• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 21. Okt 2003, 10:11

Ich habe es auch mit RTCW verwechselt. Und es heißt Ubersoldat weil die Amis doch kein Ü kennen und es cooler klingt.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 21. Okt 2003, 10:15

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich habe es auch mit RTCW verwechselt. Und es heißt Ubersoldat weil die Amis doch kein Ü kennen und es cooler klingt.

Cooler? Für mich klingt das irgendwie nach "Huber" (Schönhuber? Das würde wenigstens gewisse Assoziationen bezüglich RTCW wecken...).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Di, 4. Nov 2003, 19:01

Bin jetzt auch gerade dabei NOLF2 durchzuspielen. Prinzipiell ist es ja echt ein tolles Spiel, es gibt aber ein paar Dinge, die mich echt nerven (und die glaube ich alle schonmal erwähnt wurden):

1. Die deutsche Version mit den Rucksäcken :motz:

2. Die immer wieder auftauchenden Gegner: Wo kommen die bitteschön alle her? Selbst in abgeschlossenen Räumen wimmelt es nach ein paar Minuten wieder von ihnen :motz:

3. Die Schleichmission im 7. Level (HARM-HQ). Max Payne war ein Dreck gegen diese Quickload-Orgie. Und dann noch diese ewig langen Ladezeiten dank 256 MB Ram :motz:

So, genug ge:motz:t. Der Rest ist ja wirklich sehr spaßig. Aber bei Teil 3 (wird's den eigentlich geben?) diese Sachen bitte besser machen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Di, 4. Nov 2003, 19:25

Cloud hat geschrieben:
1. Die deutsche Version mit den Rucksäcken :motz:

Zustimmung. Das sind wirkliche Atmosphäre-Killer. Seit dem neuen Jugendschutzgesetz ist sowas aber zum Glück eh im Aussterben.

Cloud hat geschrieben:
2. Die immer wieder auftauchenden Gegner: Wo kommen die bitteschön alle her? Selbst in abgeschlossenen Räumen wimmelt es nach ein paar Minuten wieder von ihnen :motz:

Das ging mir auch ziemlich auf den Keks. Darauf hätten sie auch ruhig verzichten können.

Cloud hat geschrieben:
3. Die Schleichmission im 7. Level (HARM-HQ). Max Payne war ein Dreck gegen diese Quickload-Orgie. Und dann noch diese ewig langen Ladezeiten dank 256 MB Ram :motz:

Ich hab zwar 512 MB aber auch mir gingen sie ziemlich auf die Nerven. Wenigstens war dieses Level einzigartig und nicht wirklich lang.

Cloud hat geschrieben:
So, genug ge:motz:t. Der Rest ist ja wirklich sehr spaßig. Aber bei Teil 3 (wird's den eigentlich geben?) diese Sachen bitte besser machen.

Teil 3 nicht direkt aber ein Prequel ist in Arbeit.

EDIT: Hier ist der Link dazu: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=234480
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 6. Nov 2003, 09:51

Im ersten Teil fand ich die Schleichmissionen aber noch nerviger, da hat man ja teilweise zig versuche gebraucht bis man endlich wußte welche Fitzelkamera einen jetzt wieder erspäht hat.

1+1 ist ungefähr 3

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Nov 2003, 10:25

Im ersten Teil fand ich die Schleichmissionen aber noch nerviger, da hat man ja teilweise zig versuche gebraucht bis man endlich wußte welche Fitzelkamera einen jetzt wieder erspäht hat.

Mir fällt da spontan diese Mission ein, in der man das Büro von dem Baron nach Hinweisen durchsuchen soll. Was hab ich diesen Level geHASST...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 6. Nov 2003, 16:50

Im ersten Teil war's meiner Erinnerung nach doch ziemlich wurscht ob man schleicht oder nicht. Meistens musste man eh nur alles sauberballern.
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Nov 2003, 16:54

Early hat geschrieben:

Im ersten Teil war's meiner Erinnerung nach doch ziemlich wurscht ob man schleicht oder nicht. Meistens musste man eh nur alles sauberballern.

Es gab ein paar Levels, in denen man keinen Alarm auslösen durfte. Den, den ich in meinem letzten Posting erwähnte, zum Beispiel. Oder den direkt danach (spielte in irgendeiner Lager- oder Fabrikhalle, wenn ich mich recht entsinne). Außerdem fällt mir noch die Mission in den Tropen direkt vor dem Ausflug ins All ein.

