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Di, 13. Feb 2007, 00:44

Chellie hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Geht mir ähnlich. Ich schau mir die Shots auch noch an aber bin vor ewigkeiten ausgestiegen. Einfachzu viel Konsole hier ;).


Wenn man nicht mit der Zeit geht... :green: :wink:


tja zumindest bin ich noch ein echter pcplayer :P


Nur ist die ja leider schon ausgestorben. :cry:
CU Early
 
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Hattori Hanso
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Di, 13. Feb 2007, 08:11

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Keine Ideen für den letzten Screenshot?

Ist das ein Gameboy-Spiel? Sieht schon wieder so schwarz-weiß aus...


Glaub ich eher nicht. Da scheinen doch Schwarz und Weiß auf dem Bild zu sein, und das konnte der Game Boy ja nun nicht wirklich darstellen...

Ok, der war eher grün-grau. Ich versuche ja nur, die Möglichkeiten etwas einzugrenzen...


Das Spiel war auf dem C64, es gab Versionen für Spectrum und Dos.
Publisher war Mastertronic.

So, jetzt sollte es etwas einfacher werden.
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fflood
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Di, 13. Feb 2007, 11:22

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Das Spiel war auf dem C64, es gab Versionen für Spectrum und Dos.
Publisher war Mastertronic.

So, jetzt sollte es etwas einfacher werden.


Von Mastertronic hab ich ja noch nie gehört. War/ist das ein bekannter Publisher?
 
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Hattori Hanso
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Di, 13. Feb 2007, 11:32

fflood hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Das Spiel war auf dem C64, es gab Versionen für Spectrum und Dos.
Publisher war Mastertronic.

So, jetzt sollte es etwas einfacher werden.


Von Mastertronic hab ich ja noch nie gehört. War/ist das ein bekannter Publisher?


Das war ein Publisher für Budget-Titel, die aber gar nicht schlecht waren. Unser Mr. Moby-Games sollte den eigentlich kennen. :wink:
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Di, 13. Feb 2007, 11:56

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Das Spiel war auf dem C64, es gab Versionen für Spectrum und Dos.
Publisher war Mastertronic.

So, jetzt sollte es etwas einfacher werden.


Von Mastertronic hab ich ja noch nie gehört. War/ist das ein bekannter Publisher?


Das war ein Publisher für Budget-Titel, die aber gar nicht schlecht waren. Unser Mr. Moby-Games sollte den eigentlich kennen. :wink:


Wenn du ja wenigstens Spiele nehmen würdest, die man auch kennen kann, wenn man kein schwerstabhängiger Spielejunkie im Endstadium ist...

Die Budgetspiele, die ich auf dem C64 angespielt habe, waren alle grottenschlecht.
 
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Hattori Hanso
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Di, 13. Feb 2007, 12:12

fflood hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Das Spiel war auf dem C64, es gab Versionen für Spectrum und Dos.
Publisher war Mastertronic.

So, jetzt sollte es etwas einfacher werden.


Von Mastertronic hab ich ja noch nie gehört. War/ist das ein bekannter Publisher?


Das war ein Publisher für Budget-Titel, die aber gar nicht schlecht waren. Unser Mr. Moby-Games sollte den eigentlich kennen. :wink:


Wenn du ja wenigstens Spiele nehmen würdest, die man auch kennen kann, wenn man kein schwerstabhängiger Spielejunkie im Endstadium ist...

Die Budgetspiele, die ich auf dem C64 angespielt habe, waren alle grottenschlecht.

Wer hier der "schwerstabhängige Spielejunkie im Enstadium" ist sieht man ja daran wer die Liste der erratenen Spiel anführt und dies laut eigener Aussage ja praktisch völlig ohne Mobygames geschafft hat.

Ein super Budget-Spiel war z.B. Thrust, hat gerade 10 DM gekostet und war motivierend ohne Ende.
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Di, 13. Feb 2007, 12:18

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Wer hier der "schwerstabhängige Spielejunkie im Enstadium" ist sieht man ja daran wer die Liste der erratenen Spiel anführt und dies laut eigener Aussage ja praktisch völlig ohne Mobygames geschafft hat.


Das waren ja zum Glück nicht alles deine Bilder...

Ein super Budget-Spiel war z.B. Thrust, hat gerade 10 DM gekostet und war motivierend ohne Ende.


Nie gehört...
 
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Di, 13. Feb 2007, 12:32

Hier ein Bild (mist, das wäre auch ein gutes Rätsel gewesen!)

