• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

So, 24. Dez 2006, 01:11

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Soll ich das so verstehen, dass man in dem Spiel eine Schusswaffe besitzt, die aber nur Dekoration darstellt? :irre:

In den Ballerparts benutzt man die Knarre - in den Schwertparts steckt man sie weg und schnetzelt per Schwert. So habe ich es verstanden...

Ach so, es gibt auch Ballerparts. Das war mir irgendwie entgangen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

So, 24. Dez 2006, 09:12

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Soll ich das so verstehen, dass man in dem Spiel eine Schusswaffe besitzt, die aber nur Dekoration darstellt? :irre:

In den Ballerparts benutzt man die Knarre - in den Schwertparts steckt man sie weg und schnetzelt per Schwert. So habe ich es verstanden...

Der Erklärbär macht seinem Namen mal wieder alle Ehre. Anders als Indy kämpft der Held von Rs immer mit der für den gegner adequaten Waffe
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 25. Dez 2006, 12:31

Die gute Nachricht: Ich kriege ein Wii zu Weihnachten. Die schlechte: Ich weiß noch nicht, wann... :cry:
Es ist beim Media Markt bestellt, als Nr. 40 auf der Warteliste. Am Samstag waren sie bis etwa 20 gekommen... Man fühlt sich schon fast, als würde man auf ein Spenderorgan warten. :evil:
Mein Plan war ja eigentlich, mich über die Feiertage mit Wii Sports zu vergnügen und dann am Mitwoch die ersten Spiele zu kaufen. Das werden wohl Zelda und Red Steel werden. Da sehe ich es ähnlich wie Harry: Trotz der negativen Stimmen muss ein Shooter dabei sein und auf den 2. WK hab ich keinen Bock. Früher oder später leg ich mir wahrscheinlich auch Rayman Raving Rabbids zu, das sieht einfach zu lustig aus. Und entgegen meinen Befürchtungen soll das auch (oder sogar vor allem) im Singleplayer Spaß machen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 25. Dez 2006, 23:19

Ganon2000 hat geschrieben:
Früher oder später leg ich mir wahrscheinlich auch Rayman Raving Rabbids zu, das sieht einfach zu lustig aus.

Ich weiß nicht wieso, aber ich lese da immer "Raping Rabbits"... :irre:

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 26. Dez 2006, 00:31

fflood hat geschrieben:
Früher oder später leg ich mir wahrscheinlich auch Rayman Raving Rabbids zu, das sieht einfach zu lustig aus.

Ich weiß nicht wieso, aber ich lese da immer "Raping Rabbits"... :irre:

Und ich dachte ich hätte schmutzige Fantasien. :meta:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 26. Dez 2006, 01:01

Wieso schmutzige Phantasien? Mir tun die armen Viecher nur leid.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 26. Dez 2006, 10:29

fflood hat geschrieben:

Wieso? Das sind doch fiese Alienhasen aus dem Weltall die Rayman unterdrücken wollen. Womöglich bist Du so einer der auch noch mit dem Killerkaninchen aus die Ritter der Kokosnuss Mitleid hat! :wink:

Ich bin bei Red Steel schon ein bißchen weiter, inzwischen werden auch die Schwertkämpfe einigermaßen fordernd.
Also wer einen Egoshooter auf dem Wii braucht, keine Technik-Fetischist ist und auf Japan und Kill-Bill Flair steht dem kann man das Spiel empfehlen. Erwartet halt nicht zuviel, aber bereut habe ich den Kauf bislang noch nicht, ich spiele das gerade mehr als Zelda auf dem Cube.

