• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 1. Dez 2006, 12:36

fflood hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Oh, da möchte anscheinend jemand über Geschmäcker streiten...

Ich schätze, Early hat eher den Begriff "indiskutabel" in deinem Posting falsch verstanden...

Ich hab eher falsch zitiert. Abdiels nächster Satz beweist nämlich dann wirklich wieder, dass er eigentlich nichts verstanden hat. Denn wofür welche Steuerung geeignet ist, ist ja genauso Geschmackssache. Schade, dass er das einfach nicht einsehen will.
CU Early

Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Fr, 1. Dez 2006, 13:27

Auf jeden Fall cooler Thread. Ich ringe nämlich auch mit mir, ob ich mir die 360 kaufen soll (zumal ich auf jeden Fall eine Wii haben will :)).
Vor allem, weil ich ebenfalls einen neuen Fernseherbräuchte und es dann arg teuer wird. :motz:
Ich hatte mich auch mit der Idee auseinandergesetzt die Scheiße einfach an den Monitor anzuschließen. Aber Docs Einwand dagegen ist nur allzu plausibel ...
Cheers,
Nackter Onkel

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 1. Dez 2006, 15:01

Early: Jaja, ich habs mal wieder nicht verstanden... :roll: Um mal Frogos Autobeispiel zu bemühen: Man kann seh wohl die technischen Daten der Karren vergleichen, ohne jedoch eine Aussage darüber treffen zu können, welches Modell einem nun besser gefällt. Genau das Gleiche habe ich auch getan.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 1. Dez 2006, 17:47

Abdiel hat geschrieben:
Early: Jaja, ich habs mal wieder nicht verstanden... :roll: Um mal Frogos Autobeispiel zu bemühen: Man kann seh wohl die technischen Daten der Karren vergleichen, ohne jedoch eine Aussage darüber treffen zu können, welches Modell einem nun besser gefällt. Genau das Gleiche habe ich auch getan.

Abdiel hat geschrieben:
wofür welche Steuerung am Besten geeignet ist

Das verstehst du als Vergleich von technischen Daten?
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 4. Dez 2006, 08:58

Du stellst Dich nicht zufällig grad wieder dumm?

Kleiner Tipp: Abstrahiere mal die Bewegungsabläufe und vergleiche dann einfach, welcher dem realen Vorbild am nächsten kommt. Ich könnte es Dir auch rechnerisch mit der Bewegungstransformation erklären, aber das ist dann schon recht aufwendig...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 4. Dez 2006, 09:01, insgesamt 2-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 4. Dez 2006, 10:15

Abdiel hat geschrieben:

Kleiner Tipp: Abstrahiere mal die Bewegungsabläufe und vergleiche dann einfach, welcher dem realen Vorbild am nächsten kommt. Ich könnte es Dir auch rechnerisch mit der Bewegungstransformation erklären, aber das ist dann schon recht aufwendig...

Du stellst dich gerade so an wie die Gamestar mit ihrem angeblich so objektiven Bewertungssystem. Sieh es ein: Die Art der Steuerung ist einfach Geschmackssache und sonst nichts. Da gibt es kein besser oder schlechter - auch nicht bei der technischen Seite.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 4. Dez 2006, 10:29

Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Du stellst dich gerade so an wie die Gamestar mit ihrem angeblich so objektiven Bewertungssystem. Sieh es ein: Die Art der Steuerung ist einfach Geschmackssache und sonst nichts. Da gibt es kein besser oder schlechter - auch nicht bei der technischen Seite.

Damit, dass das Zielen per Maus realitätsnäher als mit Pad ist, hat Abdiel aber zweifellos recht. Was einem besser gefällt, steht schon lange nicht mehr zur Diskussion. Wirklich realistisch wäre aber eh nur eine Lightgun (oder Wii-Remote :green: ).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 4. Dez 2006, 10:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:

Damit, dass das Zielen per Maus realitätsnäher als mit Pad ist, hat Abdiel aber zweifellos recht. Was einem besser gefällt, steht schon lange nicht mehr zur Diskussion. Wirklich realistisch wäre aber eh nur eine Lightgun (oder Wii-Remote :green: ).

Realitätsnäher? Naja, ich weiß nicht. Ist für mich beides ziemlich abstrakt.

In Abdiels Posting war übrigens auch nichts von höherer Realitätsnähe zu finden, sondern einfach nur, dass die Maus-Steuerung "am Besten geeignet ist". Und das ist halt wie gesagt reine Geschmackssache. Nichts anderes hab ich kritisiert.

Man muss schon unterscheiden zwischen dem, was man für sich selber beim Spielen erreichen will und wofür welche Steuerung am Besten geeignet ist.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 4. Dez 2006, 15:52

Early hat geschrieben:
Realitätsnäher? Naja, ich weiß nicht. Ist für mich beides ziemlich abstrakt.

