Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 13. Mai 2003, 11:12

Hm, wenn ich mich an die letzten Tests der PCP erinnere, waren das doch fast allesamt irgenbdwelche Betas! Die warten doch heute nicht mehr, bis das Spiel im Laden steht...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Di, 13. Mai 2003, 12:14

Von kritischen Wertungen haben die wirklich noch nicht so oft was gehört. Ich werde mir das Heft mal im Laden ansehen, kaufen werde ich es nach der enttäuschenden Erstausgabe nicht mehr.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Mai 2003, 17:22

Abdiel hat geschrieben:
Hm, wenn ich mich an die letzten Tests der PCP erinnere, waren das doch fast allesamt irgendwelche Betas! Die warten doch heute nicht mehr, bis das Spiel im Laden steht...

Klar testen die in den Zeitschriften meist (fast fertige) Betas, aber was ich meinte, war die reine Multiplayer-Version vom offenen Beta-Test, der zur Zeit läuft. Von dem kann man natürlich gerne Previews oder so machen, aber das als Test zu tarnen, ist ätzend. Das erinnert an diese Vorab-Tests ohne Wertung, die die GS früher gern mal gemacht hat.
Btw: Ich bin froh, dass die nicht warten, biss das Spiel im Handel ist. Schließlich will ich dann schon einen Test haben.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 13. Mai 2003, 17:47

Ja, der Warcraft 3 - Frozen Throne-Test fällt eindeutig unter die Kategorie Vorab-Test. Witzlos. Wenn es nach mir ginge, könnten die Zeitschriften aber wirklich die Verkaufsversionen testen. Mir ist das dann schnurz, dass es wegen Drucklegung usw. des Heftes ein bis zwei Monate dauert, nachdem das Spiel erschienen ist. Aber so kann ich sicher gehen, dass ich wirklich das Spiel kaufe, über das ich mich informiert habe, anstatt eine halbgare Beta.

@Ganon: Von Enter the Matrix war wie schon im letzten PC Joker nur ein Preview drin. Ich bin übrigens skeptisch bei dem Spiel, so richtig zugesagt hat mir das noch nicht.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 13. Mai 2003, 19:02

thwidra hat geschrieben:

@Ganon: Von Enter the Matrix war wie schon im letzten PC Joker nur ein Preview drin. Ich bin übrigens skeptisch bei dem Spiel, so richtig zugesagt hat mir das noch nicht.

Tja, mir schon. :wink:
Prügelspiele gibt es auf dem PC sowieso viel zu selten und dann auch noch mit Matrix-Effekten...
Trotzdem, einen Test würd eich vorher schon gern mal lesen. Mal in den nächsten Tagen die Online-Magazine wälzen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 21. Mai 2003, 10:43

Aus dem PCX-Forum die Wertungen der PCA 6/03:

GTA:VC - 92%
X-Men 2 - 60%
Enter the Matrix - keine Wertung, da buggy
Devastation - 70%
Day of Defeat - 69%
Chaser - 69%
Red Faction 2 - 60%
I was an Atomic Mutant - 70%
Line of Sight: Vietnam - 72%
Top Gun - 65%
C.S.I - 62%
Sims - Megastars - 84%
Rise of Nations - 84%
O.R.B - 72%
WW2 Frontline Command - 75%
Wildlife Park - 66%
Pure Pinball - 82%
F1 Challenge 99-02 - 87%
Next Generation Tennis 2003 - 62%
Downtown Run - 60%
A320 Pilot in Command - 59%
Championship Manager 4 : 65%
EQ - The Legacy of Ykesha - 88%
GI Combat : 59%
Marine Sharpshooter: 28%
Dragon Throne : 52%
Pro Train 3 : 71%
Frazzled: 71%
Flying Froggies : 4%
Heroes of MM4 - Winds of War : 75%
Waterloo : 64%
Real Germany 1 : 63%
German Airports 4: 71%
Rails Across America: 56%

Als Vollversion auf DVD: Panzer Elite

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 21. Mai 2003, 18:34

Ich hab heute mal in einer PCA blätrtern können und mich shcon gefreut, als auf dem Cover "Enter the Matrix: erster Test" stand. Und was muss ich sehen: keine Wertung! :motz:
Ich HASSE sowas! Dann sollen sie klipp und klar sagen, dass es noch nicht ganz fertig ist und meinetwegen ein großes Special draus machen, aber KEINEN TEST!!!!