Aber der Bürolevel war mit Abstand am schlimmsten, weil man da zu allem Überfluss auch noch niemanden umbringen durfte. Wobei - nachdem man die Überwachungskameras ausgeschaltet hatte, ging es IMO einigermaßen...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 6. Nov 2003, 16:57

Mit den Schleichmissionen in Teil 1 hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Da fand ich die angesprochene 7. Mission in Teil 2 erheblich nerviger.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Nov 2003, 17:01

Cloud hat geschrieben:
Mit den Schleichmissionen in Teil 1 hatte ich eigentlich überhaupt keine Probleme. Da fand ich die angesprochene 7. Mission in Teil 2 erheblich nerviger.

Nach meiner Erfahrung ist der Level teilweise extreme Glücksache. Als ich NOLF2 des letzte Mal gespielt habe, stand die Wache im Hof gerade in einer Ecke und starrte konzentriert gegen die Wand, so dass ich einfach so vorbeilatschen konnte...

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Do, 6. Nov 2003, 17:04

Der Hof war kein Problem, das Problem war der obere Stock, in dem man die Wanze anbringen musste. Ich habe es mir aber auch selbst schwer gemacht, indem ich die vier Räume nacheinander besucht habe. Der gesuchte Raum war natürlich der letzte davon, was ich vorher natürlich nicht wusste. Letzten Endes habe ich da sicherlich 50-100x auf F9 gedrückt...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Nov 2003, 17:09

Cloud hat geschrieben:
Der Hof war kein Problem, das Problem war der obere Stock, in dem man die Wanze anbringen musste. Ich habe es mir aber auch selbst schwer gemacht, indem ich die vier Räume nacheinander besucht habe. Der gesuchte Raum war natürlich der letzte davon, was ich vorher natürlich nicht wusste. Letzten Endes habe ich da sicherlich 50-100x auf F9 gedrückt...

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, direkt von unten in den richtigen Raum zu gehen, da die eine Wache nach dem Smalltalk mit der anderen in die entsprechende Richtung geht.

Ich bin einfach auf der anderen Seite in den Raum direkt neben der Treppe gegangen, hab mich da eine Weile versteckt und gewartet bis die Wache an dem Raum vorbei kam. Dann hab ich eine Münze in die Richtung, in die Wache lief, geworfen und hab mich vorbei geschlichen. Irgendwann, in der Mitte der Halle (zwischen den beiden Treppen oder so), bin ich dann losgerannt und hab mich in dem Zimmer hinter der spanischen Wand (?) versteckt und gewartet, bis sich die Wache wieder beruhigt hatte. ;-)

Dass das immer so funktioniert, wage ich aber zu bezweifeln...

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Do, 6. Nov 2003, 19:59

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ich glaube nicht, dass es möglich ist, direkt von unten in den richtigen Raum zu gehen, da die eine Wache nach dem Smalltalk mit der anderen in die entsprechende Richtung geht.

Glaube ich auch nicht, dass man gleich direkt in den richtigen Raum latschen kann.

Ich habe aber unten im Garten länger gebraucht als oben. Ein Grund war allerdings auch, dass ich nicht wirklich wusste wo es überhaupt weitergehen sollte. Und Zeit zum Umschauen gab's ja nicht, weil gleich die Wache auf einen einstürmt.

Ich empfand 7. Level in NOLF2 aber auch nerviger als alle anderen Schleicheinlagen vom ersten Teil. Zumindest kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern - kann also nicht soooo schlimm gewesen sein. :green:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 6. Nov 2003, 20:13

Early hat geschrieben:
Ich empfand 7. Level in NOLF2 aber auch nerviger als alle anderen Schleicheinlagen vom ersten Teil. Zumindest kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern - kann also nicht soooo schlimm gewesen sein. :green:

Dann hattest du wahrscheinlich beim ersten Teil einfach nur Glück. ;-)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 7. Nov 2003, 08:57

Also ich finde diesen Trend eh zum kotzen. In jedem neuen Shooter muß es einen Schleichlevel geben, was soll das??? Egal wie aufgesetzt und schlecht es in der Engine funktioniert, ein Schleichlevel muß sein. Liebe Entwickler: Genauso wie die unsäglich schlechten Hüpf-Level in Shootern nichts verloren haben, genausowenig haben schlechte Schleichlevel eine Existenzberechtigung. Wenn ihr das so genial findet, dann schaut euch Thief oder Splinter Cell an und macht ein Schleich-Spiel. :motz:

So! Das mußte mal gesagt sein!

1+1 ist ungefähr 3

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8