Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Dez 2005, 10:46

Ausreden... Nimm Dir mal Deinen Landsmann wulfman als Beispiel. Der hätte sogar noch kurzfristig einen Flug genommen, um bei uns aufzukreuzen! ;)

Harry: Ich war gegen Ganons Äusserung, dass SoLo eigentlich ganz nett wäre. :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 1. Dez 2005, 10:58

Abdiel hat geschrieben:
Harry: Ich war gegen Ganons Äusserung, dass SoLo eigentlich ganz nett wäre. :twisted:

Und wogegen warst du beim ersten Mal?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 1. Dez 2005, 11:01

Abdiel hat geschrieben:
Ausreden... Nimm Dir mal Deinen Landsmann wulfman als Beispiel. Der hätte sogar noch kurzfristig einen Flug genommen, um bei uns aufzukreuzen! ;)

Und Stuttgart liegt auch nicht gerade um die Ecke von Leipzig. Nach der Hinfahrt war ich eigentlich dafür Leipzig in "Far Far away" umzubenennen.

Aber glaub mir: Die wichtigsten Leute hier im Forum mal persönlich kennenzulernen ist die Fahrt wert!

Übrigens, gerade mal auf Map 24 recherchiert:

Stuttgart-Leipzig: 471 km
Tulln an der Donau-Leipzig: 524 km

Also gerade mal eine halbe Stunde mehr als für mich! Also keine Ausreden mehr!!!!
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 1. Dez 2005, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 1. Dez 2005, 11:27

Dirty Harry hat geschrieben:
Stuttgart-Leipzig: 471 km

Dem kann ich über:
Kiel-Leipzig: 488 km :green:

Wenn auch immer noch ein Tick kürzer, so doch kein Grund für Early nicht auch mal aufzukreuzen, schließlich war ich schon zweimal da und komme nächstes Jahr garantiert wieder! :)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 1. Dez 2005, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 1. Dez 2005, 12:25

Yep, keine Ausreden mehr!

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 1. Dez 2005, 13:56

Ich hab's ja gewusst, dass ich die weiteste Anreise hätte! :)

Na schauen wir mal - bis zum nächsten Sommer dauert es ja (leider) noch.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 1. Dez 2005, 14:21

Early hat geschrieben:

Im Rahmen der Meßtoleranz hast Du die gleich weite Anreise wie Frogo und ich!

Und wenn Du Dir jeden Tag 2x 50 km im Auto den Allerwertesten Breitsitzt hast Du sogar auch mehr Übung!

(Ich sorge dann auch für einen Boxring und Handschuhe)
Doc ist übrigens 2,07m groß und hat eine Statur wie Mike Tyson! :twisted:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 1. Dez 2005, 16:33

Early hat geschrieben:

Im Rahmen der Meßtoleranz hast Du die gleich weite Anreise wie Frogo und ich!

Und wenn Du Dir jeden Tag 2x 50 km im Auto den Allerwertesten Breitsitzt hast Du sogar auch mehr Übung!

Gerade deswegen brauche ich Autofahrten sonst nicht wirklich.

Du weißt ja noch nicht wie ICH ausschaue! :twisted:
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 1. Dez 2005, 19:02

Mir lagen nach Earlys letztem Post ja noch einige deftige Schmähungen auf der Zunge, aber da sich alle grade so lieb haben...

Eins möchte ich noch loswerden: Man sollte zumindest versuchen, zwischen der eigenen Meinung und einem sachlichen Argument zu unterscheiden - auch wenn das manchmal nicht einfach ist und die Grenzen fließend sind. Das Diskutieren mit "echten" Argumenten ist deutlich aufwändiger als das hinbabbeln der eigenen Meinung. Deswegen finde ich es unfair, wenn jemand Meinungs-Zweizeiler in eine sachliche Argumentation mischt. Da ist bei mir ganz schnell der Ofen aus, weil dann aus jeder Diskussion ein zähes Gewürge wird, das keinen Spass mehr macht und keine neuen Erkenntnisse mehr bringt.

In dem Wahl-05-Thread ging es mir wirklich um etwas und ich wollte dort niemanden ignorieren, war aber doch wieder gezwungen dazu.

Tequila! hat geschrieben:
Wenn Menschen aufeinandertreffen, ist Toleranz (wenn auch nicht Gleichgültigkeit) aus meiner Sicher der einzige modus operandi... ;)

Klar. Nur ist das so selbstverständlich, dass man nicht drüber reden muss. Ich kann mich nicht erinnern, mal jemandem den Schädel eingeschlagen zu haben, weil er meine Meinung nicht übernehmen wollte. Also muss wohl selbst ich irgendwo tolerant sein, auch wenn ich das nicht dauernd verbal beteuere.

