• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 26. Jun 2007, 10:37

:roll: Ich rede vom Fahrgefühl und Realismus. Die einzigen Hilfen, die ich je benutzt habe waren die Ganganzeige, die Ideallinie und das Automatikgetriebe. Jetzt erzähl mir noch, genau DAS wären die entscheidenden Dibge gewesen, die den Realismus bei GP2 ausgemacht hätten. Klar, wir waren damals allesamt begeistert vom Nachfolger, aber mit ein wenig Abstand betrachtet wird einem erst klar, wie sehr sich die Teile am Ende doch geglichen haben. Die rosarote Verklärungsbrille (früher war eh alles besser) ist da heute manchmal ein Hindernis, um die Sache im Nachhinein nochmal kritisch anzugehen. Ich fand am Ende Nascar und Indycar deutlich besser, auch wenn man dazu auf die bekannten Strecken verzichten musste...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 26. Jun 2007, 14:37

ich fand das fahrgefühl und den realismus bei GP2 sehr gut. es gab einen grossen unterschied zum ersten teil. natürlich sollte man auf der strecke bleiben und in die vorgegebene richtung fahren. man konnte aller dings auch gegenläufig fahren und die strecke abkürzen (und evtl. eine black flag kassieren). ich verstehe den "schienenvorwurf" nicht so ganz.

die setup-einstellungen habe sich präzise ausgewirkt und das entsprechende fahrgefühl erzeugt. ich weiss nicht wie das mit keyboard-steuerung gewesen ist, da ich nur joystick und lenkrad benutzt habe. kann sein, dass das fahrgeühl dabei abhanden kommt.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 26. Jun 2007, 17:19

*lol* Als ob ich eine Simulation je mit Tastatur spielen würde, noch dazu ohne Fahrhilfen...

Genau wie die Gegnerfahrzeuge hatte man auf der Ideallinie das gefühl, man fahre wie auf Schienen. Auch wenn im zweiten Teil ein wenig mehr Realismus aufkam, blieb das Gefühl dennoch erhalten. Ausserhalb der Ideallinie war es dagegen wieder etwas schwerer, die Kontrolle über den Wagen zu behalten. Abrieb wurde damals noch nicht simuliert und auch die jeweilige Geschwindigkeit war bei diesem Phänomen nicht ganz so von Belang, als dass man es sich plausibel hätte erklären können. Gerade Monaco war da ein Musterbeispiel: Nie hatte man das Gefühl wirklich die volle Kontrolle zu haben.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Di, 26. Jun 2007, 18:01

falls du den reifenabrieb meinst, der wurde ziemlich deutlich wenn man plötzlich den grip verloren hat und eine andere linie fahren musste. irgendwie habe ich das gefühl du hattest andere realismusoptionen eingestellt als ich... :)

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 27. Jun 2007, 11:47

Klar, der Reifenverschleiss der montierten Pneus wurde simuliert, nicht jedoch der herumliegende Abrieb auf der Strecke...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 27. Jun 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 27. Jun 2007, 14:40

ah, verstehe. das fehlen dieses zuckerls konnte ich allerdings immer verschmerzen. 8)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 27. Jun 2007, 19:42

Was aber das gravierend unterschiedliche Verhalten erklärt hätte.

KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Mi, 27. Jun 2007, 20:09

abgesehen vom abrieb. wie auf schienen sind die vehikel nie gefahren. auf vollem realismus haben die teile genauso giftig reagiert wie ein F1-wagen das soll. man musste die kurven immer mit feeling angehen.

ich habe echt keine ahnung wovon du sprichst.

Gomez
Praktikant
Praktikant

Mi, 27. Jun 2007, 22:56

Finde ich aber auch sehr cool, dass man bei Juiced 2 den Gegner nervös machen kann, sowas hat man ja nicht gerade häufig in einem Rennspiel, dabei ist es sicherlich ein sehr realistisches Feature.

Elena
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

So, 1. Jul 2007, 16:17

ich muss wirklich sagen, dass mir juiced immer besser gefällt von den beschriebungen her. find das sppoking feature ne gute sache, aber die entwickler müssen das richtig einsetzen, was meint ihr?

