Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:Ganon2000 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum alle meinen, Crytek wäre jetzt fest in EA-Hand. Meines Wissens haben die bisher nur einen Publishing-Vertrag für Crysis, so wie sie ihn vorher mit Ubisoft üer FarCry hatten. Und von FC-Fortsetzungen ist bisher auch nichts zu sehen, obwohl Ubisoft sonst auch gerne mit sowas um sich schmeißt.
Jährliche Fortsetzungen mit minimalen Änderungen nerven mich auch, aber EA sind nicht die Einzigen, die das machen. Sie machen's mit FIFA & Co. zwar am Extremsten, aber andere Serien laufen ähnlich ab. Tony Hawk bei Activision, Splinter Cell bei Ubisoft...
...wobei man Ubisoft selten vrowerfen kann sie würden sich mit ihren Reihen keine Mühe geben. Bei SC2 war ein vorbildlicher Multiplayer-Modus dabei, SC3 war dermaßen runderneuert daß es auch seine daseinsberechtigung hatte. Und sie geben sich mit den einzelnen Versionen für unterschiedliche Platformen wesentlich mehr Mühe als EA
Ja, ich will Ubisoft auch nicht vorwerfen. Die bringen ja tatsächlich immer mal was einigermaßen Innovatives raus... aber natürlich schlachten sie das dann auch kräftig aus. neben SC fällt mir da noch die PoP-Trilogie ein. Waren auf jeden Fall alles tolle Spiele, die auch immer was Neues hatten. Bei SC3 fand ich aber trotz Neuerungen, dass es sich langsam abnutzt. Teil 4 sieht allerdings wieder sehr gut aus.

Na ja, was ich eigentlch sagen wollte (wo war ich gerade?): EA sind nciht die Einzigen, die mit häufig erneuerten Serien Kohle scheffeln wollen und nur weil eine Firma ein großer Konzern ist, darf man nicht ignorieren, dass siea uch gute Spiele mit der einen oder anderen neuen Idee produziert. Gilt auch für EA. Wer hat noch gleich Die Sims rausgebracht (nichts für Hardcore-Gamer - aber innovativ)?