1+1 ist ungefähr 3

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 26. Dez 2006, 10:39

Die gute Nachricht: Ich kriege ein Wii zu Weihnachten. Die schlechte: Ich weiß noch nicht, wann... :cry:
Es ist beim Media Markt bestellt, als Nr. 40 auf der Warteliste. Am Samstag waren sie bis etwa 20 gekommen... Man fühlt sich schon fast, als würde man auf ein Spenderorgan warten. :evil:
Mein Plan war ja eigentlich, mich über die Feiertage mit Wii Sports zu vergnügen und dann am Mitwoch die ersten Spiele zu kaufen. Das werden wohl Zelda und Red Steel werden. Da sehe ich es ähnlich wie Harry: Trotz der negativen Stimmen muss ein Shooter dabei sein und auf den 2. WK hab ich keinen Bock. Früher oder später leg ich mir wahrscheinlich auch Rayman Raving Rabbids zu, das sieht einfach zu lustig aus. Und entgegen meinen Befürchtungen soll das auch (oder sogar vor allem) im Singleplayer Spaß machen.

Hallo Kollege. Ich krieg den Wii auch zu Weihnachten wenn er wieder erhältlich ist. Rayman Raving Rabbits habe ich übrigens schon - ohne Wii kann ich bislang halt noch wenig damit anfangen.

Ich werde mir dann wohl noch Wii Play (wegen dem Controller) und Zelda zulegen. Das sollte fürs Erste mal reichen. Vor allem, da ich den Wii wohl dann eh erst nach meinem Urlaub (9.1.) bekomme. :motz:
CU Early

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 26. Dez 2006, 12:01

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

Wieso? Das sind doch fiese Alienhasen aus dem Weltall die Rayman unterdrücken wollen.

Wieso Hasen? Wer redet denn von Hasen? ;-)

Womöglich bist Du so einer der auch noch mit dem Killerkaninchen aus die Ritter der Kokosnuss Mitleid hat! :wink:

JA! Das arme niedliche, kuschelige, blutrünstige Killerkaninchen. Einfach so von der heiligen Handgranate zerfetzt...[/quote]

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 26. Dez 2006, 19:39

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, zur Notwendigkeit eines zweiten Controllers: Kann man bei Wii Sports die Spiele, bei denen nur nacheinander gespielt wird (Bowling, Golf) mit nur einem Controller spielen, der immer weitergegeben wird, oder braucht man da auch für jeden Spieler einen?

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 27. Dez 2006, 11:00

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, zur Notwendigkeit eines zweiten Controllers: Kann man bei Wii Sports die Spiele, bei denen nur nacheinander gespielt wird (Bowling, Golf) mit nur einem Controller spielen, der immer weitergegeben wird, oder braucht man da auch für jeden Spieler einen?

Glaube nicht, dass man da zwei braucht. Für Boxen und Tennis aber auf alle Fälle. Und Tennis wäre mir persönlich schon wichtig.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Mi, 27. Dez 2006, 19:56

Nö, geht natürlich auch mit einem, ist aber halt lästig weil man immer die Handgelenksschlaufe abfummeln muß um den Controller weiterzugeben. Und bei Bowling und Golf sollte die definitiv benutzt werden, wenn man keine permanenten blinden Flecken in der Bildröhre haben will.

Falls Du eine zweite Wiimote willst nimm am besten das Wii-Play, die Panzerschlacht und das Billiard rechtfertigen eigentlich die 10 Euro mehr, und das Tontaubenschießen und das Reiten sind noch für eine kurze Runde ganz spaßig.

