Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
So, 19. Dez 2004, 21:20

thwidra hat geschrieben:
Naja, wir wissen, dass Ssnake recht hat. Im Moment muss es aber einen passenden modus vivendi geben, einmal angefangen bleibt's für diesmal bei den Durchschnittswertungen.

Danke für die Blumen, aber das klingt ja schon wieder so wie die KMK zum Thema Rechtschreibreform. "Wir wissen, daß wir's versemmelt haben, aber dennoch: Weiter so."
Ich verstehe jetzt echt nicht, wo das Problem liegen soll. Das hier ist eine Hobby-Website ohne Ambitionen, daraus eine professionelle Geschichte werden zu lassen (zumindest denke ich, daß es so ist). Was also haben uns die vermeintlichen Bedürfnisse der Masse zu kümmern? Wir können unseren "eigenen Stiefel fahren", weil es so oder so keine praktischen Konsequenzen hat. Warum also Zeit und Energie auf etwas verwenden, was wir ohnehin bereits als Unsinn erkannt haben?

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
So, 19. Dez 2004, 22:16

Weil ich z.B. nicht finde, daß es blanker Unsinn ist. Leider habe ich gerade keine Zeit, meine Gründe dafür nochmal wieder darzulegen...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 19. Dez 2004, 22:35

Ich finde die 100er Wertung eigentlich auch in Ordnung. Die gehört einfach zu Spieletests dazu. Ich will sie eigentlich nicht missen.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

So, 19. Dez 2004, 23:25

Ssnake hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Naja, wir wissen, dass Ssnake recht hat. Im Moment muss es aber einen passenden modus vivendi geben, einmal angefangen bleibt's für diesmal bei den Durchschnittswertungen.

Danke für die Blumen, aber das klingt ja schon wieder so wie die KMK zum Thema Rechtschreibreform. "Wir wissen, daß wir's versemmelt haben, aber dennoch: Weiter so."
Ich verstehe jetzt echt nicht, wo das Problem liegen soll. Das hier ist eine Hobby-Website ohne Ambitionen, daraus eine professionelle Geschichte werden zu lassen (zumindest denke ich, daß es so ist). Was also haben uns die vermeintlichen Bedürfnisse der Masse zu kümmern? Wir können unseren "eigenen Stiefel fahren", weil es so oder so keine praktischen Konsequenzen hat. Warum also Zeit und Energie auf etwas verwenden, was wir ohnehin bereits als Unsinn erkannt haben?

Ich weiß, dass es fadenscheinig ist, aber so einfach mal von gleich auf jetzt ist's eben nicht geändert. Das geht schon bei praktischen Sachen, wie dem Layout los. Anstelle der Wertungszahl würde dann ein leere Fleck dort sein. Andererseits gab es erst vor kurzem diese Diskussion, eben jene Wertungsvergabe anzustreben und ich bin nicht in der Position das nun mal fix nach gutdünken über den Haufen zu werfen und eine weitere extra Tour zu fahren. Sobald aber die Diskussion um Wertungsvergabe ein Ergebnis erzielt (im Idealfall eben keine Wertungsvergabe mehr) und es auch praktisch umgesetzt ist, sehe ich kein Problem darin, dies anzuwenden.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 20. Dez 2004, 00:16

Wer den Testentwurf für Half-Life 2 schon Probe lesen möchte, klickt einfach hier drauf: :)

http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?t=1329

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 20. Dez 2004, 07:23

thwidra hat geschrieben:
Wer den Testentwurf für Half-Life 2 schon Probe lesen möchte, klickt einfach hier drauf: :)

http://forum.pcplayer.de/viewtopic.php?t=1329

Mein Meinungskasten kommt heute noch, mal sehen wieviel Du gemeckert hast und was ich da noch übernehmen muß. :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Mo, 20. Dez 2004, 11:49

Ich las im Steam-Abschnitt von "Gewinnmarke". Gemeint war wohl eher "Marge" (frz.), "Gewinnmarge" wäre zudem einen Tautologie.

Dann gibt's da diese Überschrift "Steam als Vertriebsplattformv" die wohl ein "v" zuviel enthält.

Fünf Sterne von thwidra für Half-life Source erscheinen mir angesichts der sonstigen Texte dazu auch als unbeabsichtigt.

Ansonsten habe ich noch eine handvoll "zerrissene Absätze" gefunden, wo also mitten im Satz ein neuer Absatz begonnen wird. Hier sollte das Layout nochmal "übergeprüft" werden.