Yoshima
Praktikant
Praktikant

So, 1. Jul 2007, 17:05

Hab ja n bisschen Angst, dass Juiced zu überladen ist...vllt will ich aber auch einfach nur nicht wahrhaben, dass es wirklich n sehr cooles Spiel werden kann..
Hoffe dass bald ne Demo kommt und ich mir selbst n Bild machen kann.
Glaubt ihr dass Juiced 2 ne Chance gegen die Konkurrenz hat?

fever
Angestellter
Angestellter

Mi, 4. Jul 2007, 14:10

zu überladen wirds sicher nicht. man muß ja nicht an seiner karre rumschrauben,wenn man nicht will, kann aber wenn man will. und die geschichte mit der dirver dna finde ich auf jeden fall ein super feature (an dem man sicher aktiv auch nicht super viel rumeinstellen muß)
bei mir hat juiced übrigens ne ziemlich gute chance gegen die konkurenz :green:

Elena
Praktikant
Praktikant
Thema Autor

Sa, 7. Jul 2007, 18:54

also ich glaub schon, dass die chancen bisher ganz gut stehen, sich gegen die sich ewig wiederholende ea konkurrnez durchzusetzen. in nem artikel hab ich übrigens was zum ersten teil gelesen...
"Mit dem Tuning-Rennspiel landen die Briten Anfang 2005 einen Überraschungshit. Überraschend, weil keiner damit rechnet, dass ein Newcomer auf der Spielspaß-Geraden am Altmeister Need for Speed vorbeizieht. Wertung PC PowerPlay: satte 88 Punkte. Underground 2 bringt es kurz zuvor nur auf 85. Überraschend aber auch, weil das Publikum trotzdem Electronic Arts’ Raser treu bleibt. Nun soll der Nachfolger auch den kommerziellen Erfolg bescheren, der Teil 1 verwehrt bleibt. Die Chancen stehen gut, denn während Need for Speed langsam die Puste auszugehen scheint (Wertung jüngste Auflage: 76 Punkte, begeistert uns Juiced 2 bei der exklusiven Probefahrt in Manchester vom Fleck weg."

wenn die den zweiten teil jetzt noch mal ausbauen wollen. hossa!!! da kann ea abermal schööön gucken. :P

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 8. Jul 2007, 01:28

Elena hat geschrieben:
also ich glaub schon, dass die chancen bisher ganz gut stehen, sich gegen die sich ewig wiederholende ea konkurrnez durchzusetzen. in nem artikel hab ich übrigens was zum ersten teil gelesen...
"Mit dem Tuning-Rennspiel landen die Briten Anfang 2005 einen Überraschungshit. Überraschend, weil keiner damit rechnet, dass ein Newcomer auf der Spielspaß-Geraden am Altmeister Need for Speed vorbeizieht. Wertung PC PowerPlay: satte 88 Punkte. Underground 2 bringt es kurz zuvor nur auf 85. Überraschend aber auch, weil das Publikum trotzdem Electronic Arts’ Raser treu bleibt. Nun soll der Nachfolger auch den kommerziellen Erfolg bescheren, der Teil 1 verwehrt bleibt. Die Chancen stehen gut, denn während Need for Speed langsam die Puste auszugehen scheint (Wertung jüngste Auflage: 76 Punkte, begeistert uns Juiced 2 bei der exklusiven Probefahrt in Manchester vom Fleck weg."

wenn die den zweiten teil jetzt noch mal ausbauen wollen. hossa!!! da kann ea abermal schööön gucken. :P

Ich glaube EA sind die Verkaufszahlen wichtiger als Spielekritiken. Und da war Juiced meines Wissens nicht einmal knapp dran am Millionen-Seller NfS.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 8. Jul 2007, 15:46

Den Carbon-Flop scheint man sich bei EA aber trotzdem zu Herzen genommen zu haben. Der nächste Teil "Pro Street" soll ein realistischeres Fahrverhalten als die bisherigen NfS-Spiele und sogar ein richtiges Schadensmodell haben.
Außerdem ist in der PCPP noch ein Preview zu einem neuen Konkurrenten namens Overspeed. Das hat zwar auch dieses Street-Ambiente, geht aber noch mehr Richtung Realismus.
Von den Verkaufszahlen her wird wahrscheinlich eh wieder EA gewinnen. Aber unsereiner ist ja informiert und kann sich den wirklich besten Kandidaten aussuchen.
Wobei ich mich ja eh nicht für solche Spiele interessiere. Ich meine das halt allgemein. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 12