• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Re: Ich habe - wie so viele andere - das Spiel zurückgegeben

Sa, 10. Mai 2003, 15:44

Malefiz hat geschrieben:
Wenn man in den Foren nachliest, dann ist dies ein ausschlaggebeneder Grund, das Spiel erst gar nicht zu kaufen oder nach dem "Fehlkauf" es wieder zurück zu bringen.

Kann ich zumindest für mich bestätigen. Nach ausreichend Buffy-Frust (gleiche Engine und "Speicherfunktion") habe ich mir Indy erstmal nicht gekauft (obwohl ich großer Indy-Fan bin).

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Sa, 10. Mai 2003, 20:22

Hi !

Ich habe mir das Spiel jetzt geholt, nachdem ich es mal aus der Videothek ausgeborgt hatte.

Die Steuerung ist mit einem Gamepad ganz normal nach einer Eingewöhnungsphase und die fehlende Speicherfunktion stört mich auch nicht mehr. Ist eben ein wenig anspruchvoller das ganze und man freut sich echt, wenn man eine schwierige Passage gemeistert hat. Wie bei IGI damals.

Viele Versuche habe ich bisher nie gebraucht.

Bin jetzt irgendwo in Instanbul. Und ich muss sagen das eine Level in Prag (mit dem Paraglider) hat mir echt sehr gut gefallen.

Bisher bin ich echt begeistert und werde gleich weiterzocken. Ach nee, es läuft Star Wars. Dann zock ich nachher weiter.

Hardbern

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 12. Mai 2003, 11:08

Frage: Ist die Kamera mit einem Gamepad auch so verheerend wie mit der Maus?
Wenn man dicht an einer Wand steht rotiert die Kamera bei mir wie sie will, das ist extrem störend. Ein Gamepad habe ich leider nicht weil mein altes den Dienst unter XP verweigert, und ein neues kaufe ich mir erst wenn es sich lohnt. Also, ist Indy6 mit Pad besser zu spielen als mit Maus oder nicht?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 12. Mai 2003, 11:30

Dirty Harry hat geschrieben:
Wenn man dicht an einer Wand steht rotiert die Kamera bei mir wie sie will, das ist extrem störend. Ein Gamepad habe ich leider nicht weil mein altes den Dienst unter XP verweigert, und ein neues kaufe ich mir erst wenn es sich lohnt. Also, ist Indy6 mit Pad besser zu spielen als mit Maus oder nicht?

Die Kamera rotiert bei mir überhaupt nicht, jedenfalls nicht, dass mir das jetzt irgendwie aufgefallen wäre. Sie passt sich zwar immer an (blick von hinten, mache ich aber immer manuell, weil das schneller geht) aber wenn ich vor einer Wand stehe rotiert da nichts.

Sofern man ein Gamepad mit zwei Analogsticks hat, kann man Indy mit dem einen Steuern und der andere wird für den Kamerawinkel benutzt=praktisch. Die Steuerung ist wie gesagt mit einem Pad ganz normal und überhaupt kein Problem, wenn man sich nicht anstellt wie der erste Mensch. :-)

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 12. Mai 2003, 21:40

Hm, diesen "Kameraeffekt", wie du ihn beschreibst, habe ich auch nie erlebt. Wenn Indy mal an einer Wand steht, dann ist es zwar manchmal etwas fummelig, die Kamera korrekt auszurichten, aber so oft passiert das ja nun auch wieder nicht im Spiel.

ray
Abhängiger
Abhängiger

Mo, 12. Mai 2003, 22:05

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Lucas Arts sich durch eine ihresgleichen suchende Arroganz gegenüber den potentiellen Käufern hervor tut.

Ein paar Gurken ausgenommen, hat sich Lucas Arts bis jetzt eigentlich immer durch fantastische Spiele-Software hervorgetan, die in den meisten Fällen doch relativ bugfrei war. Ich habe so ziemlich die meisten LA Titel gespielt und kann mich nicht erinnern, daß ich bei irgendeinem der Titel großartig hätte patchen müssen.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 17. Nov 2003, 20:39

Zeit diesen netten Thread zu reaktivieren:

Habe wie schon in einem anderen Thread geschrieben Indy 6 über E-Bay ersteigert. Hab jetzt mal die ersten paar Level gespielt und ich muss sagen ich bin etwas enttäuscht.

