• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
...

Di, 13. Dez 2005, 12:03

...um mal wieder auf das topic zurueckzukommen: mein derzeitiger "stoff" heisst NOLF2 und das ist ja wirklich gute ware. :)

auf diesem niveau koennte es ruhig mehr shooter geben. bin damit fast fertig und schon auf der suche nach vergleichbarem "stoff". ich hab noch Undying und Breed rumliegen, sollte erstmal reichen. die meisten guten hab ich ja schon gemacht. Doom3 und Quake4 lass ich lieber, darueber bin ich hinaus, denke ich.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Re: ...

Di, 13. Dez 2005, 12:11

KylRoy hat geschrieben:
...um mal wieder auf das topic zurueckzukommen: mein derzeitiger "stoff" heisst NOLF2 und das ist ja wirklich gute ware. :)

auf diesem niveau koennte es ruhig mehr shooter geben. bin damit fast fertig und schon auf der suche nach vergleichbarem "stoff".

Vergleichbares zu NOLF wird schwierig. Ich hatte mir damals Nightfire zugelegt, weil ich dachte, dass es diese Anforderung erfüllen würde. Aber das Spiel war dann leider bestenfalls mittelmäßig und, je weiter man im Spiel kam, zunehmend nur noch grauenhaft...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 13. Dez 2005, 12:51

KylRoy hat geschrieben:

auf diesem niveau koennte es ruhig mehr shooter geben. bin damit fast fertig und schon auf der suche nach vergleichbarem "stoff". ich hab noch Undying und Breed rumliegen, sollte erstmal reichen. die meisten guten hab ich ja schon gemacht. Doom3 und Quake4 lass ich lieber, darueber bin ich hinaus, denke ich.

Undying ist richtig klasse, Breed reine Zeitverschwendung...

@flood: Nichtfire: EA, was will man da schon erwarten.

Ich spiele momentan CoD2 und finde das richtig klasse. Pausenlose Action und unglaublich dichte Atmosphäre!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 13. Dez 2005, 13:09

Dirty Harry hat geschrieben:
@flood: Nichtfire: EA, was will man da schon erwarten.

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich bei dem Spiel ziemlich viel feuern müssen. ;-)

Das Spiel wurde ja gar nicht bei EA selbst, sondern von Gearbox entwickelt. Von denen kenne ich allerdings zugegebenermaßen sonst nur noch das Addon zu Half-Life, dass auch nicht so prickelnd war. Blue Shift fand ich da, trotz der Kürze, deutlich besser.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Dez 2005, 13:14

Opposing Force war doch ganz cool. Im Gegensatz zu Blue Shift gab's da imemrhin neue Waffen und Gegner.
Der beste Shooter der letzten Zeit ist IMHO FEAR. Das dürfte dir auch gefallen, KylRoy, da es durch die gute KI relativ anspruchsvoll ist. Btw: Wie stehst du eigentlich zu HL2, falls du es schon gespielt hast (ich frage aus purer Neugierde ;) ).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 13. Dez 2005, 13:25

Ganon2000 hat geschrieben:
Opposing Force war doch ganz cool. Im Gegensatz zu Blue Shift gab's da imemrhin neue Waffen und Gegner.

Ich weiß nicht. Das einzige, was mir von OF in Erinnerung geblieben ist, war der Endgegner, und den fand ich furchtbar nervig. Das hat mir bei Blue Shift schonmal wesentlich besser gefallen. ;-)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Di, 13. Dez 2005, 14:12

danke fuer die kommentare, das hilft schon weiter.

Half-Life2 fand ich durchaus gut, der erste teil war aber besser. FarCry finde ich aber eindeutig besser als HL2, schon alleine wegen der bewegungsfreiheit und der KI (die hat OpFlashpoint-niveau!). bei FC konnte ich richtig mit scheinangriffen und anschleichen sowie HitAndRun arbeiten. DAS ist ein qualitaetsmerkmal. versucht das mal bei HL2... :P

ah, ganz vergessen. ich hab noch CoD-UO und HALO in meiner sammlung, die sind, glaube ich, auch nicht sooo schlecht.

...aber die shooter sind ja nur zur auflockerung zwischen meinen anderen games. aktuell: StrikeFighters, Wings over Vietnam und Locomotion. :D
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 13. Dez 2005, 15:41

fflood hat geschrieben:
Das einzige, was mir von OF in Erinnerung geblieben ist, war der Endgegner, und den fand ich furchtbar nervig. Das hat mir bei Blue Shift schonmal wesentlich besser gefallen. ;-)

Stimmt, das hatte nämlich gar keinen Endgegner :green:

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 13. Dez 2005, 16:18

KylRoy hat geschrieben:
danke fuer die kommentare, das hilft schon weiter.

