Ich finde das immer noch etwas unverständlich: Ein sagen wir mal überdurchschnittliches Spiel fällt doch im Sommer, wo kaum was gescheites rauskommt, viel mehr auf und hat größere Chancen, als wenn es im Weihnachtsgeschäft ziwschen den ganzen Topspielen (und mieserabler Massenware) völlig untergeht.
Dirty Harry hat geschrieben:Wieso? Mein absoluter Lieblingsshooter ist immer noch Halo, und den gibts bis jetzt ja nicht auf PC. Auch Goldeneye und Perfect Dark waren geniale Genre-Vertreter, auf ein qualitativ so hochwertigen Shooter warte ich auf dem PC mindestens seit JK3 oder DE.
Ja, die Rare-Shooter waren echt gut. Halo kenn ich noch nicht, auch zu RF2 kann ich nicht wirklich was sagen. Trotzdem kann man ja wohl nicht abstreiten, dass dieses Genre auf dem PC wesentlich stärker vertreten ist. Entsprechend ist die Konkurrenz größer und man muss schon was besonderes bieten, um aufzufallen. Und da kann eine lieblose Konsolenkonvertierung, die nicht mal die Standards erfüllt (Steuerung usw.) nichts rausreißen. Ich bevorzuge Ego-Shooter jedenfalls immer noch auf dem PC, allein weil man mit der Maus viel besser zielen kann, das beliebige Speichern nicht zu vergessen. Die Stärke der Konsolen liegt auf anderen Genres.
Ach, und was meinst du mit JK3? Das kommt doch erst im Laufe des Jahres. Meintest wohl JK2, oder was?