tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 18. Jun 2005, 00:30

fflood hat geschrieben:
Aber ohne Hülsbeck

Oh, ok. Bin davon ausgegangen, dass er das auch gemacht hat. Kenne es aber auch nur vom Amiga.

Ich fand den zweiten Teil damals unmöglich schwer. Ich weiß nicht, ob es vielleicht was gebracht hätte, wenn ich diese Funktion, wo sich die Spielfigur in diese runde Etwas verwandelt, häufiger benutzt hätte. Da hab ich aber irgendwie nie dran gedacht...

Ich fand den Schwierigkeitsgrad ziemlich perfekt. Nur gegen Ende war ich mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn in den riesigen Leveln ziemlich verloren.
Die Radform habe ich auch selten verwenden - im dritten Teil benutz ich sie häufiger.

Kam der Wasserlevel nicht schon ziemlich zu Anfang?

Ja, ist einer der ersten. Das war ja das schlimme. Beim Wasser ein paar mal gestorben und dann einfach in einem Rutsch durchgezockt. Das Spiel ist imo vor allem so einfach, da das "Energiemanagment" im Vergleich zu T2 entschärft wurde. Bei T2 nahm bei Gegnerkontakt die Energie kontinuierlich ab. Das T3-Modell fängt an zu blinken was ihn vor weiterem Schaden schützt und verliert nur einen kleinen Teil des Balkens. Da muss man sich, auch angesichts der zahlreichen "Herzchen", wirklich anstrengen, um mal ein Leben zu verlieren.

Wenn der Abspann nicht so schmalzig schön wäre... ;)

Optisch weiß ich nicht, aber akustisch hast du sicher recht. Ich werde das Gefühl nicht los, als wäre Chris Hülsbeck bei der Musik vom dritten Teil gegen Ende nicht mehr so ganz bei der Sache gewesen.

Bis auf die Titel von Vor- und Abspann kann ich mich an kein Stück aus T3 erinnern - und ich hab's eben erst gespielt! ;)

Davon abgesehen ist der zweite Teil aber auch so ziemlich (mit) das Beste, was ich von ihm kenne.

Ja, das sind absolute Klassiker. Ich freue mich auf bestimmte Level nur aufgrund der Musikuntermalung.

Ich glaube, Tipps zu dem Spiel können wir uns mittlerweile sparen...

Äh, also [spoiler]Ein Typ in silbernem Kampfanzug hüpft und schießt sich durch riesige Level und hört dabei Musik, die leider nicht so toll ist wie die aus der Zeit, als er zum letzten Mal durch noch viel riesigere Level gehüpft ist, die dazu auch noch besser aussahen, imo natürlich.[/spoiler]

Hast du meine Theorie neulich nicht mitbekommen, dass zwei kleine... aber lassen wir das. :green:

Doch, habe ich und ich kann Dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen, Deinen alte Nick abgelegt zu haben. ;)
Zuletzt geändert von tafkag am Sa, 18. Jun 2005, 02:27, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 18. Jun 2005, 02:28

Eat this!
Dateianhänge
shot01.JPG
shot01.JPG (13.04 KiB) 571 mal betrachtet

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Sa, 18. Jun 2005, 10:21

tafkag hat geschrieben:
Die Radform habe ich auch selten verwenden - im dritten Teil benutz ich sie häufiger.

War das im dritten Teil nicht irgendwie zeitlich begrenzt? Meine, mich an sowas erinnern zu können. Ich fand auch dieses "Seil", an dem man sich durch die Gegend schwingen konnte, recht hakelig zu benutzen...

Optisch weiß ich nicht, aber akustisch hast du sicher recht. Ich werde das Gefühl nicht los, als wäre Chris Hülsbeck bei der Musik vom dritten Teil gegen Ende nicht mehr so ganz bei der Sache gewesen.

