Ganon2000 hat geschrieben:DS Lite? Nie von gehört. Was ist da der Unterschied zum normalen DS?
Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Ich hab zwar schon davon gehört, hab aber noch nicht so ganz rausgefunden, was das Teil besser kann.
fflood hat geschrieben::arg:
Anderswo bezeichnet man sowas als Stift.
KylRoy hat geschrieben:ich kenn mich da ja gar nicht aus (konsolen), aber sowas wie "Project EDEN" (hab' die PC-version gespielt) faende ich sehr interessant. ein coop-action-adventure mit ner tollen story und atmo. leider technische schwaechen (frame drops im kampf). hat mir aber super gefallen und ist fuer mich die zukunft (NUR fuer mich allerdings, das game ist wohl wegen der anspruchsvollen raetsel boese gefloppt!)
fflood hat geschrieben:KylRoy hat geschrieben:ich kenn mich da ja gar nicht aus (konsolen), aber sowas wie "Project EDEN" (hab' die PC-version gespielt) faende ich sehr interessant. ein coop-action-adventure mit ner tollen story und atmo. leider technische schwaechen (frame drops im kampf). hat mir aber super gefallen und ist fuer mich die zukunft (NUR fuer mich allerdings, das game ist wohl wegen der anspruchsvollen raetsel boese gefloppt!)
War das dieses Teil von den Tomb-Raider-Machern? Das hab ich irgendwann mal angespielt und war nicht unbedingt über alle Maßen davon begeistert. Ich kann mich an keine Details mehr erinnern, aber soweit ich noch weiß, fand ich die Steuerung eher missraten...
Dirty Harry hat geschrieben:Es ist zwar kein richtiges Spiel, aber Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ist eine richtig nette Anwendung für den Nintendo DS.
Jeden Tag kann man ein paar Übungen machen um sein Gehirn zu trainieren, und das macht richtig Spaß. Für Motivation ist auch gesorgt da man mit einem Test das "Alter" seies Gehirns bestimmen kann. Da ich beim ersten Test an einer Stelle nicht kapiert habe daß es noch weitergeht hatte ich gleich mal ein Alter von 70!!! Das mußte natürlich am nächsten Tag gleich korrigiert werden. (Man kann den Test nur einmal am Tag machen, genauso wie jede freigeschaltete Übung.)
Beim zweiten (nicht abgespeicherten) Versuch hatte ich dann gleich 31 Jahre, am nächsten Tag hat mich das Wörter Merken Spiel auf 45 runtergezogen, ein gutes Gedächtnis ist nicht gerade meine Stärke. Allerdings klappt die Schrifterkennung bei Zahlen viel besser als bei Wörtern und ich mußt mich an das richtige schreiben gewöhnen.
Bislang habe ich al Übungen:
-Rechenaufgaben (auf Zeit)
-Text laut vorlesen
-Schriftfarbe sagen (es steht immer eine Farbe als Wort geschrieben da, und das in einer farbigen Schrift. Man muß die Farbe der Schrift sagen und nicht die Farbe die ausgeschrieben dasteht. Klingt einfach, geht aber auf Zeit und verlangt einiges an Konzentration)
-Wörter merken (2 min Zeit sie zu merken, dann 3 Minuten um sie mit dem Stylus hinzuschreiben)
-Bilder aus dem Gedächtnis zeichnen (z.B. Tiere, den Umriß von Afrika etc.)
-Als Bonus gibt es noch 100 Sudoku-Rätsel. (Funktioniert besser als mit Papier und Bleistift.)
Early hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Es ist zwar kein richtiges Spiel, aber Dr. Kawashimas Gehirn Jogging ist eine richtig nette Anwendung für den Nintendo DS.
Jeden Tag kann man ein paar Übungen machen um sein Gehirn zu trainieren, und das macht richtig Spaß. Für Motivation ist auch gesorgt da man mit einem Test das "Alter" seies Gehirns bestimmen kann. Da ich beim ersten Test an einer Stelle nicht kapiert habe daß es noch weitergeht hatte ich gleich mal ein Alter von 70!!! Das mußte natürlich am nächsten Tag gleich korrigiert werden. (Man kann den Test nur einmal am Tag machen, genauso wie jede freigeschaltete Übung.)
Beim zweiten (nicht abgespeicherten) Versuch hatte ich dann gleich 31 Jahre, am nächsten Tag hat mich das Wörter Merken Spiel auf 45 runtergezogen, ein gutes Gedächtnis ist nicht gerade meine Stärke. Allerdings klappt die Schrifterkennung bei Zahlen viel besser als bei Wörtern und ich mußt mich an das richtige schreiben gewöhnen.
Bislang habe ich al Übungen:
-Rechenaufgaben (auf Zeit)
-Text laut vorlesen
-Schriftfarbe sagen (es steht immer eine Farbe als Wort geschrieben da, und das in einer farbigen Schrift. Man muß die Farbe der Schrift sagen und nicht die Farbe die ausgeschrieben dasteht. Klingt einfach, geht aber auf Zeit und verlangt einiges an Konzentration)
-Wörter merken (2 min Zeit sie zu merken, dann 3 Minuten um sie mit dem Stylus hinzuschreiben)
-Bilder aus dem Gedächtnis zeichnen (z.B. Tiere, den Umriß von Afrika etc.)
-Als Bonus gibt es noch 100 Sudoku-Rätsel. (Funktioniert besser als mit Papier und Bleistift.)
Ich hab mir das Gehirn-Training auch letze Woche zugelegt. Ist echt ein witziger Zeitvertreib, der (hoffentlich) auch was bringt.
Die Steuerung ist wirklich toll gemacht und funktioniert sehr beeindruckend. Endlich mal wieder ein Spiel, das die Eigenschaften des DS voll ausnutzt. Einzig bei dieser Aufgabe, wo man sich zwei Minuten lang Wörter merken und die dann aufschreiben muss, hatte ich Probleme. Das lag allerdings wohl in erster Linie daran, dass meine "Schrift" eher schwer lesbar ist. Selbst für einen Computer!
@Harry: Wie jung ist dein Hirn denn schon? Meines ist noch 34 Jahre. Angefangen habe ich mit 80 - allerdings hatte ich da im fahrenden Auto einen ordentlichen Wettbewerbsnachteil.
Dirty Harry hat geschrieben:
Bei der Gedächtnisübung muß man wissen wie man die Buchstaben am besten schreibt, manche werden Groß besser angenommen (F z.b.), andere gehen groß garnicht (z.B. h)
Meistens geht klein schreiben besser.
Dirty Harry hat geschrieben:Das Alter schwankt von Tag zu Tag, angefangen habe ich mit 77, das lag allerdings daran daß ich bei der ersten xx geschafft Meldung erstmal dachte die Übung wäre beendet.
Inzwischen bin ich oft bei 20 Jahren, über 25 komme ich selten. (20 ist das beste erzielbare Ergebniss.
Dirty Harry hat geschrieben:Schwer tue ich mich mit der Übung "Merken" im normalen Training, die Zahlen werden imho zu kurz eingeblendet als das man sie sich wirklich merken könnte.
Dirty Harry hat geschrieben:Gerade die 30 Wörter-merken Übung finde ich am herausfordernsten, mein Rekord liegt bei 23 (24 aber da war der Test nicht ganz korrekt durchgeführt) und ich bin wirklich gespannt ob ich mal alle 30 schaffe. Das mit der Schrifterkennung ist auch nicht so tragisch, man muß die Buchstaben einfach sauber malen und nich einfach schreiben, dann klappt das schon, die 3 Minuten sind auch dafür völlig ausreichend.