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Ssnake
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Hauptmann
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So, 30. Nov 2003, 22:48

Najaaa ...und Nein.
  1. Von der GS erwartet man ja nichts anderes, da ist es also eher ein Kompliment.
  2. 25 Radarmodi finde ich auch nicht so sehr prickelnd (wahrscheinlich sind's wohl eher noch mehr angesichts der Vielzahl der angebotenen Flugzeugmodelle).
  3. Wenn es aber schon bockeschwer und kompliziert zu erlernen ist, dann sollte aber doch ein Satz vernünftiger Tutorials her, weil es sonst alle FluSi-Fans drinnen und alle "Gelegenheitsspieler" (die "Flugzeug" nur gelegentlich spielen) draußen hält. Das Fliegen selbst ist ja nicht sooo wild - aber die Avionik kann's schon in sich haben. Da ist ein guter Satz von Tutorials schon angebracht.
Das ist natürlich auch ein generelles Problem von Fangruppen, die lautstark immer komplexere Features fordern. Wenn der Entwickler voll darauf einsteigt, wird er wahrscheinlich das vernachlässigen, was die meisten nicht oder nur hinter vorgehaltener Hand wünschen.
Damit wird der geschäftsschädigende Ruf von Flugsimulationen zementiert, zu kompliziert für Normalsterbliche zu sein. Was dem Genre generell fehlt, sind Mittelklasse-Produkte wie damals Strike Commander. Flotte Handlung, nicht zu kompliziertes Flugmodell, macht Laune und vielleicht auch Lust auf realistischere Flugsimulationen.

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