Doom3, The Movies, Civilization4, NFSMW, GUN, Quake4 um nur die zu nennen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Alle diese Games habe ich mir kurz nach Erscheinen gekauft.
Und, dass Du Far Cry ins Spiel bringst, welches sich übrigens bestens und ohne Probleme installieren lies, nur laufen wollte es mit virtuellen Laufwerken nicht, ein kleiner aber feiner Unterschied, ist imho ein Witz, weil in einem anderen Thread hast Du noch großspurig behauptet, du hättest damit keine Probleme gehabt, da Du ja gleich den NoCDCrack installiert hattest. Immer so wie es ins Bild passt, wa??
Early hat geschrieben:Wenn ich solche Hardware-Sachen kaufe, nehme ich eigentlich schon immer das Beste. Meistens ärgert man sich mit einer Spar-Variante, die nicht ganz perfekt ist. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.
Dieser dämliche Kopierschutz geht mir aber auch schon ziemlich am Geist. Erst kürzlich bei Rome hatte ich das Problem auch schon wieder. Das ist doch echt Kundenvearschung.
fflood hat geschrieben:Early hat geschrieben:Wenn ich solche Hardware-Sachen kaufe, nehme ich eigentlich schon immer das Beste. Meistens ärgert man sich mit einer Spar-Variante, die nicht ganz perfekt ist. Diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht.
Trotzdem halte ich es für mehr als gewagt, ein Gamepad für 22-25 Euro und eins für 35 Euro (okay, ich hab's im Media Markt auch schon für 33 Euro gesehen, in einer anderen Verpackung, keine Ahnung was da der Unterschied war) als in der gleichen Preiskategorie zu bezeichnen...
Abdiel hat geschrieben:Ich mag die PS-Pads wegen der Anordnung der Analogsticks nicht so richtig, da ist das X-Box-Pad weit besser. Leider scheint es ja nur für den PC solche Pad-Klone zu geben, die sich an den PS-Pads orientieren. Da allerdings auch schon unter 10 Euro, wie ich am WE gesehen habe.
Das 360-Pad von MadCatz kostet übrigens 30 Euro im MediaMarkt, das könnte also durchaus anderswo ziemlich günstig zu haben sein. Damit würde ich wohl am Ende liebäugeln, vorausgesetzt die von tafkag angesprochenen Probleme sind nicht so arg...
fflood hat geschrieben:(okay, ich hab's im Media Markt auch schon für 33 Euro gesehen, in einer anderen Verpackung, keine Ahnung was da der Unterschied war)
Hardbern hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Ja wahrscheinlich! Alle 2-3 Jahre ein neues Direct X? Was für Spiele spielst Du denn? Die paar wenigen Spiele die ich in den letzten 2-3 Jahren installiert habe wollten meistens gleich eine neue Version (die sie dann zugegebenermaßen dann selber mit drauf haben). Und den Grafikkartentreiber habe ich bei jedem Spiel neu installiert, entweder wegen der Performance, wegen Grafikfehlern oder weil das Spiel sonst gar nicht lief. Falls Du es anders siehst: Ich habe IMMER davon geredet aktuelle Spiele kurz nach Erscheinen zu spielen.
Ja, ich spiele in der Regel Neuerscheinungen, so war es z. B. bei HL2, SW-BF 1+2, Die Sims2, Pirates!, Doom3, The Movies, Civilization4, NFSMW, GUN, Quake4 um nur die zu nennen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen. Alle diese Games habe ich mir kurz nach Erscheinen gekauft.
Und, dass Du Far Cry ins Spiel bringst, welches sich übrigens bestens und ohne Probleme installieren lies, nur laufen wollte es mit virtuellen Laufwerken nicht, ein kleiner aber feiner Unterschied, ist imho ein Witz, weil in einem anderen Thread hast Du noch großspurig behauptet, du hättest damit keine Probleme gehabt, da Du ja gleich den NoCDCrack installiert hattest. Immer so wie es ins Bild passt, wa??
Und geh mal auf die Seite von Microsoft und schau Dir die Erscheinungstermine der Direct X Versionen an, dann wirst Du sehen was Du manchmal für eine Grütze schreibst und auch noch bis aufs Messer verteidigst. Zumal das ja nicht das Problem sein kann, weil -wie Du ja selbst schon meintest- DirectX immer bei den Games dabei ist. Also wo ist Dein Pflegeaufwand, was musst Du wöchentlich oder gar täglich pflegen, damit Dein Rechner bzw. die Games darauf laufen?
Du übertreibst imho maßlos -wie schon so oft-, das ist alles.
Hardbern
Gute Qualität? Was ist denn gute Qualität? Bis vor 8 Wochen hat dich die 5 Jahre alte Grafikhardware deiner Konsole auch nicht gestört. Du misst mit zweierlei Maß!Wenn man die Spiele wirklich in guter Qualität spielen will ist ja schon fast alle zwei Jahre eine neue Grafikkarte notwendig.
Wie ist denn momentan der aktuelle Wechselzyklus bei Grafikkarten? Alle halbe Jahr eine neue Generation?
Und wenn alles so furchtbar easy ist...
Warum höre ich dann von meinem Freund dann ständig Storys wieviele Probleme er wieder mit diesem und jenem Spiel gehabt hat.
Nebenbei bin ich die Diskussion wirklich leid, habe aber auch keinen Bock daß mir selbst bei einer vorsichtig formulierten Bemerkung diesbezüglich ständig irgendwelche Lügen unterstellt werden.
Early hat geschrieben:Gleiche Preiskategorie hab ich nicht gesagt.
Ich hab den Unterschied nur nicht wie du "gewaltig" gefunden. 10 Euro mehr für eine langfristige Anschaffung wie ein Gamepad sind IMHO allemal das Geld wert.