Bis auf die Titel von Vor- und Abspann kann ich mich an kein Stück aus T3 erinnern - und ich hab's eben erst gespielt! ;)

Ich finde die Stücke aus den ersten beiden Levels und dem Anfang des dritten (wo man über diese komischen Stahlträger, oder was das sein sollte, hüpfen musste) nicht schlecht.

Davon abgesehen ist der zweite Teil aber auch so ziemlich (mit) das Beste, was ich von ihm kenne.

Ja, das sind absolute Klassiker. Ich freue mich auf bestimmte Level nur aufgrund der Musikuntermalung.

Kriegst du denn da von der Musik viel mit? ;-) Ich hör mir die Stück da lieber in aller Ruhe mit dem DeliPlayer an...

Zum neuen Bild: Was ist das? Ein kaputtes Auto? ;-)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Sa, 18. Jun 2005, 10:46

Nein, der Tuningbildschirm... :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Sa, 18. Jun 2005, 11:39

fflood hat geschrieben:
War das im dritten Teil nicht irgendwie zeitlich begrenzt?

Ja, ein abnehmender grauer Balken informiert über die noch verbliebene Rad-Zeit. Da habe ich aber noch nie besorgt drauf schauen müssen, sprich, die Zeit ist nicht knapp bemessen.

Ich fand auch dieses "Seil", an dem man sich durch die Gegend schwingen konnte, recht hakelig zu benutzen...

Ich bin damit eigentlich ziemlich gut zurecht gekommen. Selbst gestern mit dem analogen Xbox-Stick lief es einigermaßen.

Ich finde die Stücke aus den ersten beiden Levels und dem Anfang des dritten (wo man über diese komischen Stahlträger, oder was das sein sollte, hüpfen musste) nicht schlecht.

Die müsste ich mir mal in Ruhe anhören, vielleicht wirken sie dann besser.

Kriegst du denn da von der Musik viel mit? ;-) Ich hör mir die Stück da lieber in aller Ruhe mit dem DeliPlayer an...

Klar krieg ich das mit! So schwer ist das Spiel auch nicht! ;)
Mit Grafik und Action auf dem Schirm wirkt sie imo auch noch besser.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Jun 2005, 20:06

tafkag hat geschrieben:
Ich fand auch dieses "Seil", an dem man sich durch die Gegend schwingen konnte, recht hakelig zu benutzen...

Ich bin damit eigentlich ziemlich gut zurecht gekommen. Selbst gestern mit dem analogen Xbox-Stick lief es einigermaßen.

Wie hast du denn den Xbox-Controller an deinen Amiga angeschlossen?

Die müsste ich mir mal in Ruhe anhören, vielleicht wirken sie dann besser.

Klar krieg ich das mit! So schwer ist das Spiel auch nicht! ;)
Mit Grafik und Action auf dem Schirm wirkt sie imo auch noch besser.

Wat denn nu? :green:

Zum Bild: Die meisten Sachen kommen mir ja doch zumindest vage bekannt vor (bzw. erinnern zumindest an etwas, das mal in einem Magazin abgedruckt war), aber das sagt mir wirklich gar nix. Ist das ein PC- oder Amiga-Spiel? Oder ganz was anderes?

Ach ja, und @Abdiel: Dass das nicht wirklich ein kaputtes Auto, sondern ein Tuning-Bildschirm oder dergleichen sein dürfte, war mir natürlich auch klar, es sah nur für mich so zerrupft aus... :irre: :arg: ;)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 19. Jun 2005, 20:47

fflood hat geschrieben:
Wie hast du denn den Xbox-Controller an deinen Amiga angeschlossen?

Ich habe es natürlich per Emulator gezockt, da ich auch den Screenshot machen wollte und an den PC kann man das Pad per einfachem Adapter hängen.

Ist bei zwei unterschiedlichen Spielen mit unterschiedlichen Stücken doch kein Widerspruch.

