Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Heute war ich im Media Markt um (unter Anderem) Zelda und Red Steel zu kaufen (man will ja nicht den neuen Steuersatz abwarten) und als ich nach Hause kam, war das Teil da! Nach einer Testrunde mit den Sports-Disziplinen hab ich noch Red Steel gezockt. Es dauert zwar ne halbe Stunde, bis man die Steuerung raus hat, aber dann macht es durchaus Spaß. Ich fühle mich zwar immer noch nicht so beweglich wie mit M+T, aber das Zielen von Hand hat schon was. Auch wenn man nicht ordentlich ausweichen kann, wird das durch die regenerierende Lebensenergie ausgeglichen. Und die Atmosphäre ist cool, man fühlt sich voll wie in einem Yakuza-Actionfilm. Die Musik passt besonders gut. Die Schwertkämpfe sind nett, aber ich hab nie das Gefühl, dass meine Bewegungen genau umgesetzt werden. Es scheint nur ein paar Standardschläge zu geben. Eine direkte Umsetzung wie damals bei "Die by the Sword" wäre cool. Der Designer der Menüs gehört übrigens geschlagen!
Die Sports-Spiele sind gut umgesetzt, z.B. das Schlagen beim Baseball macht Spaß und geht vom Feeling her sogar Richtung realistisch.

Allerdings besteht da noch Übungsbedarf, ich schlag meistens entweder ins Aus oder treffe gar nicht. Schade, dass es kaum Motivation für Einzelspieler gibt, etwa einen simplen Karrieremodus.
Zelda fang ich erst morgen an, sonst spiel ich noch die ganze Nacht durch.
Wegen Wii Play guck ich mal. Im MM hatten sie weder das noch einzelne Remotes. Dafür haufenweise Nunchucks.

Es heißt übrigens Billard.