• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 6. Nov 2005, 18:13

Tequila! hat geschrieben:
Fear ist doch eigentlich recht harmlos von den Anforderungen. Quake 4 ist da schon ein anderes Kaliber. Serious Sam 2 dagegen ... ;)

Bei Quake warte ich auch auf die 360er Version, die ist ja schon sicher. bei Fear soll es aber angeblich auch eine geben, ich hoffe mal drauf. (Zumal ich Spiele ja nur in der Konsolenversion sammle.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

So, 6. Nov 2005, 18:44

Dirty Harry hat geschrieben:
Tequila! hat geschrieben:
Fear ist doch eigentlich recht harmlos von den Anforderungen. Quake 4 ist da schon ein anderes Kaliber. Serious Sam 2 dagegen ... ;)

Bei Quake warte ich auch auf die 360er Version, die ist ja schon sicher. bei Fear soll es aber angeblich auch eine geben, ich hoffe mal drauf. (Zumal ich Spiele ja nur in der Konsolenversion sammle.)

Hab mich ehrlich gesagt nicht sonderlich mit den Einstellungen gespielt. Spiel's aber in 640x480 und hab auch kaum irgendwelche grafischen Spielereien aktiviert. Komisch: FC, D3 und HL2 liefen alle viel besser auf meinem Rechner.

Quake 4 kauf ich auch für die X-Box. Ich merke bei Fear wieder, dass mir PC-Spiele eigentlich wirklich nicht mehr zusagen. Das geht auf Konsole alles viel angenehmer und komfortabler.

Einen Test könnte ich schreiben. Will es jetzt mal durchspielen und nächste Woche habe ich hoffentlich eh mal wieder ein bisschen mehr Zeit. Ich melde mich vorher aber auf alle Fälle noch mal, falls es doch ein anderer machen will.
CU Early

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Mo, 7. Nov 2005, 08:52

Vielleicht hat volker ja Lust.

Ich hatte in den letzten Wochen einen Arbeitsrechts-Lehrgang und daher danach immer ein wenig Zeit zum Spielen. Jetzt ist bei mir aber der Ernst des Lebens wieder zurückgekehrt, von daher wird das mit dem Test bei mir nix werden.
Cheers,
Nackter Onkel

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 7. Nov 2005, 12:49

Early hat geschrieben:

Quake 4 kauf ich auch für die X-Box. Ich merke bei Fear wieder, dass mir PC-Spiele eigentlich wirklich nicht mehr zusagen. Das geht auf Konsole alles viel angenehmer und komfortabler.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass z. B. die Steuerung (auch was Menüführung usw. angeht) "angenehmer" und "komfortabler" als beim PC sein wird. Oder gibt es für die XB360 eine Mausunterstützung? Mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich nur daran denke, den Nachfolger eines absoluten PC Klassikers auf einer Konsole unter diesen Umständen zu zocken.

Ansonsten zählt das, was ich immer sage: Lieber Arm abhacken, als Egoshooter mit Pad zu zocken. Nur mal so als nochmalige Anmerkung, soll nicht schon wieder in einen Glaubenskrieg ausarten.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 7. Nov 2005, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 7. Nov 2005, 14:02

Dazu kann ich nur sagen: Lieber Kopf abhacken als eine so festgefahrene Meinung haben :green: .

Die Steuerung mit Pad ist einfach gewöhnungssache, was early aber sicher meinte ist das ganze sonstige Drumherum: einfach DVD einlegen und losspielen, kein umständliches Installieren, patchen und grafikkartentrieberupdaten. Das ist schon viel angenehmer als beim PC. Aber wir können ja mal einen Test machen. Beim nächsten Spiel das uns beide interessiert und das für PC und Konsole herauskommt stoppen wir mal die Zeit wie lange es dauert bis man vom Haustüre aufschließen den ersten Gegner abknallt. Das wird sicher ein Unterschied von mindestens einer halben Stunde sein, oder?
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Mo, 7. Nov 2005, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 7. Nov 2005, 16:52

Dazu kann ich nur sagen: Lieber Kopf abhacken als eine so festgefahrene Meinung haben :green: .