Zum Bild: Die meisten Sachen kommen mir ja doch zumindest vage bekannt vor (bzw. erinnern zumindest an etwas, das mal in einem Magazin abgedruckt war), aber das sagt mir wirklich gar nix. Ist das ein PC- oder Amiga-Spiel? Oder ganz was anderes?

Ich habs auf dem Amiga gespielt - der Screenshot müsste aber von der DOS-Verson stammen. Ich gebe zu, der Ausschnitt ist etwas gemein. :twisted:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Jun 2005, 21:47

tafkag hat geschrieben:
Ich habe es natürlich per Emulator gezockt, da ich auch den Screenshot machen wollte und an den PC kann man das Pad per einfachem Adapter hängen.

Ähm ja, im Zusammenhang mit dem Screenshot entbehrt das natürlich nicht einer gewissen Logik...

Mal der Neugier halber: Wie nah ist so ein Amiga-Emulator (ich nahme mal an, du hast WinUAE benutzt?) eigentlich am Original?

Ist bei zwei unterschiedlichen Spielen mit unterschiedlichen Stücken doch kein Widerspruch.

Ich habs auf dem Amiga gespielt - der Screenshot müsste aber von der DOS-Verson stammen. Ich gebe zu, der Ausschnitt ist etwas gemein. :twisted:

Ich rate einfach mal wild in der Landschaft rum (hab das Spiel nie von Nahem gesehen, und das Auto sieht IMO auch irgendwie anders aus...): [spoiler]Lotus - The Ultimate Challenge?[/spoiler]
Zuletzt geändert von fflood am So, 19. Jun 2005, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

So, 19. Jun 2005, 23:07

fflood hat geschrieben:
Mal der Neugier halber: Wie nah ist so ein Amiga-Emulator (ich nahme mal an, du hast WinUAE benutzt?) eigentlich am Original?

1:1 - zumindest was T3 und T2 (gerade gespielt, in Level 2-2 war Schluss) betrifft.

Ich rate einfach mal wild in der Landschaft rum (hab das Spiel nie von Nahem gesehen, und das Auto sieht IMO auch irgendwie anders aus...): [spoiler]Lotus - The Ultimate Challenge?[/spoiler]

Totaaaaaal falsch. :twisted:
Und wenn schon Lotus hätte ich den Vorgänger genommen - der gefiel mir nämlich besser. ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 19. Jun 2005, 23:17

tafkag hat geschrieben:

Totaaaaaal falsch. :twisted:
Und wenn schon Lotus hätte ich den Vorgänger genommen - der gefiel mir nämlich besser. ;)

Hmmm... Ich hab keine große Lust, alle 129 Amiga-Rennspiele durchzugehen, die bei MobyGames aufgeführt sind ;) - wenn ich Pech habe, ist das gesuchte da noch nicht mal dabei...

...und womöglich ist der Ausschnitt sogar so gemein, dass das in Wirklichkeit gar kein Rennspiel ist? :green:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Jun 2005, 10:54

Hm, scheint wohl außer dir keiner zu kennen...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 21. Jun 2005, 15:46

Erweiterung:
Dateianhänge
shot02.JPG
shot02.JPG (10.31 KiB) 560 mal betrachtet

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Jun 2005, 16:13

Öhm... Ein Rennspiel? ;-)

Irgendwie verwirrt mich dieser Screenshot erst recht: Das unten sieht, wie Abdiel schon feststellte, nach Tuning-Screen aus. aber da oben scheint doch ein Lenkrad zu sein. Und was soll man auf dem Tuningbildschirm mit einem Lenkrad anfangen können? Also wird's wohl doch eher keiner sein...
Zuletzt geändert von fflood am Di, 21. Jun 2005, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 21. Jun 2005, 18:13

[spoiler]Speed Racer?[/spoiler]
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 21. Jun 2005, 20:25

Es ist ein Flipper, nur komm ich leider nicht mehr auf den Namen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)