• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Fr, 21. Mär 2003, 19:46

Chellie hat geschrieben:
Animal hat geschrieben:
Übrigens, ich habe kein Battleship auf meiner Liste stehen.

Hast du die 6. Mission etwa schon? Wenn nicht kannst du auch noch keinen haben es sei denn du bist als Rebell unterwegs ;)

cu
Chellie

[spoiler]Ich hab jetzt die Mission hinter mir, in der man nach Bretonia flüchtet, da kämpft man doch gegen ein Battleship. Ich dachte, du meintest die. [/spoiler]

Naja, wenn da noch eins kommt, dann werd ich mir das natürlich auch schnappen. :)

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Sa, 22. Mär 2003, 16:14

So, jetzt hab ich auch ein Battleship. Ob verdient oder nicht, weiß ich nicht, hab aber auch ordentlich draufgehalten.

Außerdem brauch ich ein Schiff mit mehr Waffen, ich hab soviel schöne Sachen gefunden, die muß man ja mal ranmontieren :)

ciao
ANIMAL

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 27. Mär 2003, 14:26

So nun noch mal abschließend ein Fazit :green:

Meine Bedenken dass das Spiel vielleicht zu leicht sein könnte haben sich soeben zerstreut *gg*.
Nachdem ich nun tagelang auf der Suche nach den Omicron Systemen gewesen bin habe ich sie letztlich gefunden. Ich muß sagen dass einem schon ein mulmiges Gefühl überkommt wenn man sich mit einem schrottigen Anubis mitten unter diversen Staffeln von Titanen bewegt. Naja wenigstens waren sie noch neutral. Auf einem der Planeten bin ich dann gelandet und mir ging das Herz auf. Level 38 Missionen!!!
Was habe ich gemacht? Naja gleich die erste gestartet :green:. (die schwierigste zuvor war übrigens Level 21)
Das war ein Fehler!!! gegen 7 Hammerhead Very Havy Fighter sieht ein Anubis ungefähr so aus wie ein Trabant unter einem Rudel Porsche 911. Zum Glück mußte ich nur den Anführer umbringen woraufhin ich hakenschlagend und mit insgsamt ca 50 Schildbaterien und Nanos (nur für den Rückweg von 10k länge!!!) einen rettenden Planeten erreichte. naja immerhin war dies meine 1. erfolgreiche Level 38 Mission die satte 125000 eingebracht hat und mich schwups auf Level 30 schubste.
Den auf diesen Planeten verfügbaren Titan V.H.F. konnte ich mir aber trotzdem weder leisten (776000) noch war ich erfahren genug in kaufen zu dürfen. Eine weitere Mission (Level 35 denn man will ja nicht übertreiben :green:) war durchaus machbar auch wenn am Ende nur 6 von 50 Starkiller Torpedos (a 375$) noch da waren und in den Flare- und Minenbuchten leere herrschte.
Naja ich glaube ich lasse mir meine Schrankwand nachsenden und ziehe hier ein. Wer will schon zwischen Freistadt und New Tokio Diamantenhandel betreiben wenn hier die Straßen quasi mit Gold gepflastert sind :green:.

aus den Tiefen des Alls
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 27. Mär 2003, 18:16

Du hast Torpedos? Ich hab noch nicht so wirklich kapiert, was ich damit soll. Hab mittlerweile mit meinem Anubis (den hast du noch?) das zweite Battleship zerlegt und zwei, drei Kreuzer, die ja nicht aufgeführt werden, von den Gunboats abgesehen. Und da das mit meinen normalen Waffen noch wunderbar klappt, hab ich noch nicht verstanden, wozu ich die Torpedos brauche.

Nach der 7ten Mission geht es ja dann ab. Wurde gestern erstmals abgeschossen. Beim zweiten Anlauf hab ich einen meiner Flügel verloren und damit natürlich auch einen Teil meiner Bewaffnung, war gar nicht lustig. Vor allem, weil es immer mehr Schiffe wurden und ich keine Schild-Batterien und Nanobots mehr hatte.

ciao
ANIMAL

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 27. Mär 2003, 21:47

Animal hat geschrieben:
Du hast Torpedos? Ich hab noch nicht so wirklich kapiert, was ich damit soll. Hab mittlerweile mit meinem Anubis (den hast du noch?) das zweite Battleship zerlegt und zwei, drei Kreuzer, die ja nicht aufgeführt werden, von den Gunboats abgesehen. Und da das mit meinen normalen Waffen noch wunderbar klappt, hab ich noch nicht verstanden, wozu ich die Torpedos brauche.