Die Steuerung mit Pad ist einfach gewöhnungssache, was early aber sicher meinte ist das ganze sonstige Drumherum: einfach DVD einlegen und losspielen, kein umständliches Installieren, patchen und grafikkartentrieberupdaten. Das ist schon viel angenehmer als beim PC. Aber wir können ja mal einen Test machen. Beim nächsten Spiel das uns beide interessiert und das für PC und Konsole herauskommt stoppen wir mal die Zeit wie lange es dauert bis man vom Haustüre aufschließen den ersten Gegner abknallt. Das wird sicher ein Unterschied von mindestens einer halben Stunde sein, oder?

Lieber hab ich vor dem ersten Spielen etwas mehr Arbeit, aber dann für den Rest der Spielzeit eine angenehmere Steuerung. :green:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 7. Nov 2005, 16:57

Genau das meinte ich. Nicht zu vergessen das Geruckle, das es auf Konsole auch ganz sicher nicht gibt. Pad-Steuerung ist natürlich Gewöhnungssache. Ich komme damit genauso gut zurecht wie mit der Maus. Der Punkt zählt für mich also nicht wirklich. Das Steuerungs-Argument lasse ich nur bei einem eventuellen Civilization-Spiel auf Konsole gelten - das stelle ich mir auch furchtbar vor.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 7. Nov 2005, 17:46

Bei Konsolen-Shootern wird es dir ja auch einfacher gemacht, mit dem Pad zu spielen. Nicht umsonst hat nahezu jeder moderne Konsolen-Shooter entweder eine automatische AIM-Funktion einprogrammiert oder eine sehr großzügige Trefferzonenabfrage. Ist auch irgendwie verständlich, weil präzises Zielen mit dem Pad deutlich schwerer ist, als mit Maus und Tastatur.
Wenn ich höre, dass die Marketing-Menschen von Microsoft mit ihrer neuen Konsolengeneration den PC im eSports-Bereich ablösen wollen, ohne daran zu denken, überhaupt den Konsolenspielen eine optionale Tastatur- und Maussteuerung zu gönnen, dann muss ich mal dezent mit dem Köpfchen schütteln.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 7. Nov 2005, 18:12

thwidra hat geschrieben:
Bei Konsolen-Shootern wird es dir ja auch einfacher gemacht, mit dem Pad zu spielen. Nicht umsonst hat nahezu jeder moderne Konsolen-Shooter entweder eine automatische AIM-Funktion einprogrammiert oder eine sehr großzügige Trefferzonenabfrage. Ist auch irgendwie verständlich, weil präzises Zielen mit dem Pad deutlich schwerer ist, als mit Maus und Tastatur.
Wenn ich höre, dass die Marketing-Menschen von Microsoft mit ihrer neuen Konsolengeneration den PC im eSports-Bereich ablösen wollen, ohne daran zu denken, überhaupt den Konsolenspielen eine optionale Tastatur- und Maussteuerung zu gönnen, dann muss ich mal dezent mit dem Köpfchen schütteln.

Ist mir eigentlich egal mit welchen Mitteln mir eine komfortable Steuerung ermöglicht wird: Spaß macht's auch mit einer guten Zielhilfe. Dass es bei der X-Box keine Maus-Unterstützung gibt - sonst wird's in Mehrspieler-Kämpfen nämlich leicht unfair. Im eSports muss man sowieso PC und Konsole trennen. Wobei ich auch da die Zukunft bei den Konsolen sehe.
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 7. Nov 2005, 20:30

thwidra hat geschrieben:

Das hat imho aber nichts mehr mit Aiming zu tun und mir macht sowas auch keinen Spaß. Wir haben gestern ET-Training im Headshot-Modus (heisst nur Kopftreffer zählen, und der Gegner ist dann auch gleich weg) gehabt . DAS ist Zielen. Außerdem spielt es sich mit Maus imho schneller.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 7. Nov 2005, 23:01

Volle Zustimmung! Die meisten Konsolenshooter auf der GC waren nicht vernünftig mit Pad zu spielen, es sei denn man hat sich mit dem Autoaim abgefunden und es gezielt genutzt. Sowas hat dann aber wirklich nicht mehr viel mit Zielen zu tun. Da kann ich meine Spiele auch mit Sprachsteuerung ausstatten: "Gehe nach Norden und feuer nach Osten!"

