Es lässt sich anscheinend doch nicht jeder Dreck zu Geld machen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 54,00.html
Ssnake hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:Das Schlimme ist, dass diese dumpfe Einstellung zum Konsum ... gilt bei euch in Westdeutschland. ... Wäre meine Lebenssituation eine andere, wäre meine Sicht auf die Welt vielleicht auch etwas weniger zornig.
Also, ich bin jetzt nicht sicher, ob Konsumgüter, die am Bedarf vorbeientwickelt werden, Zorn rechtfertigt. Da zuckt man doch eher kühl mit den Schultern und stimmt mit der Geldbörse ab. Insoweit empfinde ich das als eher unverständliche Überreaktion.
Da zuckt man doch eher kühl mit den Schultern und stimmt mit der Geldbörse ab.
Abdiel hat geschrieben:Mich hat vielmehr in diesem Zusammenhang verwundert, warum man die MD nicht auch für die PSP verwendet hat. Immerhin frönt das Format immer noch ein Dasein, wenn auch mehr im professionellen Bereich. Gerade für die Hi-MD wäre es doch der perfekte Einsatzort gewesen. Aber in solchen Belangen war Sony tatsächlich schon immer recht sonderbar. Leider...
Doc SoLo hat geschrieben:Die, die auf die alten Konsolenstärken stehen und selbige immer mehr verwässert sehen, haben doch längst nichts mehr abzustimmen. Sie finden nicht mehr, was sie wollen und haben nur noch die Wahl, ihr Geld für etwas auszugeben, das ihnen nicht richtig zusagt oder ihr Geld zu behalten und ihr Hobby zu verlieren. Beides muss man wohl objektiv "Verschlechterung" nennen. (Bitte jetzt keine Es-gibt-doch-Nintendo-Diskussion, es geht um die alllgemeinen Entwicklungstendenzen.)
Doc SoLo hat geschrieben:Diese technische Brillianz vieler Sony-Produkte hält mich immer wieder bei der Stange, auch wenn der Konzern das Vorgänger-Gimmick wie immer nach allen Regeln der Kunst in den Sand gesetzt hat. Man gewönnt sich wohl dran.
Ganon2000 hat geschrieben:Da bin ich ja froh, dass die Strategie, UMD zu gleichen, wenn nicht höheren, Preisen wie DVDs zu verkaufen, nicht aufgegangen ist. Die Aussage, dass sei nciht der Grund, sondern der fehlende TV-Ausgang ist ja nur noch. Und wer will sich das bei der Auflösung denn auf dem Fernseher angucken? Das ist ja genau so
![]()
Oder kurz gesagt:
Abdiel hat geschrieben:Harry: Die Diskussion ist obsolet, weil die Lebensmittel bei uns genausoviel kosten wie bei Euch, Heizung und Strom meistens sogar mehr. Das SoLo das im übertragenen Sinne gemeint hat und keineswegs in Deine Richtung, dürfte auch sonnenklar gewesen sein. Touche und Ruhe...
Abdiel hat geschrieben:Ich denke schon, denn Du bist schliesslich derjenige, der nur von Arbeit aus seine Beiträge verfasst, selbst wenn er grad überm grossen Teich weilt!
So unrecht wird SoLo dann ja wohl auch nicht haben, sonst würde es Dich doch gar nicht jucken. Und wenn man glatt das Doppelte verdient, kann man auch locker das bisschen mehr Miete abdrücken. Soll ichs Dir vorrechnen oder glaubst Dus mir auch so?