• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 5. Aug 2004, 19:23

tafkag hat geschrieben:
ray hat geschrieben:
Spiegel Online überbietet sich mal wieder selbst:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkult ... 85,00.html

Wow, das ist ja wirklich mal richtig schlecht! Von der angeblich entschärften dt. Version, bis hin zur so genannten "Grafic Engine"...

Nicht zu vergessen, dass die PCG offenbar zum ersten Mal überhaupt 90 Punkte vergeben hat...

Und hat es eigentlich mit diesen "folgenden Ad-Ons" auf sich? Doom3-Werbespiele?!

ray
Abhängiger
Abhängiger

Do, 5. Aug 2004, 19:47

Gamespot wertet erstaunlich nüchtern: 8.5!

http://www.gamespot.com/pc/action/doom3/review.html

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 5. Aug 2004, 20:11

vor 4 jahren hat spiegel noch friedlich über lan-parties berichtet. o-ton: "wenn sie was anderes machen würden, hätten sie vielleicht einen manta-club gegründet". im letzten absatz wurde allerdings auf erste massaker an schulen hingewiesen. schwarze wolken am horizont...

schon seltsam, wenn man im urlaub alte zeitschriften findet...

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 5. Aug 2004, 20:26

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 5. Aug 2004, 21:06

Hi !

Jetzt sollen schon am ersten Tag über 50.000 Downloads über ICQ, Bittorrent und andere Kanäle gelaufen sein.

Über ICQ???? Wie lange soll denn das bitte dauern?

Nach allem was ich so (woanders) gelesen habe wird grafisch bombastische Shooterhausmannskost geboten, sofern man die Kiste dafür hat.

Die fette Entäuschung scheint ja der MP-Part zu sein. Ich bitte euch 4 Spieler?? Da hätten sie auch gleich ganz drauf verzichten können. Aber der MP-Part war imho auch bei FC beschissen.

Der Singleplayerpart scheint aber sehr vielversprechend zu werden.

Ich giere der nächsten Woche entgegen.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 5. Aug 2004, 23:20

Yo! Ad-Ons bei denen man richtig "fräggen" kann.
Sowas ist echt schlimm. Woher hat der denn wieder die Idee mit der Entschärfung. Dass die Nicht-Indizierung von der geänderten Gesetzeslage kommt, sollte eigentlich auch klar sein...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 5. Aug 2004, 23:23

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Jetzt sollen schon am ersten Tag über 50.000 Downloads über ICQ, Bittorrent und andere Kanäle gelaufen sein.

Über ICQ???? Wie lange soll denn das bitte dauern?

Vermutlich war IRC gemeint.

Aber was bitte ist denn an dem Artikel so schlimm? Grafic Engine steht in Anführungsstrichen und ansonsten ist mir nur das Wort "Machwerk" deplaziert aufgefallen. Der reine Inhalt ist doch ganz okay.

Ciao,

Doc SoLo

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 5. Aug 2004, 23:30

Doc SoLo hat geschrieben:

Aber was bitte ist denn an dem Artikel so schlimm? Grafic Engine steht in Anführungsstrichen und ansonsten ist mir nur das Wort "Machwerk" deplaziert aufgefallen. Der reine Inhalt ist doch ganz okay.

Eben, dass das ganze Gelaber über die entschärfte deutsche Version schlicht falsch ist (in Deutschland erscheint die unveränderte englische Version mit deutscher Anleitung). Außerdem ist der ganze Ton etwas merkwürdig. Was soll das, dass solche Spiele müde machen? Hab ich ja noch nie gehört (und auch nicht so empfunden).
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

ray
Abhängiger
Abhängiger

Do, 5. Aug 2004, 23:40

8O

weil all das im Gerüst einer Handlung serviert wird, die nichts anderes leisten soll, als den Spieler von jeder Moral zu entbinden

In dem ersten Absatz redet der Autor nicht über Doom 3, sondern Shooter im allgemeinen. Also die Handlung von Jedi Knight oder Half-Life oder System Shock 2 oder oder ... war nur dazu da, um mich von jeder Moral zu entbinden? Und Shooter-Spieler sind nach ihren Sessions immer total ausgelaugt und müde, wie Junkies, kaum noch zu natürlichen Wahrnehmungen fähig? Da können wir ja froh sein, daß unser Shooter-Spezialist Dirty Harry noch unter den Lebenden wandelt! :)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Do, 5. Aug 2004, 23:49

ray hat geschrieben:
Und Shooter-Spieler sind nach ihren Sessions immer total ausgelaugt und müde, wie Junkies, kaum noch zu natürlichen Wahrnehmungen fähig? [...] unser Shooter-Spezialist Dirty Harry[...]