Nach der 7ten Mission geht es ja dann ab. Wurde gestern erstmals abgeschossen. Beim zweiten Anlauf hab ich einen meiner Flügel verloren und damit natürlich auch einen Teil meiner Bewaffnung, war gar nicht lustig. Vor allem, weil es immer mehr Schiffe wurden und ich keine Schild-Batterien und Nanobots mehr hatte.

ciao
ANIMAL

Ja in der Kampange braucht man keine Torpedos :)
Vielleicht in den letzten 2 Missionen weil es dann schneller geht die Basen zu zerlegen ;)
Die Torpedos haben das ganze Spiel über ständig in der Abschußrampe vor sich hin gestaubt. Nur Flares und Minen waren am Ende nützlich.
Ich bin nach der Kampange auf Entdeckungsreise gegangen und in den Omicron Systemen sind die Torpedos bei Verwendung des Anubis unabdingbar glaub mir :).
Vor allem Omicron Gamma sowie die 'Unbekannten Systeme' mit den Nomad Schiffen, die du noch kennenlernen wirst, sind da eine Meßlatte.
Mittlerweilen hab ich nun das Ende erreicht und mir den Titan geleistet. Fliegt sich wie ein Sofa :green:.
Ein paar Class 10 Waffen hab ich auch schon entdeckt mit den vielsagenden Namen 'Guardian' 'Blue Blazer' und Achtung! 'Thors Hammer' :green:.
Letztlich sind da nun nur noch 2 Sektoren die wirklich beängstigend sind. Ein dutzend Hammerheads sind zumindest kein wirkliches Problem mehr :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 2. Apr 2003, 18:27

Also, da gab es gestern ja eine unglaubliche Meldung bei Gamesurf!

Bis kurz vor Schluss hab ich's glatt geglaubt...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 2. Apr 2003, 18:30

Ganon2000 hat geschrieben:
Also, da gab es gestern ja eine unglaubliche Meldung bei Gamesurf!

Bis kurz vor Schluss hab ich's glatt geglaubt...

Ich auch... :oops:

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 2. Apr 2003, 21:10

So, jetzt hab ich es auch durch. Zum Ende kann man ja wohl nur sagen, eine Fortsetzung kann man nicht deutlicher ankündigen :) Wenn die aber wieder so Spaß macht, kann die gerne kommen.

Jetzt muß ich mich nur wieder zu den lukrativen Aufträgen durchboxen.

ciao
ANIMAL

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 2. Apr 2003, 21:26

Naja da schlage ich vor fang im Magelan-System an und arbeite dich nach Osten durch ;)

cu
Chellie

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 2. Apr 2003, 22:49

Ich werd dran denken. Dürfte wohl mit einem Anubis zu schaffen sein. Hätte nur gerne andere Schilde, aber die werd ich auch noch finden.

Bin gespannt was passiert, wenn mich die ersten Rogues angreifen. Das dürfte ein Gemetzel werden :)

Welchen Level hattest du eigentlich, als du fertig warst mit der Story? Ich hab gelesen, daß man einen riesigen Sprung macht, bin aber bei Level 20.

ciao
ANIMAL

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 3. Apr 2003, 10:12

Animal hat geschrieben:
Ich werd dran denken. Dürfte wohl mit einem Anubis zu schaffen sein. Hätte nur gerne andere Schilde, aber die werd ich auch noch finden.