Eine angenehme Ausnahme gab es noch: Conflict Global Strom. Aber nur weil dort die ganze Truppe unterwegs war und man genug mit anderen Dingen nebenher zu tun hatte. Da fiel das Ganze dann halt nicht so sehr auf...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 8. Nov 2005, 11:35

Gehen wir mal wieder Back to the Topic. Ich hab's soeben durchgespielt. Das Ende hatte es wirklich noch mal in sich und entschädigte für die kleinen Leerläufe in der Mitte.

[spoiler]Cool war auf alle Fälle auch, dass sich am Ende des Abspanns noch mal was getan hat. Gibt's ja mittlerweile kaum mehr. Die Story-Auflösung fand ich ganz nett. Auch wenn ich jetzt noch nicht wirklich geschnallt habe, wie mal selbst in diese ganze Geschichte verwickelt ist. Gut fand ich, dass nicht ein künstlicher Endgegner geschaffen wurde - sowas hab ich nämlich die ganze Zeit befürchtet. Hätte ja überhaupt nicht ins Spiel gepasst.[/spoiler]

Wegen dem Test: Wenn sich keiner findet, dann werde ich diese Woche einen schreiben. Auch wenn jetzt soeben Civilization 4 bei mir eingetrudelt ist, hab ich hoffentlich doch genug Zeit um einen Text zu schreiben. Außer es will jetzt doch noch einer: Dann bitte heute noch schnell melden! Meinungskästen erwarte ich mir auf alle Fälle! :wink:
CU Early

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 8. Nov 2005, 11:48

Early hat geschrieben:
Auch wenn jetzt soeben Civilization 4 bei mir eingetrudelt ist, hab ich hoffentlich doch genug Zeit um einen Text zu schreiben.

Nach allem was ich gehört habe: Vergess es !!!!

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 8. Nov 2005, 14:46

Abdiel hat geschrieben:
Volle Zustimmung! Die meisten Konsolenshooter auf der GC waren nicht vernünftig mit Pad zu spielen, es sei denn man hat sich mit dem Autoaim abgefunden und es gezielt genutzt. Sowas hat dann aber wirklich nicht mehr viel mit Zielen zu tun. Da kann ich meine Spiele auch mit Sprachsteuerung ausstatten: "Gehe nach Norden und feuer nach Osten!"

Eine angenehme Ausnahme gab es noch: Conflict Global Strom. Aber nur weil dort die ganze Truppe unterwegs war und man genug mit anderen Dingen nebenher zu tun hatte. Da fiel das Ganze dann halt nicht so sehr auf...

Naja, ich gehe aber auch jetzt ganz frech davon aus daß Du das Spielen eines Shooters mit Pad nicht gewohnt bist. Eine gewisse Einarbeitungszeit ist da schon vonnöten.

Aber zumindest für die X-Box und die PS2 gibt es inzwischen auch einen Adapter mit dem man USB-Maus und Tastatur anschließen kann und die Shooter dann wie gewohnt am PC spielen kann. Leider entfällt dann das gemütliche Lümmeln auf dem Sofa.

1+1 ist ungefähr 3

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 8. Nov 2005, 16:35

Ähm, hast du schon jemals ein Konsolenspiel gesehen, in denen sich in den Optionen Maus und Tastatur einstellen liesen? Nein? Stimmt, sowas gibt's nämlich gar nicht. :) Early hat weiter oben (im Bezug auf den Multiplayer) schon recht, das wäre nämlich ganz schön unfair. Es ist gut und schön, dass es das auch für die Konsole gibt, nur praktisch nutzt dir das zum Spielen wenig.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7