Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 9. Apr 2017, 21:56

Crysis 3: Solider Shooter ohne nennenswerte Höhepunkte. 6/10

Im Nachhinein habe ich mir noch ein paar Kritiken angeschaut. Zu den deutschen Jubelwertungen (90er bei GS & PCG) fällt mir nur eines ein: :irre: Die mittelmäßigen internationalen Wertungen sind da schon treffender. RPS fasst es sehr schön zusammen: "it’s very deliberately trying to be the sci-fi COD, and treated in that spirit it does a decent if forgettable job". Bleibt die Frage, ob das inzwischen tatsächlich erschienene SF-COD besser ist. Irgendwie bezweifle ich das ;)

thwidra
Inventar
Inventar

So, 9. Apr 2017, 22:01

Die Kollegen von noclip haben eine Dokumentation mit dem Entwickler von The Witness gedreht. Ich hab es mir nicht angeschaut, weil ich das Spiel nicht kenne, aber vielleicht interessiert es dich: https://www.youtube.com/watch?v=YdSdvIRkkDY

Die Doom-Dokus von noclip fand ich ganz interessant, trotz des Spiels. ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

So, 9. Apr 2017, 22:07

Ja, die Dokus kenne ich. Sind wirklich sehenswert. Zu Rocket League gibts auch eine.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

So, 9. Apr 2017, 23:26

Ach ja, noclip soll echt gut sein. Befindet sich in meinem mentalen Internetvideo-Backlog. :roll:
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 15. Apr 2017, 21:04

Layers of Fear ist quasi Gone Home als Horror-Spiel. Man läuft durch ein Haus, sammelt Briefe u.ä. auf und kann sich dadurch mit der Zeit die Story zusammenpuzzeln. Das Spiel verlässt sich leider sehr auf jump scares (die bei mir überhaupt nicht wirken, da ich kein bisschen schreckhaft bin), was mit der Zeit doch etwas arg eintönig wird. Klasse dagegen das ausgefallene Art Design und ein paar originelle Ideen. Letzten Endes hat es mir weder als Walking Simulator noch als Horror-Spiel so richtig gut gefallen. Die Optik hats für mich aber rausgerissen, deswegen gibts gerade noch so eine 7/10.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Sa, 29. Apr 2017, 08:45

Zum wiederholten Male von vorne angefangen und dieses Mal tatsächlich zu Ende gespielt: Dragon Age: Inquisition. Damit ich jetzt nicht 2h an diesem Posting sitze, erwähne ich nur die positiven Aspekte des Spiels. Wenn man es wie ein Assassin's Creed spielt, d.h. den ganzen Rollenspielkram (Charakterwerte, taktische Kampfansicht etc) aus den Vorgängern, der hier nur noch extrem heruntergedummt und alibimäßig implementiert wurde und auch so gut wie alle von diesen absurd schlechten Nebenquests sowie Collectibles und Ressourcen, welche die Welt zumüllen, ignoriert, dann ist es zwar noch immer kein tolles Spiel, aber immerhin ein einigermaßen passabler Zeitvernichter. 6/10

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 1. Mai 2017, 18:40

Cloud hat geschrieben:
Zum wiederholten Male von vorne angefangen und dieses Mal tatsächlich zu Ende gespielt: Dragon Age: Inquisition. Damit ich jetzt nicht 2h an diesem Posting sitze, erwähne ich nur die positiven Aspekte des Spiels. Wenn man es wie ein Assassin's Creed spielt, d.h. den ganzen Rollenspielkram (Charakterwerte, taktische Kampfansicht etc) aus den Vorgängern, der hier nur noch extrem heruntergedummt und alibimäßig implementiert wurde und auch so gut wie alle von diesen absurd schlechten Nebenquests sowie Collectibles und Ressourcen, welche die Welt zumüllen, ignoriert, dann ist es zwar noch immer kein tolles Spiel, aber immerhin ein einigermaßen passabler Zeitvernichter. 6/10

Haha, treffend analysiert. Habe es ziemlich ähnlich empfunden. Wobei es irgendwas schon richtig gemacht haben muss. Denn obwohl ich mir eigentlich die ganze Zeit dachte, dass das eigentlich total dämlich ist, hab ich es trotzdem bis zum Ende gespielt und sogar ziemlich viele Nebenquests gelöst. Wahrscheinlich weil es so anspruchslos nebenher zu spielen war - das ging auch nach einem anstrengenden Tag locker von der Hand.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 1. Mai 2017, 19:59

Ja, ich kann es auch verstehen, wenn jemand seine Zeit gerne damit verbringt. Es geht einfach sehr flüssig von der Hand und bietet viel fürs Auge. Auch bei solchen Kleinigkeiten wie z.B. den unzähligen und sehr detaillierten Rüstungen.

Ich bin jetzt beim zweiten DLC, aber die sind inhaltlich leider auch nur 08/15. Am Ende komme ich wohl so auf 65h und habe damit ca. 85h an Nebenquests und Collectibles ausgelassen. Und von diesen 65h waren bestenfalls 10h, über die ich sagen würde, dass die Story/Quests/Dialoge wirklich gut waren.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 1. Mai 2017, 22:45

Cloud hat geschrieben:
Ja, ich kann es auch verstehen, wenn jemand seine Zeit gerne damit verbringt. Es geht einfach sehr flüssig von der Hand und bietet viel fürs Auge. Auch bei solchen Kleinigkeiten wie z.B. den unzähligen und sehr detaillierten Rüstungen.

