Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 19. Feb 2008, 11:43

tafkag hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Was? Das Teil kommt nicht für den PC?? Ich dachte jetzt wäre der PC immer mit dabei. Habe ich wohl geirrt.

Ich lese immer mal wieder von der sehr aktive Modding-Comunity, die theoretisch eine unendliche Zahl von Songs ermöglicht. Hast Du als PC-Betroffener in der Richtung schonmal was gemacht?

Ich persönlich habe noch nichts von einer GH3 (PC) Mod. gehört. Das einzige was ich schon angetestet habe ist dieses Frets on Fire (=Freeware).

http://www.chip.de/downloads/Frets-on-F ... 45353.html

Das ist ein GH für Arme bei dem mir die Präsentation gar nicht zusagt (siehe Bildschirmfoto bei Chip.de/link). DAFÜR gibt es z. B. GH1 und GH2 Modifikationen die wohl alle Songs aus GH1 und GH2 enthalten.

Hardbern

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 19. Feb 2008, 12:34

tafkag hat geschrieben:
Was? Das Teil kommt nicht für den PC?? Ich dachte jetzt wäre der PC immer mit dabei. Habe ich wohl geirrt.

Ich lese immer mal wieder von der sehr aktive Modding-Comunity, die theoretisch eine unendliche Zahl von Songs ermöglicht. Hast Du als PC-Betroffener in der Richtung schonmal was gemacht?

Ich persönlich habe noch nichts von einer GH3 (PC) Mod. gehört. Das einzige was ich schon angetestet habe ist dieses Frets on Fire (=Freeware).

http://www.chip.de/downloads/Frets-on-F ... 45353.html

Das ist ein GH für Arme bei dem mir die Präsentation gar nicht zusagt (siehe Bildschirmfoto bei Chip.de/link). DAFÜR gibt es z. B. GH1 und GH2 Modifikationen die wohl alle Songs aus GH1 und GH2 enthalten.

Hardbern

Das habe ich mal ausprobiert. Ist schon irgendwie lustig mit der Tastatur. ;-) Es unterstützt aber auch GH-Controller. Und es kann sich die Songs ziehen und konvertieren, wenn man eine beliebige GH-Disc einlegt. Andererseits kann man auch selbst Lieder dafür anpassen. Dass es so einen Editor auch für die PC-Version von GH3 gibt, hab ich allerdings auch noch nicht gehört.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 26. Mai 2008, 21:13

Auch im neuen GH wird getrommelt:
Trommeltrailer

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 26. Mai 2008, 23:27

Gelesen hatte ich schon von den Drums, gesehen hatte ich sie aber noch nicht. Ich muss aber sagen, ich hätte lieber ein pures Gitarren-Spiel. Wenn sie eine Rock Band-Variante machen wollen, sollen sie eine neue Marke einführen und GH so lassen. Ok, für viele ist es der vierte Teil und Zeit für was neues, aber für mich ist es erst der Zweite! ;-) Ich befürchte das Problem von Rock Band, dass man mehrere Leute braucht um das Potenzial des Spiels auszuschöpfen.

Übrigens schläft die Konkurrenz auch nicht: Konami bringt Rock Revolution. Klingt allerdings nicht sehr revolutionär. ;-)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mo, 26. Mai 2008, 23:39

Ganon2000 hat geschrieben:
Gelesen hatte ich schon von den Drums, gesehen hatte ich sie aber noch nicht. Ich muss aber sagen, ich hätte lieber ein pures Gitarren-Spiel. Wenn sie eine Rock Band-Variante machen wollen, sollen sie eine neue Marke einführen und GH so lassen.

Hm, ich war zwar zuerst auch etwas irritiert, aber erstens ist der Drumcontroller mit seinen HiHats und den drucksensitiven Pads viel cooler als das RockBand-Pendant und zweitens entspricht doch der Gitarrenpart einem "so lassen". Wüsste zumindest nicht, wo man da großartig von GH abweichen könnte.
Zuletzt geändert von tafkag am Di, 27. Mai 2008, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 27. Mai 2008, 00:01

tafkag hat geschrieben:
Gelesen hatte ich schon von den Drums, gesehen hatte ich sie aber noch nicht. Ich muss aber sagen, ich hätte lieber ein pures Gitarren-Spiel. Wenn sie eine Rock Band-Variante machen wollen, sollen sie eine neue Marke einführen und GH so lassen.

Hm, ich war zwar zuerst auch etwas irritiert, aber erstens ist der Drumcontroler mit seinen HiHats und den drucksensitiven Pads viel cooler als das RockBand-Pendant und zweitens entspricht doch der Gitarrenpart einen "so lassen". Wüsste zumindest nicht, wo man da großartig von GH abweichen könnte.

