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Ssnake
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Das klingt in der Tat asi. Zumal der Hüpfkram wahrscheinlich 50-70% des Spielinhalts ausmachen wird, und ich genau diesen Teil an Indy 5 gerade noch akzeptabel fand (aber an einigen Stellen schon ins Gamepad gebissen habe).
 
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Hattori Hanso
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Mo, 31. Mär 2003, 08:59

Ssnake hat geschrieben:
Das klingt in der Tat asi. Zumal der Hüpfkram wahrscheinlich 50-70% des Spielinhalts ausmachen wird, und ich genau diesen Teil an Indy 5 gerade noch akzeptabel fand (aber an einigen Stellen schon ins Gamepad gebissen habe).


Naja, ich persönlich finde das dämlich wenn ein Spiel schon vorverurteilt wird weil es kein freies speichern bietet. Das kommt immer darauf an wie gut es dann gemacht ist. Wenn ich gezwungen bin bei einem Spiel nach jedem Sprung und jedem ausgeschalteten Gegner zu speichern geht mir der Spielspaß sofort flöten. Dann lieber intelligent gesetzte Speicherpunkte vor und nach schwierigen Stellen und ein flüssiges Spielen oder eine begrenzte Anzahl Speicherstellen pro Level.

Black Hawk down habe ich übrigens schon, und obwohl es momentan politisch sehr unkorrekt ist macht mir das SPiel einen Heidenspaß. Die Grafik ist gigantisch und die Missionen sind bis jetzt sehr abwechslungsreich. Schön auch daß in den Dörfern immer viele Zivilisten herumrennen, die man nicht erschießen sollte. Bis jetzt bin ich für solche Fehlschüsse zwar noch nicht bestraft worden, es gibt wohl lediglich Abzüge in der B-Note, aber es wirkt einfach sehr realistisch, außerdem muß man aufpassen wohin oder auf was man schießt. (Oh mann, wenn das jetzt wieder ein Jugendschützer liest.)

Allen die die Thematik nicht abschreckt kann ich das Spiel bislang nur wärmstens empfehlen, ich kann aber verstehen wenn einem sowas generell und momentan im besonderen nicht gefällt.
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tafkag
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Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, ich persönlich finde das dämlich wenn ein Spiel schon vorverurteilt wird weil es kein freies speichern bietet. Das kommt immer darauf an wie gut es dann gemacht ist. Wenn ich gezwungen bin bei einem Spiel nach jedem Sprung und jedem ausgeschalteten Gegner zu speichern geht mir der Spielspaß sofort flöten. Dann lieber intelligent gesetzte Speicherpunkte vor und nach schwierigen Stellen und ein flüssiges Spielen oder eine begrenzte Anzahl Speicherstellen pro Level.


Es ist halt das gleiche Speichersystem wie bei Buffy und das nervt mich im Moment so sehr, daß ich es erst mal verliehen habe. Intelligent gesetzte Speicherpunkte sind das auf keinen Fall.
 
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fflood
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tafkag hat geschrieben:
Es ist halt das gleiche Speichersystem wie bei Buffy und das nervt mich im Moment so sehr, daß ich es erst mal verliehen habe. Intelligent gesetzte Speicherpunkte sind das auf keinen Fall.


Gibt es überhaupt Speicherpunkte, oder muss man den kompletten Level am Stück durchackern?
 
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tafkag
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fflood hat geschrieben:
tafkag hat geschrieben:
Es ist halt das gleiche Speichersystem wie bei Buffy und das nervt mich im Moment so sehr, daß ich es erst mal verliehen habe. Intelligent gesetzte Speicherpunkte sind das auf keinen Fall.


Gibt es überhaupt Speicherpunkte, oder muss man den kompletten Level am Stück durchackern?


Ein großer "Level" ist in mehrere (auch große) Abschnitte unterteilt, zwischen denen gespeichert wird. Richtige Speicherpunkte, innerhalb eines Abschnitts (z.B. vor starken Gegnern oder kniffligen "ein falscher Schritt = Tod"-Stellen) gibt es aber nicht.
 
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fflood
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Und wie groß sind diese Abschnitte so für gewöhnlich?
 
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fflood hat geschrieben:
Und wie groß sind diese Abschnitte so für gewöhnlich?


Zu groß...so groß, daß ich mir Indy aus diesem Grund nicht kaufen werde.
 
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tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Naja, ich persönlich finde das dämlich wenn ein Spiel schon vorverurteilt wird weil es kein freies speichern bietet. Das kommt immer darauf an wie gut es dann gemacht ist. Wenn ich gezwungen bin bei einem Spiel nach jedem Sprung und jedem ausgeschalteten Gegner zu speichern geht mir der Spielspaß sofort flöten. Dann lieber intelligent gesetzte Speicherpunkte vor und nach schwierigen Stellen und ein flüssiges Spielen oder eine begrenzte Anzahl Speicherstellen pro Level.


Es ist halt das gleiche Speichersystem wie bei Buffy und das nervt mich im Moment so sehr, daß ich es erst mal verliehen habe. Intelligent gesetzte Speicherpunkte sind das auf keinen Fall.


