fflood hat geschrieben:Aber ohne Hülsbeck
Oh, ok. Bin davon ausgegangen, dass er das auch gemacht hat. Kenne es aber auch nur vom Amiga.
Ich fand den zweiten Teil damals unmöglich schwer. Ich weiß nicht, ob es vielleicht was gebracht hätte, wenn ich diese Funktion, wo sich die Spielfigur in diese runde Etwas verwandelt, häufiger benutzt hätte. Da hab ich aber irgendwie nie dran gedacht...
Ich fand den Schwierigkeitsgrad ziemlich perfekt. Nur gegen Ende war ich mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn in den riesigen Leveln ziemlich verloren.
Die Radform habe ich auch selten verwenden - im dritten Teil benutz ich sie häufiger.
Kam der Wasserlevel nicht schon ziemlich zu Anfang?
Ja, ist einer der ersten. Das war ja das schlimme. Beim Wasser ein paar mal gestorben und dann einfach in einem Rutsch durchgezockt. Das Spiel ist imo vor allem so einfach, da das "Energiemanagment" im Vergleich zu T2 entschärft wurde. Bei T2 nahm bei Gegnerkontakt die Energie kontinuierlich ab. Das T3-Modell fängt an zu blinken was ihn vor weiterem Schaden schützt und verliert nur einen kleinen Teil des Balkens. Da muss man sich, auch angesichts der zahlreichen "Herzchen", wirklich anstrengen, um mal ein Leben zu verlieren.
Wenn der Abspann nicht so schmalzig schön wäre...

Optisch weiß ich nicht, aber akustisch hast du sicher recht. Ich werde das Gefühl nicht los, als wäre Chris Hülsbeck bei der Musik vom dritten Teil gegen Ende nicht mehr so ganz bei der Sache gewesen.
Bis auf die Titel von Vor- und Abspann kann ich mich an kein Stück aus T3 erinnern - und ich hab's eben erst gespielt!

Davon abgesehen ist der zweite Teil aber auch so ziemlich (mit) das Beste, was ich von ihm kenne.
Ja, das sind absolute Klassiker. Ich freue mich auf bestimmte Level nur aufgrund der Musikuntermalung.
Ich glaube, Tipps zu dem Spiel können wir uns mittlerweile sparen...
Äh, also [spoiler]Ein Typ in silbernem Kampfanzug hüpft und schießt sich durch riesige Level und hört dabei Musik, die leider nicht so toll ist wie die aus der Zeit, als er zum letzten Mal durch noch viel riesigere Level gehüpft ist, die dazu auch noch besser aussahen, imo natürlich.[/spoiler]
Hast du meine Theorie neulich nicht mitbekommen, dass zwei kleine... aber lassen wir das.
Doch, habe ich und ich kann Dich zu der Entscheidung nur beglückwünschen, Deinen alte Nick abgelegt zu haben.