Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 10:47

Dirty Harry hat geschrieben:
Verdammt, [spoiler]Goldeneye[/spoiler] hatte ich mir auch überlegt, aber wer kommt schon drauf daß Flood ein "nicht-PC-Spiel" nimmt :arg:

Äh, wieso fflood? Ich war's.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 11:21

Early hat geschrieben:
Tipp: Ich spiel's gerade. :green:

Gut, wann kann man mal bei dir vorbeikommen, um sich sich einen Überblick zu verschaffen, was du gerade spielst? :arg: :green:

@tafkag: Ah danke, das konnte man aus den Angaben bei MobyGames aber nicht wirklich erkennen (es sei denn, ich hätte es übersehen).

Verdammt, [spoiler]Goldeneye[/spoiler] hatte ich mir auch überlegt, aber wer kommt schon drauf daß Flood ein "nicht-PC-Spiel" nimmt :arg:

Machst du das eigentlich absichtlich? :roll:

Davon abgesehen war das Bild von Ganon, wie dieser schon treffend angemerkt hat...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 8. Jun 2005, 11:47

fflood hat geschrieben:
@tafkag: Ah danke, das konnte man aus den Angaben bei MobyGames aber nicht wirklich erkennen (es sei denn, ich hätte es übersehen).

Na ja, das

mobygames hat geschrieben:
Alternate Titles
* "Pirates!" -- NES Title

hätte Dich schon auf die richtige Spur führen können. ;)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 12:04

tafkag hat geschrieben:
Na ja, das

mobygames hat geschrieben:
Alternate Titles
* "Pirates!" -- NES Title

hätte Dich schon auf die richtige Spur führen können. ;)

Nicht wirklich. Das steht auch da, wenn man auf irgendeine x-beliebige andere Version des Spiels geht.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 8. Jun 2005, 12:43

fflood hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Tipp: Ich spiel's gerade. :green:

Gut, wann kann man mal bei dir vorbeikommen, um sich sich einen Überblick zu verschaffen, was du gerade spielst? :arg: :green:

Machst du das eigentlich absichtlich? :roll:

Davon abgesehen war das Bild von Ganon, wie dieser schon treffend angemerkt hat...

Nein, sorry, war etwas zerstreut heute morgen... :red:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 12:51

Ich meinte eigentlich mehr, dass du meinen "Namen" so vergewaltigst - und das jedesmal...

edit: Oder denkst du dir, zwei kleine f ergeben zusammen ein großes? ;-)
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 8. Jun 2005, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 8. Jun 2005, 13:02

fflood hat geschrieben:
Ich meinte eigentlich mehr, dass du meinen "Namen" so vergewaltigst - und das jedesmal...

edit: Oder denkst du dir, zwei kleine f ergeben zusammen ein großes? ;-)

Einfach ein Tippfehler. Da wir gerade Dabei sind: Warum eigentlich zwei f, hat das eine tiefere Bedeutung oder willst Du Ssnake nacheifern? (Dem man diese Frage natürlich auch stellen könnte.)

aber ich gelobe Besserung und werde in Zukunft darauf achten.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 13:10

Einfach ein Tippfehler. Da wir gerade Dabei sind: Warum eigentlich zwei f, hat das eine tiefere Bedeutung oder willst Du Ssnake nacheifern? (Dem man diese Frage natürlich auch stellen könnte.)

Ich bin mir zwar sicher, dass ich das schon mehr als einmal erklärt habe, aber gut: Ursprünglich war mein Username (in anderen Foren) mal "flashflood", aber das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen (ich finde, das klingt zu aggressiv), und deswegen hab ich es zu "fflood" abgekürzt (was ich vorher schon bei einigen Spielen - unter anderem Powerslide - benutzt hatte, wo ich nicht genug Zeichen für die lange Version hatte). Und klein geschrieben deshalb, weil es mit einem großen und einem kleinen f IMO doof aussieht...

Bei Ssnake tippe ich mal darauf, dass das Doppel-s das Zischen einer Schlange symbolisieren soll. ;-)

aber ich gelobe Besserung und werde in Zukunft darauf achten.

Vielen Dank. :green:

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 8. Jun 2005, 13:18

fflood hat geschrieben:
Bei Ssnake tippe ich mal darauf, dass das Doppel-s das Zischen einer Schlange symbolisieren soll. ;-)

Ich tippe eher auf Solid Snake. Obwohl das schon ein seltsamer Nick für einen Anti-Konsolero ist... :green:
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 8. Jun 2005, 14:04

Muß nicht sein, die MGS-Serie war ursprünglich ein Computerspiel auf dem C64 und MSX Computern, und Ssnake ist ja auch ein eher älteres Semester.... außerdem gab es das PS1 MGS auch auf dem PC.

@fflood danke für die Erläuterung, mir war es neu. flashflood....klingt irgendwie wie Fastfood...

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 8. Jun 2005, 14:05

Zumal die 2 "s" ja schon lange vor dem anbeblichen Namensgeber in Ssnakes Nick vorkamen... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 8. Jun 2005, 14:18

Wieso? Wie Gesagt, MGS gab es schon zu C64 Zeiten, also bevor es Internet und Internet-Nicks gab...

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 14:44

Muß nicht sein, die MGS-Serie war ursprünglich ein Computerspiel auf dem C64 und MSX Computern, (...)

Hör ich jetzt zum ersten Mal von. Auch unter dem Namen?

(...) außerdem gab es das PS1 MGS auch auf dem PC.

Es gab auch den Nachfolger für den PC.

flashflood....klingt irgendwie wie Fastfood...

:?: :irre: :?:

Vielleicht wenn man sich vorher einen Sechser Chicken McNuggets in die Ohren gestopft hat... ;-)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 17:23

Ich weiß, dass es vor MGS schon ein paar Teile der Metal Gear-Serie gab. Dass die bis zum C64 zurückreichen, war mir aber auch neu. Ich glaube, aber trotzdem nicht, dass Ssnake was damit zu tun hat.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 8. Jun 2005, 18:50

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich weiß, dass es vor MGS schon ein paar Teile der Metal Gear-Serie gab.

Ach so. Ich hab nach "Metal Gear Solid" gesucht. Da isses natürlich kein Wunder, wenn ich da nichts finde. Aber unter "Metal Gear" finde ich (zumindest bei MobyGames) auch nur zwei NES-Spiele, aber nichts für den C64...