Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 16. Dez 2004, 09:58

Ich finde das gerade schön daß man sich trifft, zusammen Pizza bestellt und mampft und das alles.
Da nehme ich dann auch gerne die Schlepperei und die halbe Stunde Fahrt in Kauf.

1-2 mal im Jahr ist mir zwar eigentlich auch zu wenig, das doppelte wäre schön, aber öfter bekommen wir die Leute partout nicht unter einen Hut. Dafür sind wir meistens um die 10 Leute, das reicht dann schon um Battlefield zu spielen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 16. Dez 2004, 10:08

1-2 Mal im Jahr ist für mich leider auch schon unmöglich - alleine schon deshalb, da ich kaum an Wochenenden oder Feiertagen frei habe.

Multiplayer-Spiele sind mir allerdings auch nicht wirklich so wichtig. Hab jetzt schon seit dem ersten Half-Life keine Netzwerk-Session gemacht - und so sehr geht's mir eigentlich auch gar nicht ab. Ich spiele lieber alleine bzw. wenn mit mehreren dann vor einer Konsole.
CU Early

Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Do, 16. Dez 2004, 11:54

Berufsbedingt brauche ich ein spieletaugliches Notebook. :green:
Da ist es einfach, zu Kumpels hinzufahren und vor Ort zu daddeln. Das macht mehr Laune, als von zuhause aus.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 16. Dez 2004, 12:47

Naja, bei uns ind das immer mindestens 8 Stunden spielen, da ist es letztendlich egal ob man seinen Tower und seinen 21 Zöller durch die Gegend schleppt oder nur ein Notebook.

Wenn mein Rechner beim Kumpel steht und ich mein Kreuz wieder geradegeboge habe schaue ich aber schon immer ein bißchen neidisch auf die Kumpel die mit dem Notebook unterm Arm hereingetänzelt kommen...

1+1 ist ungefähr 3

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 16. Dez 2004, 16:03

fflood hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Die Sequenz danach wo man über die Sandbank muß war dann wieder ein Musterbeispiel für verkorkstes Spieldesign dank schlechter Steuerung. Dank dem Nachzieheffekt sind die Trittbretter nämlich viel zu klein und das ganz wird extrem hakelig. Wenn man einmal auf den Sand kommt und nur einer dieser Ameisenlöwen erscheint hat man schon verschissen, weil der einen sofort auf den Sand schubst und dann geht das wilde Gespawne der Gegner los dem man meist nur durch einen Neustart Herr werden kann.

Das Nachgleiten kann ich so nicht bestätigen. Gorden reagiert (nahezu) prompt, an besagter Stelle hatte ich keine Probleme mit Antlinons.

Wenn es wirklich so ist wie in HL1, dann ist damit nicht eine Verzögerung beim Drücken der Taste gemeint, sondern, dass Gordon nach dem Loslassen der Taste (deswegen heißt das Wort auch "Nachgleiten" ;)) noch ein Stück weiterrutscht.

Ja, das weiß ich.
Gordon reagiert (nahezu) prompt, wenn ich die Taste loslasse.

In Half-Life: Source ist das Nachgleiten allerdings extrem. Dort fällt mir das auch erst mal richtig auf. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass das damals beim alten HL auch schon so war.

Dirty Harry hat geschrieben:
...
Die Mails in Doom 3 fand ich dann aber immer noch besser als in HL2 überhaupt nichts mitzubekommen.
...