Allerdings stand da, dass es online einen Test mit Wertung gibt. Hab ich grad mal geguckt. Alos:
Enter the Matrix - 70%

Hmpf! Für einen Preis von 55 € (in den meisten Geschäften) wohl keine Empfehlung. Außer der Patch behebt noch die gröbsten Mängel (z. B. schwere Grafikfehler) und bringt eine Wertungserhöhung.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 21. Mai 2003, 19:01

Nur 70 %? Mutig wenn man bedenkt wie großflächig die PCG und die PCG das Spiel in den letzten Wochen beworben haben. Da habe ich schon eine nicht ganz objektive Bewertung befürchtet.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 3. Jun 2003, 18:23

Die Wertungen der PCG 7/03:

GTA Vice City - 91%
Rise of Nations - 79%
American Conquest: Fight Back - 77%
Wildlife Park (NAchtest) - 68%
Café International - 59%
Enter the Matrix - 71%
Will Rock - 70%
Extinction - 21%
Pure Pinball - 70%
Robocop - 42%
Moorhuhn X - 3%
Legend of Zord - 9
Waldmeister Sause XXL - 19%
Day of Defeat - 70%
Das Geheimnis der Mumie - 23%
Salammbo - 69%
Colin McRae Rally 3 - 85%
F1 Challenge 99-02 - 84%
Moto GP 2 - 79%
Next Generation Tennis - 37%
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 5. Jun 2003, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Di, 3. Jun 2003, 20:22

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Wertungen der PCG 7/03:

GTA Vice City - 90%

Mööp, zumindest laut *meiner* PCG sind das 91% ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 5. Jun 2003, 10:16

Die Wertungen der GS 7/03 (aus dem pcx-Forum):

Vice City 90 %
Moorhuhn X 43 %
Will Rock 61 %
Enter the Matrix 69 %
Rise of Nations 87 %
Uplink 69 %
American Conquest Fight Back 73 %
Colin McRae 3 86 %
Next Gen. Tennis 03 63 %
F1 Challenge 99-02 89 %
MotoGP 2 83 %
CSI 57 %
Top Gun Combat Zones 48 %
Freelancer (dt.) 90 %

Rise of Nations hat die GS erheblich besser bewertet als die PCG.

Der PCG liegt übrigens Die Völker 2 als Vollversion bei (wäre imho gut, wenn man sowas immer mit erwähnen würde).

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 5. Jun 2003, 10:23

Die hohen Wertung für F1 Challlenge wundern mich etwas. In der Playzone waren sie nicht so begeistert darüber.
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 5. Jun 2003, 11:46

Das ist einfach zu erklären: Die Konsolenvarianten sind untereinander zwar alle inhaltlich identisch (und wohl auch mal wieder alle gleich mäßig ;)), die PC-Version hingegen stammt aber vom erfahrenen Simulations-Entwickler ISI und ist ein völlig anderes Spiel.
Das war schon bei den Vorgängern so.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Sonntag
Praktikant
Praktikant

Do, 5. Jun 2003, 19:32

Cloud hat geschrieben:
Die Wertungen der GS 7/03 (aus dem pcx-Forum):

Freelancer (dt.) 90 %

Also nach 2 Monaten hätten die Gamestar Leute doch langsam mal merken können dass eine 90 für 10h Spielspaß doch ein bisschen viel ist.

Da hätten sie wirklich über ihren Schatten springen sollen

Ein weiteres Beispiel dafür dass die Gamestar kein PcP Ersatz ist...

Micha
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 5. Jun 2003, 22:03

Naja ich hab Freelancer 50 Stunden gespielt (kann man ja gut sehen in dem Spiel. ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.