Bin gespannt was passiert, wenn mich die ersten Rogues angreifen. Das dürfte ein Gemetzel werden :)

Welchen Level hattest du eigentlich, als du fertig warst mit der Story? Ich hab gelesen, daß man einen riesigen Sprung macht, bin aber bei Level 20.

ciao
ANIMAL

Das mit dem Sprung steht in der PC-Games auch, wahrscheinlich hatten die einfach soviel Geld daß es für den Aufstieg geklappt hat. Ich habe für die letzte Mission Starkiller-Torpedos verkaufen müssen um mir die dringend notwendigen SChildbatterien leisten zu können. Die letzten paar Missionen sind aber echt klasse, wenn auch teilweise hammerhart. Allerdings hat mich das Ende enttäuscht. Nach dem Wow-Effekt der letzten Bastion hatte ich auch erwartet daß selbige auch am Schluß in einer Explosion hochgeht die gleich noch meinen Monitor mitreißt. Dieses bischen Gedrösel zum SChluß war dann echt enttäuschend. Ein Extro im Stil des superben Intros wäre ja wohl auch das mindeste gewesen. Aber egal, ein gutes Spiel, lediglich die freien Missionen zum Aufleveln haben mich zwischenzeitlich genervt, da ist viel Potential verschenkt worden. Außer "Fliege nach Punkt y und kille x Gegner" gab es ja leider nix. Warum nicht einen Forschungsauftrag, die Zerstörung einer Raumstation oder einen Transportauftrag? Ich würde 85 Punkte vergeben. Schade, mit abwechslungsreicheren Zwischenmissionen wären auch 90 drin gewesen, wenn man auf dem Planeten und den Raumstationen in 3D Shooter Manier rumballern dürfte eine glatte 100.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 3. Apr 2003, 10:37

Animal hat geschrieben:

ciao
ANIMAL

Hm bei mir war es glaub ich Level 19 aber der Levelaufstieg ist ziemlich kurzweilig. Level 38 ist ja schon das Maximum und ab Level 32 kommt dann auch nichts neues mehr.
Schilde kann der Anubis aber nur bis Classe 6 Verwenden. Viel Spaß in den Omicron Systemen damit :). Sobald du Omega 41 findest würde ich vorsichtiger werden es sei denn du hast keine Feinde ;). Wenn du jemals einen Very Havy Fighter haben willst mußt du dich entweder mit den Bounty Hunters, Outcasts oder Corsairs gutstellen. Das stärkste ist der Corsairs Fighter der schwächste glaub ich der der Bonty Hunters.

cu
Chellie

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 3. Apr 2003, 10:41

Das mit dem Geld ist auch so eine Sache, bei mir steht für den nächsten Level was von 33xxx, dabei bin ich doch schon über 200.000 Credits.

Kleine Stationen und Waffenplattformen darf man in den Aufträgen ja zestören. Leider sind zumindest die Stationen noch nicht richtig einsatzfähig und sind auf den Schutz der Jäger angewiesen, was dann nicht wirklich schwer ist.

ciao
ANIMAL

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 3. Apr 2003, 10:44

Naja da steht immer wieviel mehr Geld du für den nächsten Level brauchst.

cu
Chellie

Animal
Mr. Big
Mr. Big

Do, 3. Apr 2003, 10:46

Chellie hat geschrieben:
Hm bei mir war es glaub ich Level 19 aber der Levelaufstieg ist ziemlich kurzweilig. Level 38 ist ja schon das Maximum und ab Level 32 kommt dann auch nichts neues mehr.
Schilde kann der Anubis aber nur bis Classe 6 Verwenden. Viel Spaß in den Omicron Systemen damit :). Sobald du Omega 41 findest würde ich vorsichtiger werden es sei denn du hast keine Feinde ;). Wenn du jemals einen Very Havy Fighter haben willst mußt du dich entweder mit den Bounty Hunters, Outcasts oder Corsairs gutstellen. Das stärkste ist der Corsairs Fighter der schwächste glaub ich der der Bonty Hunters.

cu
Chellie

Also wie bei mir. Wurde nur direkt Level 20, als ich beim Händler den Inhalt meines Frachtraums vercherbelt hab.

Gibts nach dem Anubis noch eine Stufe bis zu den schweren Kalibern wie der Sabre? Müßte ja eigentlich, naja, ich werd es schon rausfinden.

ciao
ANIMAL
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8