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Mo, 20. Jun 2005, 10:09

Dirty Harry hat geschrieben:
Gestern bin ich endlich auf der zweiten DVD angekommen, doch statt des erhofften Motivationsschubs hat das Spiel mich mal wieder so richtig angekotzt.

Da darf man gleich mal wieder mit dem (bei mir) schwachen Blance rumziehen, und bekommt dann den Samurai dazu, und hat bei den Kämpfen erstmal das Problem daß man mit dem kaum Treffer landet weil er keinen Coral Pendant hat. Das ganze ist umso schlimmer da sein Judgement Ring gleich am Anfang das kleinste Feld hat und das auch noch zu dicht am Start liegt. Ich meine ich habe jetzt 90% der ersten DVD mit Ringverlangsamern gespielt und dann muß ich mich sofort auf einen schnellen Zeiger einstellen, und das auch noch mit einen dafür sehr unglücklich designten Ring.

Das nächste Problem war der Warehouse-Distrikt Level bei dem ich erstmal 5 mal im Kreis gerannt bin bis ich den Ausgang gefunden habe der so unglücklich liegt daß man ihn nur durch Zufall entdeckt, und das alles nach 3 Neustarts bis ich endlich mal den ersten Kampf mit dem Samurai alleine geschafft habe.

Und nach dem Schlachtschiff dann dieser unsäglich Langweilige Labor-Level wo man schon wieder mit einem neuen Charakter wieder das selbe Problem mit den Kämpfen hat.

Also bislang ist die zweite DVD für mich eine einzige Katastrophe und eine Sammlung an Designschnitzern wie aus dem Lehrbuch für unfähige Spieleprogrammierer.


Du kannst ja mit Blanca in den Kampf des Samurais eingreifen. Ich hatte da eigentlich keine großen Probleme, obwohl dieser Abschnitt zugegebenermaßen etwas knackig und ungewohnt war. Blanca war bei mir allerdings auch gut ausgebaut.

Detto das Labor-Level: Das fand ich eigentlich überhaupt nicht schwer. Ich bin den Schicksalsring allerdings auch noch vom ersten Teil gewohnt. Da gab's überhaupt keine Coral Pedants um die Kreise zu verlangsamen. Da ist man dann schon ziemlich eingeübt.

Auf welchem Level sind denn deine Kämpfer derzeit?
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Mo, 20. Jun 2005, 12:27

Level: So um die 30

Blanca ist bei mir relativ schwach, und den allerersten Kampf mußt Du mit dem Samurai alleine bestreiten, das ist schon extrem nervig, weil ich schon in der ersten Trefferzone immer zu spät geklickt habe. Das wäre alles halb so schlimm wenn der Rind dieses Samurais nicht so beknackt aufgebaut wäre. Das erste Feld gleich nach dem Start und dann auch noch am schmälsten. Man hat nur den Wimpernschlag eines Kolibris Zeit um sich auf die erhöhte Geschwindigkeit einzustellen und dann wars das schon. Extrem nervig.
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Mo, 20. Jun 2005, 16:45

Hm. Mit Level 30 sollte es eigentlich nicht so schlimm sein. Ich hab mir wohl wirklich einfach leichter getan, weil ich zu diesem Zeitpunkt schon gut über 50 Stunden SH (inkl Teil eins) hinter mir hatte. Da hat man das Spiel mit dem Ring so verinnerlicht, dass dies nicht wirklich ein Problem für mich war.
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Di, 21. Jun 2005, 07:16

naja, wenn man 90% mit einem verlangsamten Ring gespielt hat kommt einem die "normale" Geschwindigkeit unglaublich schnell vor. Das wäre ja auch nicht so schlimm wenn der Ring des Samurai besser designt wäre. Wenn z.B. die Felder später kämen. Aber dieses eine, schmale gleich am Anfang habe ich immer regelmäßig verfehlt.
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Di, 21. Jun 2005, 09:27

Dirty Harry hat geschrieben:
naja, wenn man 90% mit einem verlangsamten Ring gespielt hat kommt einem die "normale" Geschwindigkeit unglaublich schnell vor. Das wäre ja auch nicht so schlimm wenn der Ring des Samurai besser designt wäre. Wenn z.B. die Felder später kämen. Aber dieses eine, schmale gleich am Anfang habe ich immer regelmäßig verfehlt.


Beim ersten Teil hatte der letzte Spieler-Charakter auch so einen schwierigen Kreis. Da war das erste Feld auch gleich zu Beginn und zudem waren die Felder allesamt sehr schmal. Da musste man aber auch nicht den ersten Kampf alleine absolvieren.
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Di, 21. Jun 2005, 09:32

Das war ja das blödeste daran: Wenn der Samurai gleich mit Blanca angetreten wäre hätte es zwar trotzdem genervt, wäre aber einfacher machbar gewesen.

Auch ansonsten gefällt mir die zweite DVD bislang gar nicht, die Sache mit diesen Laborfiguren kommt mir wieder nur wie eine (unnötige) Spieldauerstreckung vor. Überhaupt nervt dieses ständige "noch ein Bösewicht"! Nach dem Level "Idar Flame" hätte schön Schluß sein können, das hätte auch gereicht.
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Di, 21. Jun 2005, 10:56

Dirty Harry hat geschrieben:
Das war ja das blödeste daran: Wenn der Samurai gleich mit Blanca angetreten wäre hätte es zwar trotzdem genervt, wäre aber einfacher machbar gewesen.

