Hardbern hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Bevor es so einfach ist muß aber erst der modchip eingebaut werden, das stellt schon eine gewisse Hürde dar. Im Prinzip bräuchten die Konsolenhersteller ja nur auf den sinnlosen Regionalcode verzichten, dann könnten Sie alle Mod-Chips als illegal erklären lassen und das ganze geschäft damit auf einen kleinen Schwarzmarkt reduzieren.
Diese Hürde ist aber "nur" Geld, es gibt -zumindest hier in Berlin- ein paar Läden, die diesen Umbau anbieten und druchführen. Ich habe echt keine Ahnung was das kostet, ich habe ja noch nichtmal eine Konsole, aber das kann ja nicht über sagen wir mal 150 EUR liegen. Da haste das Geld nach 3 Games wieder raus, sozusagen.
Hardbern
Nur WISSEN die wenigsten, dass sowas möglich ist und daran scheitert es wohl in erster Linie. Mal ganz davon abgesehen, dass es in einer Großstadt wie Berlin natürlich eher die Möglichkeiten für solche Freischaltungen gibt, als am Land, wo man solche Spezial-Geschäfte mit der Lupe suchen muss.
Hardbern hat geschrieben:Wenn Du mit "Regional-Code" meinst, ob ich mit Chip auch NTSC-Spiele spielen kann: ja, das geht und ist auch der Grund, weshalb ich eine umgebaute Box habe.
Ja, das meinte ich. Das wäre nämlich echt interessant, da es ja doch nicht alle Spiele über den großen Teich schaffen bzw. manchmal mit großer Verspätung bei uns eintreffen. Mal ganz davon abgesehen, dass es dank niedrigem Dollar-Kurs und niedrigeren Preisen um einiges billiger wäre als bei uns.
Muss mich da wohl mal näher bei solchen Geschäften informieren.