tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 25. Apr 2005, 16:07

Early hat geschrieben:
Echt? Wusste ich gar nicht. Kann man da auch den Regional-Code umgehen? Das wäre dann nämlich wirklich interessant.

Wenn Du mit "Regional-Code" meinst, ob ich mit Chip auch NTSC-Spiele spielen kann: ja, das geht und ist auch der Grund, weshalb ich eine umgebaute Box habe.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Apr 2005, 17:16

Hardbern hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Bevor es so einfach ist muß aber erst der modchip eingebaut werden, das stellt schon eine gewisse Hürde dar. Im Prinzip bräuchten die Konsolenhersteller ja nur auf den sinnlosen Regionalcode verzichten, dann könnten Sie alle Mod-Chips als illegal erklären lassen und das ganze geschäft damit auf einen kleinen Schwarzmarkt reduzieren.

Diese Hürde ist aber "nur" Geld, es gibt -zumindest hier in Berlin- ein paar Läden, die diesen Umbau anbieten und druchführen. Ich habe echt keine Ahnung was das kostet, ich habe ja noch nichtmal eine Konsole, aber das kann ja nicht über sagen wir mal 150 EUR liegen. Da haste das Geld nach 3 Games wieder raus, sozusagen.

Hardbern

Nur WISSEN die wenigsten, dass sowas möglich ist und daran scheitert es wohl in erster Linie. Mal ganz davon abgesehen, dass es in einer Großstadt wie Berlin natürlich eher die Möglichkeiten für solche Freischaltungen gibt, als am Land, wo man solche Spezial-Geschäfte mit der Lupe suchen muss.

Hardbern hat geschrieben:
Wenn Du mit "Regional-Code" meinst, ob ich mit Chip auch NTSC-Spiele spielen kann: ja, das geht und ist auch der Grund, weshalb ich eine umgebaute Box habe.

Ja, das meinte ich. Das wäre nämlich echt interessant, da es ja doch nicht alle Spiele über den großen Teich schaffen bzw. manchmal mit großer Verspätung bei uns eintreffen. Mal ganz davon abgesehen, dass es dank niedrigem Dollar-Kurs und niedrigeren Preisen um einiges billiger wäre als bei uns.

Muss mich da wohl mal näher bei solchen Geschäften informieren.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Apr 2005, 20:18

Naja, momentan können die Shops für solche umbauten ganz legal Werbung machen, wenn die Modchips illegal wären sähe das wieder anders aus. Ansonsten hat Hardbern schon recht, eine große hürde ist es momentan nicht mehr, und mehr als 50 Euro dürfte es auch nicht kosten. (Dazu natürlich noch das geld für die Festplatte, aber die sind ja auch nicht mehr wirklich teuer.)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Apr 2005, 21:15

Early: Also wenn NFSU oder Sims 2 keine sicheren Hits gewesen sein sollen, dann nur bei Euch in Österreich. Hierzulande war das jedenfalls schon lange vorher klar.

Ausserdem würde ich NFSU nun nicht gerade als innovativ bezeichnen. Da gab es wirklich kaum Sachen, die anderswo nicht schonmal so dagewesen wäre. Und anspruchslos ist es zudem auch noch, also imho Mainstream pur. Bleibt für mich nur noch der Coolness-Faktor...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Apr 2005, 21:20

Abdiel hat geschrieben:
Early: Also wenn NFSU oder Sims 2 keine sicheren Hits gewesen sein sollen, dann nur bei Euch in Österreich. Hierzulande war das jedenfalls schon lange vorher klar.

Ausserdem würde ich NFSU nun nicht gerade als innovativ bezeichnen. Da gab es wirklich kaum Sachen, die anderswo nicht schonmal so dagewesen wäre. Und anspruchslos ist es zudem auch noch, also imho Mainstream pur. Bleibt für mich nur noch der Coolness-Faktor...

Sims 2 natürlich nicht, aber beim ersten Teil war das nicht wirklich klar. Der war auch wirklich innovativ.

Und auch die NFS-Serie war bis zum Underground-Erfolg zuvor nicht unbedingt so vom Glück verfolgt wie nun.