Lass Dich von der rudimentären Grafik nicht täuschen, das Spiel war genial. Man steuerte Das Schiff über die Tastatur (links/rechts drehen und Gas geben) und mußte beständig gegen die Schwerkraft ankämpfen. Ziel war es eine Kugel aus einem immer tieferen Höhlensystem zu bugsieren. Erschwerend kam hinzu daß diese Kugel an einem Seil hing und damit hin- und her pendelte, was schwierig auszugleichen war.
Dazu gab es noch Geschütze die auf einen geschossen haben und der Treibstoffvorrat war auch begrenzt und mußte an Öltanks aufgeladen werden. Außerdem gab es Türen mit Schaltern die bei Beschuss nur eine gewisse Zeit aufgingen. Außerdem gab es in jedem Level ein Kraftwerk daß man zerstören konnte (gab massig Punkte) aber nicht mußte. Wenn man es tat hatte man nur noch ein paar Sekunden um den Level zu verlassen. Später wurde auch mal in den Levels die Schwerkraft umgedreht oder der komplette Level unsichtbar (nur wenn man den Schutzschild einschaltet sieht man was, aber der Schutzschild fraß Unmengen an Treibstoff)
Die Spieltiefe war für ein solches Spiel enorm und die ganze Sache höchst motivierend.

Im Bild sind die meisten Elemente schon zu sehen: Das Schiff des SPielers mit der Kugel im Schlepptau, das Kraftwerk (rechts) und ein Öltank und ein Geschütz (links)
Dateianhänge
thrust_02.jpg
thrust_02.jpg (8.04 KiB) 750 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 13. Feb 2007, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Di, 13. Feb 2007, 12:52

Mastertronic kenne ich gut, die haben viele Perlen für wenig Geld rausgebracht, Thrust ist da ein schönes Beispiel. Super waren Zb auch die Magic-Knight-Adventures Aber mit ner Fledermaus fällt mir nix ein...
 
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Alex hat geschrieben:
Mastertronic kenne ich gut, die haben viele Perlen für wenig Geld rausgebracht, Thrust ist da ein schönes Beispiel. Super waren Zb auch die Magic-Knight-Adventures Aber mit ner Fledermaus fällt mir nix ein...


Enttäuschend! Das Spiel hatte sogar Musik von Rob Hubbard. Jetzt strengt euch mal an!
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Di, 13. Feb 2007, 13:13

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Enttäuschend! Das Spiel hatte sogar Musik von Rob Hubbard. Jetzt strengt euch mal an!


Das hatten schätzungsweise um die hundert andere Spiele auch...
 
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Di, 13. Feb 2007, 13:20

fflood hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Enttäuschend! Das Spiel hatte sogar Musik von Rob Hubbard. Jetzt strengt euch mal an!


Das hatten schätzungsweise um die hundert andere Spiele auch...


Sind aber sicher nicht alle von Mastertronic.

Also mal ehrlich, so viele Tips da kann man das inzwischen locker auf ein paar eingrenzen. So schwer ist es dann auch nicht.
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Di, 13. Feb 2007, 13:44

Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Hatori Hanso (DirtyHarry) hat geschrieben:
Enttäuschend! Das Spiel hatte sogar Musik von Rob Hubbard. Jetzt strengt euch mal an!


Das hatten schätzungsweise um die hundert andere Spiele auch...


Sind aber sicher nicht alle von Mastertronic.


Nein, das sind nur 15 - zumindest sind so viele in der HVSC drin...

Also mal ehrlich, so viele Tips da kann man das inzwischen locker auf ein paar eingrenzen. So schwer ist es dann auch nicht.


Damit ihr euch dann wieder beschweren könnt? ;-)

Davon abgesehen hab ich auch gar keine Lust, mir erst noch Bilder von den ganzen Spielen zu suchen. Ich hab mir jetzt einfach mal irgend ein x-beliebiges von den 15 rausgegriffen: [spoiler]Spellbound[/spoiler] Das sagt mir auf jeden Fall schon mal genauso wenig wie dein Bild. ;-)
 
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Di, 13. Feb 2007, 13:57

Spellbound ist natürlich falsch, das ist nämlich eines der Magic Knight Spiele die Alex erwähnt hat. (Das andere ist Finders Keepers oder so ähnlich)
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Alex
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Di, 13. Feb 2007, 15:45

Dann wage ich mal einen Tipp nach den vielen Tipps:
[spoiler]Master of Magic[/spoiler]

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