• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 4. Sep 2006, 21:57

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, warum alle meinen, Crytek wäre jetzt fest in EA-Hand. Meines Wissens haben die bisher nur einen Publishing-Vertrag für Crysis, so wie sie ihn vorher mit Ubisoft üer FarCry hatten. Und von FC-Fortsetzungen ist bisher auch nichts zu sehen, obwohl Ubisoft sonst auch gerne mit sowas um sich schmeißt.
Jährliche Fortsetzungen mit minimalen Änderungen nerven mich auch, aber EA sind nicht die Einzigen, die das machen. Sie machen's mit FIFA & Co. zwar am Extremsten, aber andere Serien laufen ähnlich ab. Tony Hawk bei Activision, Splinter Cell bei Ubisoft...

...wobei man Ubisoft selten vrowerfen kann sie würden sich mit ihren Reihen keine Mühe geben. Bei SC2 war ein vorbildlicher Multiplayer-Modus dabei, SC3 war dermaßen runderneuert daß es auch seine daseinsberechtigung hatte. Und sie geben sich mit den einzelnen Versionen für unterschiedliche Platformen wesentlich mehr Mühe als EA

Ja, ich will Ubisoft auch nicht vorwerfen. Die bringen ja tatsächlich immer mal was einigermaßen Innovatives raus... aber natürlich schlachten sie das dann auch kräftig aus. neben SC fällt mir da noch die PoP-Trilogie ein. Waren auf jeden Fall alles tolle Spiele, die auch immer was Neues hatten. Bei SC3 fand ich aber trotz Neuerungen, dass es sich langsam abnutzt. Teil 4 sieht allerdings wieder sehr gut aus. :-)
Na ja, was ich eigentlch sagen wollte (wo war ich gerade?): EA sind nciht die Einzigen, die mit häufig erneuerten Serien Kohle scheffeln wollen und nur weil eine Firma ein großer Konzern ist, darf man nicht ignorieren, dass siea uch gute Spiele mit der einen oder anderen neuen Idee produziert. Gilt auch für EA. Wer hat noch gleich Die Sims rausgebracht (nichts für Hardcore-Gamer - aber innovativ)?
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 4. Sep 2006, 22:27

Ich weiß gar nicht, warum alle meinen, Crytek wäre jetzt fest in EA-Hand. Meines Wissens haben die bisher nur einen Publishing-Vertrag für Crysis, so wie sie ihn vorher mit Ubisoft üer FarCry hatten. Und von FC-Fortsetzungen ist bisher auch nichts zu sehen, obwohl Ubisoft sonst auch gerne mit sowas um sich schmeißt.
Jährliche Fortsetzungen mit minimalen Änderungen nerven mich auch, aber EA sind nicht die Einzigen, die das machen. Sie machen's mit FIFA & Co. zwar am Extremsten, aber andere Serien laufen ähnlich ab. Tony Hawk bei Activision, Splinter Cell bei Ubisoft...

...wobei man Ubisoft selten vrowerfen kann sie würden sich mit ihren Reihen keine Mühe geben. Bei SC2 war ein vorbildlicher Multiplayer-Modus dabei, SC3 war dermaßen runderneuert daß es auch seine daseinsberechtigung hatte. Und sie geben sich mit den einzelnen Versionen für unterschiedliche Platformen wesentlich mehr Mühe als EA

Ja, ich will Ubisoft auch nicht vorwerfen. Die bringen ja tatsächlich immer mal was einigermaßen Innovatives raus... aber natürlich schlachten sie das dann auch kräftig aus. neben SC fällt mir da noch die PoP-Trilogie ein. Waren auf jeden Fall alles tolle Spiele, die auch immer was Neues hatten. Bei SC3 fand ich aber trotz Neuerungen, dass es sich langsam abnutzt. Teil 4 sieht allerdings wieder sehr gut aus. :-)
Na ja, was ich eigentlch sagen wollte (wo war ich gerade?): EA sind nciht die Einzigen, die mit häufig erneuerten Serien Kohle scheffeln wollen und nur weil eine Firma ein großer Konzern ist, darf man nicht ignorieren, dass siea uch gute Spiele mit der einen oder anderen neuen Idee produziert. Gilt auch für EA. Wer hat noch gleich Die Sims rausgebracht (nichts für Hardcore-Gamer - aber innovativ)?

Außerdem unterstützt EA auch immer kleine innovative Entwickler. Stranger's Wrath und Katamari fallen mir da gerade ein.
CU Early

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Di, 5. Sep 2006, 07:43

Naja, Oddworld Stranger war doch ein Witz! Man muß EA ja dankbar sein daß sie es herausgebracht haben, aber wie? Kaum Werbung und eine völlig lieblose Verpackung, kein Wunder daß das Spiel (völlig zu unrecht) gefloppt ist.