Ich bin jetzt beim zweiten DLC, aber die sind inhaltlich leider auch nur 08/15. Am Ende komme ich wohl so auf 65h und habe damit ca. 85h an Nebenquests und Collectibles ausgelassen. Und von diesen 65h waren bestenfalls 10h, über die ich sagen würde, dass die Story/Quests/Dialoge wirklich gut waren.

Die DLCs habe ich immer noch nicht ausprobiert. Hab mir das mal in einer schwachen Minute bei einem Sale um ein paar Euro gegönnt. Nach der langen Zeit weiß ich aber auch nicht mehr, ob ich da wieder so schnell reinfinde.

Wir funktioniert denn das schnell mit dem DLC, wenn man das Spiel schon durchgespielt hat? Kommt man da wieder vor dem Endgegner ins Spiel rein oder schließt es an den Abspann an? Kann mich da nicht mehr wirklich daran erinnern.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 2. Mai 2017, 08:04

Es schließt an den Abspann an.

Zwei der DLCs bieten neue Gebiete, die man zu beliebigen Zeitpunkten spielen kann, egal ob vor oder nach dem Ende. Die sind einfach mehr vom gleichen, sonderlich viel Story gibts da leider auch nicht. Das einzig bemerkenswerte sind die harten Gegner. Selbst zwischendurch trifft man auf Monster, die teils deutlich schwerer sind, als der Endboss des Hauptspiels.

Der dritte DLC (den ich noch nicht gespielt habe) setzt das Spiel nach dem Ende fort und bringt hoffentlich die Geschichte zu Ende. Mit Solas/Flemeth gabs da ja mehr oder weniger einen Cliffhanger. Zumindest dieser DLC könnte sich also auf alle Fälle lohnen.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 5. Mai 2017, 14:28

Inzwischen bin ich mit den DLCs durch. Die ersten beiden sind wie gesagt nur mehr vom gleichen und keiner Rede wert. Der dritte ist dagegen wirklich gelungen: Viel Story und keinerlei fetch quests, collectibles oder ressourcen. Offene Fragen werden geklärt und die Story zu Ende gebracht. Ich schätze mal, dass das auch der Startpunkt für DA4 sein wird. Dementsprechend eigentlich schon fast ein Muss. Als fader Beigeschmack bleibt, dass man mehr oder weniger das Ende abgetrennt und als DLC verkauft hat.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Fr, 5. Mai 2017, 19:01

Cloud hat geschrieben:
Inzwischen bin ich mit den DLCs durch. Die ersten beiden sind wie gesagt nur mehr vom gleichen und keiner Rede wert. Der dritte ist dagegen wirklich gelungen: Viel Story und keinerlei fetch quests, collectibles oder ressourcen. Offene Fragen werden geklärt und die Story zu Ende gebracht. Ich schätze mal, dass das auch der Startpunkt für DA4 sein wird. Dementsprechend eigentlich schon fast ein Muss. Als fader Beigeschmack bleibt, dass man mehr oder weniger das Ende abgetrennt und als DLC verkauft hat.

Jetzt hast du mir richtig Appetit gemacht. ;)

Zuerst will ich jetzt aber mal FF15 durchspielen, da bin ich im letzten Kapitel und den Blood-and-WIne-DLC hätte ich auch noch. An der Zeit mangelt's mittlerweile echt...
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 11. Mai 2017, 21:31

Endless Space ist ein schönes Weltraum-4X-Strategiespiel. Es macht vieles sehr gut, z.B. ganz allgemein die Bedienung oder die Planetenübersicht. Lediglich das simple, fast vollständig automatisch ablaufende Kampfsystem finde ich schwach. Letzten Endes spielt es sich eigentlich genau wie ein Civilization und das ist für mich auch das größte Problem, denn wenn ich einen solchen Zeitfresser spielen möchte, greife ich dann doch doch lieber zu diesem. 7/10

Tja, und jetzt lade ich mir tatsächlich wieder mal Civ5 runter... Civ6 scheint leider auch nach den Patches nicht besser geworden zu sein. Im Gegenteil, die Steam-Reviews werden immer schlechter (zuletzt 52%) und die Spielerzahl ist im Sturzflug (aktuell nur noch halb so viele wie Civ5). Das werde ich mir dann wohl sparen können.

Christian
Forumskrieger
Forumskrieger

Fr, 12. Mai 2017, 03:29

Ich spiele oder habe gerade 2 "kleine" Spiele gespielt und bin begeistert. Sowohl grafisch als auch von der Idee: Little Nightmares und What remains of Edith Finch :color:

Schaut Euch mal Videos oder LetsPlays an... :angel:
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Fr, 12. Mai 2017, 19:38

Alan Wake wird nach diesem Wochenende aufgrund auslaufender Musik-Lizenzen aus den Stores verschwinden. Vorher wirds nochmal einen 90% Discount geben. Also wer das Spiel haben möchte (und es ist wirklich empfehlenswert) muss bis Sonntag zugreifen!