Half-Life2 fand ich durchaus gut, der erste teil war aber besser. FarCry finde ich aber eindeutig besser als HL2, schon alleine wegen der bewegungsfreiheit und der KI (die hat OpFlashpoint-niveau!). bei FC konnte ich richtig mit scheinangriffen und anschleichen sowie HitAndRun arbeiten. DAS ist ein qualitaetsmerkmal. versucht das mal bei HL2... :P

ah, ganz vergessen. ich hab noch CoD-UO und HALO in meiner sammlung, die sind, glaube ich, auch nicht sooo schlecht.

...aber die shooter sind ja nur zur auflockerung zwischen meinen anderen games. aktuell: StrikeFighters, Wings over Vietnam und Locomotion. :D

Halo ist vom Leveldesign etwas eintönig, hat aber eine sensationelle KI, zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Unbedingt auf "Heldenhaft" oder "Legendär" spielen!

CoD ist auch wirklich gut wenn man nicht inzwischen eine gesunde Abneigung gegen WW2 Shooter entwickelt hat.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Dez 2005, 16:34

CoD ist auch wirklich gut wenn man nicht inzwischen eine gesunde Abneigung gegen WW2 Shooter entwickelt hat.

Die musste ich nicht entwickeln, die hatte ich schon immer. Und sie ist nicht mal auf Shooter beschränkt. :twisted:
Obwohl es aktuell einen gibt, der ganz interessant aussieht, weil er mal was anderes bietet: Sniper Elite. Man spielt einen amerikanischen Sachrfschützen und das soll sehr realistisch umgesetzt sein (Schwerkraft und Ballistik beeinflussen Flugbahn der Kugel). Bisher hab ich nur in der PCPP was darüber gelesen, da war die Wertung nicht überragend, aber okay (78 ). Im Laden hab ich es aber noch nicht gesehen. Ich dachte, dass es das in D vielleicht gar nicht gibt, andererseits sind auch in anderen Zeitschriften Anzeigen dafür und in der PCPP steht, es wär auf deutsch. Muss ich doch mal Ausschau halten...
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 14. Dez 2005, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 13. Dez 2005, 16:51

Hey, das Genre der Egoshooter BEGANN mit einem WW2 Shooter!!!! Wie kann man da von Anfang an eine Abneigung haben?

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Dez 2005, 17:00

Hey, das Genre der Egoshooter BEGANN mit einem WW2 Shooter!!!! Wie kann man da von Anfang an eine Abneigung haben?

Den lass ich nicht gelten!
Die Gründe sind ganz einfach: Geschichte und Militärisches interessieren mich privat nicht so besonders. Vor Allem nicht bei Spielen. Am ehesten bevrzuge ich da ja SF-Szenarien u.ä. Realistische, moderne Szenarien gehen auch, nur dann eben nicht militärisch (z.B. Max Payne, Splinter Cell, SWAT, GTA).

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 13. Dez 2005, 17:09

Frogo hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Das einzige, was mir von OF in Erinnerung geblieben ist, war der Endgegner, und den fand ich furchtbar nervig. Das hat mir bei Blue Shift schonmal wesentlich besser gefallen. ;-)

Stimmt, das hatte nämlich gar keinen Endgegner :green:

Richtig. Deswegen ja. :green:

Mit Militärshootern kann ich auch nicht viel anfangen, wobei das bei mir daran liegt, dass ich Militärisches grundsätzlich nicht so fürchterlich interessant finde. Außderdem zeichnen sich die gängigen Militärshooter meist nicht unbedingt durch eine wahnsinnig tolle Story aus...

Erwähnte ich bereits, dass ich das Genre bis vor ca. fünf Jahren ziemlich langweilig fand?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 14. Dez 2005, 12:07

Ganon2000 hat geschrieben:

Die musste ich nicht entwickeln, die hatte ich schon immer. Und sie ist nicht mal auf Shooter beschränkt. :twisted:
Obwohl es aktuell einen gibt, der ganz interessant aussieht, weil er mal was anderes bietet: Sniper Elite. Man spielt einen amerikanischen Sachrfschützen und das soll sehr realistisch umgesetzt sein (Schwerkraft und Ballistik beeinflussen Flugbahn der Kugel). Bisher hab ich nur in der PCPP was darüber gelesen, da war die Wertung nicht überragend, aber okay (78). Im Laden hab ich es aber noch nicht gesehen. Ich dachte, dass es das in D vielleicht gar nicht gibt, andererseits sind auch in anderen Zeitschriften Anzeigen dafür und in der PCPP steht, es wär auf deutsch. Muss ich doch mal Ausschau halten...

Hat überall so Wertungen um die 70 bekommen. Die deutsche Version ist allerdings gekürzt. Ich würde da also eher zur englischen Version greifen.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 14. Dez 2005, 13:01

Kann eigentlich keine Kürzungen entdecken. Blut spritzt und die gegner fliegen durch die Luft. Kann man im Orginal noch Gliedmaßen abschießen oder was?
kann ich gut drauf verzichten.
Einziges Manko ist daß es komplett (hervorragend) eingedeutscht wurde, nur kann man so jetzt nur schlecht die Sprüche von Deutschen und Allierten unterscheiden.

1+1 ist ungefähr 3

• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 13