Do, 16. Okt 2025, 21:39
Assassin’s Creed jetzt doch mal durchgespielt. Das ist also das erste Spiel einer so langlebigen Serie. Na ja, na ja… Mag sein, dass das damals mal ganz gut war, heute ist das eher nichts mehr, jedenfalls für mich. Und ich glaube, ich hätte es auch früher wohl nicht allzu toll gefunden, wenn ich da über die Anfangsmissionen hinausgekommen wäre. Das Gameplay ist super repetitiv. Um meine Mission zu erfüllen, also mein Ziel zu töten, muss ich erst mal ein paar Informationen sammeln. Das sind eine Handvoll verschiedene Aufgaben, die vor jedem Assassinen-Auftrag wiederholt werden müssen. Damit ich die Aufgaben sehe, klettere ich auf Türme, von denen es für jede Mission bis zu zehn Stück gibt. Das grase ich also für die rund 10 Assassinen-Aufträge jedes Mal ab, spiele also permanent dieselben Sequenzen. Zum Glück ist das Spiel recht kurz und damit geradeso noch akzeptabel. Na ja, und die Story ist zwar aufgrund des Mystery-Ansatzes ganz nett, aber eigentlich völlig konfus und aufgelöst wird ja auch nichts. Also auf ins nächste Spiel, kann eigentlich nur besser werden.