KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 28. Jun 2007, 14:11

Alex hat geschrieben:
@Kylroy: Boiling Point wollte ich mir ja auch endlich mal vornehmen. Spaetestens nach Stalker ist klar, der lineare Ablauf (wie zuletzt bei Fear - gaehn - und bei Prey - doppelgaehn) kommt mir nicht mehr in die Tuete.

genau davon spreche ich immer. wenn man mal ein richtiges freeform-game hatte kann man nicht mehr viel mit diesen immer noch vorherrschenden linearen gurken anfangen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 28. Jun 2007, 17:44

KylRoy hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
@Kylroy: Boiling Point wollte ich mir ja auch endlich mal vornehmen. Spaetestens nach Stalker ist klar, der lineare Ablauf (wie zuletzt bei Fear - gaehn - und bei Prey - doppelgaehn) kommt mir nicht mehr in die Tuete.

genau davon spreche ich immer. wenn man mal ein richtiges freeform-game hatte kann man nicht mehr viel mit diesen immer noch vorherrschenden linearen gurken anfangen.

Wenn sie gut sind - für mich kein Problem. FEAR hat coole Atmosphäre, Prey neuartige Gameplay-Features.
Na ja, zu dem Thema haben wir alle schon genug Worte verloren. Ich will nur sagen: Nicht zu sehr verallgemeinern. Darf doch jeder anders sehen. :-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Do, 28. Jun 2007, 18:21

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Wenn sie gut sind - für mich kein Problem. FEAR hat coole Atmosphäre, Prey neuartige Gameplay-Features.
Na ja, zu dem Thema haben wir alle schon genug Worte verloren. Ich will nur sagen: Nicht zu sehr verallgemeinern. Darf doch jeder anders sehen. :-)

aber gerne, jedem soviel freiheit wie er will. ;)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 29. Jun 2007, 09:09

KylRoy hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:

Also ich hatte schon genug von diesen "freeform-games" und mir gefallen, die linearen "SPIELE" eindeutig besser. Ich hasse nichts mehr, als stundenlang sinnlos in der Gegend herumzulaufen. Gerade bei einem Ego-Shooter will ich so schnell wie möglich zur nächsten fetzigen Action-Szene. Abgesehen davon, ist eine Story bei einem linearen Spiel leicht unterzubringen.
CU Early

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Fr, 29. Jun 2007, 11:50

In meinem Fall kann es daran liegen, dass ich von den WiSims komme. Optimierung macht mir einfach am meisten Spass. So kann ich ewig und drei Tage bei Stalker damit verbringen, gegnerische Gruppen aufeinanderprallen zu lassen - sie selbst zu erschiessen waere ein Kinderspiel, aber so was macht mir einfach Spass. Ich tueftel also gern rum - und bei den linear angelegten Shootern ist so was einfach nicht moeglich. Das eigentliche Ballern find ich fast schon langweilig - nein, langweilig ist das falsche Wort, ist ja meist sehr nervenaufreibend, aber ist nicht so mein Ding. Aus diesem Grund habe ich kaum 3D-Shooter gespielt, vor allem nicht durchgespielt. Fuer mich muss da mehr drin sein, wenigstens so was wie Operation Flashpoint.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 29. Jun 2007, 13:54

das sind eben verschiedene anforderungen an ein game.

ich habe auch lieber ein freies weites feld zum experiementieren. z.b. die erwähnte besetzte villa in BP zu "säubern". ich kann das machen wie ich will, mit den waffen und taktiken die ich will. ich bin völlig frei in der herangehensweise. genau das finde ich grossartig.

songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

Fr, 29. Jun 2007, 17:40

@KyRoy
Boiling Point? Dieses Spiel muss an mir vorbeigegangen sein. Wie war denn so das "Medienecho" auf dieses Spiel? Wann herausgekommen?

@freakkiller
Uff! Was ist denn aus JA 2 geworden? Entweder bin ich durch die 3D-Spiele total verweichlicht oder schlichtweg überfordert. Dieses "Patch" verändert einiges...Das Gegneraufkommen hat sich zwischen 120% und 200% vermehrt. Außerdem bin ich gleich am Anfang in Omerta auf Gegner mit automatischen Gewehren gestossen 8O . Mein lieber Schwan!

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Fr, 29. Jun 2007, 18:19

songwriter hat geschrieben:
@KyRoy
Boiling Point? Dieses Spiel muss an mir vorbeigegangen sein. Wie war denn so das "Medienecho" auf dieses Spiel? Wann herausgekommen?

das "medienecho" war gemischt, da es unfertig released wurde und mit starforce infiziert war. inzwischen sind nach einem finalen megapatch aber alle probleme beseitigt (ich spreche zumindest aus eigener erfahrung und von der ein paar anderer denen es auch sehr gut gefällt). die reviews sind eben alle nicht mehr aktuell weil inzwischen alle hauptkritikpunkte ausgebügelt wurden, also bringt es nicht viel für dich eines zu lesen. falls du es trotzdem tun willst, greife zu gamona.

ich finde eben die atmo toll. wenn du dich z.b. an ein feindliches lager anschleichst und von einer schlange oder einem panther überrascht wirst und überlegst ob du jetzt losballern sollst und das ganze lager aufwecken oder lieber verletzungen riskierst und das messer nimmst,...oder gleich abhaust. :D

BP war mittlerweile sogar auf der coverdisk der CBS. ich spiele es inzwischen seit ein paar monaten und entdecke immer noch manchmal was neues.

Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger

Sa, 30. Jun 2007, 14:36

@songwriter
Ich habe den Mod bzw. Patch selber noch nicht ausprobiert, schon möglich das der Schwierigkeitsgrade verändert. Mit welchem Schwierigkeitsgrad spielst du zur Zeit?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor

Mo, 2. Jul 2007, 17:52

@KylRoy
Danke! Habs erst kürzlich in einer Compilation entdeckt, meine ich.

@Freakkiller
Im Zweiten, "Profi" glaub ich. Wie gesagt, die schießen mir die Socken aus den Schuhen... :cry: (und ich bin eigentlich kein Kind von Traurigkeit... :wink: )

Light my fire

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 4. Jul 2007, 14:21

Ich bin zur Zeit süchtig nach The Battle for Wesnoth. Das ist ein Freeware-Rundentaktikspiel im Fantasy-Szenario. Der Einstieg ist superleicht, trotzdem gibt es einige tieferen Feinheiten in die man nach kurzer Zeit einsteigen kann. Der Einzelspielermodus ist kampagnenbasiert, es gibt auch Tools zum Erstellen eigener Szenarien und daher reichlich Nachschub im Netz. Einen Mehrspielermodus gibt es auch, wenn also jemand Gefallen daran findet, können wir un mal bekriegen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200