• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Jun 2005, 16:07

Sorry dass ich mich in eure Diskussion einmische, aber...

Early hat geschrieben:
Das perfekte Spiel hat Savepoints nach fünf Minuten bzw. erlaubt freies Speichern.

...ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Satz fünf Wörter und eine Abkürzung zuviel hat. ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 21. Jun 2005, 20:23

Weichkeks! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Jun 2005, 21:49

Masochist :twisted:

:green:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 22. Jun 2005, 01:16

fflood hat geschrieben:
...ich bin der festen Überzeugung, dass dieser Satz fünf Wörter und eine Abkürzung zuviel hat. ;-)

Wieso tust Du das?

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 22. Jun 2005, 07:20

Early hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
NG war sackeschwer, aber immer Fair. Wenn man gescheitert ist wußte man immer daß es an einem selber liegt und daß man einfach einen Fehler gemacht hat. Für alle Gegner gibt es die richtige Taktik.

Ich habe es gespielt, geflucht, den Controller in die Ecke gefeuert, aber nachdem ich gefrustet aufgehört habe mußte ich es nach spätestens einer Stunde wieder probieren, weil ich einfach wußte daß man es schaffen kann. Motivation pur. Und außerdem gibt es einem auch das unvergleichliche Gefühl etwas geschafft zu haben.

NG ist einfach ein perfektes Spiel. Ist es zu hart bist Du zu schwach.

Jedenfalls läßt mich Dein Kommentar hoffen daß mir auch Viewtiful Joe richtig gut gefallen könnte.

Das perfekte Spiel hat Savepoints nach fünf Minuten bzw. erlaubt freies Speichern. Spiele wie NG sind weit von "Perfekt" entfernt.

VJ war mir übrigens nicht zu schwer, es war einfach nur irgendwie fad. Das Setting hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Es hat mich einfach nicht motiviert, weiterzuspielen.

Aus meiner Sicht eben nicht. Freies Speichern zerstört das Gefühl im Spiel etwas erreicht zu haben. Mit einem Quicksave kann jeder noch so unfähige Spieler auch das schwerste Spiel durchspielen, er braucht nur ewig dafür. Außerdem sind die Savepoints in NG sehr gut gesetzt, zu weit auseinander liegen die nie, außerdem kann man im Zweifelsfall auch nochmal zu einem zurückgehen.

Gestern bin ich bei SH2 noch recht weit gekommen, ich schätze mal daß es heute abend ins Regal wandert und ich VJ mal ausprobieren werde. So Ende nächster Woche kann ich dann mal was über Baten Kaitos schreiben.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 22. Jun 2005, 11:08

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wieso tust Du das?

Äh... Wieso tue ich was?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 22. Jun 2005, 11:38

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wieso tust Du das?

Ich bin da der gleichen Meinung wie fflood. "hat Savepoints nach fünf Minuten bzw." kann man in dem Satz weglassen. :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 22. Jun 2005, 13:47

Early hat geschrieben:
NG war sackeschwer, aber immer Fair. Wenn man gescheitert ist wußte man immer daß es an einem selber liegt und daß man einfach einen Fehler gemacht hat. Für alle Gegner gibt es die richtige Taktik.

Ich habe es gespielt, geflucht, den Controller in die Ecke gefeuert, aber nachdem ich gefrustet aufgehört habe mußte ich es nach spätestens einer Stunde wieder probieren, weil ich einfach wußte daß man es schaffen kann. Motivation pur. Und außerdem gibt es einem auch das unvergleichliche Gefühl etwas geschafft zu haben.

NG ist einfach ein perfektes Spiel. Ist es zu hart bist Du zu schwach.

Jedenfalls läßt mich Dein Kommentar hoffen daß mir auch Viewtiful Joe richtig gut gefallen könnte.

Das perfekte Spiel hat Savepoints nach fünf Minuten bzw. erlaubt freies Speichern. Spiele wie NG sind weit von "Perfekt" entfernt.

VJ war mir übrigens nicht zu schwer, es war einfach nur irgendwie fad. Das Setting hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Es hat mich einfach nicht motiviert, weiterzuspielen.

Aus meiner Sicht eben nicht. Freies Speichern zerstört das Gefühl im Spiel etwas erreicht zu haben. Mit einem Quicksave kann jeder noch so unfähige Spieler auch das schwerste Spiel durchspielen, er braucht nur ewig dafür. Außerdem sind die Savepoints in NG sehr gut gesetzt, zu weit auseinander liegen die nie, außerdem kann man im Zweifelsfall auch nochmal zu einem zurückgehen.

Gestern bin ich bei SH2 noch recht weit gekommen, ich schätze mal daß es heute abend ins Regal wandert und ich VJ mal ausprobieren werde. So Ende nächster Woche kann ich dann mal was über Baten Kaitos schreiben.