Deshalb gehen mir diese hohlen Bemerkungen a la "wem's nicht passt, der soll's nicht lesen" auf den Senkel. Wenn ich jemandem auf diese (miese) Tour komme, der hier im Forum meine Meinung angegriffen hat, dann ist das auch eine Form von Intoleranz.

Mal Hand aufs Herz. Wir sind hier schon ein ganz schönes Sammelbecken für Klugscheisser und Besserwisser, oder?

Auf jeden Fall. Das schöne ist aber gerade, dass sich die meisten hier dessen völlig bewusst sind. Ja, auch ich!

Allerdings habe ich bei Early auch in letzter Zeit öfters das gefühl daß er zu jedem Ding partout seinen Senf dazugeben muß. da wäre weniger vielleicht mehr.

Danke! Das ist etwa dasselbe, was ich mit "Trivialargumenten" ausdrücken wollte. Und viel freundlicher klingt "partout seinen Senf dazugeben" auch nicht, oder?

Doc ist übrigens 2,07m groß und hat eine Statur wie Mike Tyson!

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hey, dann hätte ich ja gar nix mehr zu kompensieren und müsste hier nicht den Rüpel mimen. ;)

Ciao,

Doc SoLo

PS: Irgendwie unangenehm, dass ich hier scheinbar der einzige bin, über den dauernd orakelt werden muss, was er wohl für eine Person ist... Ich kanns nur nochmal sagen: Lasst das bitte und haltet euch an das, was ich hier schreibe!
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Do, 1. Dez 2005, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Dez 2005, 19:46

SoLo: Gar nicht wahr, um mich gab es mindestens genausoviele Legenden, wie um Dich. *behaupt*

Das hat sich leider seit der GC auch nicht gross geändert. Da behaupten manche Leute doch, ich würde draussen schlafen oder Unmengen an Bier trinken. Alles nur infame Lüge! Wer sich vom Gegenteil überzeugen möchte, soll nächjstes Jahr zur GC kommen...

Wenn das Wetter mitspielt, könnte man ja mal problemlos einen DVD-Abend machen, extra für Early. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Do, 1. Dez 2005, 20:37

Ich kanns nur nochmal sagen: Lasst das bitte und haltet euch an das, was ich hier schreibe!

Komisch ... alle sagen, "Im echten Leben isser nett!" und du willst am Geschriebenen festgehalten werden ... :green: :wink:
Cheers,
Nackter Onkel

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 1. Dez 2005, 22:54

Early hat geschrieben:

Ich aber :green:

Zum (Nicht-)Thema: Da mich zwar Earlys Kommentare nicht stören, ich jedoch verstehen kann, wenn sie einem anderen vielleicht etwas zu viel sind, ich jedoch ein friedliebender Mensch bin, halte ich mich aus dieser Diskussion einfach raus ;)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 1. Dez 2005, 22:59

Frogo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Ich aber :green:

Jetzt muss man nur seinen Real-Namen wissen. Obwohl, es kann ja nur der Herr Österreicher sein. :green:
Nein, im Ernst, als Persönlich-Mail-Leser weiß ich natürlich, wer davon Early ist. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 1. Dez 2005, 23:09

Zu leicht sollte es ja nun auch nicht sein... *gg*

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 2. Dez 2005, 07:29

@Doc:

Mit dem "seinen Senf dazugeben" wollte ich Dich da auch ein bißchen unterstützen, und in der Tat war die Formulierung nicht nett. Auch wenn ich da vielleicht im Glashaus sitze waren es mir auch in letzter Zeit ein bißchen viele Zweizeiler von Early.(Das soll jetzt einfach eine konstruktive Kritik sein.)

Aber Deine Postings kommen in der Tat auch immer reichlich agrresiv rüber, verstehe ich inzwischen gar nicht mehr weil in Realität verstehst Du es so moderat und angenehm Deine Meinung zu vertreten daß es einem viel leichter fällt sie zu akzeptieren. Klar, geschrieben ist das etwas schwieriger, aber da könnte man noch einiges machen. Und ich meine damit ganz klar die Sprache abfeilen, nicht Deine messerscharfen Argumente!

So, jetzt muß ich doch mal nachschauen wie Early aussieht. Ich habe da jetzt nämlich den typischen Sportreporter vor mir: Unrasiert, mit Bierbauch und ungewaschenen Haaren.... :green:

1+1 ist ungefähr 3