1+1 ist ungefähr 3

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 27. Dez 2006, 21:59

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Heute war ich im Media Markt um (unter Anderem) Zelda und Red Steel zu kaufen (man will ja nicht den neuen Steuersatz abwarten) und als ich nach Hause kam, war das Teil da! Nach einer Testrunde mit den Sports-Disziplinen hab ich noch Red Steel gezockt. Es dauert zwar ne halbe Stunde, bis man die Steuerung raus hat, aber dann macht es durchaus Spaß. Ich fühle mich zwar immer noch nicht so beweglich wie mit M+T, aber das Zielen von Hand hat schon was. Auch wenn man nicht ordentlich ausweichen kann, wird das durch die regenerierende Lebensenergie ausgeglichen. Und die Atmosphäre ist cool, man fühlt sich voll wie in einem Yakuza-Actionfilm. Die Musik passt besonders gut. Die Schwertkämpfe sind nett, aber ich hab nie das Gefühl, dass meine Bewegungen genau umgesetzt werden. Es scheint nur ein paar Standardschläge zu geben. Eine direkte Umsetzung wie damals bei "Die by the Sword" wäre cool. Der Designer der Menüs gehört übrigens geschlagen!
Die Sports-Spiele sind gut umgesetzt, z.B. das Schlagen beim Baseball macht Spaß und geht vom Feeling her sogar Richtung realistisch. ;-) Allerdings besteht da noch Übungsbedarf, ich schlag meistens entweder ins Aus oder treffe gar nicht. Schade, dass es kaum Motivation für Einzelspieler gibt, etwa einen simplen Karrieremodus.
Zelda fang ich erst morgen an, sonst spiel ich noch die ganze Nacht durch. ;-)

Wegen Wii Play guck ich mal. Im MM hatten sie weder das noch einzelne Remotes. Dafür haufenweise Nunchucks. ;-) Es heißt übrigens Billard.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 28. Dez 2006, 12:10

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Heute war ich im Media Markt um (unter Anderem) Zelda und Red Steel zu kaufen (man will ja nicht den neuen Steuersatz abwarten) und als ich nach Hause kam, war das Teil da! Nach einer Testrunde mit den Sports-Disziplinen hab ich noch Red Steel gezockt. Es dauert zwar ne halbe Stunde, bis man die Steuerung raus hat, aber dann macht es durchaus Spaß. Ich fühle mich zwar immer noch nicht so beweglich wie mit M+T, aber das Zielen von Hand hat schon was. Auch wenn man nicht ordentlich ausweichen kann, wird das durch die regenerierende Lebensenergie ausgeglichen. Und die Atmosphäre ist cool, man fühlt sich voll wie in einem Yakuza-Actionfilm. Die Musik passt besonders gut. Die Schwertkämpfe sind nett, aber ich hab nie das Gefühl, dass meine Bewegungen genau umgesetzt werden. Es scheint nur ein paar Standardschläge zu geben. Eine direkte Umsetzung wie damals bei "Die by the Sword" wäre cool. Der Designer der Menüs gehört übrigens geschlagen!
Die Sports-Spiele sind gut umgesetzt, z.B. das Schlagen beim Baseball macht Spaß und geht vom Feeling her sogar Richtung realistisch. ;-) Allerdings besteht da noch Übungsbedarf, ich schlag meistens entweder ins Aus oder treffe gar nicht. Schade, dass es kaum Motivation für Einzelspieler gibt, etwa einen simplen Karrieremodus.
Zelda fang ich erst morgen an, sonst spiel ich noch die ganze Nacht durch. ;-)

Wegen Wii Play guck ich mal. Im MM hatten sie weder das noch einzelne Remotes. Dafür haufenweise Nunchucks. ;-) Es heißt übrigens Billard.

Vergiss es, "echten" Schwertkampf wird es nie geben, das geht nämlich überhaupt nicht. Der Wii erkennt beim Controller nur Bewegungen, die genaue Lage im Raum kann der Wii nur ermitteln wenn Du mit dem Wiimote auf den Fernseher zielst. Beim Golf siehst Du das gut, es ist nämlich völlig egal in welche Richtung Du schlägst, genauso beim Bowling. Also besser immer irgendwohin zielen wo nix wertvolles steht :wink:

Ansonsten viel Spaß mit Deinem Wii und den Spielen.

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 28. Dez 2006, 12:44

Also ich hab schon damals auf der GC nicht verstanden, wie einem der Controller aus der Hand fliegen soll. Zum Steuern muss man die Wiimote doch eh fest anfassen und kann die gar nicht locker in der Hand halten. Ausserdem ist das Gewicht doch absolut vernachlässigbar. Irgendwie kann ich das alles nicht so recht glauben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 24