Underground hat schließlich diesen ganzen Trend zu den Tuning-Orgien der letzten Zeit begründet. Vorher war da bis auf Grand Turismo nicht viel.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 25. Apr 2005, 21:27

Also NFS ist eigentlich schon seit vielen Jahren erfolgreich und das nicht erst seit NFS: Porsche. Und Spiele mit Tuningmöglichkeiten gibt es über alle Epochen zur Genüge. Ich erinnere nur mal an Street Rod oder in jüngerer Vergangenheit Midnight Club. Das es von NFSU in etwas anderer und weitergehender Form zelebriert wird, hat dennoch nichts mit Innovation zu tun...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 25. Apr 2005, 21:49

Abdiel hat geschrieben:
Also NFS ist eigentlich schon seit vielen Jahren erfolgreich und das nicht erst seit NFS: Porsche. Und Spiele mit Tuningmöglichkeiten gibt es über alle Epochen zur Genüge. Ich erinnere nur mal an Street Rod oder in jüngerer Vergangenheit Midnight Club. Das es von NFSU in etwas anderer und weitergehender Form zelebriert wird, hat dennoch nichts mit Innovation zu tun...

Das Rad absolut neu erfunden wurde natürlich nicht. Zu dieser Zeit war es aber nicht unbedingt gerade ein Trend auf Tuning-Spiele zu setzen.

Und nach dem dritten NFS-Teil war die Serie nicht unbedingt so vom Erfolg verfolgt. Porsche & Co. waren alles andere als super-erfolgreich. Erst mit Underground kam wieder die Trendwende - und da wurde ja dann doch auf ein etwas neues Pferd gesetzt, als bei den früheren Teilen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 25. Apr 2005, 21:51

NFSU ist ganz billig auf den "Pimp my Ride" Zug aufgesprungen, das war von vorneherein klar daß das gut geht. Es war vielleicht erfolgreicher als EA das erwartet hat, daß es kein Flop wird war von vorneherein klar. Früher mag EA ja eine gute Spieleschmiede gewesen sein, jetzt sind sie der inbegriff von Mainstream.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Apr 2005, 21:56

NFSU ist ganz billig auf den "Pimp my Ride" Zug aufgesprungen, das war von vorneherein klar daß das gut geht.

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber auf was für einen Zug ist NFSU aufgesprungen?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 25. Apr 2005, 22:47

fflood hat geschrieben:
NFSU ist ganz billig auf den "Pimp my Ride" Zug aufgesprungen, das war von vorneherein klar daß das gut geht.

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber auf was für einen Zug ist NFSU aufgesprungen?

Du guckst wohl kein MTV, oder? :wink:
Auf jeden Fall gab es schon vor NfSU Spiele über nächtliche Straßenrennen, nur war kein so erfolgreich. EA hatte da mit der NfS-Marke und großem Busget gute Chancen.
Und um doch mal die Frage zu beantworten:"Pimp my Ride" ist eine Sendung, in der Schrottkarren zu coolen Luxuswagen aufgemotzt werden. Das Ganze wird moderiert vom Rapper X-Zibit (oder wie man den schreibt) und ist dementsprechend aufgemacht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Apr 2005, 22:52

Ganon2000 hat geschrieben:
Du guckst wohl kein MTV, oder? :wink:

Natürlich nicht! Aber danke für die Aufklärung. ;-)

Aber was heißt denn bitte "Pimp" in dem Zusammenhang? Im Wörterbuch finde dafür nur Kuppler und Zuhälter als Bedeutung, und da will sich mir der Zusammenhang nicht so ganz erschließen...
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 25. Apr 2005, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
...

Mo, 25. Apr 2005, 23:46

...hmm,...ich kenn nur "pimp my wife". aber ich schaue auch FNN... :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 26. Apr 2005, 00:49

fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Aber was heißt denn bitte "Pimp" in dem Zusammenhang? Im Wörterbuch finde dafür nur Kuppler und Zuhälter als Bedeutung, und da will sich mir der Zusammenhang nicht so ganz erschließen...

Na ja, Hip-Hopper-Sprache halt...
Auch amüsant fand ich ja die Variante "Pimp my Fahrrad", die ich mal zufällig gesehen hab. Vor allem, wenn der "Kandidat" seinen Abschluss-Spruch bringt: "Danke MTV for pimping my Fahrad so geil." :roll:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Re: ...

Di, 26. Apr 2005, 02:40

KylRoy hat geschrieben:

Was ist FNN? Ein TV-Sender?
CU Early

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Re: ...

Di, 26. Apr 2005, 05:24

Early hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:

Was ist FNN? Ein TV-Sender?

...heheh, nicht ganz. eine comedy-news-sendung auf RTL. Freitag Nacht News! kommt jeden.......freitag abend. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com