Aber es wird auf jeden Fall teurer.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 27. Mai 2008, 01:14

Kommt drauf an. Das Spiel wird es sicher auch einzeln geben und einen Gitarrencontroller hast Du ja schon.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 27. Mai 2008, 16:02

tafkag hat geschrieben:

Kommt drauf an. Das Spiel wird es sicher auch einzeln geben und einen Gitarrencontroller hast Du ja schon.

Ja, aber ich wollte mir mit dem nächsten Teil doch den zweiten Controller zulegen... Schließlich muss ich irgendwann noch die Zugaben aus der Koop-Karriere freischalten.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Mi, 28. Mai 2008, 17:41

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 3. Jun 2008, 11:55

http://www.gamespot.com/news/6191921.html
"In fiscal 2009, we plan to publish Guitar Hero: On Tour for the NDS; Guitar Hero: Aerosmith, Guitar Hero: Metallica, and Guitar Hero IV across multiple platforms," the company said in its report. Activision's fiscal year ends on March 31, 2009, which means that the game will likely follow the holiday release of Guitar Hero: World Tour (nee Guitar Hero 4).

Das ist doch mal ein GH-Ableger mehr nach meinem Geschmack. Es ist nur noch nicht bekannt ob GH Metallica die Neuheiten von GHWT nutzt. Aber wenn es danach erscheint ist das wohl recht wahrscheinlich.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 3. Jun 2008, 13:01

Metallica, hui. Hat ungefähr die gleiche Anziehungskraft wie dieser 80s-Ableger. :red: 8)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 3. Jun 2008, 13:26

tafkag hat geschrieben:
Metallica, hui. Hat ungefähr die gleiche Anziehungskraft wie dieser 80s-Ableger. :red: 8)

Hm, wenn du meinst... Ich find 80s und Aerosmith eher abschreckend, aber Metallica könnte ziemlich geil werden. Obwohl mit One mein Lieblingslied von ihnen ja schon in GH3 war.
Trotzdem hab ich hier noch ein Preview zu GH Aerosmith. Die Aussagen zum Aufbau der Karriere find ich ganz interessant da sie so auch auf Metallica zutreffen könnten. Demnach wäre die Hälfte der Songs von der Band selbst und die der Rest von ausgewählten anderen Künstlern.
Each of these chapters is structured like a real show, so you'll see a pair of opening bands in each segment before you can unlock the Aerosmith tunes. The very first band you'll live vicariously through is the power pop group Cheap Trick, performing their song "Dream Police." After that it's Mott the Hoople's "All the Young People." Once you get through the supporting bands, Aerosmith takes the stage with their songs "Make It" and "Uncle Salty." If you win over the crowd, you'll be able to perform "Draw the Line" as an encore. Some of the opening bands you'll see later on in the game include New York Dolls, Lenny Kravitz, Run-D.M.C., The Cult, and The Clash. The latter seems quite appropriate, considering it's the 1977 Clash song "Complete Control," featuring the lyric "You're my guitar hero!" As far as the selection process goes, we're told these bands were either influential to Aerosmith, influenced by Aerosmith, or just bands that the group really likes and couldn't resist putting in the game. It would be nice to see those designations made in the song selection, but as it stands you're only told if it's a cover or not (of which there are very few, luckily).

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 3. Jun 2008, 20:06

Hm, wenn du meinst...

Ah, na gut: 40% Polemik, 60% Metallica - ungefähr...

Ich find 80s [...] eher abschreckend,

Das sowieso...
Zuletzt geändert von tafkag am Di, 3. Jun 2008, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 3. Jun 2008, 21:03

Ich freu mich auf Aerosmith UND Metallica aus nostlagischen Gründen. Die eine Band ist einfach mein Inbegriff für schnellen, unkomplizierten Metal, die andere für Hard Rock (neben Alice Cooper, der aber nicht als "Band" zählt). Beide sind zudem noch richtig gute Oldie-Bands; was will man mehr? Fragt sich nur, ob man sich das Geld so aus der Tasche ziehen lassen will oder ein Shop-Modell wie bei Rock Band bevorzugt.

Übrigens...

GameSpot hat geschrieben:
While we admittedly didn't progress into the deepest regions of the career mode, the first few songs felt a bit easier than Guitar Hero III. In our talk with Neversoft senior producer Chris Parise, he brought up the fact that they received quite a bit of feedback from fans on the level of difficulty players encountered in GHIII. As a result, they've toned down the game and focused on creating a friendlier difficulty curve.

Eine späte Einsicht, aber wenigstens haben wir es jetzt schriftlich.

tafkag: Spalter! :twisted:
Zuletzt geändert von Abdiel am Di, 3. Jun 2008, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor

Di, 3. Jun 2008, 23:41

Abdiel hat geschrieben:
tafkag: Spalter! :twisted:

:P