Hoppla: Falsches Board. Dieser Beitrag sollte wohl eher in den Test-Thread...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 21. Dez 2004, 10:48

Sodala, bei mir ist HL2 jetzt auch endlich eingetrudelt.

Erste Enttäuschung: Die Collectors Edition in der Metallbox ist nicht sehr aufregend. Wenigstens eine echte DVD-Hülle hätten sie benutzen können, um es vernünftig im Regal unterzubringen. Und die größere Werbebroschüre für den HL2-Guide als Goodie hineinzupacken ist schon sehr frech (aber gut, dass habe ich ja schon vorher gewusst). Wenigstens ist das T-Shirt als Unterleiberl benutzbar.

Ansonsten hat's mir bislang aber ganz gut gefallen. Nach dem etwas zähen Einstieg geht's gleich recht fetzig zur Sache. Genial fand ich bislang die "Zwischensequenzen": Wenn die NPCs herumgehen und miteinander sprechen bzw. mit einem selbst kommt das IMHO irsinnig gut rüber. FÜr die Atmosphäre ganz toll! Das ist sicherlich die Zukunft bei Computerspielen. Gut finde ich auch, dass ein paar Gags eingestreut werden. Barney mit dem Brecheisen usw.

Vom Ego-Shooter-technischen gibt's bei HL2 in den ersten drei Levels eigentlich noch nix neues zu entdecken. Lästig finde ich die - wie heißen sie schnell? - diese fliegenden Klingendinger. Mit der Brechstange verliert man immer etwas Energie und mit den anderen Waffen verschleudert man schnell seine Munition.

Ich heize jetzt gerade im Motorboot über den Kanal. Schauen wir mal wie es weitergeht.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 21. Dez 2004, 11:24

Early hat geschrieben:
... Genial fand ich bislang die "Zwischensequenzen": Wenn die NPCs herumgehen und miteinander sprechen bzw. mit einem selbst kommt das IMHO irsinnig gut rüber. FÜr die Atmosphäre ganz toll! Das ist sicherlich die Zukunft bei Computerspielen. ...

Lustig, das hat man bei HalfLife1 auch schon gedacht.... ich finde das inzwischen schon wieder völlig veraltet, zumindest weil Gordon nichts spricht.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 21. Dez 2004, 11:38

Dirty Harry hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
... Genial fand ich bislang die "Zwischensequenzen": Wenn die NPCs herumgehen und miteinander sprechen bzw. mit einem selbst kommt das IMHO irsinnig gut rüber. FÜr die Atmosphäre ganz toll! Das ist sicherlich die Zukunft bei Computerspielen. ...

Lustig, das hat man bei HalfLife1 auch schon gedacht.... ich finde das inzwischen schon wieder völlig veraltet, zumindest weil Gordon nichts spricht.

Es war ja auch schon bei HL1 toll und eben erstmalig. HL2 setzt in diesem Punkt aber erneut die Maßstäbe. Auch wenn es diesmal natürlich keine Revolution sondern nur eine Evolution war.

MIr persönlich gefallen gut gemachte Zwischensequenzen wie bei FC immer noch besser. Aber in den nächsten paar Jahren wird sich das glaube ich zu Gunsten der In-Game-Sequenzen ändern.

Ist halt so wie damals, als die ersten 3D-Grafiken aufkamen. Die haben mir auch überhaupt nicht gefallen und ich hab lieber 2D gehabt. Es war aber abzusehen, dass mit dem Fortschritt der Technik 3D die Zukunft sein wird - auch wenn sie damals der 2D-Technik qualitätstechnisch hinterherhinkte.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 21. Dez 2004, 13:10

Early hat geschrieben:
...
Wenigstens eine echte DVD-Hülle hätten sie benutzen können, um es vernünftig im Regal unterzubringen.

Bei mir war es in einer DVD-Hülle in der CE. Eine dünne DVD-Hülle, aber die Rückenschrift ist ohne Probleme zu lesen. Hast du da wirklich eine so andere Hülle bekommen?

Nach dem etwas zähen Einstieg geht's gleich recht fetzig zur Sache.

Zäh? Ich habe noch nie einen so beeindruckenden Spielstart jemals erlebt. Die erste Stunde Spieleinführung finde ich große klasse.

Genial fand ich bislang die "Zwischensequenzen": Wenn die NPCs herumgehen und miteinander sprechen bzw. mit einem selbst kommt das IMHO irsinnig gut rüber. FÜr die Atmosphäre ganz toll!

Zustimmung. Deshalb finde ich es gerade deshalb sehr brillant inszeniert.