Die Steuerung ist mir ehrlich gesagt etwas zu haklig ausgefallen - unverständlich wenn ich daran denke, dass Indy die gleichen Entwickler wie Buffy hatte. Dort ist das Steuerungssystem viel besser, feinfühliger gelungen.

Derzeit hänge ich bei der idiotischen Hängebrücke. Hab's in sieben Versuchen jetzt nicht einmal bis zur Mitte geschafft und bin schon dementsprechend sauer. Man kann irgendwie kaum abschätzen, wie weit Indy jetzt springt oder wieviel Schritte er sich nach dem Sprung noch vorwärts bewegt. Das ist bei Tomb Raider ja besser gelungen - da hatte man solche Probleme kaum. :motz:

Naja, ich werde mal noch ein bisschen üben, aber wenn das so weitergeht seh ich schwarz. Dabei hat mir Buffy so gut gefallen - aber bei Indy ist die Steuerung echt verkorkst.

Spiele es übrigens auf der X-Box. Die Kameraführung ist mir übrigens noch nicht negativ aufgefallen. Mit dem Gamepad kann man die allerdings auch manuell sehr gut nachjustieren.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 17. Nov 2003, 22:16

Ok. Die Hängebrücke war schließlich halb so wild - man musste ja nicht mal bis zur Mitte. :) :oops:

Das erste Kapitel Ceylon habe ich durch und mittlerweile gefällt's mir immer besser. Mit der Zeit kommt man auch mit der Steuerung ein wenig besser zurecht. Ein Meisterwerk ist Collective da aber trotzdem wirklich nicht gelungen.

Schauen wir mal wie es in Prag weitergeht.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 18. Nov 2003, 19:21

Die Level sind aber eigentlich fairer als bei Buffy, eigentlich ist mir nur ein einziger ziemlich sauer aufgestossen, welcher das ist verrate ich Dir jetzt natürlich nicht, nur soviel: Erst gegen Schluß!

1+1 ist ungefähr 3

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 18. Nov 2003, 20:17

Ja, gegen Schluss der Level...

Die Steuerung auf dem PC war völlig in Ordnung und schön schnell und geschmeidig. Jedenfalls war sie wesentlich besser, als diese träge Tomb Raider-Steuerung.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 21. Nov 2003, 08:57

Allerdings leider auch bei kniffligen Sprüngen leider auch etwas nervöser als bei TR.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Fr, 21. Nov 2003, 18:22

Bin jetzt schon nach Hongkong in dieser Lagune.

Habe mich mittlerweile an die Steuerung gewöhnt. Das Spiel gefällt mir derzeit immer besser. Die Story ist sehr gelungen, hätte aber ruhig ein bisschen mehr ausgebaut werden können. Zb in den einzelnen Levels selbst ein paar kurze Zwischensequenzen zusätzlich.

Das Speichersystem hat mich seit der oben angeführten Hängebrücke eigentlich bis jetzt nicht mehr gestört. Spätestens im dritten Versuch habe ich bislang auch das hartnäckigste Level geschafft. Zum Glück sind die Levels nicht so lang wie phasenweise bei Buffy ausgefallen.

Die Steuerung hat mir bei Buffy allerdings doch irgendwie besser gefallen. Obwohl ich sagen muss, dass sie mir nun deutlich besser gefällt als zu Beginn des Spiels. Indy selbst reagiert aber immer noch ziemlich hackelig und zappelig.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Nov 2003, 10:32

Gegen später kommen noch ein zwei Levels mit haarigen Sprungsequenzen die teilweise relativ lang sind, es wird aber nie so schlimm wie die Traumwelt bei Buffy. Jedenfalls bis auf diesen einen besagten Level....

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor

Mo, 24. Nov 2003, 11:51

Gegen später kommen noch ein zwei Levels mit haarigen Sprungsequenzen die teilweise relativ lang sind, es wird aber nie so schlimm wie die Traumwelt bei Buffy. Jedenfalls bis auf diesen einen besagten Level....

Das klingt ja schon mal beruhigend. Noch einmal so ein Nervtöter-Level zu spielen, würde mein Gamepad wohl nicht mehr überleben.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mo, 24. Nov 2003, 15:46

Tja, wie gesagt, EIN so Level kommt schon, da würde ich dann den Einsatz eines Cheats empfehlen, habe ich auch so gemacht, nachdem ich unzählige Versuche vergeigt hatte.

1+1 ist ungefähr 3

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 8