Du kannst das noch so oft wiederholen, das macht es nicht richtiger. In Half-Life 2 wird einem genug an Story präsentiert, dass man immer weiß, was zu tun ist, was man gerade macht, wieso man gerade unterwegs ist und was um einen herum passiert. Dazu kommt noch etwas klasse inszenierter Smalltalk und wenigstens ein, zwei Sätze zu den Combine-Aliens.
Dies sind deutlich mehr und bessere Storyelemente, als die Textnachrichten in Doom 3, die übrigens zu 90% nur einen Schrankcode enthielten. Das hältst du nicht ernsthaft für Story?
Was dem Story-Teil in Half-Life 2 fehlt ist eine richtige Hintergrundstory, tafkag hat es "big picture" genannt, die über die vielen aufgeworfenen Fragen aufklärt. Leider ist das Ende dann doch auch ein bischen doof und hat mich doch schlimm an die ärgerlichen Matrix-Fortsetzungen oder die letzte AkteX-Staffel erinnert: zu verworren, zu banal, zu sinnlos und keine vernünftigen Antworten.

Naja, hab es gestern auch geschafft und bin fleißig am Test schreiben. Meine angepeilte Wertung ist 90, dafür macht's eben zu viel Spaß, bietet richtig viel Abwechslung und eine tolle Spielwelt (sowohl was die Physik betrifft, als auch das Szenario). Mit funktionierender KI und etwas besserer Story wäre das Spiel nahezu perfekt. Es ist meiner Meinung nach nicht der Ausnahme-Shooter geworden, der im Hype angekündügt wurde, aber es ist sicherlich ein Ausnahme-Shooter, der sich lohnt zu spielen, und in jeden Fall ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil.
Eine Seite ist für den Test schon fertig, auch hab ich shcon ein ziemliches Pamphlet zu Steam geschrieben, was aber eine extra Seite bekommt, da es für einen Kasten zu lang war. Ich will mir auch noch Counter-Strike: Source angucken. Mit etwas Glück schaffe ich es alles am Wochenende, aber wohl eher ein paar Tage später.
Meinungskästen können mir schon zugeschickt werden.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 16. Dez 2004, 18:17

Ich bin eben auch fertig geworden. Das Ende ist natürlich ärgerlich... aber irgendsowas war wohl vorauszusehen.
Für Leute wie mich, die vom "big picture" kaum was mitbekommen haben (ich war mir nicht mal sicher, ob die Combine jetzt Menschen oder Aliens sind :oops: ), gibt es diese Seite: http://hlstory.fragfiles.org/
Vieles davon scheint mir zwar Spekulation zu sein, aber trotzdem bietet dieser Story-Guide eine gute Übersicht über die Storyline. Interessante Links gibt es auch. Zum Beispiel Daten über Gordon Freeman beim MIT und eine Auflistung von G-Man-Sichtungen. Ich habe übrigens (abgesehen von den offensichtlichen #1 und #12) nur #7 entdeckt.
@thwidra: Wertungskasten kommt in den nächsten Tagen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 16. Dez 2004, 21:01

thwidra hat geschrieben:
In Half-Life: Source ist das Nachgleiten allerdings extrem. Dort fällt mir das auch erst mal richtig auf. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass das damals beim alten HL auch schon so war.

So richtig aufgefallen ist mir das bei HL1 auch nur an kritischen Stellen, wie den diversen Jump'n-Run-Einwürfen, dann fand ich es allerdings teils schon extrem nervig (es ist mir öfters mal passiert, dass ich auf eine Kiste gesprungen und auf der anderen Seite wieder runtergesaust bin).

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 17. Dez 2004, 07:45

thwidra hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
Die Sequenz danach wo man über die Sandbank muß war dann wieder ein Musterbeispiel für verkorkstes Spieldesign dank schlechter Steuerung. Dank dem Nachzieheffekt sind die Trittbretter nämlich viel zu klein und das ganz wird extrem hakelig. Wenn man einmal auf den Sand kommt und nur einer dieser Ameisenlöwen erscheint hat man schon verschissen, weil der einen sofort auf den Sand schubst und dann geht das wilde Gespawne der Gegner los dem man meist nur durch einen Neustart Herr werden kann.

Das Nachgleiten kann ich so nicht bestätigen. Gorden reagiert (nahezu) prompt, an besagter Stelle hatte ich keine Probleme mit Antlinons.