Gut finde ich auch, dass ein paar Gags eingestreut werden. Barney mit dem Brecheisen usw.

Ja. :lol: Oder der Gag von Alyx: "Du redest nicht viel, was?" Über den Spruch lache ich mich immer noch schief.

Vom Ego-Shooter-technischen gibt's bei HL2 in den ersten drei Levels eigentlich noch nix neues zu entdecken.

Naja, was ist mit der anfänglichen Flucht so ohne Waffen und Lebensanzeigen? Diesen Teil dürfte es so in keinem anderen Shooter geben.

Lästig finde ich die - wie heißen sie schnell? - diese fliegenden Klingendinger. Mit der Brechstange verliert man immer etwas Energie und mit den anderen Waffen verschleudert man schnell seine Munition.

Die habe ich auch gehaßt. Aber ich denke, das war auch so beabichtigt, dass die nerven sollen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 21. Dez 2004, 13:28

thwidra hat geschrieben:

Lästig finde ich die - wie heißen sie schnell? - diese fliegenden Klingendinger. Mit der Brechstange verliert man immer etwas Energie und mit den anderen Waffen verschleudert man schnell seine Munition.

Die habe ich auch gehaßt. Aber ich denke, das war auch so beabichtigt, dass die nerven sollen.

Hi !

Stimmt ja gar nicht. Ich konnte die Teile auch ohne Energie zu verlieren mit der Brechstange umnieten. Mit der Brechstange sind die Teile auch nicht so das Problem. Problematisch wird es nur, wenn man mit Pistole etc. versucht diese umzulegen. Später mit der Gravitygun sind sie ja sowieso kein Problem mehr.

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 21. Dez 2004, 13:39

Die Headcrabs fand ich noch viel nerviger, aber mit den Kreissägen hatte ich auch so meine Probleme. Vor allem wenn noch andere Gegner unterwegs sind und es keine gute Idee ist nur die Brechstange in die Hand zu nehmen.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 21. Dez 2004, 18:00

thwidra hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
...
Wenigstens eine echte DVD-Hülle hätten sie benutzen können, um es vernünftig im Regal unterzubringen.

Bei mir war es in einer DVD-Hülle in der CE. Eine dünne DVD-Hülle, aber die Rückenschrift ist ohne Probleme zu lesen. Hast du da wirklich eine so andere Hülle bekommen?

Die ist es eh bei mir auch. Mir wäre eine richtige aber lieber gewesen.

thwidra hat geschrieben:
Nach dem etwas zähen Einstieg geht's gleich recht fetzig zur Sache.

Zäh? Ich habe noch nie einen so beeindruckenden Spielstart jemals erlebt. Die erste Stunde Spieleinführung finde ich große klasse.

Naja, ich wollte halt schon ballern. :green:

thwidra hat geschrieben:
Gut finde ich auch, dass ein paar Gags eingestreut werden. Barney mit dem Brecheisen usw.

Ja. :lol: Oder der Gag von Alyx: "Du redest nicht viel, was?" Über den Spruch lache ich mich immer noch schief.

Ja, der war wirklich gut. Konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Dass Gordon nie etwas sagt, finde ich auch nicht wirklich störend - ist halt einfach eine andere künstlerische Form von Zwischensequenzen. Mir würde es zwar wahrscheinlich auch besser gefallen, wenn die Hauptfigur auch mal etwas von sich geht, so schlimm wie Harry sehe ich es aber nicht.

thwidra hat geschrieben:
Vom Ego-Shooter-technischen gibt's bei HL2 in den ersten drei Levels eigentlich noch nix neues zu entdecken.

Naja, was ist mit der anfänglichen Flucht so ohne Waffen und Lebensanzeigen? Diesen Teil dürfte es so in keinem anderen Shooter geben.

Ohne Waffen auf der Flucht, habe ich sicherlich schon mal in einem Ego-Shooter gespielt. Ich kann mich jetzt nur nicht mehr erinnern, welcher das war... *grübelgrübel*

Bin jetzt in Ravenholm und der Level gefällt mir derzeit wirklich gut. Das "Water Hazard" fand ich nicht sooo prickelnd - es war zwar ganz o.k., aber nicht so der Überhammer.

Die Gravity-Gun ist auf alle Fälle eine tolle Idee! :green:
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 21. Dez 2004, 20:36

ohne waffen auf der flucht? operation flashpoint... ich bekomme jetzt noch ne herzattacke, wenn ich nur dran denke.

mfg
wulfman

PS.: @cloud: tipp, tipp, tipp...

der Exstudent auf der Insel