Mit der ganzen Hand die Maus zu bewegen um zu zielen kommt der Realität schon etwas näher, als mit dem Daumen einen kleinen Stick herumzurühren.. Wie gesagt, wirklich realistisch ist es immer noch nicht, aber näher dran.

In Abdiels Posting war übrigens auch nichts von höherer Realitätsnähe zu finden, sondern einfach nur, dass die Maus-Steuerung "am Besten geeignet ist". Und das ist halt wie gesagt reine Geschmackssache. Nichts anderes hab ich kritisiert.

Und was ist das?
Abdiel hat geschrieben:
Kleiner Tipp: Abstrahiere mal die Bewegungsabläufe und vergleiche dann einfach, welcher dem realen Vorbild am nächsten kommt.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 4. Dez 2006, 16:45

Ganon2000 hat geschrieben:

Und was ist das?
Abdiel hat geschrieben:
Kleiner Tipp: Abstrahiere mal die Bewegungsabläufe und vergleiche dann einfach, welcher dem realen Vorbild am nächsten kommt.

Ich hab ja auch von Abdiels anderem Posting gesprochen.
CU Early

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 4. Dez 2006, 16:59

Hm, vielleicht meitne er mit dem "besser geeignet" ja "besser geeignet um das reale Zielen halbwegs realistisch nachzubilden". Dann passt's wieder. :)

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 4. Dez 2006, 21:53

Er kann sich winden wie er will, der liebe, vergessliche Early, ich habe die ganze Zeit von genau dem Sachverhalt geredet, den Ganon nun schon zum dritten Mal, nach Frogo und mir erläutert. Da hilft auch all das "aberaberaber ich hab doch das andere Posting gemeint *ningel*" nichts, tut mir leid. Übrigens hat Ganon auch mit der Aussage zum Wii vollkommen recht, das Thema kam schon am WE zwischen SoLo und mir auf. Aber wir können jetzt ruhig weiter über die genauen Formulierungen feilschen (oder halt noch vier bis fünf Leute heranholen, die sich auch nochmal an Early versuchen möchten)...

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 4. Dez 2006, 21:59

Jetzt tu nicht so, als wäre ich auf deiner Seite gewesen, eigentlich war's schließlich eher umgekehrt ;)

Warum lassen wir's nicht einfach dabei: Early findet die Pad-Steuerung besser, die meisten anderen hier die Maussteuerung. Das war's, der Rest ist doch egal (zum Beispiel, dass Early recht damit hat, das Maus und Pad beide sehr abstrakt die echte Bewegung abbilden, alle anderen aber damit recht haben, dass die Maus ein klein wenig weniger abstrakt ist).

Dann kann SoLo hier endlich wieder in Ruhe von seinen X-Box 360-Erlebnissen berichten :)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 4. Dez 2006, 23:12

Abdiel hat geschrieben:
Er kann sich winden wie er will, der liebe, vergessliche Early, ich habe die ganze Zeit von genau dem Sachverhalt geredet, den Ganon nun schon zum dritten Mal, nach Frogo und mir erläutert. Da hilft auch all das "aberaberaber ich hab doch das andere Posting gemeint *ningel*" nichts, tut mir leid. Übrigens hat Ganon auch mit der Aussage zum Wii vollkommen recht, das Thema kam schon am WE zwischen SoLo und mir auf. Aber wir können jetzt ruhig weiter über die genauen Formulierungen feilschen (oder halt noch vier bis fünf Leute heranholen, die sich auch nochmal an Early versuchen möchten)...

Abdiel hat geschrieben:
Wenn sich das Spiel mit Pad schlechter steuern lässt, als mit Maus ist das kein objektiver Kritikpunkt? Sehe ich etwas anders.

Wenn du mit solchen Formulierungen die höhere Realitätsnähe oder eine präzisere Steuerung meinst, dann schreib das auch hin. Dein Anfangspost war allerdings nichts anderes als unnötige Schimpferei auf Pad-Steuerungen, die eine rein subjektive Sache sind.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 5. Dez 2006, 08:00

Schluß aus und Ruhe!!! Die Maus vs Pad Diskussion haben wir schon so oft geführt und sind nie zu einem Ergebnis gekommen. Wir werden es auch diese mal nicht.

@Doc:

Ich schick Dir morgen mal ein paar Spiele, ich würde allerdings statt DoA4 Call of Duty reinpacken, dann können Abdiel und Du die Shooter-mit-Pad-Diskussion zuhause ausfechten. Bigbat kann ja das Gespräch protokollieren :wink: .

Falls Du Cod2 schon am PC kennst könnte ich eventuell auch auf PDZ verzichten. Spielerisch ist das allerdings nicht so eingängig wie CoD 2, dafür grafisch von den Effekten und der verwendeten Technik her beeindruckender. (Stylistisch allerdings völlig überzogen)
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13