Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Dez 2004, 13:15

Also mittlerweile bin ich im Gefängnis und ich muss sagen es macht echt noch eine Menge Spaß. Besonders die Option die Insekten-Viecher auf die Gegner zu jagen kann einiges. :twisted:

Mittlerweile habe ich auch schon den Raketenwerfer gecheckt. Naja - die Steuerung hätte man da komfortabler lösen können. Dieses Doppelgeklicke ist irgendwie nervend.

Etwas blöd fand ich nur, dass im Highway-Level kein zweites Auto mehr vorkam. Ich hab meins gleich am Anfang bei einer Explosion in die Schlucht verloren und musste dann bis zum Gefängnis alles zu Fuß zurücklegen. War ein ganz schöner Marsch - aber das hat sich zum Glück eh schon erledigt.

Wie erledigt man eigentlich diese Elektrokugeln? Ich konnte die bislang immer nur zurückstoßen - kaputt werden die aber nie.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 22. Dez 2004, 13:21

Early hat geschrieben:
Mittlerweile habe ich auch schon den Raketenwerfer gecheckt. Naja - die Steuerung hätte man da komfortabler lösen können. Dieses Doppelgeklicke ist irgendwie nervend.

Doppelklick? Ist mir da was entgangen?

Etwas blöd fand ich nur, dass im Highway-Level kein zweites Auto mehr vorkam. Ich hab meins gleich am Anfang bei einer Explosion in die Schlucht verloren und musste dann bis zum Gefängnis alles zu Fuß zurücklegen. War ein ganz schöner Marsch - aber das hat sich zum Glück eh schon erledigt.

Hä? Wenn ich meinen Buggy verloren habe, kam eine Meldung, dass ich für die Mission entscheidendes Material verloren hätte und somit neu laden müsse.

Wie erledigt man eigentlich diese Elektrokugeln? Ich konnte die bislang immer nur zurückstoßen - kaputt werden die aber nie.

Ins Wasser werfen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Dez 2004, 13:25

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Doppelklick? Ist mir da was entgangen?

Naja, die Rakete fliegt dann erst zum Ziel, wenn sie abgeschossen ist und ich nochmal auf den Hubschrauber klicke. Dann kracht sie in - ansonsten fliegt sie irgendwo in der Gegend herum.

tafkag hat geschrieben:

Hä? Wenn ich meinen Buggy verloren habe, kam eine Meldung, dass ich für die Mission entscheidendes Material verloren hätte und somit neu laden müsse.

War wohl kurz nachdem der Buggy nicht mehr zwingend notwendig war. Also gleich nach der Schanze durch das Fenster. Hab ihn an diese blöden Kugeln verloren, die sich überall drangeklebt haben und dann bin ich in der Hitze des Gefechts rausgesprungen, hab um mich geballert und dann hat sich der Buggy über die Klippe verabschiedet.

tafkag hat geschrieben:

Ins Wasser werfen.

Ah! Danke für den Tipp! Liegt eigentlich auf der Hand.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 22. Dez 2004, 13:28

Early hat geschrieben:
Naja, die Rakete fliegt dann erst zum Ziel, wenn sie abgeschossen ist und ich nochmal auf den Hubschrauber klicke. Dann kracht sie in - ansonsten fliegt sie irgendwo in der Gegend herum.

Echt? Ich schieße die einfach ab und steuer sie dann ins Ziel - war doch bei HL1 genauso.
Zuletzt geändert von tafkag am Mi, 22. Dez 2004, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 22. Dez 2004, 13:29

Early hat geschrieben:

Du musst nur nach dem Abschießen mit dem Laser auf das Ziel halten.

Nicht nochmal klicken.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mi, 22. Dez 2004, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 22. Dez 2004, 13:35

Early hat geschrieben:

War wohl kurz nachdem der Buggy nicht mehr zwingend notwendig war. Also gleich nach der Schanze durch das Fenster. Hab ihn an diese blöden Kugeln verloren, die sich überall drangeklebt haben und dann bin ich in der Hitze des Gefechts rausgesprungen, hab um mich geballert und dann hat sich der Buggy über die Klippe verabschiedet.

Nach der Schanze durch das Fenster?? Kurz nach der Kranaction?? Kam nach der Schanze durch das Fenster nicht noch ein Sprung über eine kaputte Brücke? Oder verwechsle ich da jetzt was???

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Dez 2004, 13:37

Hardbern hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Du musst nur nach dem Abschießen mit dem Laser auf das Ziel halten.

Nicht nochmal klicken.

Hardbern

Ach so. Ich dachte ich muss da einfach nochmal draufklicken. Da hat's dann nämlich auch meistens funktioniert - aber das man nur draufhalten muss...

Ich habe die Raketensteuerung übrigens schon beim ersten Teil nicht gecheckt.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Dez 2004, 13:37

Early hat geschrieben:

Nach der Schanze durch das Fenster?? Kurz nach der Kranaction?? Kam nach der Schanze durch das Fenster nicht noch ein Sprung über eine kaputte Brücke? Oder verwechsle ich da jetzt was???