Das würde einiges erklären... :twisted::wink:

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Fr, 6. Aug 2004, 00:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Eben, dass das ganze Gelaber über die entschärfte deutsche Version schlicht falsch ist (in Deutschland erscheint die unveränderte englische Version mit deutscher Anleitung).

Okay, das ist ein sachlicher Fehler.
Außerdem ist der ganze Ton etwas merkwürdig.

In der Tat, der Artikel las sich recht erfrischend.
Was soll das, dass solche Spiele müde machen?

Klar ist das so. Noch nie richtig in einen Schocker-Shooter reingesteigert und nachts halb vier vom Stuhl gekippt? Ich erinnere mich da an System Shock, in das ich damals fast physisch eingetaucht bin. Schade für dich...
In dem ersten Absatz redet der Autor nicht über Doom 3, sondern Shooter im allgemeinen. Also die Handlung von Jedi Knight oder Half-Life oder System Shock 2 oder oder ... war nur dazu da, um mich von jeder Moral zu entbinden?

Er redet aber auch von Doom, Unreal, Serious Sam usw. Und selbst wenn man die anderen dazunimmt: Ist es nicht wirklich so, dass auch in Half-Life oder System Shock die Handlung das gewaltsame Vorgehen rechtfertigt - quasi das Moralempfinden befriedigt?
Und Shooter-Spieler sind nach ihren Sessions immer total ausgelaugt und müde, wie Junkies, kaum noch zu natürlichen Wahrnehmungen fähig?

Wo steht das denn?

Die Spielergemeinde sollte aufpassen, sich nicht mutwillig in eine weinerliche Trotzecke zu stellen und jeglichen reflektierenden Journalismus über ihr Hobby als böse abzutun.

Ciao,

Doc SoLo

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Fr, 6. Aug 2004, 00:48

Natürlich war IRC gemeint und sicherlich ging es ziemlich schleppend. Ich habe es im Umkreis selbst die letzten Tage erlebt wie so etwas erste Kreise zieht und sich unaufhaltsam ausbreitet. War mal wieder ein Paradebeispiel für unfreiwillige rasend schnelle Verbreitung...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $

Fr, 6. Aug 2004, 08:33

ray hat geschrieben:
8O

weil all das im Gerüst einer Handlung serviert wird, die nichts anderes leisten soll, als den Spieler von jeder Moral zu entbinden

In dem ersten Absatz redet der Autor nicht über Doom 3, sondern Shooter im allgemeinen. Also die Handlung von Jedi Knight oder Half-Life oder System Shock 2 oder oder ... war nur dazu da, um mich von jeder Moral zu entbinden? Und Shooter-Spieler sind nach ihren Sessions immer total ausgelaugt und müde, wie Junkies, kaum noch zu natürlichen Wahrnehmungen fähig? Da können wir ja froh sein, daß unser Shooter-Spezialist Dirty Harry noch unter den Lebenden wandelt! :)

Habe gestern Chronicles of Riddick gespielt: :red:

Obwohl der Artikel relativ sachlich geschrieben ist steht viel BBlödsinn drin:

Z.B. daß Doom das erste Spiel in der PCG ist das 90% abräumen konnte.... die Wertungsinflation der letzten Jahre scheint am Spiegel völlig vorbeigegangen zu sein.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 6. Aug 2004, 11:09

wulfman hat geschrieben:
vor 4 jahren hat spiegel noch friedlich über lan-parties berichtet. o-ton: "wenn sie was anderes machen würden, hätten sie vielleicht einen manta-club gegründet". im letzten absatz wurde allerdings auf erste massaker an schulen hingewiesen. schwarze wolken am horizont...

Da würde ich mir nicht zu große Sorgen machen: Ich habe schon länger den Eindruck, daß man beim Spiegel die größten Pfeifen in die Online-Redaktion abschiebt. ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Fr, 6. Aug 2004, 16:50

Doc SoLo hat geschrieben:
Was soll das, dass solche Spiele müde machen?

Klar ist das so. Noch nie richtig in einen Schocker-Shooter reingesteigert und nachts halb vier vom Stuhl gekippt? Ich erinnere mich da an System Shock, in das ich damals fast physisch eingetaucht bin. Schade für dich...

Nachts um halb vier ist es ja wohl normal müde zu sein. Deswegen bin ich da meistens auch schon im Bett. ;-) Aber sicher hab ich mich schon in Spiele reingesteigert und bis spät nachts gespielt und erst beim Aufhören gemerkt, wie müde ich eigentlich war. Aber das kommt IMHO doch wirklich eher von der Uhrzeit.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 13