Stimmt, bei Buffy wären ein paar Speicherpunkte mehr gut gewesen. Zu schaffen ist es aber trotzdem, man muß nur auch die Waffen sinnvoll einsetzen.
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Mo, 31. Mär 2003, 13:38

Die Wertungen der PCG:

Indiana Jones 6 - 81%
Warrior Kings: Battles - 60%
Master of Orion 3 - 52%
Das achte Weltwunder - 85%
Jurassic Park - 73%
Casino Inc. - 69%
Restaurant Gigant - 50%
Hearts of Iron - 63%
Delta Force: Black Hawk Down - 81%
Enclave - 80%
Vietcong - 80%
Strike Fighters - 60%
Dragon's Lair 3D - 65%
Vietnam: Line of Sight - 69%
Apache AH-64 Air Assault - 48%
Sniper: Path of Vengeance - 27%
Gefeuert - 14%
Amenophis - 42%
Thorgal - 52%
Ultima Online: Age of Shadows - 71%
Morowind: Tribunal - 90%
Virtual Skipper 2 - 61%
High Heat Baseball 2004 - 67%
 
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thwidra
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Mo, 31. Mär 2003, 13:48

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Und wie groß sind diese Abschnitte so für gewöhnlich?


Zu groß...so groß, daß ich mir Indy aus diesem Grund nicht kaufen werde.


Stimmt nicht ganz.

Das ganze Spiel ist in 57 Abschnitte unterteilt, wo automatisch gespeichert wird. Angeblich gibt es nur gegen Ende mal drei, vier Abschnitte, wo man ca. eine halbe Stunde braucht - wenn man sich keinen Fehler leistet. Gerade am Anfang sollen die Abschnitte kaum länger als 5 bis 10 Minuten sein, wenn man sich ebenfalls keinen Fehler leistet.

Springe-Abschnitte sollen auch insgesamt etwas zurück geschraubt worden sein, jedenfalls gegenüber dem Vorgänger. Was ich persönlich auch gut finde. Dafür steigt der Action- und Prügel-Anteil sowie Interaktion mit diversen Gegenständen (relativ zum Vorgänger jedenfalls).

Sind alles Sachen, die ich in diversen Foren/Tests aufgeschnappt habe. Ich hoffe mehr oder weniger aber auf einen Patch, der eine Savefunktion enthält. Bis jetzt haben die Programmierer ja auch noch knapp einen Moant Zeit, da was nachzureichen. Die PC-Version kommt ja erst am 25.4.
Bei Alien vs. Predator hat's ja auch nachträglich den patch mit Savefunktion gegebne, warum hier also nicht?
 
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Mo, 31. Mär 2003, 14:15

AvP war aber auch abartig schwer ohne Speicherfunktion... 8O

Die Wertungen zu Enclave gehen ja auch ziemlich auseinander. Die Demo hat mir ganz gut gefallen. Nettes Gemetzel, mal sehen. Meine PCG lässt mal wieder auf sich warten, leider. Dieses "achte Weltwunder" muss ja auch nicht schlecht sein. Was ist das? Hab ich noch nie gehört.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

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Mo, 31. Mär 2003, 15:12

Ganon2000 hat geschrieben:
AvP war aber auch abartig schwer ohne Speicherfunktion... 8O

Die Wertungen zu Enclave gehen ja auch ziemlich auseinander. Die Demo hat mir ganz gut gefallen. Nettes Gemetzel, mal sehen. Meine PCG lässt mal wieder auf sich warten, leider. Dieses "achte Weltwunder" muss ja auch nicht schlecht sein. Was ist das? Hab ich noch nie gehört.


Enclave hat mir auf der X-Box viel Spaß gemacht, obwohl es auch keine Speicherpunkte gab (Na gut, in zwei Leveln war jeweils einer vor dem Endgegner). Aber gerade da hat das Sinn gemacht, weil die Schwierigkeit jedes Levels vom gewählten Charakter abhing. Mit dem jeweils richtigen Charakter waren fast alle Levels ein Kinderspiel, hatte man für den Level den Falschen oder die falsche Ausrüstung waren sie abartig schwer. Hätte es hier ein freies Speichern gegeben hätte sich jeder mit dem flaschen Charakter durch den Level gequält, alles schön mit Quickload Orgien und der SPielspaß wäre völlig versackt. So schafft man den Level nicht, probiert einen anderen Charakter oder eine andere Ausrüstung und zwar solange, bis es flutscht.
Leider haben das die meisten Tester schon bei der X-Box Version nicht kapiert und wegen des zu hohen Schwierigkeitsgrades (eher wegen der eigenen Dummheit) schlechte Noten vergeben. Richtig schwer war nur der letzte Level der Lichtkampagne, den habe ich dann irgendwann mit CHeat gespielt, später aber auch mal regulär geschafft. Frustrierend war es eigentlich nur ganz selten. Blöd ist nur, daß man manchmal kurz vor Ende des Levels von einer Falle zermatscht wurde und nochmal von vorne beginnen mußte. Den Fallen kann man aber mit Vorraussicht meist ausweichen und beim zweiten Versuch sind sie nie ein Problem.
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Mo, 31. Mär 2003, 15:15

In der PC-Version von Enclave gibt es zwar kein freies Speichern, aber ein paar Savepoints in den Leveln. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet das Wiederbeleben allerdings Gold. Scheint mir eine ganz gelungene Lösung zu sein.
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Ganon2000 hat geschrieben:
In der PC-Version von Enclave gibt es zwar kein freies Speichern, aber ein paar Savepoints in den Leveln. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet das Wiederbeleben allerdings Gold. Scheint mir eine ganz gelungene Lösung zu sein.


Naja, nur wenn man zu Anfang den richtigen Charakter gewählt hat. Wie gesagt, ich fand Enclave schwer aber nie unfair und insgesamt sehr gelungen, auch ohne Savepoints. Die meisten Level sind eh in 10-15 Minuten zu schaffen wenn man weiß was man zu tun hat.
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