Auch ansonsten gefällt mir die zweite DVD bislang gar nicht, die Sache mit diesen Laborfiguren kommt mir wieder nur wie eine (unnötige) Spieldauerstreckung vor. Überhaupt nervt dieses ständige "noch ein Bösewicht"! Nach dem Level "Idar Flame" hätte schön Schluß sein können, das hätte auch gereicht.


Naja, stimmt schon. Ganz kann die zweite DVD nicht mit der ersten mithalten. Da die größte Kritik am ersten Teil die kurze Spieldauer war (nicht ganz 20 Stunden), haben die Entwickler wahrscheinlich alles daran gelegt, etwas länger zu werden.

Immerhin lösen sich im Storyverlauf noch einige Sachen auf. Besonders das Ende hält noch eine kleine Überraschung bereit.
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Di, 21. Jun 2005, 12:13

Naja, so ewig werde ich ja jetzt nicht mehr brauchen, durchzocken werde ich es auf jeden Fall, und dann wartet mit Baten Kaitos gleich nochmal so ein Brocken!
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Di, 21. Jun 2005, 13:05

Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, so ewig werde ich ja jetzt nicht mehr brauchen, durchzocken werde ich es auf jeden Fall, und dann wartet mit Baten Kaitos gleich nochmal so ein Brocken!


Baten Kaitos? Interessant, musst du dann schreiben, wie dir das gefällt. Das interessiert mich nämlich auch schon länger.
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Di, 21. Jun 2005, 13:08

Jo, mach ich, aber erstmal werde ich ein Bißchen Viewtiful Joe zocken, von Rollenspielen habe ich nach SH2 erstmal genug.

Das BK gabs nur gestern bei meinem Gebrauchtdealer, und da solche Spiele da eher selten aufschlagen habe ich es lieber gleich mitgenommen.
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Di, 21. Jun 2005, 13:09

Dirty Harry hat geschrieben:
Jo, mach ich, aber erstmal werde ich ein Bißchen Viewtiful Joe zocken, von Rollenspielen habe ich nach SH2 erstmal genug.

Das BK gabs nur gestern bei meinem Gebrauchtdealer, und da solche Spiele da eher selten aufschlagen habe ich es lieber gleich mitgenommen.


Viewtiful Joe fand ich nicht so toll. Nach dem zweiten oder dritten Level hat's mich nicht mehr wirklich gefreut. Naja, dafür hab ich Shadow Ops gerade durchgezockt - das war schon irgendwie fetzig.
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Di, 21. Jun 2005, 13:39

VJ habe ich über Ebay gekauft. Wenns zu heftig ist wandert es ins Regal. Aber an sich mag ich fordernde Spiele, für mich ist Ninja Gaiden das beste Spiel dieser Generation.
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Dirty Harry hat geschrieben:
VJ habe ich über Ebay gekauft. Wenns zu heftig ist wandert es ins Regal. Aber an sich mag ich fordernde Spiele, für mich ist Ninja Gaiden das beste Spiel dieser Generation.


Wenn ich schon an Ninja Gaiden denke... :arg: :motz:
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Di, 21. Jun 2005, 14:26

NG war sackeschwer, aber immer Fair. Wenn man gescheitert ist wußte man immer daß es an einem selber liegt und daß man einfach einen Fehler gemacht hat. Für alle Gegner gibt es die richtige Taktik.

Ich habe es gespielt, geflucht, den Controller in die Ecke gefeuert, aber nachdem ich gefrustet aufgehört habe mußte ich es nach spätestens einer Stunde wieder probieren, weil ich einfach wußte daß man es schaffen kann. Motivation pur. Und außerdem gibt es einem auch das unvergleichliche Gefühl etwas geschafft zu haben.

NG ist einfach ein perfektes Spiel. Ist es zu hart bist Du zu schwach.

Jedenfalls läßt mich Dein Kommentar hoffen daß mir auch Viewtiful Joe richtig gut gefallen könnte.
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Di, 21. Jun 2005, 15:52

Dirty Harry hat geschrieben:
NG war sackeschwer, aber immer Fair. Wenn man gescheitert ist wußte man immer daß es an einem selber liegt und daß man einfach einen Fehler gemacht hat. Für alle Gegner gibt es die richtige Taktik.

Ich habe es gespielt, geflucht, den Controller in die Ecke gefeuert, aber nachdem ich gefrustet aufgehört habe mußte ich es nach spätestens einer Stunde wieder probieren, weil ich einfach wußte daß man es schaffen kann. Motivation pur. Und außerdem gibt es einem auch das unvergleichliche Gefühl etwas geschafft zu haben.

NG ist einfach ein perfektes Spiel. Ist es zu hart bist Du zu schwach.

Jedenfalls läßt mich Dein Kommentar hoffen daß mir auch Viewtiful Joe richtig gut gefallen könnte.


Das perfekte Spiel hat Savepoints nach fünf Minuten bzw. erlaubt freies Speichern. Spiele wie NG sind weit von "Perfekt" entfernt.

VJ war mir übrigens nicht zu schwer, es war einfach nur irgendwie fad. Das Setting hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Es hat mich einfach nicht motiviert, weiterzuspielen.
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