Hardbern

Möglich! Dann muss es zumindest dann danach gewesen sein. Die große Brücke mit dem Zug kann man jedenfalls auch ganz bequem per pedes überqueren - dauert halt ein bisschen länger.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 22. Dez 2004, 13:46

Early hat geschrieben:
Möglich! Dann muss es zumindest dann danach gewesen sein. Die große Brücke mit dem Zug kann man jedenfalls auch ganz bequem per pedes überqueren - dauert halt ein bisschen länger.

Und genau da habe ich den Buggy zerlegt (als der Zug kam, einfach ausgestiegen und in Sicherheit gebracht :green: ), der Bildschirm wurde schwarz und es erschien die oben frei zitierte Meldung. Entweder Du spielst ein anderes Spiel (Doppelklicken, jaja... :wink:), es muss noch ein gutes Stück danach gewesen sein, oder es gab ein Update, seit ich die Stelle gespielt habe.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Dez 2004, 13:51

tafkag hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Und genau da habe ich den Buggy zerlegt (als der Zug kam, einfach ausgestiegen und in Sicherheit gebracht :green: ), der Bildschirm wurde schwarz und es erschien die oben frei zitierte Meldung. Entweder Du spielst ein anderes Spiel (Doppelklicken, jaja... :wink:), es muss noch ein gutes Stück danach gewesen sein, oder es gab ein Update, seit ich die Stelle gespielt habe.

Also ich hab meinen Buggy sicherlich schon ein gutes Stück vor der Brücke verloren. Ich hatte schon die ganze Zeit Angst, dass ich an irgendeinem Teil des Levels dann hänge, weil ich kein Fahrzeug mehr habe. War aber zum Glück unbegründet - mittlerweile bin ich ja schon im Gefängnis.

Kann natürlich auch deswegen gewesen sein, weil der Buggy ja wahrscheinlich sogar noch halbwegs intakt war, nur lag er halt einige 100 Meter im Abgrund.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 22. Dez 2004, 13:56

Early hat geschrieben:
Kann natürlich auch deswegen gewesen sein, weil der Buggy ja wahrscheinlich sogar noch halbwegs intakt war, nur lag er halt einige 100 Meter im Abgrund.

Ach so, wenn er nicht zerstört (oder versenkt) ist, beschwert sich das Programm natürlich nicht.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 22. Dez 2004, 14:06

Lol.

Ich stelle mir gerade vor wie Early durch das ganze restliche Level zu Fuß läuft. Beachtliche Leistung. Kannst beim nächsten Berlinmarathon mitmachen. ;-)

Ist doch voll weit. Oder?

Und bei der Brücke mit dem Zug musste man doch kurz vor dem Aufprall auf den entgegenkommenden Zug ( :-) ) nach links lenken damit der Zug einen nicht wegmetert. Wie hast Du das ohne Fahrzeug geschaft?

Oder passt Gordon alleine (ohne Buggy) locker zwischen die Züge??

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 22. Dez 2004, 14:31

Lol.

Ich stelle mir gerade vor wie Early durch das ganze restliche Level zu Fuß läuft. Beachtliche Leistung. Kannst beim nächsten Berlinmarathon mitmachen. ;-)

Ist doch voll weit. Oder?

Das ist richtig. Das Spiel hatte lustigere Abschnitte als wiederholt durch einige dunkle Tunnels zu laufen.

Und bei der Brücke mit dem Zug musste man doch kurz vor dem Aufprall auf den entgegenkommenden Zug ( :-) ) nach links lenken damit der Zug einen nicht wegmetert. Wie hast Du das ohne Fahrzeug geschaft?

Ich bin einfach ganz links neben dem stehenden Zug der Brücke entlanggelaufen - den entgegenkommenden Zug habe ich nur gehört und gar nicht gesehen.
CU Early

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 22. Dez 2004, 14:53

Ja.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 22. Dez 2004, 16:59

tafkag hat geschrieben:

Ja.

Die Stelle bin ich kurz zu Fuß gegangen, weil ich mit dem Buggy nicht die Rampe hochgekommen bin (hab's an der falschen Stelle probiert). Als dann der Zug kam, konnte ich mich einfach unter den daneben stehenden ducken. Als ich dann zurück zum Buggy wollte, sind in der Hütten-Ansammlung übrigens neue Soldaten gespawnt. Ich konnte genau sehen, wie sie plötz auftauchten. Na ja, ich hatte da so wenig Lebensenergie, dass das nicht mehr zu schaffen war und hab dann den letzten Spielstand geladen. Beim zweiten Versuch, bin ich dann doch hochgefahren. Hab dann aber natürlich das Fahrzeug erst mal geparkt und bin ein Stück zu Fuß gelaufen bis der Zug kam...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200