Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 29. Mai 2008, 23:28

KylRoy hat geschrieben:
für alles andere gibt's gamona.de

Mcht gamona etwas besser als die Printmagazine? Ich hab da bisher noch nicht sehr oft reingeguckt.
Ich les weiterhin die PCG, aber über Wii-Spiele informiere ich mich online, vor allem bei Gamespot. Die haben oft sehr gut geschriebene Artikel und kritische Wertungen, die die Skala richtig ausnutzen. Allerdings gab es da in letzter Zeit mal einen Skandal um den relativ negativen Test zu Kane & Lynch. Eidos hatte zu der Zeit nämlich massiv Werbung für das Spiel auf der Seite geschaltet und hat angeblich gedroht, da gar keine Werbeflächen mehr zu kaufen. Der Tester musste Gamespot daraufhin verlassen, obwohl er einer der dienstältesten und kompetentesten im Team war. Man weiß natürlich nicht, wieviel davon tatsächlich stimmt, aber es macht keinen besonders positiven Eindruck.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 30. Mai 2008, 01:17

nach meinem ermessen sind die tests einfach kompetenter, aussagekräftiger und zuverlässiger. zuletzt fand ich die gamestar noch akzeptabel, aber nachdem sie mich mit dem Freelancer-Test irregeführt haben war's das dann...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13141
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 31. Jul 2008, 16:04

Magazin - Verkaufte Auflage (Veränderung II/2008-II/2007)
Bravo-Screenfun - 22.105 (-33.838)
Computer Bild Spiele - 263.113 (-55.891)
Game Star - 179.272 (-31.305)
GamePro - 41.082 (-7.161)
PC Action - 50.967 (-13.921)
PC Games - 137.699 (-35.305)
PC Games Hardware - 74.999 (-7.281)
SFT - 181.673 (-21.389)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 31. Jul 2008, 22:18

Tja, unverändert allerortens freier Fall. Ist aber auch ein schwaches Jahr für PC-Spieler...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 31. Jul 2008, 22:51

Wenn man daran denkt, dass die PCP damals unter die 100.000er Schwelle fiel und das schon ganz schlimm war, fällt mir heute nix mehr dazu ein...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 31. Jul 2008, 23:32

Abdiel hat geschrieben:
Wenn man daran denkt, dass die PCP damals unter die 100.000er Schwelle fiel und das schon ganz schlimm war, fällt mir heute nix mehr dazu ein...


Die hatte allerdings auch ein anderes Budget als eine Gamepro oder eine PC Action.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14161
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 1. Aug 2008, 01:09

Mir fällt erst jetzt die erstaunlich hohe Auflage der SFT auf. Ist zwar keine reine Spiele-Zeitschrift, finde ich aber trotzdem erstaunlich, da ich die bisher kaum als ernstzunehmend wahrgenommen habe. Vielleicht kommt der Erfolg ja nur von den Bikini-Babes auf dem Cover, wer weiß...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 1. Aug 2008, 02:02

Ganon2000 hat geschrieben:
Mir fällt erst jetzt die erstaunlich hohe Auflage der SFT auf. Ist zwar keine reine Spiele-Zeitschrift, finde ich aber trotzdem erstaunlich, da ich die bisher kaum als ernstzunehmend wahrgenommen habe. Vielleicht kommt der Erfolg ja nur von den Bikini-Babes auf dem Cover, wer weiß...


wohl eher von den beiden filmen für 3,50 euronen. ;)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 1. Aug 2008, 07:41

Early hat geschrieben:
Die hatte allerdings auch ein anderes Budget als eine Gamepro oder eine PC Action.


Keine Ahnung, solche Zahlen sind mir leider nicht bekannt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 1. Aug 2008, 09:53

Abdiel hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Die hatte allerdings auch ein anderes Budget als eine Gamepro oder eine PC Action.


Keine Ahnung, solche Zahlen sind mir leider nicht bekannt...


Zumindest bei der PC Powerplay, die ja mit PC Player und Gamestar zu vergleichen war, lag der Break-even-Point irgendwo um die 150.000 Stück. Bei der Gamepro ist der - laut Chefredakteur - bei 40.000 Stück.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 1. Aug 2008, 10:15

Und? Was soll das aussagen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 1. Aug 2008, 11:11

In BWL nicht aufgepasst? ;)

Nun gut, jetzt kann man natürlich darüber streiten, warum diese Unterschiede existieren, aber sie sind offensichtlich da, das sehe ich dann genauso.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 1. Aug 2008, 11:31

Abdiel hat geschrieben:
Und? Was soll das aussagen?


Daß es die Gamepro wohl nicht mehr lange gibt!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 1. Aug 2008, 11:46

Frogo: Was wir in dem einen Semester zu hören bekamen, wusste man auch schon vorher. ;) Zum Beispiel, dass man solche Aussagen wie von Early nur dann machen kann, wenn die Zahlen auch wirklich vergleichbar sind. Das hiesse: Gleiche (oder vergleicbare) Produktionskosten, Heftpreise, Werbeeinnahmen und dergleichen. Bei Aussagen zur Wirtschaftlichkeit bin ich immer extrem vorsichtig, weil man sich da ziemlich schnell verschätzt. Die unterschiedlichen Auflagenhöhen lassen imho also nicht auf das zugrundeliegende Budget schließen...

Wie neulich im PS3-Thread: Klar läuft es nicht gerade super für Sony, dennoch hat die Konsolenbranche dem Konzern einen Gewinn beschert, im Gegensatz zu anderen Sparten. Vom Gefühl her, hatte ich da was ganz anderes erwartet.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 1. Aug 2008, 12:07

Abdiel hat geschrieben:
Und? Was soll das aussagen?


das weiss ja sogar ich als bwl-hasser. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste