zu den cockpitreflexionen. wie ich herausgefunden habe handelt es sich dabei tatsächlich um eine reflexion einer cockpitkonsole. man erkennt sie nur bei relativ hellem hintergrund, aber auch dann nur schwach. kein schlechter effekt.
KylRoy hat geschrieben:falls du System Shock noch nicht gespielt hast. es gibt eine version für XP, die sogar vom USB-stick läuft. System Shock ist legendär und man sollte es mal gemacht haben.
Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:falls du System Shock noch nicht gespielt hast. es gibt eine version für XP, die sogar vom USB-stick läuft. System Shock ist legendär und man sollte es mal gemacht haben.
Hab ich gespielt. Hat mir seinerzeit aber nicht sonderlich gefallen. Lag wahrscheinlich am Sci-Fi-Szenario, das mir einfach nicht zugesagt hat.
KylRoy hat geschrieben:komisch, ich habe es in 3 sekunden bei mobygames gefunden. in 4 sekunden bei underdogs und google braucht auch nicht länger zu diesem ergebnis.
http://www.google.de/search?hl=de&q=ana ... uche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=ana ... uche&meta=
letzteres bringt über 70.000 hits. nicht gefunden, was?![]()
auf dieser seite ist es auf platz 2 der longtime favoriten:
http://www.remaininplay.com/showgame/Anacreon/
ich glaube eher es liegt am alter des games. damals war es gar nicht so unbekannt und es gibt sogar heute noch einige fanpages des originales. mit alten games kennen sich hier vielleicht nicht so viele aus. ssnake wäre ja fast draufgekommen.
Early hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:falls du System Shock noch nicht gespielt hast. es gibt eine version für XP, die sogar vom USB-stick läuft. System Shock ist legendär und man sollte es mal gemacht haben.
Hab ich gespielt. Hat mir seinerzeit aber nicht sonderlich gefallen. Lag wahrscheinlich am Sci-Fi-Szenario, das mir einfach nicht zugesagt hat.
Ganon2000 hat geschrieben:KylRoy: Wo gibt's das? Hab vor ein paar Jahren mal erfolglos versucht, das auf XP zum Laufen zu bringen. War schon ein super Spiel. Bioshock scheint ja den gleichen "Spirit" zu haben. Ist nur die Frage, was für einen Rechner man dafür braucht...
Zu dem Bild fällt mir noch Darkstar One ein.
Ganon2000 hat geschrieben:Aber Terra Nova und Elite sind doch auch Sci-Fi.
Ganon2000 hat geschrieben:Ist nur die Frage, was für einen Rechner man dafür braucht...
fflood hat geschrieben:Hiernach zu urteilen kannst du gleich weitermachen...
Early hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Ist nur die Frage, was für einen Rechner man dafür braucht...
Eine X-Box 360!
Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Ist nur die Frage, was für einen Rechner man dafür braucht...
Eine X-Box 360!
Nee, ich meinte schon einen echten Computer, mit Eingabegeräten, mit denen man auch Shooter spielen kann.
Early hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Early hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Ist nur die Frage, was für einen Rechner man dafür braucht...
Eine X-Box 360!
Nee, ich meinte schon einen echten Computer, mit Eingabegeräten, mit denen man auch Shooter spielen kann.
Bioshock ist doch kein stinknormaler Shooter....![]()
[spoiler]Infernal?[/spoiler]
Ganon2000 hat geschrieben:@KylRoy: Statt nach jedem falschen Tipp das Bild zu erweitern, solltest du vielleicht mal von Anfang an eins nehmen, auf dem das Spiel auch realistisch zu erkennen ist. Nur mal als gutgemeinter Tipp.
KylRoy hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:@KylRoy: Statt nach jedem falschen Tipp das Bild zu erweitern, solltest du vielleicht mal von Anfang an eins nehmen, auf dem das Spiel auch realistisch zu erkennen ist. Nur mal als gutgemeinter Tipp.
...das cockpit und HUD des einzig fliegbaren schiffes in DSOne ist doch einzigartig genug. was denn noch?
Ganon2000 hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:@KylRoy: Statt nach jedem falschen Tipp das Bild zu erweitern, solltest du vielleicht mal von Anfang an eins nehmen, auf dem das Spiel auch realistisch zu erkennen ist. Nur mal als gutgemeinter Tipp.
...das cockpit und HUD des einzig fliegbaren schiffes in DSOne ist doch einzigartig genug. was denn noch?
Auf deinem allerersten Ausschnitt von DSOne war davon aber nichts zu sehen. Nur ein paar Planeten. Na ja, und ein bisschen was von der Reflektion des Cockpits, aber ob das reicht um es von einem x-beliebigen Weltraum-Shooter zu unterscheiden?
Ganon2000 hat geschrieben:KylRoy: Wo gibt's das? Hab vor ein paar Jahren mal erfolglos versucht, das auf XP zum Laufen zu bringen. War schon ein super Spiel.