Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 29. Nov 2006, 14:57

Abdiel hat geschrieben:
Ok Early, Deiner ist natürlich auch recht lang...

Du hast das richtig erkannt: Der Gamerscore ist der ultimative virtuelle Schwanzvergleich, eben deswegen ist die Idee ja so gut.

Heute übrigens auf Gamezone: Ein Ami hat die 100.000 Punkte geknackt, ich bin also noch ein gutes Stück von Mr Longdong weg. Und der Typ war nichtmal ein Schwarzer!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 29. Nov 2006, 20:09

Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es sich um die uninteressanteste Sache handelt, die mir seit Langem untergekommen ist. Punktzahlen sind ja hilfreich, wenn man sich in einem Spiel mit anderen Leuten misst, aber teilweise sinnlos Aufgaben erfüllen zu müssen, nur um dann in seiner Signatur damit prahlen zu können? :irre: Aber vielleicht geh ich die Sache ja nur falsch an, denn der Sinn von Schwanzvergleichen hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Daran könnte es natürlich auch liegen...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 29. Nov 2006, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 30. Nov 2006, 07:36

Abdiel hat geschrieben:
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren, dass es sich um die uninteressanteste Sache handelt, die mir seit Langem untergekommen ist. Punktzahlen sind ja hilfreich, wenn man sich in einem Spiel mit anderen Leuten misst, aber teilweise sinnlos Aufgaben erfüllen zu müssen, nur um dann in seiner Signatur damit prahlen zu können? :irre: Aber vielleicht geh ich die Sache ja nur falsch an, denn der Sinn von Schwanzvergleichen hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen. Daran könnte es natürlich auch liegen...

Spielen um einen möglichst hohen Highscore zu erzielen ist mit die älteste Motivation bei Videospielen. Es ist einfach ein zusätzlicher kleiner Anreiz ein Spiel nochmal einzulegen und noch irgendein Achievement zu erspielen. Daß das ganze dann für jedermann über Live sichtbar ist macht es noch attraktiver. Ich erinnere mich noch an selige "Happy-Computer"-Zeiten wo sich die Redakteure immer beschwert haben wenn bei einem Actionspiel die Highscore-Liste nicht gespeichert wurde. Ich finde es eine clevere kleine Motivationssteigerung.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 30. Nov 2006, 10:20

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Spielen um einen möglichst hohen Highscore zu erzielen ist mit die älteste Motivation bei Videospielen. Es ist einfach ein zusätzlicher kleiner Anreiz ein Spiel nochmal einzulegen und noch irgendein Achievement zu erspielen. Daß das ganze dann für jedermann über Live sichtbar ist macht es noch attraktiver. Ich erinnere mich noch an selige "Happy-Computer"-Zeiten wo sich die Redakteure immer beschwert haben wenn bei einem Actionspiel die Highscore-Liste nicht gespeichert wurde. Ich finde es eine clevere kleine Motivationssteigerung.

Ich find's auch eine der besten Ideen bei der X-Box 360. Einfach, aber genial! Anfänglich stand ich dem auch etwas skeptisch gegenüber, wenn man aber einmal sein eigenes Profil hat und dieses immer weiter aufbauen kann (fast wie in einem RPG), dann motiviert das einfach unheimlich bei manchen Spielen halt doch noch einmal ein paar Stunden dranzuhängen um noch ein paar Punkte abzukassieren.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 13. Dez 2006, 18:44

Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200