Ssnake hat geschrieben:Das klingt in der Tat asi. Zumal der Hüpfkram wahrscheinlich 50-70% des Spielinhalts ausmachen wird, und ich genau diesen Teil an Indy 5 gerade noch akzeptabel fand (aber an einigen Stellen schon ins Gamepad gebissen habe).
Dirty Harry hat geschrieben:Naja, ich persönlich finde das dämlich wenn ein Spiel schon vorverurteilt wird weil es kein freies speichern bietet. Das kommt immer darauf an wie gut es dann gemacht ist. Wenn ich gezwungen bin bei einem Spiel nach jedem Sprung und jedem ausgeschalteten Gegner zu speichern geht mir der Spielspaß sofort flöten. Dann lieber intelligent gesetzte Speicherpunkte vor und nach schwierigen Stellen und ein flüssiges Spielen oder eine begrenzte Anzahl Speicherstellen pro Level.
tafkag hat geschrieben:Es ist halt das gleiche Speichersystem wie bei Buffy und das nervt mich im Moment so sehr, daß ich es erst mal verliehen habe. Intelligent gesetzte Speicherpunkte sind das auf keinen Fall.
fflood hat geschrieben:tafkag hat geschrieben:Es ist halt das gleiche Speichersystem wie bei Buffy und das nervt mich im Moment so sehr, daß ich es erst mal verliehen habe. Intelligent gesetzte Speicherpunkte sind das auf keinen Fall.
Gibt es überhaupt Speicherpunkte, oder muss man den kompletten Level am Stück durchackern?
tafkag hat geschrieben:Dirty Harry hat geschrieben:Naja, ich persönlich finde das dämlich wenn ein Spiel schon vorverurteilt wird weil es kein freies speichern bietet. Das kommt immer darauf an wie gut es dann gemacht ist. Wenn ich gezwungen bin bei einem Spiel nach jedem Sprung und jedem ausgeschalteten Gegner zu speichern geht mir der Spielspaß sofort flöten. Dann lieber intelligent gesetzte Speicherpunkte vor und nach schwierigen Stellen und ein flüssiges Spielen oder eine begrenzte Anzahl Speicherstellen pro Level.
Es ist halt das gleiche Speichersystem wie bei Buffy und das nervt mich im Moment so sehr, daß ich es erst mal verliehen habe. Intelligent gesetzte Speicherpunkte sind das auf keinen Fall.
tafkag hat geschrieben:fflood hat geschrieben:Und wie groß sind diese Abschnitte so für gewöhnlich?
Zu groß...so groß, daß ich mir Indy aus diesem Grund nicht kaufen werde.
Ganon2000 hat geschrieben:AvP war aber auch abartig schwer ohne Speicherfunktion...![]()
Die Wertungen zu Enclave gehen ja auch ziemlich auseinander. Die Demo hat mir ganz gut gefallen. Nettes Gemetzel, mal sehen. Meine PCG lässt mal wieder auf sich warten, leider. Dieses "achte Weltwunder" muss ja auch nicht schlecht sein. Was ist das? Hab ich noch nie gehört.
Ganon2000 hat geschrieben:In der PC-Version von Enclave gibt es zwar kein freies Speichern, aber ein paar Savepoints in den Leveln. Wenn ich das richtig verstanden habe, kostet das Wiederbeleben allerdings Gold. Scheint mir eine ganz gelungene Lösung zu sein.