Wenn es wirklich so ist wie in HL1, dann ist damit nicht eine Verzögerung beim Drücken der Taste gemeint, sondern, dass Gordon nach dem Loslassen der Taste (deswegen heißt das Wort auch "Nachgleiten" ;)) noch ein Stück weiterrutscht.

Ja, das weiß ich.
Gordon reagiert (nahezu) prompt, wenn ich die Taste loslasse.

...
Die Mails in Doom 3 fand ich dann aber immer noch besser als in HL2 überhaupt nichts mitzubekommen.
...

Du kannst das noch so oft wiederholen, das macht es nicht richtiger. In Half-Life 2 wird einem genug an Story präsentiert, dass man immer weiß, was zu tun ist, was man gerade macht, wieso man gerade unterwegs ist und was um einen herum passiert. Dazu kommt noch etwas klasse inszenierter Smalltalk und wenigstens ein, zwei Sätze zu den Combine-Aliens.
Dies sind deutlich mehr und bessere Storyelemente, als die Textnachrichten in Doom 3, die übrigens zu 90% nur einen Schrankcode enthielten. Das hältst du nicht ernsthaft für Story?
Was dem Story-Teil in Half-Life 2 fehlt ist eine richtige Hintergrundstory, tafkag hat es "big picture" genannt, die über die vielen aufgeworfenen Fragen aufklärt. Leider ist das Ende dann doch auch ein bischen doof und hat mich doch schlimm an die ärgerlichen Matrix-Fortsetzungen oder die letzte AkteX-Staffel erinnert: zu verworren, zu banal, zu sinnlos und keine vernünftigen Antworten.

Naja, hab es gestern auch geschafft und bin fleißig am Test schreiben. Meine angepeilte Wertung ist 90, dafür macht's eben zu viel Spaß, bietet richtig viel Abwechslung und eine tolle Spielwelt (sowohl was die Physik betrifft, als auch das Szenario). Mit funktionierender KI und etwas besserer Story wäre das Spiel nahezu perfekt. Es ist meiner Meinung nach nicht der Ausnahme-Shooter geworden, der im Hype angekündügt wurde, aber es ist sicherlich ein Ausnahme-Shooter, der sich lohnt zu spielen, und in jeden Fall ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil.
Eine Seite ist für den Test schon fertig, auch hab ich shcon ein ziemliches Pamphlet zu Steam geschrieben, was aber eine extra Seite bekommt, da es für einen Kasten zu lang war. Ich will mir auch noch Counter-Strike: Source angucken. Mit etwas Glück schaffe ich es alles am Wochenende, aber wohl eher ein paar Tage später.
Meinungskästen können mir schon zugeschickt werden.

Zum Test:

Zwei Dinge die meiner Meinung nach unbedingt sein sollten. (Wei gesagt: Meine Meinung!):

1. Eine dicke Watsche für Steam, wenn Du das mit "Pamphlet" meinst okay.
Da sollte auch drin stehen daß kein vernünftiger Support geboten wird, eine 0190er Nummer bei sowas ist eine Frechheit.

2. Ich bin der Meinung die Wertung sollte unter 90 sein, von mir aus 88 oder 89, 90+ Wertungen sollten Ausnahmespielen vorbehalten sein, was HL2 ja auch Deiner Aussage nach nicht ist.

Ich bin übrigens gerne bereit den Part des negativen Wertungskastens zu übernehmen. Ich habe das Spiel zwar nur zu zwei Dritteln durch, aber das sagt bei mir als altem Shooter-Fan ja schon eine Menge aus.

1+1 ist ungefähr 3

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Fr, 17. Dez 2004, 08:52

1. Eine dicke Watsche für Steam, wenn Du das mit "Pamphlet" meinst okay.
Da sollte auch drin stehen daß kein vernünftiger Support geboten wird, eine 0190er Nummer bei sowas ist eine Frechheit.

