Early hat geschrieben:Das perfekte Spiel hat Savepoints nach fünf Minuten bzw. erlaubt freies Speichern.
...ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Satz fünf Wörter und eine Abkürzung zuviel hat.

Early hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:NG war sackeschwer, aber immer Fair. Wenn man gescheitert ist wußte man immer daß es an einem selber liegt und daß man einfach einen Fehler gemacht hat. Für alle Gegner gibt es die richtige Taktik.
Ich habe es gespielt, geflucht, den Controller in die Ecke gefeuert, aber nachdem ich gefrustet aufgehört habe mußte ich es nach spätestens einer Stunde wieder probieren, weil ich einfach wußte daß man es schaffen kann. Motivation pur. Und außerdem gibt es einem auch das unvergleichliche Gefühl etwas geschafft zu haben.
NG ist einfach ein perfektes Spiel. Ist es zu hart bist Du zu schwach.
Jedenfalls läßt mich Dein Kommentar hoffen daß mir auch Viewtiful Joe richtig gut gefallen könnte.
Das perfekte Spiel hat Savepoints nach fünf Minuten bzw. erlaubt freies Speichern. Spiele wie NG sind weit von "Perfekt" entfernt.
VJ war mir übrigens nicht zu schwer, es war einfach nur irgendwie fad. Das Setting hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Es hat mich einfach nicht motiviert, weiterzuspielen.
tafkag hat geschrieben:fflood hat geschrieben:...ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Satz fünf Wörter und eine Abkürzung zuviel hat.
Wieso tust Du das?
Dirty Harry hat geschrieben:Early hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:NG war sackeschwer, aber immer Fair. Wenn man gescheitert ist wußte man immer daß es an einem selber liegt und daß man einfach einen Fehler gemacht hat. Für alle Gegner gibt es die richtige Taktik.
Ich habe es gespielt, geflucht, den Controller in die Ecke gefeuert, aber nachdem ich gefrustet aufgehört habe mußte ich es nach spätestens einer Stunde wieder probieren, weil ich einfach wußte daß man es schaffen kann. Motivation pur. Und außerdem gibt es einem auch das unvergleichliche Gefühl etwas geschafft zu haben.
NG ist einfach ein perfektes Spiel. Ist es zu hart bist Du zu schwach.
Jedenfalls läßt mich Dein Kommentar hoffen daß mir auch Viewtiful Joe richtig gut gefallen könnte.
Das perfekte Spiel hat Savepoints nach fünf Minuten bzw. erlaubt freies Speichern. Spiele wie NG sind weit von "Perfekt" entfernt.
VJ war mir übrigens nicht zu schwer, es war einfach nur irgendwie fad. Das Setting hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Es hat mich einfach nicht motiviert, weiterzuspielen.
Aus meiner Sicht eben nicht. Freies Speichern zerstört das Gefühl im Spiel etwas erreicht zu haben. Mit einem Quicksave kann jeder noch so unfähige Spieler auch das schwerste Spiel durchspielen, er braucht nur ewig dafür. Außerdem sind die Savepoints in NG sehr gut gesetzt, zu weit auseinander liegen die nie, außerdem kann man im Zweifelsfall auch nochmal zu einem zurückgehen.
Gestern bin ich bei SH2 noch recht weit gekommen, ich schätze mal daß es heute abend ins Regal wandert und ich VJ mal ausprobieren werde. So Ende nächster Woche kann ich dann mal was über Baten Kaitos schreiben.
Dirty Harry hat geschrieben:Stimmt, eine fiese Stelle, aber mit der richtigen Taktik (viel ausweichen) sind die Ninjas nicht schwer, und nach den drei roten Drachen kann man nochmal zum Savepoint zurücklaufen und Speichern bevor man den Endgegner angeht. Wobei die drei Drachen mit der richtigen Taktik ein Klacks sind und auch der Endgegner ist ziemlich einfach. (Einfach im Maßstab von Ninja Gaiden).
Es ist ja nicht so daß man nicht gewarnt wurde, in jedem Review wurde geschrieben daß es nichts für Sitzpinkler ist. Und ja, es ist schwer, aber immer fair und motivierend.
Für jeden Gegner gibt es eine Taktik mit der man keinen oder nur wenig Schaden nimmt. Zwischendurch muß man halt einfache Gegner killen und seine Heiltrankvorräte beim Händler auffrischen, dann geht das schon.
Dirty Harry hat geschrieben:Bist halt ein Weichei
Dirty Harry hat geschrieben:Apropos Feierabendspieler: Gestern den ganzen Abend an SH2 gesessen und immer noch nicht durch![]()
"the immortal mountain" wähle ich glattweg zum schlechtesten Dungeon aller Zeiten in einem Rollenspiel. Wer sich diesen Schwachfug mit den drei Steinen, mit denen man je nach Farbe wo anders hinteleportiert wird, ausgedacht hat gehört dazu verurteilt den Rest seines Lebens Hugo-Spiele zu programmieren.![]()
Außerdem wird das Spiel jetzt langsam wirklich lächerlich. Eigentlich hätte nach Rasputin schon Schluß sein sollen, dieses ständige "Noch ein Oberbösewicht" ist einfach völlig schwachsinnig, das Wort "Spannungsbogen" können die Designer dieses Spiels wahrscheinlich nicht mal buchstabieren, oder?
Naja, noch ein Dungeon, ich hoffe bloß das ist nicht allzu lang.
Dirty Harry hat geschrieben:Sind die Endgegner einigermaßen gut zu schaffen? Ich habe nur wenige Sidequests gespielt und meine Hauptcharaktere sind auf Level 50. Reicht das oder wird der Endkampf hart?
Dirty Harry hat geschrieben:Apropos Feierabendspieler: Gestern den ganzen Abend an SH2 gesessen und immer noch nicht durch![]()
"the immortal mountain" wähle ich glattweg zum schlechtesten Dungeon aller Zeiten in einem Rollenspiel. Wer sich diesen Schwachfug mit den drei Steinen, mit denen man je nach Farbe wo anders hinteleportiert wird, ausgedacht hat gehört dazu verurteilt den Rest seines Lebens Hugo-Spiele zu programmieren.![]()