Und Katamari war auch so ein Ding: In Japan war das vom Start weg ein Budget-Titel, und wir durften Vollpreis bezahlen. Nicht gerade die Unterstützung die kleine Entwicklerstudios mit innovativen Titeln verdient hätten.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 5. Sep 2006, 09:04

Naja, Oddworld Stranger war doch ein Witz! Man muß EA ja dankbar sein daß sie es herausgebracht haben, aber wie? Kaum Werbung und eine völlig lieblose Verpackung, kein Wunder daß das Spiel (völlig zu unrecht) gefloppt ist.

Und Katamari war auch so ein Ding: In Japan war das vom Start weg ein Budget-Titel, und wir durften Vollpreis bezahlen. Nicht gerade die Unterstützung die kleine Entwicklerstudios mit innovativen Titeln verdient hätten.

Wäre es besser gewesen, wenn die Spiele erst gar nicht rausgekommen wären? So ist es zB dem ersten Katamari-Titel ergangen.

Und glaubst du ehrlich, dass Stranger nur wegen der Werbung gefloppt ist? Da war wohl schon eher das abgefahrene Szenarion daran "schuld" und nicht EA. Die können ja auch nicht jeden kleinen Titel mit dem Werbe-Budget eines FIFA unterstützen.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Sep 2006, 09:37

Harry: NfS Carbon sah für Dich deshalb so lau aus, weil Du sicher nur wieder die 360-Version angeschaut hast, richtig? Die Version für die PS3 (ich nehme mal an, dass die PC-Version qualitativ die selbe ist), war dagegen ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Vorgänger...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 7. Sep 2006, 10:17

Abdiel hat geschrieben:
Harry: NfS Carbon sah für Dich deshalb so lau aus, weil Du sicher nur wieder die 360-Version angeschaut hast, richtig? Die Version für die PS3 (ich nehme mal an, dass die PC-Version qualitativ die selbe ist), war dagegen ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Vorgänger...

Gibt's da irgendwo Screenshots wo man den Unterschied sieht? Würde mich interessieren, wie die Unterschiede der ersten Generation von Multiplattform-Titel ausschauen. Meistens hieß es ja, dass die ziemlich gleich ausschauen.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Sep 2006, 12:44

Ich kann mich nur auf meine eigene Wahrnehmung berufen, keine Ahnung ob es da schon Vergleichsmaterial gibt. Übrigens gibt es Multiplattformtitel nun schon seit Jahren und das oftmals deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen bestehen können, ist eine Tatsache...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 7. Sep 2006, 12:49

Abdiel hat geschrieben:
Übrigens gibt es Multiplattformtitel nun schon seit Jahren und das oftmals deutliche Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen bestehen können, ist eine Tatsache...

Naja, bei der X-Box und der PS2 war es meistens so, dass halt die Ladezeiten bei letzterer oft viel länger waren. Ansonsten gab's da eigentlich nur ganz kleine grafische Unterschiede. Ausnahmen gab's meistens nur, wenn eine Version komplett verbockt wurde. Die deutlichen Unterschiede wären mir sonst ansonten in der Vergangenheit verborgen geblieben.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Sep 2006, 13:09

...dann solltest Du das ganze nochmal überdenken, denn zu "Multiplattform" gehört auch der PC dazu. ;)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Sep 2006, 14:34

Abdiel hat geschrieben:

Hast Du die PC-Version oder die PS3 Version gesehen? Und falls es letztere war war dann der Unterschied zwischen PS3 und 360 so wie der zwischen GT4 auf PS2 und PGR3? :twisted: (Sorry, mußte sein!)

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Sep 2006, 14:47

Da hat mal wieder jemand nicht mitgelesen und völlig den Überblick verloren. Kleiner Tipp: Einfach nochmal in Ruhe lesen, dann bleiben auch keine Fragen offen...

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Sep 2006, 15:05

Abdiel hat geschrieben:
Da hat mal wieder jemand nicht mitgelesen und völlig den Überblick verloren. Kleiner Tipp: Einfach nochmal in Ruhe lesen, dann bleiben auch keine Fragen offen...

nein habe ich nicht, aber wenn Du keinen optischen Vorteil zugunsten von PGR3 und GT4 auf der PS2 sehen kannst kann ich Deinem Urteil bezüglich NFSC auf der PS3 einfach nicht vertrauen. (Siehe auch die Screens im 360 vs PS3 Thread!)

1+1 ist ungefähr 3

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Do, 7. Sep 2006, 15:36

Wenn ich mal die Zeit habe, werde ich mal ein paar vergleichbare Bilder zusammensuchen, ok?

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 7. Sep 2006, 15:36

Na toll, jetzt erstreckt sich der Konsolen-Krieg schon über zwei Threads... :roll:
Abdiel, kannst du dich mit deinen spitzen Bemerkungen nicht mal zurückhalten? :wink:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Do, 7. Sep 2006, 15:51

Na toll, jetzt erstreckt sich der Konsolen-Krieg schon über zwei Threads... :roll:
Abdiel, kannst du dich mit deinen spitzen Bemerkungen nicht mal zurückhalten? :wink:

Naja ich war auch nicht ganz unbeteiligt...

Aber im Prinzip wurde das Thema schon von Kylroy ins Offtopic geschossen...

1+1 ist ungefähr 3

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7