2. Ich bin der Meinung die Wertung sollte unter 90 sein, von mir aus 88 oder 89, 90+ Wertungen sollten Ausnahmespielen vorbehalten sein, was HL2 ja auch Deiner Aussage nach nicht ist.

Hi !

Ich verlange dann aber, dass Du noch einen Extrakasten zu Deinem Far Cry Test machst wo auch die CD/DVD Rom Emulationsgeschichte erwähnt wird und genauso auseinandergenommen wird wie Steam.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das Spiel über 90% verdient. Und von mir wird es das auch bekommen wenn wir unsere Wertungen abgeben. Oder soll das bei dem Game nicht so laufen, dass alle Ihre Wertung abgeben??

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 17. Dez 2004, 10:24

Ich habe bei FC das Problem nicht gehabt, und keiner der es hatte hat darüber gemeckert. Wäre es mir bekannt gewesen hätte es einen Kasten gegeben. Bei der Wertung wurde auch lange diskutiert, wenn es nur nach mir gegangen wäre hätte FC noch mehr bekommen, aber dafür diskutieren wir die Wertung ja im Vorfeld.
Ist ja schön daß Du so begeistert bist, aber es gibt ja auch nüchterne Stimmen hier und in meinem Freundeskreis sind die meisten auch milde enttäuscht. 88 oder 89 als Wertung ist ja schließlich auch nicht schlecht, oder?

1+1 ist ungefähr 3

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Fr, 17. Dez 2004, 10:52

Bei mir würden HL2 und FC die gleiche Wertung bekommen...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 17. Dez 2004, 11:20

Wenn Cloud bei dem Pirates-Test bereits die Durchschnittswertung einführen will, warum dann nicht auch hier? Dann hat jeder die Möglichkeit, seine persönliche Wertung abzugeben, und man wird ja sehen, was am Ende bei rauskommt.

Davon ab hat Thwidra HL2 sehr wohl als Ausnahmespiel bezeichnet:

thwidra hat geschrieben:
Es ist meiner Meinung nach nicht der Ausnahme-Shooter geworden, der im Hype angekündügt wurde, aber es ist sicherlich ein Ausnahme-Shooter, der sich lohnt zu spielen

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 17. Dez 2004, 12:55

Frogo hat geschrieben:
Wenn Cloud bei dem Pirates-Test bereits die Durchschnittswertung einführen will, warum dann nicht auch hier? Dann hat jeder die Möglichkeit, seine persönliche Wertung abzugeben, und man wird ja sehen, was am Ende bei rauskommt.

Davon ab hat Thwidra HL2 sehr wohl als Ausnahmespiel bezeichnet:

thwidra hat geschrieben:
Es ist meiner Meinung nach nicht der Ausnahme-Shooter geworden, der im Hype angekündügt wurde, aber es ist sicherlich ein Ausnahme-Shooter, der sich lohnt zu spielen

Hast recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

Mir persönlich gefällt FC deutlich besser als HL2, daher würde ich als persönliche Wertung von mir 85% geben.

1+1 ist ungefähr 3

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Fr, 17. Dez 2004, 15:02

Frogo hat geschrieben:

Ich führe beim Pirates-Test keine Durchschnittswertung ein, ich habe nur vorgeschlagen, die Durchschnittswertung zu nehmen, da eh alle der Meinungs sind, dass es sich um ein absolutes Topspiel handelt und wir uns deshalb eine Wertungs-Diskussion sparen können. Wenn Thwidra will, kann er das bei HL2 auch so machen, das bleibt aber ihm überlassen.

Die Durchschnittswertung an sich können wir ja erst mit einem neuen Layout einführen, mit dem aktuellen ist das nicht machbar.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 17. Dez 2004, 15:27

Ich denke eine Durchschnittswertung wäre keine schlechte Idee, ich denke wir sind alle vernünftig genug dann wirklich absolute Werte für einen selbst abzugeben und nicht eine "taktische" Wertung um den Durchschnitt nach oben oder nach unten zu drücken.

1+1 ist ungefähr 3