Ich will aber auch als "unfähiger" Spieler einmal den Abspann sehen. Ansonsten kaum ich mir vom Spiele-Designer leicht "verarscht" vor. Und ist freies Speichern eben nötig bzw. häufigere Savepoints. Denn bei NG waren die alles andere als gut gesetzt. In dem Level wo ich schließlich den Hut drauf warf (das fünfte oder so), gab's erst unzählige Kämpfe gegen diese blöden Explosionsgeschoß-werfenden Ninjas (die ja allein schon voll schwer waren), daneben noch einige andere Gegner, danach diese drei Hunde (oder Monster?) als Zwischen-Gegner und danach erst der erst so richtig schwere Endgegner. Danke! Da kam ich mir echt nur verarscht vor.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 22. Jun 2005, 14:33

Stimmt, eine fiese Stelle, aber mit der richtigen Taktik (viel ausweichen) sind die Ninjas nicht schwer, und nach den drei roten Drachen kann man nochmal zum Savepoint zurücklaufen und Speichern bevor man den Endgegner angeht. Wobei die drei Drachen mit der richtigen Taktik ein Klacks sind und auch der Endgegner ist ziemlich einfach. (Einfach im Maßstab von Ninja Gaiden).

Es ist ja nicht so daß man nicht gewarnt wurde, in jedem Review wurde geschrieben daß es nichts für Sitzpinkler ist. Und ja, es ist schwer, aber immer fair und motivierend.
Für jeden Gegner gibt es eine Taktik mit der man keinen oder nur wenig Schaden nimmt. Zwischendurch muß man halt einfache Gegner killen und seine Heiltrankvorräte beim Händler auffrischen, dann geht das schon.

Bist halt ein Weichei :wink:

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mi, 22. Jun 2005, 16:29

Stimmt, eine fiese Stelle, aber mit der richtigen Taktik (viel ausweichen) sind die Ninjas nicht schwer, und nach den drei roten Drachen kann man nochmal zum Savepoint zurücklaufen und Speichern bevor man den Endgegner angeht. Wobei die drei Drachen mit der richtigen Taktik ein Klacks sind und auch der Endgegner ist ziemlich einfach. (Einfach im Maßstab von Ninja Gaiden).

Es ist ja nicht so daß man nicht gewarnt wurde, in jedem Review wurde geschrieben daß es nichts für Sitzpinkler ist. Und ja, es ist schwer, aber immer fair und motivierend.
Für jeden Gegner gibt es eine Taktik mit der man keinen oder nur wenig Schaden nimmt. Zwischendurch muß man halt einfache Gegner killen und seine Heiltrankvorräte beim Händler auffrischen, dann geht das schon.

Mich ärgert es halt, weil es sonst ja echt ein tolles Spiel ist. Nur halt sauschwer.

Bist halt ein Weichei :wink:

Ich hab halt keinen Spaß daran ein Spiel bis zum Umfallen zu spielen, nur damit ich besser werde. Bin halt mehr der Feierabend-Spieler. :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 23. Jun 2005, 07:18

Apropos Feierabendspieler: Gestern den ganzen Abend an SH2 gesessen und immer noch nicht durch :arg:
"the immortal mountain" wähle ich glattweg zum schlechtesten Dungeon aller Zeiten in einem Rollenspiel. Wer sich diesen Schwachfug mit den drei Steinen, mit denen man je nach Farbe wo anders hinteleportiert wird, ausgedacht hat gehört dazu verurteilt den Rest seines Lebens Hugo-Spiele zu programmieren. :motz:

Außerdem wird das Spiel jetzt langsam wirklich lächerlich. Eigentlich hätte nach Rasputin schon Schluß sein sollen, dieses ständige "Noch ein Oberbösewicht" ist einfach völlig schwachsinnig, das Wort "Spannungsbogen" können die Designer dieses Spiels wahrscheinlich nicht mal buchstabieren, oder?

Naja, noch ein Dungeon, ich hoffe bloß das ist nicht allzu lang.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 23. Jun 2005, 09:23

Apropos Feierabendspieler: Gestern den ganzen Abend an SH2 gesessen und immer noch nicht durch :arg:
"the immortal mountain" wähle ich glattweg zum schlechtesten Dungeon aller Zeiten in einem Rollenspiel. Wer sich diesen Schwachfug mit den drei Steinen, mit denen man je nach Farbe wo anders hinteleportiert wird, ausgedacht hat gehört dazu verurteilt den Rest seines Lebens Hugo-Spiele zu programmieren. :motz:

Außerdem wird das Spiel jetzt langsam wirklich lächerlich. Eigentlich hätte nach Rasputin schon Schluß sein sollen, dieses ständige "Noch ein Oberbösewicht" ist einfach völlig schwachsinnig, das Wort "Spannungsbogen" können die Designer dieses Spiels wahrscheinlich nicht mal buchstabieren, oder?

Naja, noch ein Dungeon, ich hoffe bloß das ist nicht allzu lang.

Nur Mut - bald hast du es geschafft. Nach dem Mountain kommt noch mal eine ordentliche Zwischensequenz und dann das End-Dungeon (das leider auch eines der weniger gelungenen Levels ist).
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 23. Jun 2005, 09:56

Sind die Endgegner einigermaßen gut zu schaffen? Ich habe nur wenige Sidequests gespielt und meine Hauptcharaktere sind auf Level 50. Reicht das oder wird der Endkampf hart?

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 23. Jun 2005, 11:28

Sind die Endgegner einigermaßen gut zu schaffen? Ich habe nur wenige Sidequests gespielt und meine Hauptcharaktere sind auf Level 50. Reicht das oder wird der Endkampf hart?

Sollte locker zu schaffen sein - ich war auch nicht wirklich höher und hab's im zweiten Anlauf hinbekommen.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 23. Jun 2005, 22:12

Wäre es nicht eine schlimmere Strafe, dazu verurteilt zu werden des Rest seines Lebens Hugo-Spiele zu spielen? :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7